Stox, ich handele zumeist gleichgroße Positionen, daß die Positionen natuerlich, ob des ungleichen Erwerbs nich immer gleichwertig, gleichartig oder gleichvoluminös sind ist klar. Grundsätzlich versuche ich, im Rahmen meiner Möglchkeiten, auch bei einem Nachkau, sonst würde es den Gewinn bzw. Verlust ja nicht gleichwertig ersetzen oder ergänzen können, immer mit ähnlichen Summen zu traden. Natürlich sitze ich nicht permanent mit den Rechner vor der Nase da und stimme alles auf Heller und Pfennig ab.
Stimmig ist es allerdings allemal, deshalb wird auch nichts außerbörslich ge- oder verkauft um das Depot transparenter zu machen.
@RPZ Die Performance war heute sicherlich nicht das Maß aller Dinge, allerdings hatte ich auch nicht damit gerechnet, daß der Dax sich nach Eröffnung der NYSE so schlecht entwickelt, da mir vor der Eröffnung schon einiges als eingepreist erschien. Gerne mache ich sicherlich auch keine Verluste, sondern ging davon aus, der der Dax nicht erst in seinen letzten 5 Minuten sein wahres Gesicht zeigt, sondern die up's and down's einigermaßen nachvollziehen wird. Dies war heute, wie schon gestern nicht der Fall, obwohl ich, um so später der Nachmittag, wieder guter Dinge war, daß alles so eintreffen würde, wie ich es mir (im Traum ;-) vorgestellt hatte.
Manchmal müß man auch bei Zertis mal was einstecken können und insbesondere, wenn man gegen den trend mit hohem Hebel pokert. Als unser Sieger am Freitag geschriehen hat, daß der Dax 200 Punkte verlieren würde, war ich, zumindest der einzige im EW-thread, der long ging.
Es kann bei Zertis immer viel passieren, bin auch nicht gerade risikoscheu, es tut mir nur immer um die Anleger leid, die ggf. ihr Gehalt mal eben um die Hälfte reduzieren. Hätte auch lieber eine andere Performence gehabt.
In diesem Sinne, bin jetzt essen f-h
Bis später f-h