Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 802  803  804  806 

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,92 10,05 15,75
Fallender Allianz SE-Kurs 5,03 9,90 14,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BNY7 , DE000VY3LQ54 , DE000VY7E0B7 , DE000VY3D4Y6 , DE000VJ0H943 , DE000VH9DVN9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 20.149
Zugriffe: 11.800.493 / Heute: 8.903
Evotec SE 4,838 € +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   -78,72%
 
KaktusJones:

@dlg

 
17.06.26 11:38
Ich weiß, wir kommen hier nicht wirklich zusammen. :)
Ich bin ganz sicher kein Samariter. Und Wenn ein Vorstand Kasse machen will, warum nicht.

Was mich stört sind zwei Dinge. Zum einen hat eben dieser Vorstand vor einem Jahr ein Übernahmeangebot zu 10 Euro abgelehnt - ohne sich damit wirklich zu befassen (zumindest las es sich so). Zum anderen befindet man sich mitten in einer Restrukturierung - und wenn man dem Vorstand glauben will, weitestgehend am Ende dieser laut Vorstand erfolgreich verlaufenden Restrukturierung.
Man müsste also eigentlich davon ausgehen, dass ein Vorstandsmitglied, selbst wenn er kurz vor der "Rente" steht, eher den Turnaround nach der Restrukturierung abwarten würde, eher er verkauft und in dem Fall vermutlich mehr als 10 Euro kassieren würde (warum hätte man sonst das Angebot einfach ablehnen sollen?). Klar, man kassiert derzeit ordentlich Vorstandsgehalt und so, aber da hätte man sicher eine Einigung gefunden.

Naja, aber vermutlich interessieren ihn die paar hunderttausend Euro nicht, die ihm so durch die Lappen gehen würden. Oder er braucht gerade jeden Euro.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

eintracht67:

@ Kaktus....es waren sogar 11,-€....welche von

 
17.06.26 12:08
99% aller Foristen hier als lächerlich (hihi) und beschämend empfunden wurden. Ich kann mich an Beiträge einiger selbsternannter Experten erinnern, welche schrieben dass die Firma mindestens 25,-€/share wert wäre....unter dem würde man kein Stück abgegeben...hihi....wo ist eigentlich nebelland abgeblieben???
Antworten
dlg.:

Kaktus

 
17.06.26 12:36
Kann Dich verstehen, keine Frage, auch wenn wir inhaltlich nicht zusammenkommen. Dass der CSO die treibende Kraft bei der Ablehnung des Angebots war, ist aber mE weit hergeholt. Erst die AR Vorsitzende kontaktiert, Rückmeldung kam vom CEO und sicherlich hatte der CFO auch einen Stake darin. Aber dass der CSO hier viel zu melden hatte, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Die Sache mit der Restru: her hat doch weiterhin fast 500k ökon. Exposure in Evotec Aktien und ein 2026er Bonus (wieder 140k Aktien?) kommt auch noch hinzu. Ist ja nicht so, dass da kein „interest alignment“ mehr herrscht.

Und was die Ablehnung betrifft, hat Eintracht schon gut geantwortet: das Angebot wollte doch keiner der Foristi selbst bei 20/25/30/40 Euro annehmen :-) Und jeder aus dem Forum konnte damals bei fast 11 Euro verkaufen, was auch keiner wollte.  
Antworten
eintracht67:

@ dlg....doch, ich hatte damals bei ca. 10,30€

 
17.06.26 12:56
einen Großteil meines Bestands verkauft...ich glaube, viel höher ging es auch gar nicht (vielleicht 10,50€ oder so)
Das ist auch sicherlich noch nachzulesen, dass ich hier meinen Verkauf gepostet hatte und jedem anderen User auch empfohlen habe zu verkaufen, mit der Begründung, dass es bei einem Übernahmeangebot monatelang dauert bis dieses zu Stande kommt....der Kurs also dann monatelang bei knapp unter 11,-€ eingefroren wäre, und somit wäre das Invest monatelang totes Kapital....dann könnte man sich auch direkt die annähernd 11,-€ einsacken....außer man spekuliert auf ein Erhöhung des Übernahmepreises, oder einen Bieterwettkampf.

.....tja, nur bin ich dann nach dem Scheitern des Übernahmeangebots wieder viel zu früh sukzessive eingestiegen, so dass ich nun einen EK von ca. 8,50€ mit mir rumtrage
Antworten
2much4u:

...

 
17.06.26 15:37
Mein Einkaufskurs bei Evotec liegt bei € 5,88.

Derzeit kämpfe ich einen Kampf - Herz gegen Hirn.

Mein Hirn sagt mir "Evotec verkaufen - Verluste realisieren.... wenn selbst der Vorstand nicht an das eigene Unternehmen glaubt, wieso sollte ich das dann noch tun?"

Mein Herz sagt mir "bei 4 Euro ist eine massive Unterstützung - jetzt verkaufen wäre unter Umständen ein Fehler."

Auch heute wieder: DAX steigt - Evotec fällt - DAX gibt Gewinne wieder ab - Evotec fällt weiter...
Antworten
KaktusJones:

@dlg

 
17.06.26 15:39
Für unser Handeln sind wir selbst verantwortlich. Auch ich hatte nicht verkauft - hatte zu lange drüber nachgedacht und hatte erst mit einem gewissen Zeitraum der Verhandlungen gerechnet und dann ein nachbessern des  Angebots erwartet. Das nennt man dann "verzockt".

Ich habe übrigens nicht vom CSO gesprochen sondern vom gesamten Vorstand. Und genau so hatte ich es auch gemeint.

Was seine Aktien angeht - also die Boni würde ich auch gerne nehmen. Aber das ist ja kein Zeichen des Vertrauens in die aktuelle Situation der Firma. Dafür muss er ja nichts investieren und auch nichts machen. Die bekommt er einfach in den Rachen gestopft.
Auf diese Weise wird jedenfalls das verlorene Vertrauen nicht wieder aufgebaut. Die Aktien als amtierender Vorstand jetzt zu verkaufen - wenn auch menschlich nachvollziehbar - ist ein äußerst unglückliches Zeichen zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Die Firma kündigt an, dass man erfolgreich in der Restrukturierungsphase ist und dass im zweiten Halbjahr (ist ja nicht mehr lange bis dahin) bereits die Früchte davon geerntet werden. In den nächsten Jahren soll dann der Umsatz wieder wachsen und Gewinn erzielt werden. Gleichzeitig verkauft man aber Beteiligungen (was ist schon als sinnvoll ansehe), gibt neue Aktien aus (da frage ich mich schon, warum man das nun macht) und einer der Vorstände verkauft seine Aktien. Irgendwie passt das nicht zusammen, wenn man davon ausgeht, dass im nächsten Jahr um diese Zeit, die Situation bereits deutlich besser aussehen soll.  
Antworten
Leerverkauf:

@Kaktus

 
17.06.26 16:14
Zitat: Die Firma kündigt an, dass man erfolgreich in der Restrukturierungsphase ist und dass im zweiten Halbjahr (ist ja nicht mehr lange bis dahin) bereits die Früchte davon geerntet werden. In den nächsten Jahren soll dann der Umsatz wieder wachsen und Gewinn erzielt werden.

Sorry, von Evotec wurde in den vergangenen Monaten schon sehr viel angekündigt. Fakt ist, fast alle Ankündigungen wurden wider kassiert. Von daher ist es nicht verwunderlich das der Markt die Aktie links liegen lässt. Ob in den nächsten Monaten oder Jahren die Gewinne zu einer deutlichen Kurserholung beitragen glaube ich pers. nicht.  
Antworten
peter licht:

Das kann man schwerlich

 
17.06.26 17:02
vorhersagen.

Die Pharmaindustrie lagert immer mehr Forschung aus und baut eigenes Personal ab.
Kommen dann neue Aufträge zu Evotec zieht der Kurs wieder deutlich an.

Auch Durchbrüche in der aktuellen Pipeline sind möglich.

Es bleibt spannend und spekulativ.

Glück Auf  
Antworten
forsale:

etwa durchbrüche wie damals...

 
17.06.26 17:41
Das kann man schwerlich
vorhersagen.

Die Pharmaindustrie lagert immer mehr Forschung aus und baut eigenes Personal ab.
Kommen dann neue Aufträge zu Evotec zieht der Kurs wieder deutlich an.

Auch Durchbrüche in der aktuellen Pipeline sind möglich.

Es bleibt spannend und spekulativ.

Glück Auf  
peter licht, 17.06.26 17:02
... bei "dimdazenil", das unter dem Markennamenj"unoenil" in china verkauft wird? wo Evo angeblich umsatzbeteiligungen bekommen sollte, man aber NICHTS mehr von hört? wenn ja, dann gute nacht...
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.
Antworten
Berndthc:

KI

 
17.06.26 18:52
Hört man von dem Verein mal was das KI in der Forschung  angewandt wird und von Nutzen ist.  
Antworten
forsale:

kommunikation ist...

 
18.06.26 00:36
KI
Hört man von dem Verein mal was das KI in der Forschung  angewandt wird und von Nutzen ist.  
Berndthc, 17.06.26 18:52
... keine stärke von Evotec.
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.
Antworten
peter licht:

KI Experte eingekauft

 
18.06.26 06:59
www.evotec.com/de/news/...-as-head-of-global-in-silico-and-ai


Mal schauen was er bei Evotec im Bereich KI generieren kann.


Glück Auf  
Antworten
peter licht:

AHL reduziert Shortpositionen

 
18.06.26 12:41
lt. Bundesanzeiger von heute am 17.06. auf 0,46 Prozent.

Antworten
eintracht67:

...ist aber blöd, wenn short positionen

 
18.06.26 13:25
AHL reduziert Shortpositionen
lt. Bundesanzeiger von heute am 17.06. auf 0,46 Prozent.

peter licht, 18.06.26 12:41

reduziert werden und der Kurs fällt weiter. wink

Antworten
peter licht:

Stimmt, läuft alles ein bisschen

 
18.06.26 13:44
seltsam.

Aber Börse ist halt Börse.

Glück Auf  
Antworten
forsale:

börsen steigen, Evo fällt....

 
18.06.26 14:28
... börsen fallen leicht, Evo fällt um 3.5-6%... die aktie ist nur noch müll.
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.
Antworten
voiceless:

Meldungen über MS-Zahlungen und neue Auträge

 
18.06.26 15:31
Irgendwie kommen kaum noch Meldungen über ausgelöste MS-Zahlungen.
Ebenso so gibt es kaum noch neue Aufträge für Evo.

Die IR hätte ja melden können, dass erste Zahlungen bzw. Einnahmen aus Lizenzgebühren (auch ohne eine Zahl zu nennen) aus China eingegangen sind. Das wäre ein Zeichen für laufende Einnahmen.
Die einzigen Meldungen die kommen sind meist eher negativ.
Verkauf von Aktien der Vorstandsmitglieder und Personalwechsel tragen auch nicht für eine bessere Stimmung bei.
Zur Zeit von WL wurde jeder Pupps als Meldung veröffentlicht.
Man könnte fast glauben, dass die Stimmung bewußt gedrückt / unten gehalten wird.
Was machen die Leute in der IR eigentlich den ganzen Tag/Monat?

Und dann noch Wandelanleihen, obwohl vorher schon ca. 400 Mio. Kapital zugeflossen sind.
Jetzt fehlt nur noch der Verkauf von Just um noch mehr Kapital zu sammeln.

Als potenzieller Auftraggeber wäre ich mir aktuell nicht sicher, ob ich Evo meinen Autrag geben würde.
Antworten
peter licht:

Die nächste Frage wäre

 
18.06.26 16:00
wann agieren die sogenannten Großaktionäre und trimmen die AG auf Fortschritt?

Oder sammeln die leise weitere Anteile und wissen mehr als der Markt?


Alles komisch gerade.

Antworten
Dr. Inden:

Evotec

 
18.06.26 17:19
Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, dass dieser Dohrmann laufend Aktienpakete verkauft.Man sagt, das sei ein Vergütungssystem. Großer Kacke ist es, wenn dieses führende Vorstandsmitglied vor 3 Tagen 120 000 Aktien verkauft. Der hat aber große Hoffnung auf die Zukunft !!!
Antworten
Leverage1:

Evotec

 
18.06.26 18:21
www.finanztrends.de/news/...ktie-dohrmann-verkauft-am-20-mai/

"Der Verkauf steht im Zusammenhang mit Share-Option-Programmen. Genau das nimmt der Transaktion einen Teil der Brisanz. Solche Geschäfte folgen oft aus bereits vereinbarten Optionsregeln und nicht aus einer frischen Einschätzung zur Geschäftslage.

Kurs reagiert gefasst
Am Markt kam die Meldung ohne sichtbare Schockwelle an. Die Aktie schloss am Freitag bei 5,18 Euro und legte 2,47 Prozent zu. Auf Wochensicht steht sogar ein Plus von 11,78 Prozent, über 30 Tage bleibt das Papier aber mit 8,88 Prozent im Minus."

Nicht die letzte Meldung dazu, aber hier steht der Zusammenhang drin.

Leverage
Antworten
Thisismylife:

VK Dohrmann

 
18.06.26 19:26
Evotec
https://www.finanztrends.de/news/...ktie-dohrmann-verkauft-am-20-mai/

"Der Verkauf steht im Zusammenhang mit Share-Option-Programmen. Genau das nimmt der Transaktion einen Teil der Brisanz. Solche Geschäfte folgen oft aus bereits vereinbarten Optionsregeln und nicht aus einer frischen Einschätzung zur Geschäftslage.

Kurs reagiert gefasst
Am Markt kam die Meldung ohne sichtbare Schockwelle an. Die Aktie schloss am Freitag bei 5,18 Euro und legte 2,47 Prozent zu. Auf Wochensicht steht sogar ein Plus von 11,78 Prozent, über 30 Tage bleibt das Papier aber mit 8,88 Prozent im Minus."

Nicht die letzte Meldung dazu, aber hier steht der Zusammenhang drin.

Leverage
Leverage1, 18.06.26 18:21
Der Dr.  hatte aber mehrmals verkauft.
Der letzte VK war 576.720,00 EUR, der Artikel geht aber über 59k.
Aber vielleicht war der erste VK ja schonmal eine Anzahlung für die Steuer ;).
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20122

Thisismylife:

Meilensteinzahlungen

 
18.06.26 19:35
Die Meilensteinzahlungen sind 26 und 27 niedrig.
Deswegen redet der CEO ja immer, dass ab 2028 es besser wird.
Evo hat genug Cash bis dahin

Laut Präsentation Q4/2025 = 476mio . Die Anleihe im Mai 2026 spühlte weitere 116mio rein. Der Verkauf von Tubulis in Q2/26 100Mio USD.

Deswegen denke ich sind wir bereits im Tal. Vielleicht 4eu nochmal antesten wenn es zum crash an der Börse kommt aber warum soll es tiefer gehen? Die großen wie MAK und Triton haben mehr insights als wir.

Ich sehe auch Veränderungen in USA. Die haben auch das FDA Speedprogramm ausgerufen. Medikamente könnten sicherlich bald in Zukunft dank KI usw. Vielleicht in 6 Jahren Entwicklungsreif sein und nicht erst in 8 Jahren.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1520724
Antworten
voiceless:

2022 und heute

 
18.06.26 19:53
Wenn man bedenkt, dass EVO 2022 über € 44 gehandelt wurde und die Aktie heute nur noch ca. ein 10tel des 2022er Wertes hat.
2022 gab es auch kein Werk in Toulouse und somit auch ein geringen Firmenwert.

Waren 2022 schon zu viele Mitarbeiter eingestellt?
Da frag ich mich, ob 2022 alles nur durch WL und anderen "aufgeblasen" wurde und einige Meldungen überhaupt der Tatsache entsprachen.

 
Antworten
tater:

langsam

 
18.06.26 19:59
glaube ich hier ist Hopfen und Malz verloren.
ist gerade so als drohe Insolvenz ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 802  803  804  806  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,92 10,05 15,75
Fallender Allianz SE-Kurs 5,03 9,90 14,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BNY7 , DE000VY3LQ54 , DE000VY7E0B7 , DE000VY3D4Y6 , DE000VJ0H943 , DE000VH9DVN9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 20.148 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim tater 24.06.26 18:18
7 3.533 chartthread evotec arasu 10bm 02.06.26 19:19
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--