Wochenchart

Tageschart

Also eines ist ganz sicher: Man soll keine SKS sehen, bevor nicht die zweite Schulter da ist, und dann auch erst, wenn die Nackenlinie gebrochen ist. Ich möchte hier mal dran erinnern, das gerade erst Juli-August international durch alle Indexe hindurch riesige mehrjährige SKS nach unten ausgelöst wurden. Also bitte nach 2 Tagen Rallye auf dem Teppich bleiben.
Andererseits ist das letzte halbe Jahr natürlich durch die Bank ein extremer Kahlschlag gewesen, was sich in überverkauften Indikatoren in allen Zeitebenen äußert. Ich behaupte mal das es jetzt zu einer Erholung kommt, im Dax bis an die 3250 als rebound an die SKS-Nackenlinie oder gar bis 3500 zum WTC-tief 2001. So eine Erholung kann stattfinden, ohne größere Zwischenkorrekturen und ohne dass die wesentlichen (langfristigen) Abwärtstrends verletzt werden.
Besonders der Wochenchart hat extrem bullische Implikationen. Das Tief korrespondiert mit Fibo 138%, den August als Fahne genommen, haben wir das Kursziel erreicht. Ich betrachte die Stochastic in 3 verschieden trägen Einstellungen. Und die sind nur äußerst selten gleichzeitig überverkauft, so wie jetzt. Und nicht zuletzt ein bullisches Engulfing auf Wochenbasis!
Unter 2700 müsste man allerdings wieder stärkere Bedenken kriegen. Mal sehen wann ich kaufe. Long wie Risse bin ich noch nicht. ;-)
PS: Dax bei L&S heute auf 2896, also hat L&S die Schlussauktion nicht mitgemacht...
Grüße
ecki