ESTRICH!!!!

Zugriffe: 1.709 / Heute: 1
Speculator:

ESTRICH!!!!

11.10.02 21:39
Das ist bitter, dein Zerti ausgeknockt und jetzt nachbörslich purzeln die Kurse, DAX wird gerade mit 2860 taxiert, tendenz fallend.

Die Nasdaq Composite wieder unter 1200 Punkte, Dow vorhin mit fast 400 Punkte im Plus jetzt gerade einmal 200 Punkte. Alles nur Gewinnmitnahmen oder mehr???

Die Wirtschaftszahlen waren ja nicht berauschend!

mfG: Speculator

rübezahl:

@Speculator

11.10.02 21:46
Nein, so etwas nennt man Manipulation!! Warum lassen sich einige so verarschen!! Das Wirtschaftsumfeld ist nach wie vor eine Katastrophe, nur wurden jetzt die Prognosen der QZ drastisch gesenkt, so können sich einige Firmen, als Einäugige unter Blinden künstlich profilieren.  
Speculator:

@Rübe

11.10.02 22:07
Auf der anderen Seite haben die Unternehmen auch dafür schon ordentlich bluten müssen! Der DAX hat seit Jahresanfang bis zum Tief von vorgestern über 50% federn lassen, das ist viel!

Die Frage die ich mir stellte, gibts es in den nächsten Tage eine Verschnauffspause oder geht das jetzt so weiter?

Der DAX legte heute 7,23% zu, allein in der letzten Minute gab es noch ein Prozent oben drauf! Die US-Indizes konnten zum Schluß doch noch wichtige Marken halten, nachbörslich steht soweit ich weis nichts an, was wird wohl der DAX am Montag machen?

Ich traue dem alles zu! Möglich das er auch noch gleich die 3000er Marke packt bevor er eine Pause einlegt, bis dahin sind es vom Schlußkurs aus gerechnet nur noch zwei Prozent!

Ich habe heute zwar kein Geld verloren aber die schöne Ralley auch nicht mehr mitgemacht, hatte etwas Angst vor den Wirtschafftszahlen. So stellt sich für mich die Frage, was mache ich nächste Woche?

hjw2:

Spekulator

11.10.02 22:15

der dow hat bei 7850 geschlossen,
51 punkte unter day high.

die futs gehen ab wie schmidt´s katze.

am montag fallen die 3000 im dax...

wette einen abgestandenen kaffee

gruss

hjw
Zick-Zock:

specu

11.10.02 22:15
klingst etwas ruhiger... gesetzter... als noch vor 2-3 monaten

ist was passiert?
Zick-Zock:

hjw, da bin ich auf deiner seite

11.10.02 22:17
aber alles nur technisch... bald gehts wieder abwärts. gruss
hjw2:

zizo

11.10.02 22:24

warst du es nicht der sagte, "wellen soll man reiten...." ;-))

grüsse
hjw
Zick-Zock:

oh ja, da steh ich zu *g* / specu

11.10.02 22:52
und aus jedem fehltrade lernt man. wenn ich erstmal in deinem alter bin... ;-))

specu, alles in ordnung? wollte dich jetzt nicht veräppeln oder so. mich haben die letzten wochen auch etwas geld gekostet. na und? oder hab ich irgendwo etwas überlesen...? gruss
estrich:

Speculator

11.10.02 23:12
Ich weiß nicht warum Du hier so schreist!
:-)

Ich bin mit meinem Put bei -30% wieder raus.

:-(

Dass ich raus bin habe ich auch geschrieben. (Raus die Maus). Ich bin ab sofort ein Bulle. :-)

Nee, erst mal abwarten bis diese etwas unnatürlich Rallye ihr Ende findet. Bei 2950 und bei 3050 warten Widerstände, aber nicht so sonderlich starke, wenn der Dax nicht an Dynamik verliert, dann ist erst bei 3200-3330 Schluss, so weit kann es gehen, die Umsätze heute können sich ja auch sehen lassne. Ich schau erst mal eine Weile zu und warte auf ein Verkaufssignal, der Nasdaq hat heute ein schönes Gap zur Orientierung offen gelassen.

MfG

Estrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - ESTRICH!!!! 813858
Speculator:

@Zick-Zock

11.10.02 23:17
Na wenn du nur etwas Geld verloren hast ist ja gut, ich habe ordentlich einstecken müssen, war zu voreilig, wollte den absoluten Tief erwischen und habe hoch gepockert (großer Hebel) und nun....

...nun habe ich mich genug ausgeweint, alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen, nach den Fehlern gesucht und wie man diese möglichst klein hält. Ob ich jetzt viel klüger bin als vorher weiß ich nicht, dass wird die Zeit zeigen.

Habt ihr gerade N-TV gesehen?
Komisch jetzt scheinen alle auf einmal richtig bullish geworden zu sein. Ein Dr. Ehrhardt der noch vor wenigen Tagen mit Schlagzeilen wie "nur eine riesige Pleitenwelle kann jetzt noch helfen"  dem Markt keine Chance gab sieht nun eine riesige Bärenmarktralley auf uns zukommen!?

Ich denke auch, dass wir am Montag gute Chancen haben die 3000er zu packen, nach einem Plus von 7,2% heute möchte ich aber nicht darauf setzen. Im übrigen bleibe ich vorsichtig, wenn alle keine Angst mehr haben dann ist es gefährlich. Schon am Dienstag könnten uns Intel, General Motors und Citigroup in die Suppe spucken.

Speculator:

@Estrich

11.10.02 23:28
Ich schrei doch garnicht, bin ganz ruhig!

Das du verkaufst hast habe ich nicht mit bekommen, war nicht den ganzen Tag Online. Tcha, so kann es laufen, gestern zu Börsenschluß habe ich mein Call glatt gestellt. Ich rechnete mit keine guten Wirtschaftszahlen für heute und die fielen Tatsächlich mies aus aber hat kaum jemand gejuckt.

Jetzt einsteigen ist mir zu heiß. Etweder der Markt holt in den nächsten Tagen Luft und läßt mich noch einmal einsteigen oder sonst mach ich es wie Du abwarten und Tee trinken, es stehen noch einige Quartalszahlen auf dem Kalender und ob die alle so wie bei Yahoo ausfallen werden darf angezweifelt werden.

Kicky:

ich denke der wird Montag noch steigen

12.10.02 08:24
bigcharts.marketwatch.com/javachart/...876534&sid=125284&time=
aber die Bollingerbänder sind verdammt weit auseinander,die Volatilität extrem und im Grunde ist er da,wo er am Mittwoch auch stand,
die News waren nicht so dass,der Anstieg berechtigt wäre,ein Cent mehr bei Yahoo und höherer Gewinn als erwartet bei General Electric durch Verkauf einer Sparte,-das sind die Daytrader und die Marketmaker und Banken mit dem Squeezeout,es hat  sich im Börsenverhalten etwas geändert durch das Internet,früher las man morgens seine Zeitung und entschied sich dann im Laufe des Vormittags,jetzt geht alles viel schneller ,auch der Anstieg oder Absturz.
Wir werden schon nochmal niedrigere Kurse wieder sehen.
Sinus:

Ich glaube Ihr schätzt die Lage völlig

12.10.02 08:47
falsch ein! Der Markt belohnt doch nur die Zweifelhaften Fortschritte im Irak-Konflikt. Jede Situation und Nachricht, die auf eine baldige Invasion durch die Amis hoffen läßt, wird mit einem Feuerwerk belohnt. Hier geht es nur um das billige Öl dass evtl. bald für die westliche Wirtschaft zur Verfügung stehen wird. Die Ernüchterung und Angst vor Gegenschlägen des Irak kommt aber gewiss und damit auch neue Lows.  
Reinyboy:

Runter wirds gehen, denn auch diese

12.10.02 09:12
Ralley wird sich in Luft auflösen.

Wie Estrich schon sagt, die Gaps in den Indzies sind sichere vorläufige Downziele in den US-Indzies, welche auch den DAX drücken werden.

Dem DAX gebe ich als kurzfristiges Ziel max. die psychologischen 3000 Punkte, bevors wieder runter geht.

Auch werden die meisten DAX-Aktien sehr bald an die kurzfristigen Abwärtstrends gelangen und nach Gewinnmitnahmen schreien. Ein Überwinden der Abwärtstrend im ersten Anlauf ist mehr als unwahrscheinlich.

Im übrigen erhöht sich die Gefahr eines (mehrerer??) neuerlichen Terroranschlages in den USA von Tag zu Tag, was dann die Indzies machen, dürfte klar sein.

Grüße       Reiny

Stox Dude:

@

12.10.02 09:32
nachdem ich zuviele negative postings von euch las und ihr die
kleine Rally nicht ernst nehmt, bleibe ich long, wenigstens habt
ihr einen kontraindikator (oder auch nicht)

@Reinyboy: Glueck gehabt mit Coba Call, sagte ja ich suche keinen Put
          Allianz hat sich etwas erholt
hjw2:

natürlich gehts wieder runter, keine frage

12.10.02 10:27
trotzdem kann der upmove bis mittwoch andauern...

dann sollte allerdings wieder ernüchterung eintreten..
mo + die nüscht

mi 16.10 • 14:30 - !  US Lagerbestände August

do 17.10

• 12:00 - !  EU Industrieproduktion August  
• 14:30 - !  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)  
• 14:30 - !  US Wohnbaubeginne und -genehmigungen September  
• 15:15 - !  US Industrieproduktion September  
• 15:15 - !  US Kapazitätsauslastung September  
• 18:00 - !  US Philadelphia-Fed-Index Oktober

in  nur 2 handelstagen wurden wochenlange verluste ausgeglichen, das ist krank

wer glaubt es gibt eine herbstrally der irrt.

den hab ich irgendwo kopiert

www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=386390&w=1024&h=768

nochmal, die 3000 werden getestet auch ohne amis

hoffe ich liege richtig

grüsse
hjw

Speculator:

Ok, laßt uns da genau ausdiskutieren...

12.10.02 11:17
...jede Meinung ist gefragt!

Chartechnisch:
+16% in zwei Handelstage (vom Low aus gesehen)
Wiederstand bei 2900 Punkte wurde in letzter Minute genommen.
Starke Schmerzen bei den Shorties könnte Index am Wochenanfang (Montag und evtl. auch noch Dienstag) weiter nach oben Treiben, nächster Widerstand nach meiner Analyse dürfte bei 3050/3080 Punkte liegen. Der DAX hätte dann mehr als 20% seit dem Low in wenige Tagen zugelegt, der Widerstand ist größer als der bei 2900 Punkte.

Fundamental:
Am Mitwoch stehen außer die US Lagerbestände auch noch Zahlen von Intel, General Motors und Citigroup auf dem Kalender, für alle drei Unternehmen erwarte ich keine besonders guten Zahlen. Die schlechte Wirtschaftszahlen vom Freitag wurden ignoriert, könnten aber bei Häufung schlechter News wieder ins Gedächnis gerufen werden.

Auf der einen Seite habe ich Angst, daß sich der Bruch des 2900er Widerstandes als Fake herausstellt und ich einen möglichen Downmove verpasse, auf der anderen Seite traue ich mich nicht in Puts da ich den Markt weiteres Potential bis auf die skizzierten 3050/3080 Punkte zutraue.

Auch wenn ich was verpassen sollte, halte ich es für Klüger auf eine Fortsetzung der Ralley zu setzen. Das heißt warten ob die 3050/3080 Punkte erreicht werden und erst hier in short Zertifikate zu investieren. Als Korrekturziele kommen von diesem Niveau aus 2850, 2770 und 2700 Punkte in Frage. Spätensten bei 2700 Punkte sollte der Markt wieder nach oben drehen, wenn die Ralley weiter gehen soll. Andernfalls stehen die 2350 Punkte wieder zur Debatte.

Weitere Meinungen erwünscht,

Stox Dude:

.

12.10.02 11:39
ich halte mich ab heute von any comments zurueck.
Speculator:

@Stox, warum?

12.10.02 11:48
Also mich würde es schon interessieren wie du die nächste Woche, die nächsten Monate (bis Jahresende) und darüber hinaus den Markt einschätzt.

f8169:

ok, dann mal meine These Speculator....

12.10.02 11:48
Ich denke mal, das die jetzige Aufwärtsbewegung ganz normal ist!
Wenn mann sich die aktuellen Marktkapitalisierungen mancher Unternehmen im Dax anschaut, dann reichen ebend ein paar Euro(bitte nicht wörtlich nehmen :-)) )um solche Kurssprünge zu sehen.
Was sind schon 6,2Millionen gehandelte Aktien bei Lufthansa zum Beispiel bei einem Kurs von 10Euro für einen Fond der ein paar Milliarden Euro verwaltet.
Und davon gibt es noch ne Menge!
Also abwarten und Teetrinken.

ciao f8169
Speculator:

@f8169, interessant aber...

12.10.02 12:16
...wenn die Kursgewinne der letzten zwei Tage auf Käufe von Fonds zurück zu führen wären, würde ich sagen: Die Ralley läuft weiter, denn die werden wohl kaum masiv in Aktien gehen um diese ein paar Tage später wieder abzustoßen, oder?

Ich glaube das ein großteil der Gewinne auf Shorteindeckungen zurück zu führen sind und wenn diese nachlasen dann werden auch die Kurse purzeln, dann sollte man beobachten ob Institutionelle in den Markt gehen oder nicht.

Was sagen die Chart-Experten?

Van Nelle-Half.:

Kurskapriolen rufen Psychologen auf den Plan

12.10.02 12:43

Der Dax schießt in die Höhe. Börsenaufschwung ist aber gedeckelt: Viele Anleger warten nur auf eine Ausstiegsgelegenheit

Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman, der auf dem Gebiet der Behavioral Economics forscht

Frankfurt/Main – Die Börsen verhalten sich momentan wie manisch Depressive. Erst zu Tode betrübt, nun Himmel hoch jauchzend. An den vergangenen beiden Tagen herrschte bei den Investoren absolute Hochstimmung. Der Dax gewann auch dank kräftigen Rückenwinds der US- Börsen seit Donnerstag morgen über 350 Punkte – ein Anstieg von mehr als elf Prozent. Das ist einer der größten Zwei-Tages-Anstiege in der Geschichte des Dax. Einzelne Titel schossen sogar noch stärker nach oben. So legten Commerzbank im gleichen Zeitraum fast 50 Prozent zu, SAP immerhin noch um 30 und BMW um 27 Prozent. „Der deutsche Markt schwankt so heftig wie die Börse eines Schwellenlandes, Blue Chips verhalten sich wie Zockerpapiere aus dem Neuen Markt“, sagt Annais Faraj, Stratege bei Nomura. „Das hat mehr mit Psychologie als mit wirtschaftlicher Rationalität zu tun.“

Angesichts der neurotischen Märkte ist es kein Wunder, dass Börsenpsychologen Hochkonjunktur haben. Erst am Mittwoch bekamen mit Daniel Kahnemann und Vernon Smith zwei Wissenschaftler den renommierten Wirtschaftsnobelpreis für ihre Forschung auf dem Gebiet der Behavioral Economics, die sich auch der Erkenntnisse der Psychologie bedient. Mit deren Hilfe lassen sich einfacher die aktuellen Kurskapriolen an den Börsen erklären und die Irrationalität der Anleger begreifbar machen.

Von den Psychologen versuchen sich die Anleger nun auch Rat über die weitere Entwicklung an den Märkten zu holen. Und die geben auch bereitwillig Auskunft. „Nach einer leichten Konsolidierung Anfang kommender Woche dürfte die 3000-Punkte-Marke beim Dax relativ schnell genommen werden“, sagt etwa Stephen Schneider, Experte der WGZ-Bank. Innerhalb der nächsten zwei Monate sei dann Luft beim deutschen Kursbarometer bis 3950 Punkte. Nach einer dann erneuten Korrektur taxiert Schneider den Dax bis zum Sommer kommenden Jahres sogar auf 5000 Punkte.

Doch der Experte scheint die Rechnung ohne die Anleger gemacht zu haben. Auf dem Dax lastet eine schwere Hypothek. Denn Investoren, die in deutsche Standardwerte eingestiegen sind, bezahlten nach Berechnungen der WELT durchschnittlich 25 Prozent mehr für ihre Aktien, als diese jetzt noch wert sind. Das Fatale: Sie werden jede Aufwärtsbewegung dazu nutzen, sich von den Papieren zu trennen und damit jede Rallye über kurz oder lang zunichte machen. „Der Frust bei den Anlegern ist groß. Sie warten nur nervös darauf, verkaufen zu können, sobald sich ein Kursanstieg abzeichnet“, sagt Claudia Volk, Strategin bei der WestLB Panmure.

Im Durchschnitt sind die Anleger bei 3830 Dax-Punkten eingestiegen. Am schlimmsten trifft es Epcos-Aktionäre, die zu etwa zu 18 Euro die Aktien gekauft haben und bei aktuellen Kursen von 6,60 Euro nun 63 Prozent im Minus liegen. Nicht viel besser geht es MLP- Anteilseignern, deren Einstiegsniveau immerhin noch 60 Prozent über dem heutigen Wert pendelt, oder den Aktionären von MAN, die astronomische 50 Prozent von den Kaufkursen entfernt sind.

„Die Anleger zögern, ihre Verlustaktien zu verkaufen“, beschreibt WestLB-Strategin Volk ein klassisch irrationales Verhaltensmuster der Anleger. „Stattdessen sitzen sie lieber auf ihren fallenden Aktien und warten darauf, dass sich irgendwann die Chance ergibt, die Verluste ganz oder zumindest teilweise auszugleichen.“ Im Klartext heißt das: Spätestens zu den Einstiegskursen werden die Aktien aus den Portfolio gekegelt.

Den Kursen dürfte das nicht gut tun. Beim Dax ist spätestens ein Deckel bei 3830 Punkte drauf, der nur schwer weggestoßen werden kann. Auch bei einzelnen Aktien dürfte es schwierig werden, den Widerstand nach oben zu knacken. Damit ist ein nachhaltiger Kursanstieg kaum zu machen. Und spätestens dann brauchen vielleicht auch die Anleger einen Psychiater.

Der Dax schießt in die Höhe. Börsenaufschwung ist aber gedeckelt: Viele Anleger warten nur auf eine Ausstiegsgelegenheit

Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman, der auf dem Gebiet der Behavioral Economics forscht
Foto: AP
Von Holger Zschäpitz

Frankfurt/Main – Die Börsen verhalten sich momentan wie manisch Depressive. Erst zu Tode betrübt, nun Himmel hoch jauchzend. An den vergangenen beiden Tagen herrschte bei den Investoren absolute Hochstimmung. Der Dax gewann auch dank kräftigen Rückenwinds der US- Börsen seit Donnerstag morgen über 350 Punkte – ein Anstieg von mehr als elf Prozent. Das ist einer der größten Zwei-Tages-Anstiege in der Geschichte des Dax. Einzelne Titel schossen sogar noch stärker nach oben. So legten Commerzbank im gleichen Zeitraum fast 50 Prozent zu, SAP immerhin noch um 30 und BMW um 27 Prozent. „Der deutsche Markt schwankt so heftig wie die Börse eines Schwellenlandes, Blue Chips verhalten sich wie Zockerpapiere aus dem Neuen Markt“, sagt Annais Faraj, Stratege bei Nomura. „Das hat mehr mit Psychologie als mit wirtschaftlicher Rationalität zu tun.“

Angesichts der neurotischen Märkte ist es kein Wunder, dass Börsenpsychologen Hochkonjunktur haben. Erst am Mittwoch bekamen mit Daniel Kahnemann und Vernon Smith zwei Wissenschaftler den renommierten Wirtschaftsnobelpreis für ihre Forschung auf dem Gebiet der Behavioral Economics, die sich auch der Erkenntnisse der Psychologie bedient. Mit deren Hilfe lassen sich einfacher die aktuellen Kurskapriolen an den Börsen erklären und die Irrationalität der Anleger begreifbar machen.

Von den Psychologen versuchen sich die Anleger nun auch Rat über die weitere Entwicklung an den Märkten zu holen. Und die geben auch bereitwillig Auskunft. „Nach einer leichten Konsolidierung Anfang kommender Woche dürfte die 3000-Punkte-Marke beim Dax relativ schnell genommen werden“, sagt etwa Stephen Schneider, Experte der WGZ-Bank. Innerhalb der nächsten zwei Monate sei dann Luft beim deutschen Kursbarometer bis 3950 Punkte. Nach einer dann erneuten Korrektur taxiert Schneider den Dax bis zum Sommer kommenden Jahres sogar auf 5000 Punkte.

Doch der Experte scheint die Rechnung ohne die Anleger gemacht zu haben. Auf dem Dax lastet eine schwere Hypothek. Denn Investoren, die in deutsche Standardwerte eingestiegen sind, bezahlten nach Berechnungen der WELT durchschnittlich 25 Prozent mehr für ihre Aktien, als diese jetzt noch wert sind. Das Fatale: Sie werden jede Aufwärtsbewegung dazu nutzen, sich von den Papieren zu trennen und damit jede Rallye über kurz oder lang zunichte machen. „Der Frust bei den Anlegern ist groß. Sie warten nur nervös darauf, verkaufen zu können, sobald sich ein Kursanstieg abzeichnet“, sagt Claudia Volk, Strategin bei der WestLB Panmure.

Im Durchschnitt sind die Anleger bei 3830 Dax-Punkten eingestiegen. Am schlimmsten trifft es Epcos-Aktionäre, die zu etwa zu 18 Euro die Aktien gekauft haben und bei aktuellen Kursen von 6,60 Euro nun 63 Prozent im Minus liegen. Nicht viel besser geht es MLP- Anteilseignern, deren Einstiegsniveau immerhin noch 60 Prozent über dem heutigen Wert pendelt, oder den Aktionären von MAN, die astronomische 50 Prozent von den Kaufkursen entfernt sind.

„Die Anleger zögern, ihre Verlustaktien zu verkaufen“, beschreibt WestLB-Strategin Volk ein klassisch irrationales Verhaltensmuster der Anleger. „Stattdessen sitzen sie lieber auf ihren fallenden Aktien und warten darauf, dass sich irgendwann die Chance ergibt, die Verluste ganz oder zumindest teilweise auszugleichen.“ Im Klartext heißt das: Spätestens zu den Einstiegskursen werden die Aktien aus den Portfolio gekegelt.

Den Kursen dürfte das nicht gut tun. Beim Dax ist spätestens ein Deckel bei 3830 Punkte drauf, der nur schwer weggestoßen werden kann. Auch bei einzelnen Aktien dürfte es schwierig werden, den Widerstand nach oben zu knacken. Damit ist ein nachhaltiger Kursanstieg kaum zu machen. Und spätestens dann brauchen vielleicht auch die Anleger einen Psychiater.

Quelle:www.die-welt.de

Gruß :                Jan v. Nelle
Van Nelle-Half.:

ups,2x iss besser als gar nicht,sorry! o.T.

12.10.02 12:46
Speculator:

OK, dann stelle ich jetzt auch noch zwei Charts...

12.10.02 12:58
...zur Diskussion!

Was passiert an den gekennzeichnete Marken?

ESTRICH!!!! 814193speculator.freeservers.com/DAX-kurz1.gif" style="max-width:560px" >

ESTRICH!!!! 814193speculator.freeservers.com/DAX-kurz2.gif" style="max-width:560px" >

Mich interessiert sehr die meinung anderer Charties!
estrich:

Meine Vermutung

12.10.02 14:41
Eine umgedrehte KS Formation könnte hier als Trendwende fungieren. Kopf bei 2520. Ist aber erst mal nur eine Vermutung ohne jegliche Bestätigung.

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - ESTRICH!!!! 814269
Speculator:

aaah, endlich aus der Reserve gelockt! ;-)

12.10.02 14:49
Das würde ja bedeuten Anfang nächster Woche geht es erst einmal runter bis auf ca. 2750 Punkte, alle denken: "Hab ich's doch gewußt, jetzt geht es wieder runter", die Kurse drehen schießen wieder nach oben und nehmen die 3000er im nu!?

Könnte klappen, schaun wir mal.

estrich:

Die zweite Schulter kannst Du jetzt noch nicht

12.10.02 14:52
voraussagen. Wichtig ist es, keine neuen Tiefs zu erleben, sonst fällt die vermutung zusammen wie ein Kartenhaus.

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - ESTRICH!!!! 814274
ecki:

Da hier besonders auch die charties gefragt sind:

13.10.02 01:09
Wochenchart
ESTRICH!!!! 814630

Tageschart
ESTRICH!!!! 814630

Also eines ist ganz sicher: Man soll keine SKS sehen, bevor nicht die zweite Schulter da ist, und dann auch erst, wenn die Nackenlinie gebrochen ist. Ich möchte hier mal dran erinnern, das gerade erst Juli-August international durch alle Indexe hindurch riesige mehrjährige SKS nach unten ausgelöst wurden. Also bitte nach 2 Tagen Rallye auf dem Teppich bleiben.

Andererseits ist das letzte halbe Jahr natürlich durch die Bank ein extremer Kahlschlag gewesen, was sich in überverkauften Indikatoren in allen Zeitebenen äußert. Ich behaupte mal das es jetzt zu einer Erholung kommt, im Dax bis an die 3250 als rebound an die SKS-Nackenlinie oder gar bis 3500 zum WTC-tief 2001. So eine Erholung kann stattfinden, ohne größere Zwischenkorrekturen und ohne dass die wesentlichen (langfristigen) Abwärtstrends verletzt werden.

Besonders der Wochenchart hat extrem bullische Implikationen. Das Tief korrespondiert mit Fibo 138%, den August als Fahne genommen, haben wir das Kursziel erreicht. Ich betrachte die Stochastic in 3 verschieden trägen Einstellungen. Und die sind nur äußerst selten gleichzeitig überverkauft, so wie jetzt. Und nicht zuletzt ein bullisches Engulfing auf Wochenbasis!

Unter 2700 müsste man allerdings wieder stärkere Bedenken kriegen. Mal sehen wann ich kaufe. Long wie Risse bin ich noch nicht. ;-)

PS: Dax bei L&S heute auf 2896, also hat L&S die Schlussauktion nicht mitgemacht...

Grüße
ecki  
Kicky:

ihr vergesst die sonstigen Ereignisse wie Bali

13.10.02 17:38
der schlimmste Terrorakt seit dem 11.September schreibt die Washingtonpost...und aktuelle Drohungen an USA
www.ftd.de/pw/in/1034378627588.html?nv=lnetn Anschlag mit 190 Toten in Bali
Indonesia has been beset by religious violence and cited as a potential base for anti-Western operations by the al Qaeda terrorist network. The bombings Saturday night came on the second anniversary of the attack on the USS Cole in a Yemeni port, an operation investigators believe was carried out by al Qaeda. That blast killed 17 sailors.
According to a U.S. Embassy official, the explosion at the Indonesian club might have been caused by a car bomb, based on the account of a witness from the Australian defense attache's office who said he saw a crater the size of three automobiles at the site of the blast.
If that was the case, the U.S. official added, the incident would be the worst act of terror worldwide since Sept. 11.
www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A17400-2002Oct12.html
Nach US-Angaben gibt es Hinweise, dass ein Netz islamischer Extremisten mit dem Moslem-Geistlichen Abu Baker Bashir als zentraler Figur Verbindungen zur El Kaida unterhält. Die USA und Singapur haben die Festnahme Bashirs gefordert. Indonesien hat dagegen erklärt, es gebe keine Beweise für eine Verbindung Bashirs zur Extremisten-Gruppe Jemaah Islamiah.
www.reuters.de/news_article.jhtml?type=topnews&StoryID=1569976  
Stox Dude:

Terroranschlag, was sonst

13.10.02 17:59
wie blind kann man eigentlich sein ?

Bandenkriege die taeglich stattfinden sind natuerlich ausgeschlossen,
im uebrigen ist Bali von Hindus bewohnt und nicht von Moslems.
Bali ist aufgrund des Touristeneinkommens das Gebiet mit dem besten
Lebensstandard fuer Indonesier, leider profitieren nur chinese ethnic
groups und Hindus.

Natuerlich "muessen die Amis" von einem Terroranschlag (Al Queda Fraktionen)
ausgehen, nur so kann man das "Boese" im Irak bekaempfen.

Guten Morgen, hoffe manche sind schon wach
estrich:

Du meinst es waren die Amerikaner selber?

13.10.02 18:01
MfG

© Eastrich

zurück zum Forum - Antwort einfügen - ESTRICH!!!! 814925
Stox Dude:

nein estrich

13.10.02 19:07
ein Bombenanschlag wird sofort von den Amis als Terrorbekaempfung
medienwirksam ausgenutzt.

Wieviele sind gestorben,als die Amis Rebellen unterstuetzten um einen
Regierungssturz zu verursachen, darueber redet man nicht in den Medien.

Ein tragisches Ereignis das man nicht fuer seine geopolitischen Plotte
nutzen sollte, so sehe ich es.
MaMoe:

Jeder neue Anschlag ist ein Sargnagel des Irak,

13.10.02 20:22
aber das begreifen die Idioten nicht ... bestätigt mal wieder meine Theorie dass stures Auswendiglernen Strunz-hummel-blööd macht ...

Es wäre besser den Koran zu essen, dass hätte weniger drastische Auswirkungen auf das Gehirn ...

"Haut se´, haut se´ in die Schnauze ..."

HeheHeHeheh
MaMoe ...
Speculator:

@MaMoe, Ja bringt sie alle um...

13.10.02 21:39
...vielleicht dann haben wir eine bessere, gerechtere und friedlichere Welt. das denken sich die anderen aber auch!

Warum hassen die uns so? Liegt es vielleicht an uns?
Bis vor kurzem konnten wir noch so richtig die Sau raus lassen. gegen unsere Militärische Stärke waren sie machtlos. Wir eroberten Sie, machten sie zu unsere Kolonien und beuteten sie aus. Dann wurde sie frech warfen uns raus, konsfezierten unser geglaubtes Eigentum, schönen Gruß an die Suezaktionäre über Nacht waren die Papieren wertlos. Und jetzt?

Jetzt bedrohen sie uns, haben Biologische und Chemische Waffen, einige sogar schon Atomwaffen aber wir sind an allem ja nicht schuld, wir sind die Guten!

ecki:

Warum ist das hier nach meinem chart so abgedrifte

13.10.02 21:42
t?

Kein Kommentar dazu? Schade, das man sich ab und zu noch mühe macht. :-(

Grüße
ecki  
opa_kosto:

Ob nun SKS-Formation oder nicht,

14.10.02 02:32
jedenfalls scheinen sich einige Chartexperten darüber einig zu sein, dass gute Chancen bestehen, zumindest die 3250 zu erreichen. Ich glaube allerdings, dass sich die Bearmarket-Rallye bis knapp 4000 entwickeln wird, freilich mit einer kurzen Korrekturphase von 3250 herunter auf 3000.
Heute am Montag mag es für einen Tag oder einen halben leichte Gewinnmitnahmen geben, das ändert aber nichts am kurzfristigen Aufwärtstrend. Übergeordnet ist natürlich der Abwärtstrend, der erst gestoppt ist, wenn irgend wann einmal die 4000 nachhaltig genommen werden sollten.

MfG
opa_kosto
ecki:

Die 3250 haben wir nun.

22.10.02 01:14
Jetzt wird verschnauft. Aber die Zahlen können wohl gar nicht so schlecht sein, dass sich die Bullenherde wirklich bremsen lässt.

Grüße
ecki  
opa_kosto:

Charttechnisch scheint alles nach Plan zu laufen..

22.10.02 01:38
Und zwar schon seit Anfang Oktober. In den letzten Monaten bin ich immer mehr zu der Einsicht gelangt, dass eine Kombination aus klassischer Charttechnik und moderner Elliott-Waves die besten Ergebnisse bringt. Zumindest bei Charts auf Indizes lässt sich das belegen.

Weiterhin guten Erfolg!

MfG
opa_kosto
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--