GadT
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,94 | 9,67 | 15,05 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,79 | 10,49 | 15,07 | |
|
das gleiche gilt für euphorie. denkt doch nicht immer so negativ. ronni reagan war in der 1. amtsperiode auch ein schwacher präsident. erst in der 2 . periode war er beliebt und gilt seither als einer der besten präsidenten der neuzeit.
"BNP Paribas überrascht mit Gewinnsprung" !? Ja, was hat das aber mit der Coba zu tun??? Nichts!!
BNP hat seinen Gewinn überwiegend dem Investmentbanking zu verdanken, was bei Coba nicht der Fall sein wird, da man ja in dieser Sparte kaum vertreten ist.
Ich befürchte, das einzige was den Kurs morgen beflügeln könnte wäre.... :
...die Rücktrittsansage von Blessing ! Hoffentlich !!
07. November 2012
Die Commerzbank wird ihr Geschäftsmodell in den kommenden Jahren an die veränderten Rahmenbedingungen in der Finanzbranche anpassen und fokussiert wachsen.
Im Rahmen ihrer strategischen Agenda bis 2016 investiert die Bank mehr als 2,0 Milliarden Euro in die Ertragskraft ihres Kerngeschäfts der Segmente Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets sowie Central & Eastern Europe, hält dabei durch zusätzliche Effizienzmaßnahmen ihre Kosten stabil und optimiert ihre Kapitalausstattung weiter.
Im Jahr 2016 soll in der Kernbank so eine Eigenkapitalrendite nach Steuern (RoE) von mehr als 10 % erreicht und die Aufwandsquote (CIR) auf rund 60 % reduziert werden. Die Core-Tier-1-Quote des Konzerns soll auch unter Berücksichtigung von Basel 3 (Übergangsregelungen) bis Ende 2016 stets bei deutlich über 9 % liegen.
Insbesondere das Privatkundengeschäft wird strategisch neu ausgerichtet. Hier wird die Commerzbank bis 2016 etwa 1,0 Milliarden Euro investieren. Die Portfolios im Nichtkernsegment Non-Core Assets (NCA) sollen bis 2016 im Wesentlichen ohne Verkäufe und wertschonend um mehr als 40 % verringert werden. Die Ausschüttung von Dividenden für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 ist aus heutiger Sicht unwahrscheinlich.
cobaengeö
ansich war es heuteeine guter tag 2 trads erster verk 1,577
2ter 1,573 alles vor 13 uhr weil wie ich schon seit 2 wochen sage der Ami macht alles kaputt...
aber dann doch unvorsichtig bei 153x neu eingekauft....wenn die zahlen morgen nicht wären wäre ich ganz ohne sorgen den ich dene morgen erholt sich der dax da er sich über der wichtigen marke von 7250 gehalten hat...
XXX habe ich das limit bei x,336 auf x,370 erhöt und bin bedient worden...sagte dir bei x,368 kommt ne gegenreaktion...
wegen der Job geschichte komme ich später mal drauf zurück...
der kursverlust ist heute kein coba problem gewesen...Markt überreaktion..
cobaengel
Im dritten Quartal dieses Jahres dürfte sich der Abwärtstrend zunächst fortgesetzt haben.
Die von der Nachrichtenagentur Bloomberg bis Dienstag befragten Analysten rechnen mit einem Überschuss von nur noch 143 Millionen Euro.
In den beiden Vorquartalen hatte die Bank noch 369 Millionen beziehungsweise 275 Millionen verdient.
Damals hatte das Management aber bereits angekündigt, dass sich die Geschäftsaussichten verschlechtern. Vor einem Jahr stand zwischen Juli und September unter dem Strich ein Verlust von 687 Millionen Euro, was vor allem an Abschreibungen von rund 800 Millionen Euro auf griechische Staatsanleihen
cobaengel
www.welt.de/wirtschaft/article110702715/...s-der-Abwaertsspirale.html
Doch spätestens am Donnerstag wird Blessing um den Paukenschlag nicht mehr herumkommen. Denn sein Hauptziel, im Jahr 2012 vier Milliarden operativen Gewinn zu erwirtschaften, ist nicht mehr erreichbar. Die Strategie vom Mai 2009, ausgegeben kurz nach der Übernahme der Dresdner Bank, ist gescheitert. Nun soll eine neue her.
Das Wehklagen über das schwierige Klima ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Hausgemachte Faktoren haben dazu beigetragen, dass die Commerzbank überhaupt derart anfällig wurde für dieses Umfeld. In Konzernkreisen räumt man inzwischen sogar ein, dass die Bank in den vergangenen Jahren zu sehr auf das Wertpapiergeschäft gesetzt und einfache,aber stabile Produkte wie die Baufinanzierung vernachlässigt habe. Das will die Bankführung nun korrigieren.
www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...g-aendern-will/7359054-2.html
Laut Analystenprognosen bei Bloomberg wird die Commerzbank für das dritte Quartal einen Gewinn in Höhe von 94 Millionen Euro vorlegen, nach einem Verlust von 687 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Verlust vor einem Jahr war im Wesentlichen durch Abschreibungen von 798 Millionen Euro auf griechische Staatsanleihen entstanden.
Einige Analysten rechnen angesichts der zu erwartenden Verluste aus dem Abbau von Risiken und der angekündigten Abwicklung von Gewerbeimmobilen- sowie Schiffsfinanzierung damit, dass die Bank ihre Aktionäre über kurz oder lang erneut um Unterstützung bittet. Das Unternehmen beteuerte nun, dass der Abbau wertschonend ablaufen solle. Bis 2016 will das Institut die Randbereiche um 40 Prozent abgebaut haben und dabei weitgehend auf Verkäufe verzichten. Die vergebenen Kredite sollen also einfach wie geplant auslaufen.
ANALYSTEN: ABWÄRTSTREND IM DRITTEN QUARTAL FORTGESETZT
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-den-Konzernumbau-2133707
vielen vielen Dank Kleinviech.....für deine ausführungen....ich bin in schlecht darin solchen nachrichten aufzuschlüsseln...
so kommen durch deine plausiblen gedankengägnge licht für mich in den aussagen bzw gerüchten..
Danke nochmal...
allen eine schönen Tag....
auf N-TV laufen Engel in unterwäsche ...ihr könnt mal raten welcher Engel ich davon bin loooooooool
cobaengel
bin sehr gespannt, wie die Anleger heute auf die News reagieren...... Meine Einschätzung:
cobaengel; ich hab´ Dich sofort erkannt:
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,94 | 9,67 | 15,05 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,79 | 10,49 | 15,07 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 24 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 29.01.26 16:51 | |
| 75 | 8.272 | Banken in der Eurozone | lars_3 | enrg | 29.01.26 00:05 | |
| 7 | 1.575 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 28.01.26 23:35 | |
| 29 | 3.801 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 28.01.26 17:23 | |
| 328 | 314.671 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | nordlicht71 | 22.01.26 20:18 |