abzunehmen. Aber bisher hält die 5 Euro-Marke. Mal sehen, ob wir zumindest mit über 5 Euro in's neue Jahr gehen.
Bis zu den Quartalszahlen ist es ja leider noch ne ganze Weile. Und bis dahin werden wir auch nicht viel Neues erfahren. Das ist immer die beste Zeit, den Kurs nach unten zu treiben, wenn man es will.
Erstaunlich ist, dass es wirklich keine neuen Schwellenmeldungen gegeben hat. Nur der Verkauf von Novo wurde gemeldet, oder habe ich etwas übersehen?
Naja, ich bleibe auf jeden Fall dabei. Wenn man es schafft, die Kosten in den Griff zu bekommen und Just weiter wächst, dann gibt es Hoffnung auf höhere Kurse.
Als man das letzte Mal bei Kursen um die 5 Euro war, also vor dem massiven Absturz meine ich - so um 2017 - da lag der Umsatz nicht einmal bei 300 Mio Euro. Aktuell reden wir trotz schlechter Entwicklung immer noch von Umsätzen größer 700 Mio Euro. Der Buchwert lag 2017 bei 2,19 Euro (2024 liegt er bei 5,39 Euro), 2017 lag der Gewinn bei 0.16 Euro pro Aktie. Heute haben wir einen Verlust. Aber sollten die Restrukturierungen greifen, dann sollte ein Gewinn von 0,16 Euro pro Aktie jetzt keine wirkliche Herausforderung sein. Greifen die Restrukturierungen nicht, dann haben wir eh andere Probleme.