Und wehe ein Misserfolg kommt dann aber GUTE NACHT.
|
Gebe Dir voll und ganz recht. Sei es Deine Meinung zu Evotec oder die zu Zockermaus.
bei Evotec noch eimal hinterfragt: "...Oder ist es eher so zu verstehen, dass es um einen Gesamtbetrag von 60 Mio € geht - und davon ein kleiner Vorab-Betrag gezahlt wurde?"
Die Antwort von Dr. Lanthaler: "...Es ist für den chinesischen Markt eine Vorabzahlung – die in 2012 fließt, dann Meilensteine bis zum Ende der Entwicklung und dann die Lizenzgebühr vereinbart. Sorry sollte das nicht klar aus dem PR rauskommen."
Also Minimum 60 Mio + Lizenzgebühr. Und die gibt es dann, bis das Patent abläuft (20 Jahre?). Das wird sich zum schönen Grundrauschen im Umsatzwald entwickeln.
Sie trommelt schon seit Jahren hier und im WO-Forum, man soll doch die nächsten Zahlen oder News abwarten. Aber das der Kurs trotz jedermenge guten News und guten Zahlen und gutem Ausblick nicht wirklich steigt, ignoriert Sie einfach. Nochmal für alle die es nicht wissen: Ende 2010 stand der Kurs bei 2,94€. Auf dem Sparbuch mit niedrigstem Zinssatz wäre man besser investiert.
Träum schön weiter. Hab` grad` gesehen das Du ihm WO-Forum wieder für die kommenden Zahlen getrommelt hast. Ich (auch Langfristanleger) bin im übrigen noch in der Gewinnzone mit meinem Evo-Invest. Hab` aber zum Glück meinen Bestand, zu deutlich höheren Kursen, deutlich reduziert. Von daher brauchst Du mir keine Links mit Evo-Kursen zu zeigen. Ich weiß wo der Kurs von unten herkommt, und wo er oben stand.
Hamburger Unternehmen: Sesselwechsel bei Evotec und Eppendorf
Dr. Christian Dargel (41) ist seit Mai neuer Leiter Recht beim Forschungsunternehmen Evotec AG in Hamburg. Dargel folgte auf Dr. Christian von Spiegel (56), der zum Juli die Bereichsleitung Gesellschaftsrecht und M&A bei der Eppendorf AG, einem Entwickler von Laborgeräte, übernimmt.
Christian Dargel
Dargel arbeitet seit vier Jahren bei Evotec und berichtet an den Finanzvorstand. Seine juristische Laufbahn begann er bei Lovells (heute Hogan Lovells) in München und arbeitete anschließend beim Pharmaunternehmen Serono. Die Rechtsabteilung, die sich insbesondere mit Verträgen für Forschungs- und Entwicklungskooperationen und mit Transaktionen befasst, zählt mit ihm drei Mitarbeiter. Evotec kooperiert unter anderem mit Boehringer Ingelheim und Novartis. Das Unternehmen erwirtschaftete 2011 mit rund 600 Mitarbeitern einen Umsatz von gut 80 Millionen Euro.
Von Spiegel war neun Jahre bei Evotec und seinerzeit der erste Inhouse-Jurist in dem Unternehmen. Bei Eppendorf wird er ein dreiköpfiges Team mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und M&A leiten. Wie bei Evotec ist auch bei Eppendorf neben diesem juristischen Team ein Patentanwalt tätig. Bei Eppendorf, die als Weltmarktführer für Spezialmaschinen für die Pharma- und Biotech-Branche gilt, trifft von Spiegel auf einen alten Bekannten: Im vergangenen Jahr übernahm Dr. Dirk Ehlers, bis 2007 Evotec-Finanzvorstand, den Vorstandsvorsitz. Eppendorf erwirtschaftete 2010 mit mehr als 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 500 Millionen Euro. (Astrid Jatzkowski)
Ich lese mit Sicherheit nicht nur Deine Beiträge. Du verstehst es einfach nicht. Lassen wir`s bleiben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.082 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | Leerverkauf | 19.12.25 16:53 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 | |
| 7 | 3.468 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 28.11.25 12:19 | |
| 2 | 323 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 25.11.25 17:32 |