Ich wollte hier keinen der Investierten verunsichern - jeder trifft seine Anlageentscheidungen selbst! Mein Vorredner @CDee hat für sich überlegt, ob er nochmals nachlegen sollte. Ich habe meine Einschätzung kund getan, dann es sehr wahrscheinlich ist, dass es noch bessere Gelegenheiten gibt. Meine Erfahrung gerade bei Pharma Werten ist, dass es gerade vor Veröffentlichung von Studien- und Zulassungsentscheidungen zu großen Volatilitäten in den Vorwochen kommt. ES sind sicher nicht ein paar tausend Kleinanleger die ein paar Tausend Stück halten, auch nicht die Ankerinvestoren sondern einfach die Investmentboutiken deren Geschäftsmodell Kursschwankungen sind.
@Guru51 & @Haugen: Nur weil ich nicht eure 100%ige Meinung vertrete einen gleich verbal zu attackieren ist schlechter Stil. Schwarze Sterne - wie niedlich! Dennoch danke ich euch, da ich das Interview von Dr.Taapken am 01.09.2015 nicht kannte und nach der Corporate Presentation vom Juli 2015 von Epigenomics für mich eine Zulassung nach 180 Tagen auf Ende Oktober terminiert habe. Ok, es sind noch ein paar mehr Tage bis Ende Mitte/Ende November, dennoch reche ich weiter mit Volatilitäten zwischen 3-5 für finaler Zulassung. Da muss jeder seine Entscheidung selber treffen! Nach dem Tageskursverlauf ein Posting aufsetzen kann jeder.
Hier sind sich ja eigentlich alles sicher, dass es zur Zulassung kommt, aber warum?
Was wissen wir: Das Studiendesign und Patentienzahl (das Formale) in ADMIT-Studie sind natürlich jetzt nicht mehr die Schwachstelle, Signifikanz der Ergebnisse sind auch gegeben laut Veröffentlichung, d.h. alleinig ist jetzt die Zuverlässigkeit der Testergebnisse alleinig betrachtet und ggü. anderen Verfahren das EINZIG ALLEINIGE ENTSCHEIDENDE Kriterium! Je nach bisherigen Studien (unabhängig und abhängig) schwankt diese Sensitivität von 50-80%, wobei Epigenomics abgibt bei 80% zu liegen und genau dies muss die Studie die der FDA jetzt vorliegt auch zeigen, d.h. eine hohe Sensitivität mit mind. 75%, welche das Gremium restlos überzeugt!
Überblick über die Sensitivitäten = [S]
NEJM - aus 2004 - 5000 Teilnehmern -> S= 20-50% für 23 Marken (größte Studie, unabhängig)
www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa033403
US Studie (Mitarbeit von Epigenomics) aus 2014 - 199 Teilnehmern -> S = 68%/72% für Septin9/Epi proColon
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24901436
Chinesische Studie aus 2014 - 132 Teilnehmern -> S = 75% für Septin9
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25623318
Epigenomics gibt selber an -> S = 80% für Septin9
www.epiprocolon.com/de/aerzte/testergebnis.html