EW - Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar


Thema
abonnieren
Beiträge: 196
Zugriffe: 3.481 / Heute: 2
DAX 24.932 -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +817,35%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar

 
24.01.03 08:58
24.01.03 08:50  

 
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar    
 
Ausdehnung der Konsolidierung wahrscheinlich
 

Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar


--------------------------------------------------

Die gestrige Sitzung war geprägt von einer breiten Seitwärtskorrektur auf relativ niedrigem Niveau. Positiv war die Tatsache, dass der Dax das Idealziel von 2.766 verteidigte und bereits dort den Abwärtsimpuls beendete. Es folge der diskutierte Pull-Back bis zur Abwärtstrendbegrenzung.

Der erste Test dieses Widerstands bei knapp 2.850 Punkte war nicht erfolgreich. Erst beim zweiten Mal gelang es am Nachmittag kurzzeitig den Abwärtstrend zu überwinden. Es handelte sich aber nicht um einen signifikanten Ausbruch, so dass der Index in den Trend zurückkehrte.

Die Preismuster der gestrigen Sitzung sind klar korrektiv. Dies und die Tatsache, dass es bis kurz vor Handelsschluss einen solch deutlichen Rücklauf gab, deutet klar darauf hin, dass der Abwärtstrend fortgesetzt wird und es sich wohl nur um eine zwischenzeitliche Erholung handelt.

Für die heutige Sitzung besteht eine gute Chance, dass die gestrige Konsolidierung fortgesetzt wird. Wellentechnisch kann man nämlich ausgehend vom Tagestief bei 2.776 eine gestartete Subwave c' abzählen. Folglich würde es heute nochmal zu einem Anstieg bis in den 2.870-er Bereich kommen - im Bestfall bis 2.910 Punkte. Notwendig dafür ist allerdings, dass zu Handelsbeginn die enge Unterstützung bei 2.788/90 nicht unterschritten wird.

Sollte dies dennoch passieren, sind sofort weitere Abgaben realistisch. Die nächsten wichtigen Unterstützungen verbleiben bei 2.740 und 2.648 Punkte.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:



EW - Tagesausblick Dax, Freitag 24. Januar 917008img.wallstreet-online.de/news/010/23/12" style="max-width:560px" >
Antworten
170 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8


first-henri:

Kaufe sicherlich gleich nochmal 740385 nach

 
24.01.03 19:22
so für 10 Minuten oder so ;-)
Antworten
auf geht´s:

bin jetzt eh mal kurz weg und warte daher die

 
24.01.03 19:22
Richtung in USA ab 20:00 ab !!

Entweder Erholung bis knapp 8200 oder runter bis 8050!

RUNTER GEHT`S
Antworten
first-henri:

Bis später, auf geht's ! o. T.

 
24.01.03 19:24
Antworten
first-henri:

Zu knausrig mit dem Limit gewesen

 
24.01.03 19:37
eben ,28, jetzt ,42:45, mist !
Antworten
first-henri:

auf geht's

 
24.01.03 19:41
Eben 1,70 bezahlt !
Antworten
first-henri:

Spiel mit dem Feuer !

 
24.01.03 19:53
740385 KK ,38
Antworten
auf geht´s:

du kannst es nicht lassen Henri !!!

 
24.01.03 20:01
die Dinger sind mir echt zu heiß - zumal ab 20:00 Uhr der Trend in USA erfährungsgemäß wechselt bzw. eine eindeutige Richtung einschlägt.

Ab 20:15 bis 20:30 wissen wir wo die Reise für heute hingeht.
Antworten
first-henri:

740411 wird nachbörslich oder Montag vorbörslich

 
24.01.03 20:01
gekauft ! KL 1,60
Antworten
first-henri:

Entweder gut schlafen oder Tee trinken ;-) o. T.

 
24.01.03 20:04
Antworten
first-henri:

So, gehe jetzt essen, bis später !

 
24.01.03 20:07
Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

lass es dir schmecken - bis denn o. T.

 
24.01.03 20:07
Antworten
auf geht´s:

habe den 740411 gekauft zu 1,79

 
24.01.03 20:37
vielleicht etwas teuer, aber am Montag wir der gut laufen.
Da bin ich mir sicher !!!

Gruß
RUNTER GEHT`S
Antworten
Karlchen_I:

Verkauf 740411 - 2000 Stück zu 1,82.

 
24.01.03 21:37
KK 1,02 - sind also 80% Plus.

Und der Deal von heute Mittag mit dem gleichen Schein: +25%.

Ergo: 100% Plus an einem Tag.

Schönes Wochende.
Antworten
Karlchen_I:

Kleiner Nachtrag....

 
24.01.03 22:53
Der Film Big fat greek wedding ist wirklich klasse - mal was richtig zum lachen.
Antworten
first-henri:

Hätte nicht gedacht, daß die Bullen so ganz

 
25.01.03 03:48
ohne Gegenwehr aus dem Handel gehen.

@auf geht's  Das war die einzig richtige Entscheidung !
Antworten
Karlchen_I:

Bin mir nicht so sicher, dass es am Montag...

 
25.01.03 12:49
bruchlos weiter nach unten geht. Dazu ging es gestern zu heftig bergab. Vielleicht kann man Montag früh mal kurz mit nem Call spielen.
Antworten
H-Men:

Erst mal abwarten, ist noch zu früh für eine

 
25.01.03 13:34
Prognose, bis Montag kann noch viel passieren.
Antworten
first-henri:

@Karlchen

 
25.01.03 13:40
Mal kurz ein hochprozentiges Scheinchen spielen kann man immer zwischendurch ;-)
Antworten
H-Men:

@ fh,

 
25.01.03 13:43
aber nur, wenn man so ein Höllenhund ist wie du.
Bist du noch im Short 740411?
Antworten
first-henri:

@H-Men

 
25.01.03 13:53
Leider nicht, mein Wunschpreis für das Scheinchen war 1,60. Ich muß am Montag vorbörslich einsteigen.

Vielleicht gibt's bis dahin ja nen 2800er oder 2850er ;-)

Dienstag hat Bush eine Rede an die Nation angekündigt, glaube daß die Märkte bereits im Vorfeld beben werden, hoffentlich gibt's keine Patriotskäufe ;-)

Greetz f-h
Antworten
H-Men:

Da hast du dich wohl

 
25.01.03 13:59
zu sehr auf deine Extremzocks konzentriert, was?
Naja, mal sehen, unter 1,90 wirst du den Schein doch wahrscheinlich nicht bekommen.
Aber auch das könnte im Hinblick auf deine Perspektive der nächsten Woche ein guter Einstieg sein.
Ich denke, dass die grossen Investoren kaum aus Patriotismus handeln, ich denke eher, dass die Kriegssicherheit in der Rede herauskommen wird und das wird die Märkte weiter drücken.
Aber schauen wir mal.
Ich bleibe auf jeden Fall drin, und diesmal wohl auch langfristig, denn eine Richtungsänderung sehe ich derzeit kaum.
Antworten
first-henri:

@H-Men

 
25.01.03 14:06
Habe den Schein gestern für 1,83 gegeben, 1,90 würden mir nicht so weh tun, mal schauen wie ich reinkomme.

Greetz f-h
Antworten
H-Men:

Na dann,

 
25.01.03 14:13
vielleicht geht es ja auch am Montag erst kurz nach oben!
Antworten
ruhrpottzocker:

Montag beginnt die Woche der Unberechenbarkeiten

 
25.01.03 19:41

Da politische Entscheidungen mit großer Tragweite die Märkte beeinflussen werden, ist eigentlich alles möglich.

Mit hektischen Reaktionen der Börsen ist zu rechnen. Das weckt in dem Zocker die Gier. Selbige ist bekannterweise der größte Feind des Zockers.

Ich habe mich entschieden, nur zu reagieren und nicht zu spekulieren.

Montag bin ich glücklicherweise den ganzen Tag unterwegs und kann nichts machen. Scheisse !

Antworten
first-henri:

Investoren setzen zunehmend auf fallende Aktienmär

 
26.01.03 19:32
Aus der FTD vom 27.1.2003  
Optionsscheine: Investoren setzen zunehmend auf fallende Aktienmärkte
Von Michael Neuhaus

Verkaufsoptionsscheine auf Aktienindizes standen in der vergangenen Woche erneut auf den Kauflisten der Anleger. Vor allem beim Dax, Dow Jones und S&P 500 waren die Umsätze hoch.

Anleger, die sich gegen den derzeit negativen Trend stellen wollten, hatten nur mit kurzfristigen Strategien Erfolg, erlitten aber gerade beim Einsatz von Knock-out-Calls oder Turbo-Produkten des öfteren einen Totalverlust. Geringere Absatzzahlen drückten bei Porsche auf den Aktienkurs. Dies lockte vor allem Put-Investoren an. Gefragt waren Basiswerte von 350 und 450 Euro. Wer aber damit rechnet, dass ein risikoloser Gewinn am Montag möglich ist, da die Aktie mit einem Dividenden- und Bonusabschlag von insgesamt 17 Euro gehandelt wird, sollte wissen, dass der Bonusabschlag eine Angleichung des Basispreises und des Bezugsverhältnisses zur Folge hat.

Durch die zunehmenden Eindeckungen von Puts auf den Bund-Future scheinen einige Anleger mit einem Ende der Kursrally am Rentenmarkt zu rechnen. Gefragt waren Basispreise im Bereich von 113 bis 116 Punkten. Mit dem Erreichen eines Höchststands von 115,52 Punkten, sorgte dies zwar für Verluste. Im Vergleich zum wertlosen Verfall der Knock-out-Puts mit Basispreisen von 114 und 115 Punkten, könnten die klassischen Puts bei einer Börsenerholung aber durchaus wieder die Gewinnzone erreichen.


Auch der Euro legte wieder um einige Prozent oder US-Cent zu. Die Call-Umsätze hielten sich weiterhin auf hohem Niveau. Hohe Zuwächse brachte nicht nur der Verkauf älterer Depotpositionen ein. Auch das kurzfristige Trading sorgte im Wochenvergleich für Gewinne von nahezu 50 Prozent im umsatzstärksten Call mit einem Basispreis von 1,05 $.


Michael Neuhaus ist Optionsscheinhändler bei der Euwax Broker AG.



© 2003 Financial Times Deutschland
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.690 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:21
2 1.276 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 06:20
101 39.425 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding bullbaer1 06:17
62 5.114 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:04
52 1.379 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash EiskalterEngel 22.06.26 14:52

--button_text--