EW - Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,90 10,19 14,04
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,92 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1RYZ4 , DE000VP2GSJ1 , DE000VY1NTS7 , DE000VJ7RA38 , DE000VY7Y5M9 , DE000VY8CYE5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 196
Zugriffe: 3.519 / Heute: 2
DAX 24.643,28 -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +806,73%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar

 
24.01.03 08:58
24.01.03 08:50  

 
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar    
 
Ausdehnung der Konsolidierung wahrscheinlich
 

Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar


--------------------------------------------------

Die gestrige Sitzung war geprägt von einer breiten Seitwärtskorrektur auf relativ niedrigem Niveau. Positiv war die Tatsache, dass der Dax das Idealziel von 2.766 verteidigte und bereits dort den Abwärtsimpuls beendete. Es folge der diskutierte Pull-Back bis zur Abwärtstrendbegrenzung.

Der erste Test dieses Widerstands bei knapp 2.850 Punkte war nicht erfolgreich. Erst beim zweiten Mal gelang es am Nachmittag kurzzeitig den Abwärtstrend zu überwinden. Es handelte sich aber nicht um einen signifikanten Ausbruch, so dass der Index in den Trend zurückkehrte.

Die Preismuster der gestrigen Sitzung sind klar korrektiv. Dies und die Tatsache, dass es bis kurz vor Handelsschluss einen solch deutlichen Rücklauf gab, deutet klar darauf hin, dass der Abwärtstrend fortgesetzt wird und es sich wohl nur um eine zwischenzeitliche Erholung handelt.

Für die heutige Sitzung besteht eine gute Chance, dass die gestrige Konsolidierung fortgesetzt wird. Wellentechnisch kann man nämlich ausgehend vom Tagestief bei 2.776 eine gestartete Subwave c' abzählen. Folglich würde es heute nochmal zu einem Anstieg bis in den 2.870-er Bereich kommen - im Bestfall bis 2.910 Punkte. Notwendig dafür ist allerdings, dass zu Handelsbeginn die enge Unterstützung bei 2.788/90 nicht unterschritten wird.

Sollte dies dennoch passieren, sind sofort weitere Abgaben realistisch. Die nächsten wichtigen Unterstützungen verbleiben bei 2.740 und 2.648 Punkte.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:



EW - Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar 917008img.wallstreet-online.de/news/010/23/12" style="max-width:560px" >
Antworten
first-henri:

Onischka ist zum Bär geworden ! o. T.

 
24.01.03 09:05
Antworten
first-henri:

Wie wär's denn damit ?

 
24.01.03 09:10
Snapshot
WKN 740411 - HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX


WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Short  Laufzeit: 31.03.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.900,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Citibank Kurs Basiswert: (23.01., 20:15)
Währung: EUR    in EUR 2.811,22
Typ: Short Kurs Zertifikat: (24.01., 08:45)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 1,01
Strike: 2.900,00 EUR    Brief in EUR 1,04
Barrier: 2.900,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (24.01., 08:45)
Laufzeit: 31.03.03    Absolut 0,03
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert 3,00
Börsenplätze: BER DUS FRA STU     Relativ in % des Briefkurses 2,88%

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): 27,03
Aufgeld (Briefkurs): 0,54%
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 88,78
  in % 3,16%

Antworten
Karlchen_I:

Kauf 740385 zu 0,92 1000 Stück. o. T.

 
24.01.03 09:11
740385 zu 0,92 1000 Stück. o. T.">
Antworten
Slash:

oh oh, Karlchen wenn dat man gut geht. o. T.

 
24.01.03 09:13
Antworten
first-henri:

Karlchen spielt nur kurz, iss schon ok o. T.

 
24.01.03 09:15
Antworten
Optionimist:

hallo FH

 
24.01.03 09:25
gibts ja einen Real Push...

Gruss
Antworten
first-henri:

Moin Opti !

 
24.01.03 09:30
Nettes Zerti, oder

greetz f-h
Antworten
Karlchen_I:

Verkauf zu 1,28 WKN 740385 allerdings

 
24.01.03 09:40
2000 Stück.
Antworten
first-henri:

Glückwunsch Karlchen, gutes Timing wie immer

 
24.01.03 09:44
30 % in ner halben Stunde iss prima.
Bin heute leider zu spät gewesen und mußte mich erst orientieren.

Greetz f-h
Antworten
Slash:

Glückwunsch Karlchen, super timing o. T.

 
24.01.03 09:46
Antworten
Karlchen_I:

Ich Idiot hatte leider von den Scheinchen

 
24.01.03 09:50
noch 1000 von gestern Abend an der der Backe, die ich für 1,41 gekauft hatte. Dachte, dass der DAX heute im Plus eröffnet und ich die Dinger gleich auf den Tisch kloppen könnte. Verkalkuliert.

Deshalb musste ich heute morgen erst mal etwas kämpfen.  
Antworten
Optionimist:

is gut...

 
24.01.03 09:50
ich kann nur heute nicht online zocken...muss das über die Arbeit machen..und da geht das rein raus nicht..ob der 2900 heute hält ? ich denke doch...warte auf einen günstigen Einstieg..so bei 0,50 Cent..evtl. auch den 3000 und dann am Montag tauschen, wenns wieder online geht
Antworten
first-henri:

Karlchen, dann bist Du aber noch glimpflich davon

 
24.01.03 09:57
gekommen.

Opti Der 740411 wird heut glaub ich nicht zerschossen, der läuft super !
Antworten
ruhrpottzocker:

Karlchen,

 
24.01.03 09:58

ich möchte nicht rechthaberisch sein, zumal ich genau so grechnet habe wie du.

Aber am Abend durch Kauf den nächsten Morgen vorbereiten, das mache ich äusserst ungern.
Antworten
Karlchen_I:

@RPZ: Danke für den

 
24.01.03 10:03
sicherlich wohlgemeinten Hinweis. So was tue ich sonst auch nict. War das erste Mal, dass ich son Zeug über Nacht liegen hatte.

Rate mal, wie ich heute morgen selbst mein Verhalten beurteilt habe. : In den A...sch beiß (]]]2²%&$=""! usw.
Antworten
first-henri:

*ggg* o. T.

 
24.01.03 10:04
Antworten
first-henri:

Mein Fazit zum bisherigen Daxverlauf :

 
24.01.03 10:36
Man kann heute extrem gut zwei Scheinchen spielen,
743951 long,  KO 2750
740411 short, KO 2900

Good trades f-h  
Antworten
Optionimist:

bin auch short drin

 
24.01.03 10:42
KK 0,90 dein Wort in Gottes Ohr..

740411

mein erster von der Citi..

hheheheheeh ich als Waver..
mann mann mann..wenn das meine Kumpels bei der DBw wüssten

GRuss
Antworten
Slash:

@f-h

 
24.01.03 10:46
arbeitest du in Frankfurt an der Börse?
wenn ich mir den Verlauf so ansehe kann ich als Otoo-normal-Broker nur den 740411 traden, und das nur um 9:00 Uhr, wenn ich den Mut gehabt hätte mich gegen den gestrigen Trend in Amerika zu setzen. Die kurzen auf und abs waren doch gar nicht erkennbar, bzw. wenn sie erkennbar waren währen bei einem Einstieg die Renditen zu gering. Jetzt sind wir in einem aufwärtstrend, der aber auch bei 2850 wieder zu Ende sein kann. Also reines Glücksspiel.
Aber vielleicht bin ich einfach nur zu ängstlich.

Gruß slash  
Antworten
Optionimist:

@FH

 
24.01.03 10:52
gibts ne Autobörse in O. ? oder ne Obstbörse ? hihihihi

Gruss
Antworten
first-henri:

Bin kein Broker und nicht in F,

 
24.01.03 10:54
aber in der Nähe und so was ähnliches. Mein Bauch hat nicht immer recht, aber die süßen Hardcorescheinchen mit entsprechenden Hebeln reichen für kleine up and downs.

Greetz f-h

Opti  Werde Dich nicht verraten ;-)    ; und läuft doch gut !
Antworten
first-henri:

Opti weder Auto noch Ost ;-)

 
24.01.03 10:59
Flugbörse vieleicht ? Thomas Cook; Aero Lloyd; keine Ahnung
Antworten
Optionimist:

FH..

 
24.01.03 11:13
Im Merton..ganz klar... entweder gleich wenn du rein kommst an der Ecke oder grad aus weiter eine Firma weiter...stimmts ??

meineFrau arbeitet da, fahre da jeden morgen durch..heute morgen war die Ausfahrt gesperrt, deswegen warst du auch zu spät

gibst mir recht ?

ist eine Vermutung...

Antworten
first-henri:

No, bin direkt in O und selbst.

 
24.01.03 11:15
Capichi ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,90 10,19 14,04
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,92 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1RYZ4 , DE000VP2GSJ1 , DE000VY1NTS7 , DE000VJ7RA38 , DE000VY7Y5M9 , DE000VY8CYE5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.215 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:53
2 1.288 Daxi immer im up und down bullbaer1 MHurding 26.06.26 22:03
10 919 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 26.06.26 21:30
101 39.456 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.06.26 15:49
56 24.352 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 26.06.26 12:18

--button_text--