Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 478  479  481  482  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.120.012 / Heute: 41
Epigenomics AG 0,87 € -2,47% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%

Boristiger:

Veteranen

19.06.17 11:18
83 $ hat Hamilton so gesagt, alles andere sind nicht unfundierte Mutmaßungen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

Boristiger:

.

19.06.17 11:20
Er hat auch gesagt, dass der Deal noch nicht in Aufträgen gemündet ist, das dauert noch Monate, bis das in den Kliniken überhaupt angeboten wird.  
Antworten
Kassiopeia:

Es ist doch klar,

19.06.17 11:20
die dachten das gibt ein Selbstläufer, zumal der "gekaufte Vorstand / AR) voll dahinter stehen und
das als alternativlos darstellen.

Das ist doch ein unbegründeter Druck, der so auch nicht stimmt.
Alternativlos bedeutet doch, dass wir gar keine andere  Wahl haben.

Jetzt gibt es so böse, mündige und intelligente Kleinaktionäre, die dies nicht so sehen und dem Vorstand sogar noch vorrechnen, dass er einer so tollen Firma vorsteht, die man unter allen Umständen nicht verramschen sollte.

Es ist schon dumm wenn ich einer Firma vorstehe und absolut keine Ahnung davon habe, was für einen WERT diese Firma hat.

Und nachdem dies noch nicht mal verstanden wird, auch noch Werbung mit unhaltbaren Vergleichen (eines der höchsten Übernahmeangebote seit 2014) zu machen !

Herr Hamilton, dieses Geld können Sie sich sparen.

Falls Sie immer noch nicht den wahren Wert von Epigenomics einschätzen können,
Wir können es  !!

Zu Ihrer Alternativlosigkeit nochmal.
Dieses Thema haben Sie selbst ad absurdum geführt
--->
http://www.ariva.de/forum/...a-zulassung-508098?page=476#jumppos11913

Antworten
Buntspecht53:

Derzeitige Situation bei Stada Übernahme

19.06.17 11:32
Frankfurt, 14. Jun (Reuters) - Gut eine Woche vor Ablauf ihrer Offerte für Stada machen die Finanzinvestoren Bain und Cinven Fortschritte bei der Übernahme des Arzneimittelherstellers. Bis Mittwochmittag nahmen 32,95 Prozent der Aktionäre das Angebot an, wie die Finanzinvestoren mitteilten. Das ist knapp die Hälfte der auf 67,5 Prozent gesenkten Mindestannahmequote. Bain und Cinven hatten die Schwelle für die rund 5,3 Milliarden Euro schwere Offerte gesenkt, weil sie befürchteten die ursprünglichen 75 Prozent zu verfehlen. Die Angebotsfrist wurde um zwei Wochen bis zum 22. Juni verlängert.

Zwar dienen Investoren in der Regel ihre Papiere erst kurz vor Fristende an, doch bei Stada mussten die Käufer in der vergangenen Woche kurz vor dem Ende der ursprünglichen Annahmefrist zittern. Nach Angaben der Finanzinvestoren hatten sich vor allem Privataktionäre, die rund 20 Prozent an Stada halten, nicht in dem erwarteten Umfang von ihren Anteilen getrennt. Die Spekulationen über ein mögliches höheres Gebot durch den chinesischen Arzneimittel-Konzern Shanghai Pharma hatten viele von ihnen zögern lassen. Ein Anteil von rund zehn Prozent liegt zudem bei Indexfonds, die ihre Aktien aus technischen Gründen nicht andienen.

Noch einmal kann die Frist nicht aufgeschoben werden; wenn bis zum 22. Juni die Annahmeschwelle nicht erreicht wird, scheitert das Angebot. Bain und Cinven bieten 66 Euro je Stada-Aktie - gegenwärtig notieren die Papiere bei 64,70 Euro.

web.s-investor.de/app/...tyAlle®ion=reAlle&branche=brAlle
Antworten
frudost:

Schade dasss wir

19.06.17 11:36
keine Möglichkeit haben zum Kaufen aufzufordern von Aktionären die auf unserer Seite stehen .
Antworten
Averex:

Wie wärs mit gegenwerbung

19.06.17 11:55
Hallo Leute,
wie wärs mit Gegenwerbung, wir legen alle zusammen und basteln auch mal ein nettes Banner mit ner Website? Und zeigen auf, warum das Angebot ne Lachnummer ist.
Antworten
Kassiopeia:

Falls sich jemand

19.06.17 12:04

bei Epigenomics bewerben will: Ein Auszug auf ihren Karriere-Blatt (über den Banner zu erreichen)

Epigenomics ist ein Unternehmen, das Chancengleichheit gewährt.

Irgendwie finde ich die Aussage witzig, wenn man sie auf unsere Situation überträgt

Antworten
Blauerklaus44:

Kassiopeia

19.06.17 12:07
vielen Dank für deine guten Beiträge.

Aber hier irrst du dich. Du schreibst:
Es ist schon dumm wenn ich einer Firma vorstehe und absolut keine Ahnung davon habe, was für einen WERT diese Firma hat.

Ich bin mir sicher, dass Vorstand und AR genau wissen, was, wann , warum und wofür so vorgehen (eigene Tasche ?). Das sind alles Profis und werden ihre (persönlichen) Beweggründe haben. Das muss der Kleinaktionär weder wissen noch verstehen.

Und genau das ist ihnen anzukreiden.

Keine Kommunikation mit und zu den Aktionären.

Ich sehe, ob oder wie lange ich hier noch dabei bleibe, keinerlei Vertrauen mehr zur Firmenleitung.
Antworten
CostaValeitis:

Übernahmeprämien

19.06.17 12:08
www.value-trust.com/fileadmin/pdfs/...295-306_03_AUF_DRUCK.PDF

Eine Studie aus 2016 (deutsche Aktienmarkt) mit zugegeben rel. kleiner Stichprobe. Ich war daran interessiert, wie hoch in anderen Fällen einer Übernahme die prozentuale Übernahmeprämie ist. (wo doch Epigenomics mit einer der höchsten seit 2014 wirbt).

Tab. 3 / S. 301 zeigt für die Stichprobe (n=37) immerhin auch, dass Übernahmeprämien von > 100% möglich sind. In 13,5% der Fälle (Summe aus 2,7, 2,7 und 8,1) liegen die Übernahmeprämien im Rahmen > 60%.

Es geht also durchaus auch mehr.
Antworten
epizaunkoenig.:

Werbung von Vorstand und AR

19.06.17 12:38
Dank an alle Sympathisanten, Interessierten und Mitstreiter für eure Beiträge und den enormen Zuspruch

Eine Stellungnahme von uns, insbesondere zu der Werbung, ist in Vorbereitung.

kontakt: epizaunkoenige@mail.de

Antworten
Blauerklaus44:

Beim Stöbern gefunden- es geht auch über 50%

19.06.17 15:42
9. Januar 2017            Neue Woche, neuer Milliarden-Deal in der Pharma-Branche.
Diesmal heißt der Übernahme-Kandidat Ariad Pharmaceuticals – und es ist ein Hammer-Deal!

Käufer Takeda beendet die Spekulationen über Ariads Zukunft mit einer 75%-Übernahme-Prämie.

Das Management des Übernahme-Kandidaten stimmt den Deal-Bedingungen zu und empfiehlt den Aktionären ihre Anteile an den japanischen Pharma-Konzern abzugeben.
Die werden der Empfehlung des Managements angesichts der satten Prämie auf den Aktienkurs mit Sicherheit auch folgen.
Antworten
Benz1:

Sorry aber ich habe eine Wut

19.06.17 16:41
auf die Herrschaften von Epi, anstelle dass die mit uns kommunizieren, geben die wieder mal unnötig viel Geld raus für die blöde Werbung, schlimmer wie im Kindergarten, aber uns abspeisen mit 7,52.........
Mit der Übernahme wird es so ganz sicher nicht klappen, tja die Herrschaften sind eindeutig selber schuld..
Antworten
Troysel:

Post von heute morgen

19.06.17 17:07
Bezüglich meines Posts von heute morgen über die Kölner Investmentgesellschaft.
Ich denke der Kontakt sollte zentralisiert über unsere IG erfolgen und vorher auch eine Art Exposé zusammengestellt werden mit Eckdaten.
Für das "geschmackvolle" Zusammenfassen wirtschaftlicher und an dieser Stelle wichtigen Eckdaten bin ich aber nicht der ausgewiesene Experte  
Antworten
epialf:

Ich habe heute nachgelegt mit Stop bei 30.- €

19.06.17 17:08
Wohl wissend, dass es mich auch Geld kosten KANN.    Nur der Verlust ist überschaubar,
jedoch der Gewinn kann uU über 200 % gehen.
Die 7,52 € sind ja fast sicher und ich glaube nicht, dass die Leute aus China Ihr Investment ohne Nachbesserung aufgeben werden.
Mein Verkaufspreis bleibt aber bei  --------------------------30.- € ----------------------------------------------

Antworten
epialf:

Nachgelegt.

19.06.17 17:16
Dadurch würde ich mit meinen Verlust aus den vergangenen Jahren ausgleichen.
Weil das Verlust-Risiko jetzt gering ist, kann man ja kaufen ohne einen starken Rücksetzer zu befürchten.
Zumindest den Tiefgang, den ich mittrug wird es nicht mehr geben.
Antworten
HFreezer:

STADA

19.06.17 17:17
STADA aktuell:

1. Übernahmegesamtvolumen: 5,3 Mrd. EUR

2. Angebot des Bieters: 66 EUR

3. Ende der Annahmefrist: Donnerstag, 22. Juni um 24.00 Uhr

4. Annahmeschwelle: 67,5% (Mindestannahmeschwelle am 7. Juni gesenkt von 75% auf 67,5%)

5. Annahmequote 19.6., 12.30 Uhr: 36,55 %

6. Aktueller Aktienkurs vom 19. Juni: 63,94 EUR (minus 0,6% zum Vortag)

7. [Kurs der Aktie vor Beginn des Übernahmepokers im Februar 2017: unter 50 EUR]

Ich bitte die Moderatoren erneut höflich, diese und die nachfolgenden Mitteilungen nicht aufgrund "off-topic" zu löschen. DANKE dafür!
Antworten
Knoppers81:

Was wäre wenn?

19.06.17 17:27
Es wurde wahrscheinlich schon als eine Möglichkeit durchgespielt, aber dann habe ich es einfach verpasst.
Bei Stada wurde die Annahmequote ja gesenkt.
Ähnliches könnte bei uns ja auch passieren.
Nehmen wir einmal an, die Annahmenschwelle würde auf 60% gesenkt und dann auch erreicht werden.
So viele und große Kapitalerhöhungen könnte man ja gar nicht machen, um auf 95% und einen Squeeze-out zu kommen.

Das Ziel seitens der Chinesen kann das aber auf gar keinen Fall sein, sie brauchen mindestens 75%, wollen auf Sicht aber alles habe (Johnson&Johnson strebt bei Actelion gleiches an).
Dazu müssten sie doch selbst bei 60% den verbleibenden Shareholdern bald ein besseres Angebot machen, oder?

Antworten
Averex:

Ich glaube

19.06.17 17:35
eine Verringerung der Quote ist glaube ich nicht im Interesse der Bieterin.
Das widerspricht den Plänen, angeblich Epigenomics in ein anderes Unternehmen ein zu gliedern, für all das braucht man doch eine 75% Stimmmehrheit, oder irre ich da?
Denke, es kann nur so laufen vernünftiges Angebot oder peng, in China fällt ein weiterer Sack Reis um (und bei uns kurzfristig der Kurs ;))
Antworten
HFreezer:

BERLIN, BERLIN !!...noch einmal Berlin?

19.06.17 17:39
AUSSERORDENTLICHE HAUPTVERSAMMLUNG, Voraussetzungen, §122 Aktiengesetz

§ 122 Aktiengesetz

G. v. 06.09.1965 BGBl. I S. 1089; zuletzt geändert durch Artikel 8 G. v. 11.04.2017 BGBl. I S. 802
Geltung ab 01.01.1966; FNA: 4121-1 Recht der Aktiengesellschaften und der Kommanditgesellschaften auf Aktien
28 frühere Fassungen | wird in 678 Vorschriften zitiert

Erstes Buch Aktiengesellschaft

Vierter Teil Verfassung der Aktiengesellschaft

Vierter Abschnitt Hauptversammlung

Zweiter Unterabschnitt Einberufung der Hauptversammlung

§ 121 ←

→ § 123

§ 122 Einberufung auf Verlangen einer Minderheit

§ 122 hat 3 frühere Fassungen und wird in  18 Vorschriften zitiert

(1)

1 Die Hauptversammlung ist einzuberufen, wenn Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, die Einberufung schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe verlangen; das Verlangen ist an den Vorstand zu richten.

2 Die Satzung kann das Recht, die Einberufung der Hauptversammlung zu verlangen, an eine andere Form und an den Besitz eines geringeren Anteils am Grundkapital knüpfen.

3 Die Antragsteller haben nachzuweisen, dass sie seit mindestens 90 Tagen vor dem Tag des Zugangs des Verlangens Inhaber der Aktien sind und dass sie die Aktien bis zur Entscheidung des Vorstands über den Antrag halten.

4 § 121 Absatz 7 ist entsprechend anzuwenden.

(2)

1 In gleicher Weise können Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500.000 Euro erreichen, verlangen, daß Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden.

2 Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen.

3 Das Verlangen im Sinne des Satzes 1 muss der Gesellschaft mindestens 24 Tage, bei börsennotierten Gesellschaften mindestens 30 Tage vor der Versammlung zugehen; der Tag des Zugangs ist nicht mitzurechnen.

(3)

1 Wird dem Verlangen nicht entsprochen, so kann das Gericht die Aktionäre, die das Verlangen gestellt haben, ermächtigen, die Hauptversammlung einzuberufen oder den Gegenstand bekanntzumachen.

2 Zugleich kann das Gericht den Vorsitzenden der Versammlung bestimmen.

3 Auf die Ermächtigung muß bei der Einberufung oder Bekanntmachung hingewiesen werden. 4Gegen die Entscheidung ist die Beschwerde zulässig. 5Die Antragsteller haben nachzuweisen, dass sie die Aktien bis zur Entscheidung des Gerichts halten.

(4)

Die Gesellschaft trägt die Kosten der Hauptversammlung und im Fall des Absatzes 3 auch die Gerichtskosten, wenn das Gericht dem Antrag stattgegeben hat.

------------------------------------
------------------------------------

........"wenn Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen........"(Abs. 1 )

An epizaunkönige: bekommen wir in der Gemeinschaft den zwanzigsten Teil des Grundkapitals zusammen?

Falls ja, sollen wir die Möglichkeit prüfen, dem VV und dem AR gehörig auf den Zahn zu fühlen, wenn uns die Zeit dafür bleibt: 30 Tage Vorlauf......vielleicht wurde auch deswegen die Annahmefrist auf nur 4 Wochen angesetzt........Angst vor ungebetenem Besuch?
Antworten
Averex:

Wir müssen mal anfangen

19.06.17 17:46
uns zu organisieren. Gibt es Software für digitale Signaturen, womit man ein Solches Verlangen unterzeichnen könnte?
Ich kann mich ja mal damit beschäftigen, aber wer formuliert wozu wir den Vorstand vorladen? ;)
Antworten
Horscht Börse:

Knoppers81

19.06.17 18:50
Korrekt, die wollen und brauchen 75%.

Ich glaube aber dass man bei angebotserhöhung (wegen unterirdisch mickriger Andienungsquote!) gleichzeitig die Annahmeschwelle senken wird.

bei Angebotserhöhung geht dann der Kurs zunächst hoch in Richting neuer Angebotspreis.

wenn er die Annahmeschwelle senkt wird er wohl den Rest am Markt nachkaufen müssen und auch dass ziemlich schnell, denn die Neubewertung des Marktpreises wegen anstehender News mit dem Zeitfaktor hat er weiter im Genick.

Das Nachkaufen treibt dann auch den Kurs nach oben und zwar ab dem Wert den dieser nahe dem neuen Angebotspreis angepeilt hat.

Das alles weis der Bieter ( und wie gut dass wir das auch wissen) deshalb denke ich, wird er das Angebot auch gleich signifikant erhöhen um den Sack schnell zumachen zu können und das Nachlaufen am Markt gering zu halten.

den Preis für meine Aktien diese Woche habe ich ihm ja genannt gestern: 27,50€, ab nächste Woche sind es dann 30€, er sollte also seine Zeit nicht mit Werbung für das vorliegende Angebot vertrödeln, sondern ein ernsthaftes Angebot machen, sonst schicke ich ihn jedenfalls gleich wieder weg.
Antworten
paionup:

Damit die Chinesen alles etwas besser verstehen:

19.06.17 18:58
Horscht Börse:

Perfekt

19.06.17 19:03
Ich hatte auch schon angefangen zu übersetzen, bin dann aber gleich mit den vielen Strichen durcheinander gekommen:-). naja, der Vorstand kann ja einen professionellen Übersetzer engagieren von unserem Geld...
Antworten
paionup:

@ Horscht Börse

19.06.17 19:06

Mein Chinesisch ist auch nicht so ganz perfekt. Habe mir aber Mühe gegeben ...
Antworten
Simplon:

Euch will x erleben

19.06.17 19:18
wenn ihr böse seit :))

Jedenfalls haben sicher ein paar schlaflose Nächte bei der Epi- Elite !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 478  479  481  482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--