Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten (nur mit ARIVA Pur-Abo) | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

ESKIVANA--Vollzug

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.004 / Heute: 1
Nassie:

Also

07.12.03 22:25
so ganz unrecht hat Levke nicht und elitär sind die Ausführungen auch nicht.
Wenn wir so eine große Gemeinschaft werden besteht die Gefahr eher das es Stress
gibt insbesondere wenn sich die angestrebten Ziele nicht einstellen.
Aber nun ist es einmal so gelaufen und wir starten mit den Mitgliedern die unsere
Geschäftsführer Eskimato und Big L. aufgenommen haben.
Neben Geld geht es um Gemeinschaft und Spaß und ich hoffe das sich alles einstellt
und wir wenn wir ein Zwischenfazit ziehen mit uns zufrieden sind.
Wäre schön wenn sich noch mehr Leute an dieser Diskussion beteiligen.

Gruß

Nassie
Antworten
cascais:

Sehe

07.12.03 22:55
die Sache ähnlich wie Levke und Nassie.
Möchte auch nicht zum Gesellschafter Nr. xxxx verkommen !
Was bei sovielen teilnehmern durchaus möglich ist.
Wie ich bereits bei der Gründung sagte,gehts mir nicht
um die rendiete aus den 2500 sondern um den persönlichen kontakt

Gruß L.
Antworten
Nassie:

Hallo Cascais

07.12.03 23:03
Schön von Dir zu hören.
Ich hoffe wir schaffen eine gut funktionierende und lustige Gemeinschaft.
Die Rendite(falls wir eine erwirtschaften) können wir auch in leckeres Essen und gute
Getränke umsetzen. Bin auf Ausschüttungen nicht angewiesen da ich einen schönen
Beruf ausübe.
Der Kontakt mit Dir über Ariva war bisher sehr angenehm. Ich freue mich auf Typen
wie Dich.

Gruß

Nassie
Antworten
cascais:

Thx Nassie o. T.

07.12.03 23:06
Antworten
big lebowsky:

Freunde des Longdrinks

08.12.03 08:03
bevor wir jetzt das Kind mit  dem Bade ausschütten: ESKIMATO hatte die Idee,ich habe mich als umsetzungstechnischer Erfüllungsgehilfe zur Verfügung gestellt.

Teilnehmertrommeln mit öffentlichen "Aufrufen" soz.an alle,haben wir nicht veranstaltet,das waren andere!Unser Ausgangspunkt war der US Wettbewerb.Jetzt sind nun mal an die 30 Teilnehmer dabei.Wer Bedenken hat,soll sie äussern so wie Levke.Das ist korrekt.Aber nicht so ein bisschen dafür und ein bisschen dagegen.Das mag ich nicht.

Falls jemand seine Telnahme noch zurückziehen möchte,braucht er Eskimato oder mir dies nur formlos mitzuteilen.

Ich wickele diese Woche die administrativen Sachen der Gesellschaft ab.Bis zum 20.12.2003 muss die Gesellschaftereinlage gezahlt sein.Dann wissen wir bescheid,wer dabei ist.

Anschliessend wird der angenehme Teil beginnen--Shares aususchen und diskutieren.

Bis heute abend B.L.
Antworten
Eskimato:

Kann mich big l. nur anschliessen.

08.12.03 16:27
Aus der kleinen Runde ist eine grosse geworden, das war allerdings der ausgesprochene Wunsch einiger Gründungsmitglieder des ersten Treffens. Um viele Chancen wahrnehmen zu können im Verhältnis zu den Transaktionskosten.
Diesem Wunsch habe ich mich gebeugt und jedem mit einer ARIVA-ID einen Aufnahmeantrag geschickt. Nassie fand das immer klasse, toll dass Du auch dabei bist...
Wir werden auch diese grosse Anzahl von Leuten in den Griff bekommen.
Allerdings gibt es noch eine Überraschung, die ich demnächst als E-Mailrundschreiben versende.
Das Rundschreiben geht raus, sobald die Gesellschafterliste komplett ist. Sind jetzt nur noch wenige Tage, wir warten noch auf stadtbekannte Arivaner, die Ihren Beitritt gepostet haben, von denen aber noch nichts in Berlin eingetrudelt ist.

Gruss E.
Antworten
first-henri:

Ich mich auch, ähnliche Begründung,

08.12.03 16:32
zum Einen Transaktionskosten geringer, zum 2. breitere Streuung, ich hatte mich eher für mehr als nur 8 Teilnehmer ausgesprochen, daß es jetzt 30 sind/werden finde ich sehr positiv.

Greetz f-h

ESKIVANA--Vollzug 1297378

Antworten
hardyman:

Hallo Big L

08.12.03 16:35
meine Unterlagen sind heute Richtung Berlin gegangen.
Müsste normalerweise morgen bei Dir eingehen.
Finde es wirklich schade, daß jetzt schon die ersten Zweifel kommen.
Mir geht es wirklich nicht um die 2500€, sondern finde es klasse bei solch einer fast einmaligen Board-Gesellschaft mitzuwirken. Ich würde sagen wir gehen jetzt erst mal in die Vollen und nach einem Jahr kann jeder selbst entscheiden ob es seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Ich sehe die ganze Sache sehr positiv und möchte Leute wie Big L, Eski, Nassie und all die anderen die sich den Ar.. aufgerissen haben wirklich nicht demoralisieren mit Zweifeln an der Grösse der Gesellschaft.

Gruß, hardyman
Antworten
big lebowsky:

Thanx Jungs

08.12.03 16:58
Eski und ich haben heute lange telefoniert.Wir sind beide gesundheitlich etwas angeschlagen;Eski mit der Schulter und ich mit dem Rücken.Ich war heute nur kurz im Büro und kann daher nichts zur Post sagen.Ich werde diese Woche noch alle Aufnahmeanträge einsammeln.SAMSTAG ist definitiv SCHLUSS!!!!

Ab nächste Woche geht es um die weitere Abwicklung.Die Gesellschaftereinlage kann jetzt geleistet werden,das Konto ist seit Donnerstag aktiv.

Am 20.12.2003 ist definitv Schluss mit der Gründung.Wer bis dahin nicht einbezahlt hat,ist leider auch draussen.

Eski wird über den Jahreswechsel die Traderkonten einrichten.Ab Januar--je nach dem wie schnell wir sind--kann dann endlich echt "gearbeitet"werden.

Ciao B.L.
Antworten
Gruenspan:

Ok,

08.12.03 18:08
bis zum Termin is meine Knete rübergewachsen!

Gibt es manchmal so ganz nebenbei vielleicht NEWS von der Club- Internetfront?
Antworten
Nassie:

Hallo Mitstreiter

08.12.03 21:48
unsere Geschäftsführer sind beide krank. Das fängt ja gut an.
Trotzdem gute Besserung.

Gruß

Nassie
Antworten
big lebowsky:

So,habe mir gerade zum x-ten

08.12.03 22:07
Male "True Romance" reingezogen.Perfekt.Ich liebe die Filme von Tarantino.(Hatte ich wohl schon mal erwähnt).

Zum Club werde ich morgen berichten.Leider war ich seit gestern etwas unbeweglich,aber die alte ABC Salbe und gute Schmerztabletten scheinen die Sache wieder beruhigt zu haben.

Nassie,wir können morgen abend telefonieren,wenn Du magst.Bei mir geht es so ab 21.00 am besten.Ich habe nur Deine Büronummer.Vielleicht rufst Du mich an.Es gibt einiges zu besprechen.

Ciao B.L.
Antworten
Nassie:

Hallo Big L

08.12.03 22:19
Rufe Dich gerne morgen an. Wird aber später als 21 Uhr. Morgen spielen meine
Jungs auswärts in Nordhorn. Das Spiel gibt es live auf DSF.
Zudem habe ich für davor in der Halbzeit und danach noch Sauna-Gäste bei mir.
Erst wenn der Besuch weg ist kann ich mich ausklinken. Geht das ?
Ansonsten freue ich mich auf neue Aktivitäten um unsere Gesellschaft voranzubringen.

Gruß

Nassie
Antworten
big lebowsky:

Nassie,

08.12.03 22:32
Sauniere in Ruhe.Wir reden am Mittwoch.Ich wollte ohnehin noch Eskimatos Antwort abwarten.Also Mittwoch--Vormerkung!

Viel Glück morgen.THW hat ja Dusel gehabt in Magdeburg....

Ciao B.L.
Antworten
Nassie:

Danke, mache ich

08.12.03 22:36
Selten hat mich ein Sieg unseres alten Rivalen THW so gefreut wie am Samstag.
Dadurch hat sich unser Vorsprung ausgebaut. Morgen noch ein Sieg in Nordhorn wäre
schön. Dann ist morgen auch noch Pokalauslosung. Noch ein Sieg und wir sind wieder
im final-four in Hamburg. Bringt viel Geld in unsere magere Kasse.

Dann bis Mittwoch und guten Flug.

Nassie
Antworten
tom68:

In der Hoffnung, dass meine Unterlagen

08.12.03 22:40
angekommen sind, werde ich auch mal meine Meinung zur aktuellen Situation äußern.

Ich finde es gut, dass aus die Idee so schnell und präzise umgesetzt wurde, habe aber auch ob der aktuellen Teinehmerzahl meine Bedenken. Nur zum "Spaß und Leute kennenlernen" soll der Club für mich persönlich nicht diehnen, es geht mir auch um einen qualifizierten Austausch und verschiedene Strategien die Börse betreffend.

Eine zu erzielende Performance von 10%+ per Annum entspricht meiner persönlichen Erwartungshaltung und ich denke, alles darüber wäre ein außerordentlicher Erfolg. Hoffentlich stehe ich mit dieser "bescheidenen Erwartung" nicht ganz allein. Ich habe mir angewöhnt, eher konservativ zu planen, Überraschungen fallen dann umso positiver aus....

Schlussendlich glaube ich auch, dass die vielen Teilnehmer mit viel Disziplin und demokratischen Entscheidungen unter einen Hut zu bringen sind und freue mich schon auf spannende Diskussionen.

mfG tom68
Antworten
big lebowsky:

tom 68

08.12.03 22:48
Ohne jetzt einige Mitglieder zu benachteiligen,aber es werden nicht alle aktiv an der Aktienauswahl beteiligt sein(hatten einige auch selbst gesagt).Ich denke aber,dass gut die Hälfte der Mitglieder(eher mehr)Ihre Meinung kundtun.

Und einige Granaten sind schon dabei.Ich habe eigentlich kein konkrtes Gewinn bzw.Performance Ziel,aber nach den Kenntnissen im US Depot und den Strategien der dortigern Protagonisten kann ich mir schon vorstellen,dass 50%++p.a möglich sein könnten.Damit wären schöne Gesellschaftertreffen im W.H.P.in SP. möglich.

Ist Weihnachten(2.Tag Betrieb?)Meine Eltern kommen zu Besuch und in SP war ich noch nie.

Ciao B.L.
Antworten
tom68:

Na von mir aus kann es ja so kommen wie von

08.12.03 22:59
Dir beschrieben, bigL. Ich wollte ja nur mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten, da ich viele Teilnehmer weder persönlich kenne noch einschätzen kann.

Wegen Weihnachten rufe ich dich morgen am Tage mal an, einverstanden?!

tom68
Antworten
Nassie:

@Big L

08.12.03 23:01
ich will ja Deine Erwartung nicht trüben aber in diesem Jahr war es aufgrund der
allgemeinen Entwicklung an den Börsen nicht schwer Gewinne zu machen.
Wenn man aber auf die Jahre davor zurückblickt erinnert man sich das es auch ganz anders laufen kann.
Ich halte es mit Tom, kleine Erwartung reicht. Wenn es besser kommt um so schöner.

Gruß

Nassie
Antworten
Eskimato:

Jetzt werdet mal nicht unbescheiden.

08.12.03 23:08
Für 10% hab ich mir die Arbeit nicht gemacht. Alles unter 40% wäre eine Enttäuschung aufs Jahr gesehen. Egal wie die allgemeine Marktstimmung ist. Chancen gibt es immer.

Gruss E.
Antworten
first-henri:

Tja...da ist noch jemand, der um Feedback gebeten

08.12.03 23:12
hatte und der sicherlich "verschütt" geganden ist oder man konnte die Mehl auf Grund seines ggf. fehlenden Nicks nicht zuordnen, au jeden Fall möchte "Cityel" gerne dabei sein und hat sich extra deswegen als Clubmitglied angemeldet, in den letzten thread konnte er leider nicht posten, da in diesen nur Clubmitglieder posten konnten, die Mehl sollte allerdings bei Eski oder Big Al eingegangen sein, bitte um kurzes feedback, habe gerade mit ihm telefoniert.

Greetz f-h

ESKIVANA--Vollzug 1298163

Antworten
Cityel:

@f-h

08.12.03 23:18
habe da vielleicht einen Fehler gemacht, indem ich von einem "mittellosen" Börsianer sprach. Habe die Mail an Eskimato geschickt.

Gruß Cityel
Antworten
Eskimato:

Ja,seine Anfrage ist bei mir eingegangen.

08.12.03 23:26
Hatte ihm aber sofort zurückgemailt, dass ich seine komplette Anschrift benötige. Ausserdem hatte er mir gemnailt, dass er "mittellos" ist.
Da hatte ich ihm zurückgemailt, dass jenes ebenfalls schlecht sei, denn 2500 Euro sollte
er übrighaben.
Auf meine Remail habe ich keine Antwort bekommen, tut mir leid. Ich hatte ihm gemailt, dass es sehr eng ist vom Termin, und dass am 02.12.03. Aber keine Antwort.
Ich habe auch hexe heute abgesagt, irgendwann musste der Schlusspunkt gezogen werden, sorry.
Die Termine waren bekannt und jetzt ist Aufnahmestopp.
Meine Güte, es gehen 5000 Euro bei der Dresdner von einem meiner E-Mail-Kontakte in Berlin ein, diese Personen sind derzeit in Nigeria!
Selbst aus Nigeria haben sie sich beeilt und alles abgewickelt.
Der liebe CityEl hätte sich beeilen müssen, meine Mail war unmissverständlich genug.

Gruss E.
Antworten
Eskimato:

Da bist ja Cityel.

08.12.03 23:29
Warum hast Du mir nicht sofort zurückgeschrieben?

Gruss E.
Antworten
Cityel:

@Eskimato

08.12.03 23:33
habe nochmal im Briefkasten geschaut und nichts gefunden. Habe Dir nochmal gemailt. Das hat sich ja dann leider erledigt.

Gruß Cityel
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--