Anzeige
Meldung des Tages: Wall Street. Trump. Antimon - ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 505  506  508  509  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QQZ7 , DE000VK2XRJ3 , DE000VG987H1 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LWM5 , DE000VJ3CSR9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.119.510 / Heute: 361
Epigenomics AG 0,872 € -2,24% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

paladinro:

Trick

30.06.17 22:42
Hat schon jemand darüber nachgedacht das Hamilton vielleicht auch die Chinesen abzockt?! Irre ich mich, oder werden nicht die ca. 6 Millionen Finanzspritze auch ohne Übernahme gezahlt? Des weiteren wird durch den Übernahmeversuch die Bekanntheit gesteigert, der Kurs getrieben (gut für Hamilton) und die Chinesen sitzen als Ankerinvestor noch tiefer drin.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

H. Bosch:

Die,

30.06.17 23:00
die bereits im plus sind verkaufen zu Marktpreisen. Besser ne Taube in der Hand,....

Antworten
paionup:

Taube

30.06.17 23:14
jaja, Taube und so...
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Antworten
geolong:

@paladinro (#12651)

30.06.17 23:36
das wäre zumindest Teil von Hamilton´s geheim gehaltenem Plan B.
Antworten
mehrdiegern:

wer

01.07.17 08:41
erzählt denn da das märchen vom veteranen-deal.

den hat nicht unsere tochter in den usa (also hr. hamilton )abgeschlossen,
sondern POLYMEDCO als unser marketing-und vertriebspartner.

Der Epigenomics-Vertriebspartner Polymedco unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag mit dem U.S. Department zur Auslieferung des Darmkrebsvorsorgetests. Vertragsbeginn ist bereits der 1. März 2017.

bei aller diskussion um den preis der gescheiterten übernahme (stand heute), sollte wir auch nicht den blick darauf vergessen, was erreicht worden ist und was noch kommt.

da meine ich die geschäftsentwicklung und nicht den kurs......

für mich steht die partizipation an der geschäftsentwicklung im vordergrund und deshalb wird nichts aber auch garnichts zu diesem preis angedient
Antworten
Mylu:

Kurs

01.07.17 09:17
Mit fallendem Kurs wird, da die Differenz zwischen 7.52 und möglichem Verkaufspreis über die Börse immer größer wird, die Bereitschaft abzudiehnen immer größer. Was somit die Übernahme  wahrscheinlichkeit erhöht. Die interessante Frage ist wo sich dies einpendelt. Gestern ging es ja schon mal fast 4% runter. Für alle die ja immer sagen die Aktie ist mind. 7,52 Wert v.a. auch beim Scheitern der Übernahme... soviel zu dem Thema... ein Woche vor Fristende und wir sind Richtung 6,50 unterwegs....
Antworten
Mylu:

anzudiehnen sillte es heißen

01.07.17 09:19
Antworten
Mogli3:

Gedanken

01.07.17 09:24
1. Polymedco ist der exclusive Vertriebspartner in den USA, d.h. Sie schliessen dort die Verträge ab und liefern! Entscheidend ist wer den Deal eingefädelt hat.
2. wenn jetzt einige bereits kalte Füsse bekommen wegen den erst 30% dann ist sicher nicht der Vorstand daran schuld wenn sie ihren Gewinn sichern wollen. Ausserdem sind dann diese Aktien noch lange nicht angedient!!
3. per gestern haben sie 30% plus ca. 10% der Arbitragefirmen, macht zusammen 40%. Bei Stada wurden in den letzten 10 Stunden ca. 20% zusätzlich angedient. Definitiv klar ist das also noch lange nicht wie es ausgeht.
4. Guru und andere, besten Dank für eure Unterstützung dass Hamilton auch in nächster Zeit der richtige CEO ist. Alles andere wäre ein Schuss in unser eigenes Knie!
Das Börsenleben ist wie es ist, wer dort Träume verwirklichen will sollte sich fragen ob das der richtige Ort dafür ist.
4. epi braucht erstens zusätzliches Kapital und zwar in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe. Erstens für den laufenden Betrieb und zweitens für Forschung und Entwicklung. Die Konkurrenz schläft nicht und steckt riesen Summen in F+E. Wer da nicht vorwärts macht wird schnell ein- und überholt.Epi hat das Potenzial, das muss aber finanziert werden
5.  Epi braucht dringend einen oder zwei Ankeraktionäre mit zusammen 50%. Ein free float wie jetzt ist viel zu unsicher.
6. die Chinesen sollten mit 50% plus zufrieden sein und die Schwelle entsprechend senken. Eine amerikanische Konkurrenzübernahme wäre auch damit ausgeschlossen.Sie können dann bestimmen wie sie wollen, aber würden eine bedeutende Minderheitsbeteiligung aktzepieren.
7. das war das Wort zum Sonntag........
Antworten
mehrdiegern:

mylu

01.07.17 09:24
mit angst an der börse bist du aber völlig falsch
Antworten
Mylu:

mehrdiegern

01.07.17 09:35
Ich habe meine Strategie und die behalte ich auch bei. Nur werden dass die wenigsten durchhalten sonst wäre der Kurs gestern auch nicht in die Knie gegangen. Bin gespannt wie der Montag und Dienstag verläuft... m.M.n marschieren wir eher Richtung 6 als wieder auf 7,3.... sollte kein neues Angebot kommen ist die Übernahme gescheitert - da bin ich mit nahezu sicher. Soll aber ja auch nicht bedeuten dass die schlecht ist...  
Antworten
Simplon:

Immer diese Psychospielchen

01.07.17 09:43
...ich geh zum Friseur; )
Antworten
mehrdiegern:

Mogli3

01.07.17 09:45
der herr hamilton kann nicht der richtige ceo für uns sein, denn der will die lästigen, der entwicklung der firma entgegenstehenden kleinaktionäre los werden.

er möchte mit den chinesen als ceo eine big player firma leiten.
und da halte ich gegen

mit uns geht das auch, vielleicht etwas schwieriger und etwas länger, aber es geht

Antworten
Horscht Börse:

Kursgeplänkel/ CEO/ Kapital

01.07.17 09:51
Aus manchen Diskussionsrichtungen wird man nicht Schlag.

Vielleicht sieht man sich immer erst den Blickwinkel an aus dem jemand schreibt ( noch nicht angedient/ oder schon angedient) denn das ist der Startpunkt für die Argumentationsrichtung des dann folgenden.

Kurs: ja, der Kurs wird wohl mal ein bischen bewegt bis zum 07.07.2017 aber da muss man sich nicht verrückt machen. Wenn der Bieter seine Quote annähernd erreicht, Kauf der den Rest dazu aus den Stücken die vorher den Kurs bewegt haben um seine Quote zu erreichen.

Und wenn schon, wenn die Übernahme platzt bewegt sich der Kurs wieder Richtung Marktbewertung und springt auch wieder an, wenn sich das operative geschäft weiter entwickelt, sei es auch erst ab Herbst/ Winter 2017, dass macht für mich keinen Unterschied, dann warte ich eben noch etwas länger.

Zum Punkt frisches Kapital:
Ich möchte - konkret - wissen, wofür jetzt Millionen neues Kapital benötigt wird. Insbesondere der Punkt "Forschung und Entwicklung" der hier so plakativ (so ganz im Wortklang des CEO) eingeführt wird.

Der löst sich nämlich ganz alleine, wenn man endlich mal der Welt erklärt, wer Epigenomics ist, was in der Pipeline steckt, welches Potential die Technologie hat, dann greifen da auch andere Investoren zu.

Und "hunderte Millionen" braucht man auch nicht schon morgen, fangen wir mit 15-20 € in 2018-2019 an um ein bis zwei weitere Kandidaten der Patente fortzuentwickeln.

Und vielleicht geht man auch mal in Europe aggressiv voran um den Darmkrebstest zu vermarkten. in de Frankfurter Rundschau war am 28.06.2017 unter "Wissen" ein Bericht über eine Konferenz in Heidelberg von rund 300 Wissenschaftlichern die dieses Thame ähnlich den Zielen in den USA ( Stichwort Erhöhung de Vorsorgequote) diskutiert haben - Felix Burda- Stifung - ist dazu ein weitere Stichwort, die könnten viel bewegen, wenn sie denn Wüssten was konkret geht.

Epigenomics mach in dieser Hinsicht gar nichts, phaselt aber von neuen Produktentwicklung wo noch nicht mal das Konzept bekannt ist um es einem Investor vorzuschlagen.

Ich halte meine Aktien, habe gestern nochmal nachgekauft als man die Gelegenheit dafür geschaffen hatte ( Danke an die Macher) ob nun die Übernahme klappt oder nicht, ich entscheide mich für halten.

Und der CEO, ja wenn der mit Plan B dann mal wieder an die Arbeit geht solls mir recht sein und ein anderer würde sich auch finden, wenn Herr Hamilton nicht bleibt. Das ist denke ich nicht das gewichtigste Thema, sondern die Fragen zur Erstattung etc. Die nun anstehen, wenn es um die nähere Geschäftsentwicklung geht.

Antworten
mehrdiegern:

mylu

01.07.17 09:56
jeder hat eine/seine strategie

endet die übernahmefrist, heisst es

annahme oder nicht

ganz simpel

und ich habe vor keinem ergebnis angst
und ich behalte meine entscheidungsfreiheit, weil ich nicht andiene

ganz simpel
Antworten
Mogli3:

Horscht

01.07.17 10:03
Ich glaube du bist über die Forschungspipeline von Epi nicht so ganz im Bilde und was da für Möglichkeiten stecken. Und wohl auch nicht was vor allem in den USA auf diesem Gebiet abgeht. Den Vortrag von Staub an der HV scheinst du nicht mitbekommen zu haben. Wer da auch nur ein Jahr verpasst ist weg vom Fenster. Sie brauchen im Herbst 15-20 Mio für den laufenden Betrieb und 20-30 Mio für F+E. Das werden sie wenn sie es geschickt machen auch auf dem deutschen Kapitalmarkt bekommen. Aber alles andere wäre langfristig fahrlässig.
Antworten
Superbulle88:

Epi

01.07.17 10:04
Man wird erhöhen und die Schwelle senken - dann schafft man die 75 - wie oben schon gesagt, bei stada würde es auch erst die letzten Tage richtig interressant  
Antworten
Mogli3:

Mehr..

01.07.17 10:05
Was heisst da für uns?? Wir mit unseren 6-7% ohne Nico. Der CEO muss für die Firma der Richtige sein und nicht für uns. Soweit über den Tellerrand sollte man schon noch blicken.
Antworten
mehrdiegern:

Horscht Börse

01.07.17 10:13
ganz genau.

herr hamilton hat keine argumente.

wieso sagt er nicht, ich brauche

xx millionen für marketing in usa                         (braucht er nämlich nicht, polymedco)
xx millionen für marketing in china                      (braucht er nämlich nicht, biochain)
xx millionen für forschung und entwicklung         (müsste er die pipeline offenlegen)
xx millionen für weitere partnerschaften              (da kommt geld rein und nicht raus)

aus meiner sicht ist dieser mensch weit weit weg von moral. deshalb dürfen seine anhänger ihn auch noch etwas behalten, der hat nämlich nach dem scheitern der übernahme zu diesen preis nicht mal den anstand zurück zu treten.......
Antworten
mehrdiegern:

mogli 15-20 mio

01.07.17 10:22

für den laufenden betrieb ? könntest du mir das erläutern?

20-30 mio für forschung und entwicklung? könntest du mir sagen für welche produkte?

danke, dass du so ehrlich bis und sagst, dass das einwerben auch auf dem kapitalmarkt möglich ist.

ich denke, dass jeder weiss, was passiert wenn der ceo mal sagen würde,

wir werden jetzt nach vorne gehen. mit unserem zugelassenen test epi proColon und in der endphase stehendem test epi proLung haben wir schon blockbuster potential. jetzt schöpfen wir unsere möglichkeiten von unseren neuen kandidaten über 20 kandidaten zur krebsfrüherkennung aus

da kannst du kapital einwerben, was immer gebraucht wird.

Antworten
mehrdiegern:

Mogli3

01.07.17 10:32

Was heisst da für uns?? Wir mit unseren 6-7% ohne Nico. Der CEO muss für die Firma der Richtige sein und nicht für uns. Soweit über den Tellerrand sollte man schon noch blicken

jetzt geht es ja richtig ans eingemachte:

1. was heisst da für uns?  meine antwort für uns kleinaktionäre, die im free float 60-70 % halten.
2. wir mit unseren 6-7 % ohne nico. wie kommst du auf diese zahl? reine spekulation und nico brauchst du wirklich nicht mehr erwähnen. er ist genauso aktionär wie jeder andere, der allerdings mit unseren stimmen, eine stimmrechtsmitteilung (meldeschwelle) machen durfte.
3. Der CEO muss für die Firma der Richtige sein und nicht für uns
Meine Antwort: ohne kommentar
4.Tellerrand
von sachlich zu persönlich schade. meine antwort: mein tellerrand endet jedenfalls nicht beim ceo
Antworten
Mogli3:

mehr... etc

2
01.07.17 11:21
Hier im Forum waren vor der HV ca 6-7% versammelt inkl. Nico. Wie können für uns sprechen aber sicher nicht für den ganzen Free Float. Das wäre dann arrogant!!
Die 6-7 Personen hier die vor allem meinen alle anderen seien unmoralisch vereinen nicht mal 1-2% zusammen.
Moral!! Alle hier haben Aktien gekauft um sie teurer zu verkaufen, auch die besagten Moralapostel. Was ist daran Moral, was denn? Wenn uns der Preis zusagt verkaufen wir und Epi ade. Ein Management muss die Firma über Wasser halten, das ist ein anderes Kaliber als Aktien kaufen und verkaufen.
Und mehrdiegern, willst du mit deinem Votum sagen ich sei von der anderen Seite?? Gut dass mich zahlreiche Forumsteilnehmer von der HV kennen! Aber im Grunde ist mir das sowas von scheissegal.
Vorstand und AR waren der Meinung dass der Weg mit den Chinesen zum heutigen Zeitpunkt der richtige ist, dieser Meinung kann man sein- ich meine es gibt Alternativen!-, aber wenn sie dann ein Agreement abschliessen dann müssen sie bis zum Abschluss entsprechend handeln. Macht übrigens jedes Management so, auch als jüngstes Beispiel bei Stada!! Unmoralisch wäre  wenn sie einerseits mit den Chinesen einen Vertrag abschliessen und dann hinter dem Rücken das Gegenteil machen. Aber nicht wenn sie bis zum Ablauf der Frist genau das machen was abgemacht ist. Was dann folgt werden wir sehen.
Wer hier Hamilton Unmoral vorwirft der hat ein komisches Verständnis von Moral. Also lasst das hier mit der Moral, hier geht es ums Geschäft bei uns allen!

Pro Lung: es dauert noch mindestens 3-4 Jahre bis zu einer Zulassung in den USA selbst wenn alles bestens läuft. Was meint ihr warum es mit der Erstattung so zäh vorwärts geht? Weil die Amerikaner Zeit gewinnen wollen für ihre Firmen weil die im Rückstand sind gegenüber Epi und weil Exact Druck macht auf die Fachgremien, genau deswegen. Und wer da in der Forschung nachlässt oder nur mit der Handbremse fährt wegen den Finanzen der ist schnell als Nachzügler unterwegs und nicht mehr mit Vorsprung.
Wenn ihr die Führung aus moralischen Gründen auswechseln wollt dann ist die Firma 6-9 Monate lahmgelegt, genauso das vorhandene Netzwerk in den USA. Dann viel Erfolg mit der mancherorts geschundenen Moral.
Veteranendeal: Beginn 1.3. 2017!! Bis da Umsätze sichtbar werden wird es nächstes Frühjahr. Und Erstattung max. 83$ wie derzeit bei CMS festgelegt. Korrektur möglich am 1.8. oder dann wenn abgelehnt am 5/6. Dezember. Und da geht es nur um den Preis, bezahlt wird da noch gar nichts, selbst wenn die $ 159 kommen sollten!! Und betreffend Guidelines- ohne die läuft gar nichts- gibt es eben zahlungskräftige Oposition in den USA. Das ist ein Fakt.

Antworten
Mogli3:

wer

01.07.17 11:28
sich hier unberechtigerweise auf den Schlips getreten fühlt, sorry. Aber irgendwann müssen wie hier wieder zu normalen fachbezogenen Diskussionen kommen und nicht bei Empörungsorgien und unbewiesenen Beschuldigungen des Vorstandes usw. steckenbleiben. Schöner Sonntag allgemein.
Antworten
H. Bosch:

Eine gute Sache

01.07.17 11:36
hat das Kasperletheater ja.
Kostenlose Werbung in eigener Sache.
Der Bekannheitsgrad steigt immens.
Auch durch epizaunkönige.
Die Anleger bekommen einen potentiellen "Mindest-Marktwert" suggeriert.

Antworten
Horscht Börse:

Mehrdigern, eben, und Mogli3

01.07.17 11:38
Für welche Aktionen (Pipeline, Vertrieb etc.) wieviel Kapital und in welchem Zeitplan?

Mogli3| welche Pepelineprodukte gibt es denn die auf der Hauptversammlung umschrieben wurden und welchen Entwicklungsplan (Zeit + Kosten + Ertragsprognose) gibt es dazu? Diese Sprüche sind Teil des Alternativlosmärchens wenn sich nicht konkret aufgezeigt werden.

Ebenso Teil davon ist der Spruch mit der Konkkurrenz:
Welcher Konkurrent ist wie weit und was bedeutet das für die Epigenomics die schon auf dem Markt ist? Wenn das keiner konkret hat, gibt es diese Punkte in der Bewertung für mich nicht und gehören zum Alternativlosmärchen.

Die Rechnung ist ganz einfach: der Bieter investiert 425.000.000 €, zahlt jedem Aktionär daraus 30€ je Aktie und hat noch rund 75.000.000 € die er direkt in die Forschung stecken kann ( mein simples Rechenbeispiel, gestern nochmal eingestellt).

Dann kann er mit den fertigen Produkten, mit den eingesparten Lizenzzahlungen (ich sehe die Lizenzeinsparungen wie in der EPIstory im Nachbarthread erläutert als "0-Summenspiel") und den wunderbaren Pipelineansätzen seinen Milliardenkonzern angehen.

Und wenn er das nicht investiert: dann machen die Aktionäre diese Entwicklung mit. Soll mir doch keiner erzählen, dass das nicht auch ohne den Bieter geht, man darf eben nur die Investoren nicht abschrecken in dem man vorgibt Epigenomics wäre ohne diesen Bierer am Ende, das ist nämlich die Kernaussagen die man den ja so unbedarften Aktionären auftischt allein um das damit hervorgerufene Angstmoment zu nutzen und die Aktioäre zum andienen zu bewegen.

Jetzt wird noch ein bischen der Kurs hoch und runter geschaukelt, dann lässt sich auch der "50%- Aufschlag" zum Bieterpreis 7,52€ wieder besser plakatieren aber auch das ist mir jedenfalls nicht Überzeugung genug dafür anzudienen.

Je mehr man versucht mir etwas vor zu machen ( insbesondere mit so plakativen aber holen da nicht konkretisierten Phrasen) desto sicherer und hartnäckiger werde ich in meinem Beschluss nicht anzudienen.

Achso, da ja die letzte Woche nicht genutzt wurde, um das Angebot zu erhöhen: Ab Montage 31,50. €/ Aktie.

Antworten
H. Bosch:

Mogli.

01.07.17 11:47
Du bringst es auf den Punkt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 505  506  508  509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QQZ7 , DE000VK2XRJ3 , DE000VG987H1 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LWM5 , DE000VJ3CSR9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--