Es wird hier öfters geschrieben, dass sich am Kurs nichts tut. Selbst die 5 ist nicht nachhaltig gefallen. Man darf sich die Frage nach den Ursachen stellen. Ich finde da keine. Hierzu ein paar Zeilen. Google ich mal mit Darm, Darmkrebs Bluttest usw, dann finde ich da eine interessante Seite eines Labors, welches Epi procolon (Septin9) gut erklärt. Es geht da um Veränderungen der DNA, woraus sich in hohem Grade ein Darmkrebs voraussagen lässt. Das Verfahren ist kompliziert; es gibt aber eindeutige Schlüsse.
Das Labor LADR hat das bereits in einer pdf Datei 2012 veröffentlicht. Mit GoÄ Ziffer, Liste der Labore und ärztliche Ansprechpartner.
Über Link www.ladr.de/informationen/arzt/ladr informiert kommt man zu einer Aufstellung. Dort die Nr. 198 suchen.
Heute ist Mitte 2016 und hier kennt kaum ein Arzt den Bluttest. Vermutlich liegt es daran, dass er selbst bezahlt werden muss (Preisangaben in o.a. Pdf Datei). Im Gegensatz zu USA braucht dieser Test hier anscheinend keine Zulassung. So wie viele IgG-Tests. Durch den Test wird ja auch nicht ein Wirkstoff eingeführt oder dergl.
Inzwischen ist auch ein Stuhltest mit gutem Ergebnis in USA auf dem Markt. Er testet im Prinzip das Blut im Stuhl, so wie der Bluttest von Epi. Procolon hat da einen Konkurrenten.
In USA musste die FDA zustimmen. Ist schon ein Unterschied zu EU.
In diesem medizinischen Geflecht kommt die finanzielle Verflechtung von Epi. Also die Wandelanleihen. Ich vermute mal, dass Hamilton zunächst mal die Lage sondiert. Der Kurs wird niedrig gehalten, um Möglichkeiten eines größeren Einstiegs zu ermöglichen. Geld ist immer gut, auch im Hinblick auf Prolung. Wahrscheinlich wird über den weiteren Verlauf heftig diskutiert. Alle Imponderabilien müssen klein gehalten werden. Es wird noch etwas Zeit ins Land vergehen. Dann geht der Zug irgendwann los oder er bleibt im Bahnhof. Ich halte Epi nach wie vor mit einem 50/50 Chance/Risiko Profil.