Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,21
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN74 , DE000VH7AN77 , DE000VH9A2D6 , DE000VH63G12 , DE000VK212T3 , DE000VH54G54 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.120.350 / Heute: 379
Epigenomics AG 0,87 € -2,47% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%

mehrdiegern:

hope epi

05.05.17 10:13
richtig hinsichtlich der struktur.
wärst du bereit als kontaktmann zu fungieren.?

zur zeit haben wir als gemeinschaft über mich mittelbar einen guten kontakt durch zuverlässigen user, der aus verständlichen gründen nicht genannt werden möchte.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

Blauerklaus44:

Es gibt kein Grund unruhig zu werden

05.05.17 10:16
Ich glaube es machen sich im Moment viele von uns Gedanken, verkaufe ich vieleicht doch, oder wann verkaufe ich.
Aber jetzt kommen am 10.05.17 erst einmal die Q1 Zahlen. Vielleicht auch noch die eine oder andere Ad-Hoc-Mitteilung. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Auch die Stimmrechtsabtretung muss nicht am 1. Tag verschickt werden.

Was dies betrifft ist mir auch der Zeitpunkt (Stimmrecht auf der HV) noch nicht klar, in welchem Zeitraum meine Aktien gesperrt werden.

Hier einmal ein Kompliment an das Forum. Es ist toll was hier zusammen kommt.

Momentan wird ja viel ( auch Nachbarforum)über das Thema Delisting und Prozente spekuliert. Ein sehr Undurchsichtiges Thema bei dem es ja im späteren Verlauf auch wohl unter die 7.52 Euro gehen kann.
Antworten
joschi09:

@mehrdiegern

05.05.17 10:34
Herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Toll wie ihr das macht. Weiter so !
Antworten
Kassiopeia:

merhdiegen #10225

05.05.17 11:24
Ich bin der Meinung, dass SdK NICHT weisungsgebunden ist.
Von daher sehe ich für Euch nur 2 Möglichkeiten:

Übertragung an H. Vogt (definitiv weisungsgebunden)
Übertragung an Niki.., der weiß wie zu stimmen ist.

Weder Euer Broker, noch Sdk sind meines Wissens nach weisungsgebunden.
Falls sie anders als in Eurem Sinne abstimmen würden, könnte Euer Vorhaben scheitern, wäre verdammt ärgerlich, und wahrscheinlich sogar rechtens.

Noch ein Tipp:
Es könnte relevant sein, dass Ihr nachweisen müsst, Eure Aktien schon 90 Tage im Depot zu haben. Vielleicht macht es Sinn, wenn Ihr die Stimmrechte sammelt, die Haltefrist gleich mit anzugeben.

marikev und Niki wissen darüber schon Bescheid

Viel Erfolg !
Kassiopeia

Antworten
Multiculti:

Ja,Obamacare ist Geschichte

05.05.17 11:34
heisst Millionen Amis sind jetzt ohne KV,das tut auch denGesundheitsfonds u.Aktien
alles andere als gut
Antworten
Pflaume:

@mehrdiegern + mad-jay 1000Dank

05.05.17 11:37
für Euren unermüdlichen Einsatz! Weiter so!
Antworten
Userone:

Kassiopeia halte Frist?

05.05.17 11:42
wenn wir 90 Tage halte Frist nachweisen müssen, müssen es die Chinesen dann nicht auch?

Würde ihr Stimmrecht stark reduzieren!
Antworten
Pflaume:

Verbreitung in sozialen Netzwerken

05.05.17 11:43
Je mehr Mitstreiter wir haben, umso besser unser standing. Ist jmd. bereit dies auch in sozialen Netzwerken zu verbreiten?
Antworten
Kassiopeia:

@Userone

05.05.17 11:51
genau das habe ich Niki & marikev per BM geschrieben.

Leider bin ich kein Jurist, aber ich hatte dazu etwas gefunden.
Es würde Euch stärken !!!

Aber ich muss noch recherchieren
Antworten
hope epi:

mehrdiegern/ Kontakt Person

05.05.17 12:23
Gerne setze ich mich hier für das Forum und uns allen ein, aber ich habe nicht das Fachwissen einer Übernahme.

Ich würde clint 65 oder Guru 51 als Kontakt  Person vorschlagen . Die beiden sind ja auch immer auf den Laufenden.  
Antworten
Mogli3:

Userone

05.05.17 12:26
Sie hatten Ende Jahr 9.3 plus 4%. Jetzt haben sie 2.35% zugekauft. Ändert nicht viel.
Antworten
Userone:

Mogli3

05.05.17 12:36
Auf der HV werden nicht alle Stimmrechte vertreten sein, da können sich 2,35% mehr oder weniger für uns entscheidend bemerkbar machen!!
Antworten
mehrdiegern:

mogli 3 beitrag bei wo

05.05.17 12:56

stimmrechte die für die tagesordnungspunkte in der hv stimmen werden
(nichts mit andienung zu tun, da sind den chinesen 15,3% plus zukäufe sicher)

ja die 9% von Biochain sind bei den 15.3 mitgezählt. Habe es gerade oben schon geschrieben/ die nächste Meldeschwelle liegt bei 20%. Bin gespannt ob sie diese bis zur HV noch überschreiten.

ar und vorstand ca. 1 %

dagegen
unsere forumsanteile
Antworten
namgni:

Sprachlos

05.05.17 13:20
Das ist die Geilste Aktie , die ich je hatte!
Hier läuft eine Übernahme, mit den von uns propagierten oder angenommenen Umsatzzahlen
ist diese Aktion ziemlich unterbewertet, jedenfalls was den Übernahme Kurs betrifft, und
was passiert?

Das Papier gibt, wenn auch nur in kleinen Schritten,
stetig nach…

Da bekommen jetzt einige bestimmt kalte füße, und verkaufen ganz schnell
Antworten
per.aspera.ad.:

Bin dabei

05.05.17 13:29
Ich bin stille Leserin. Bitte mit 2.000 Stück in die Liste aufnehmen. Danke! Komme auch zur HV.
Antworten
scheini24:

Bin auch dabei

05.05.17 13:54
Ich habe auch 6000 Stück die ich gerne mit in der Liste beifügen würde.
Weil ich das Vorhaben von Euch sehr Respektiere und ihr in jeder Hinsicht recht habt.
Viel Erfolg
Antworten
Blauerklaus44:

Vielleicht sollte man

05.05.17 14:00
den akt. Stand der Liste nicht mehr öffentlich tägl. bekanntgeben.
Muss doch nicht jeder wissen.

So können wir auf der HV u.U. für eine Überraschung sorgen.
Antworten
Guru51:

zu 10230

05.05.17 14:20

multiculti,         abschied von obamacare.

n i x   ist klar.    das repräsentantenhaus hat  zwar positiv entschieden.
der senat muss   jedoch auch noch zustimmen.
wie diese kammer abstimmen wird ist noch  völlig offen.

warten wir also  einfach ab.
Antworten
Mogli3:

Obama

05.05.17 15:14
Das RepHaus hat lediglich knapp eine abgespeckte Version verabschiedet. Wenn überhaupt wird der Senat höchstens eine noch mehr abgesteckte Version der abgespeckten Version verabschieden,  zu Trumps Ehren vielleicht, nicht mehr. Ist dann aber sicher die weltbeste Gesundheitsreform! Wir müssten etwas mehr zu unserer Gesundheitsiniative wissen.vielleicht wird die nebenbei mit erledigt.  
Antworten
ROI100:

Anmerkung zu den Beiträgen #10205 + 10211

05.05.17 16:27
Mit diesem Beiträge werden falsche Behauptungen aufgestellt. Es wird behauptet, dass nur Unternehmensbevollmächtigte an den Weisungen gebunden sind und alle anderen nicht. Dem ist nicht so. Siehe hierzu §135 AktG. Lasst Euch von solchen Usern nicht irgendetwas erzählen was nicht stimmt. Ganz dreist finde ich, das hier Herr Penner von Paion erwähnt wird, dass er dies dem User gesagt haben soll. Es gibt 2 Möglichkeiten der user sol beweisen, dass Herr Penner dies gesagt hat oder seine Aussage als Behauptung darstellen. Denn ansonsten diskreditiert er den von ihm genannten Herrn. Weil es wäre mehr als traurig wenn sich der vice president investor relation nicht im Aktienrecht auskennt. Dies unterstellt der User diesem aber mit seiner Aussage. Ich habe die Beiträge gemeldet, jedoch auch mir unerfindlichen Gründen - Ironie aus - darf der User hier schreiben was er will. Die Moderatoren sehen laut deren Aussage im Vergleich zum Gesetzestext keinen Unterschied. Lesen würde da wohl helfen.  
Antworten
Guru51:

gesetzesinitiative von mister payne

05.05.17 16:28

ich möchte hier keine diskussion über den sicherlich größten
präsidenten der usa  seit der entdeckung amerikas 1492
durch christoph kolumbus lostreten.

fakt ist einfach:  das derzeitige hickhack in den usa um obamacare schließt
                        jede belastbare aussage über den weiteren weg der gesetzes-
                        initiative aus. und dies wird bis zur HV so bleiben.

Antworten
ROI100:

Und nun zur Info zusammengefasst

05.05.17 16:43
die rechtliche Wirkung von Bevollmächtigung mit und ohne Weisung.
Bei jeder Vollmacht, bei der eine Weisung explizit erteilt wird, muss diese grundsätzlich beachtet werden.
Bevollmächtigungen ohne Weisungen haben natürlich die Wirkung, dass dann der Bevollmächtigte die Entscheidung vornimmt. DAs gleiche gilt bei Formularen zur Übertragung von Stimmrechten von Banken die es in verscheidenen Ausprägung gibt. Es gibt welche bei denen man nur eine generelle Bevollmächtigung erteilen kann, oder auch welche bei denen man individuelle Weisungen geben kann und Formulare in denen beides kombiniert ist. Das gleiche gilt für die zur Verfügung gestellten Formulare der Unternehmen selber. Auch hier gibt es in der Regel ein Formular, was wundersamerweise auch am einfachsten zu handhaben ist, welches genau die Entscheidungsvorschläge enthält, welche der Vorstand möchte. Alle anderen sind etwas komplizierter zu handhaben, das liegt aber der Sache geschuldet. Jeder kann jedoch seiner Stimmrechtsübertragung eine Weisung beifügen an die der Vetretende sich halten muss. Ansonsten macht er sich haftbar. Bei Institutionen wie zum Beispiel SdK muss man beachten, dass diese sich vorbehalten eine Stimmrechtsübertragung mit Weisung welche nicht ihren Entscheidungswillen entspricht nicht anzunehemen und diese an den Bevollmächtiger zurückzugeben. (Steht auch so in deren Statuen- einfach mal nachlesen) . Bei anderen unterwirft man sich mit dem Beitritt deren Entscheidungswillen, oftmals wird der im Vorfeld noch von denen kommuniziert. Sie akzeptieren nur eine Generalvollmacht / Allgemeinvollmacht. Falls eine Weisung doch erstellt wird dürfen auch die, die Stimmrechte nicht anders verwenden und werden diese Vollmacht mit Weisung dann wohl auch nciht annehmen.

Also ihr könnte jederzeit einen Dritten aus Euren Reihen beauftragen und anweisen wie er zu stimmen hat. Es gibt unabhängig davon, dass ihr ihm vertraut auch die juristische Sicherheit.    
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hope epi:

Unsicherheit

05.05.17 16:54
Also ich denke hier wird viel geschrieben und verunsichert über Stimmrechte übertragen.

Das wird mit Sicherheit easy über die Bühne laufen.

Die drei,    Nikodimi,  mehrdiegern und mad-jay werden das souverän machen.

Antworten
ROI100:

Guru, zum einen habe ich keine Person angegriffen

05.05.17 17:09
sondern den Sachverhalt aufgeklärt. Der persönliche Angriff kommt ausschließlich von Dir und das obwohl du gar nicht betroffen bist mit Deinem Post. Wie schreiben die Moderatoren immer so schön "sie sind nicht betroffen halten sie sich daher daraus". Die Aussage des user ist bewusst falsch, denn er ist bereits bei Paion darauf aufmerksam gemacht worden und führt es besseren Wissens immer weiter fort. Aber da Du Dich ja als Börsenexperte siehst, dann sag doch mal aufgrund welcher Anspruchsgrundlage Die Aussage denn korrekt sein soll. Ich habe die genannt weswegen sie falsch ist. Da Du Dich ja einmischst, bist Du jetzt dran. Aber fachlich, sachlich und nicht persönlich, wenn Du das kannst und das know how dafür hast.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,21
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN74 , DE000VH7AN77 , DE000VH9A2D6 , DE000VH63G12 , DE000VK212T3 , DE000VH54G54 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--