Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben

Zugriffe: 44.945 / Heute: 6
Encavis AG kein aktueller Kurs verfügbar

imonlysleeping:

Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben

14.03.24 15:23
die 17,50 sind in meinen Augen ein schlechter Witz.
Möglich, dass es irrelevant ist, aber ich werde unter 20 nicht freiwillig abgeben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,81%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

imonlysleeping:

Wer denkt ebenso?

14.03.24 15:39
Dafür dieser Thread
Antworten
Jürgen Birke:

Ich eigentlich auch

14.03.24 16:40
Bin seit 2021 mit mittlerem EK von 17,26 € dabei, war als langfristiges Invest >10 Jahre gedacht. Mit 17,50 € bin ich natürlich nicht zufrieden, aber bevor die dann bei Ablehnung wieder bei 12 steht, überlege ich jetzt mit Mini-Minus rauszugehen. Siehe K S. Die 43 € die dort mal geboten wurden hätte heute wohl jeder Aktionär gerne.
Antworten
oli25:

nicht unter 20?

14.03.24 17:06
Ich glaube nicht, dass wir danach gefragt werden.
Antworten
imonlysleeping:

Wie kann eine Übernahme ablaufen

2
14.03.24 18:19
www.finanzen.net/ratgeber/aktien-uebernahmen/

Wenn jemand weitere Infos hat, gerne mitteilen.

Kann auch Mal wie bei VW oder Mannesmann laufen.
Antworten
imonlysleeping:

Noch eine weitere Quelle

14.03.24 18:28
www.alleaktien.de/aktienanalysen/...n-bei-uebernahmeangeboten

Als erstes werden sie 75% anstreben.

Nicht ganz so bekannt geworden ist die Übernahme von Drillisch durch 1 &1, mit einem überaus fairen Angebot.

Abwarten kann lohnend sein ...
Antworten
ikke2:

Vielen Dank

14.03.24 19:45
Für die Info. Das hört sich doch sehr gut an  für uns. Die 17,50  Euro sind sicher. Da ich von dem Unternehmenn überzeugt bin habe ich auch keine Angst vor einem Rückzug des Investors, ich habe Zeit...
Antworten
Herrmann:

Das Übernahmeangebot war gut vorbereitet

15.03.24 10:50
Meiner Meinung ist die Übernahme von langer Hand vorbereitet worden. Encavis, die aus der Fusion von Capital Stage- vormals ab 1996 HWAG (Beteiligungsgesellschaft) und Chorus Clean Energy AG in 2017 hervorgegangen ist, war immer schon eine Kapital- Vermehrung s- Gruppe. Die Anleger, Finanzgruppen und wohlhabende, meist Hamburger Familien, haben ihr EK im Laufe der 20 - 25 Jahre erfolgreich vervielfacht.  
Die Vissmann - Familie hat ihr Unternehmen auch erfolgreich versilbert und sitzt nun auf einem großen Batzen Geld, welches eine sinnvolle Anlage erfordert. Beide Gruppen einigen sich. Danach wird der Kurs von über 20 € langsam aber sicher in bester Leerverkaufsmentalität nach unten auf etwa 11 € lanciert. Nun macht man den verbleibenden Restaktionären ein vermeintlich großzügiges Übernahmeangebot von 17,50, und kommt damit günstig an das Unternehmen.

Die Kursempfehlungen der Analysebanken schwanken zwischen:
Morgan Stanley mit 12 € am 07.03.24
und der Berliner Quirin Privatbank mit 28 € am 16.11.24
doch erheblich. Ich bin gespannt, wie dies Übernahmeangebot weitergeht.
Antworten
imonlysleeping:

Warburg sieht fairen Wert bei 20,30

15.03.24 13:45
auch Warburg hält 17,50 für unangemessen
www.boerse.de/nachrichten/...RG-RESEARCH-Encavis-buy/35860351
Antworten
Schniposa:

das mit Drillisch

15.03.24 18:02
kann ich so nicht stehen lassen.

Zitat Dommermuth:
...
Mit dem Ablauf der Annahmefrist für das begleitende Übernahmeangebot haben wir einen weiteren Teilschritt im Gesamtprozess erreicht. Dass nur sehr wenige Drillisch-Aktionäre unser Angebot angenommen haben, zeigt, dass die Investoren von den Vorteilen der geplanten Gesamttransaktion überzeugt sind.

So toll war es nicht...
Antworten
imonlysleeping:

DZ Bank fairer Wert 20

15.03.24 20:41
www.boerse.de/nachrichten/DZ-BANK-Encavis-buy/35861002

@Schniposa: nach meiner Erinnerung Stand der  Drillisch Kurs in 2014 noch um die 26 -28 EUR, in 2016 dann um die 43, das Übernahme Angebot lag bei 50.
Ich empfand das damals nicht als unter Wert.

Im Gegensatz zu dem Angebot für die Encavis Übernahme.
Antworten
BullandBear26:

Übernahmeangebot 17,50 EUR zu niedrig

2
16.03.24 14:34

Aus meiner Sicht sind die angeboten 17,50 EUR auch zu niedrig für die Übernahme von Encavis. Wenn das Angebot laut Vorstand und Aufsichtsrat tatsächlich so attraktiv sein soll, dann frage ich mich warum die Familie Büll nicht die kompletten Anteile zu 17,50 EUR veräußert und weiterhin mit ca. 13 Prozent am Unternehmen beteiligt sein will/wird ? Das ist aber nur meine bescheidene Meinung (: Ich warte mal ab was hier noch passiert. Schönes WE an alle.

Fusionen und Übernahmen: Finanzinvestor KKR und Viessmann bieten für Energiekonzern Encavis (handelsblatt.com)

Antworten
charly2301:

Zustimmung zur Übernahme

3
17.03.24 20:12
Die Fam Büll bleibt investiert weil die 17.50 € lächerlich sind bei dem Potential der Gesellschaft .Entwicklung auf 8  gwh geht und kommenden golden end der P.arks. reichlich Gewinn einfahrene,Für die Zustimmung  dürfen die Altaktioäre weiter investiert bleiben. Es geht nur darum die Kleinaktiönäre auszuschließen .Wir dürfen nur auf die Dividende verzichten damit Ihre zukünftigen  Gewinne erreicht werden  
Antworten
BullandBear26:

Gewinne sollen privatisiert werden

18.03.24 10:19
Charly 2301 ich stimme dir da zu und sehe das auch so. Da bleibt nur zu hoffe, dass alle anderen Aktionäre das genauso sehen und ebenfalls ihre Anteile nicht hergeben. Oder zumindest ein Großteil an Aktionäre ;)
Antworten
charly2301:

Dividende

18.03.24 17:09
Wahrscheinlich dürfen wir wieder auf die Dividende für 2023 zu gunsten der Investition für die Zukunft ohne uns verzichten.
Perverser geht's nicht mehr  
Antworten
oli25:

dividende?

18.03.24 17:23
Das war doch schon lange klar und wurde auch entsprechend kommuniziert.
Ausserdem war die Entscheidung aus betriebswirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.  
Antworten
imonlysleeping:

Abfindungsangebot liegt vor

2
05.05.24 21:00
Werde es nicht annehmen.

Übrigens zur Dividende: Man kann einen Tagesordnungspunkt mit Dividendenvorschlag z.B. 70 Eurocent einreichen, darüber wird dann auf der HV abgestimmt.
Könnte ein Signal sein.
Antworten
Dr.Panic:

Ablehnung des Übernahmeangebots, und dann?

20.05.24 12:10
Hat jemand hier im Forum ausreichend Erfahrung mit abgelehnten Übernahmeangeboten? Nachbesserung des ersten Angebots, Squeeze-out, Spruchverfahren wie wahrscheinlich ist was? Wie ist Eure EInschätzung? Was ist die beste Option? Ich bin mir noch unsicher. Einerseits halte ich die 17,50€ je Anteil für echt billig, anderseits wil ich nicht handlungsunfähig und abhängig von einem mir unbekannten Verfahren sein. Was macht ihr?
Antworten
imonlysleeping:

Ablehnung

21.05.24 17:44
Die kurzfristigen Schritte erläutert Chr. Husmann hier:
www.brn-ag.de/43339-Encavis-Uebername-Angebots-Phase-29-Mai

Er geht von einer Zaunkönig Phase nach dem 29.05.. von 14 Tagen aus.

Die Investoren haben das Ziel >= 54,3 % Aktienanteile zu bekommen.

Langfristig (also vermutlich 2025) will Encavis die Aktie von der Börse nehmen. Ein Delisting ist gesetzl. geregelt:
www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...ahmen_artikel.html

Ob dabei ein besseres Angebot herauskommt, ist offen.
Antworten
imonlysleeping:

gefühlt falscher Film

23.05.24 10:30
In den aktuellen Verlautbarungen von Encavis zu dem KKR / Viessmann Engagement wird immer wieder die positive Wirkung auf das Wachstum hervorgehoben (z.B. 7 GW operative Parks bis 2027). Natürlich möchten Abacon (oder alle Pool-Angehörige) und der Vorstand bei der Entwicklung dabei sein.

Was mir dabei nicht gefällt ist, dass sie Kleinaktionäre von dieser Entwicklung ausschließen werden obwohl auch die Kleinaktionäre mit dem Dividendenverzicht im letzten Jahr - und in diesem voraussichtlich auch  - die positive Entwicklung mitfinanzieren.
Chr. Husmann hat immer wieder diese positive multiplikatorische Wirkung der Einbehaltung hervorgehoben. Auch in diesem Jahr dürften mutmaßlich 1.000 GWh Erzeugungskapazität dazukommen. Diese sind/werden von den bisherigen Aktionären finanziert.
Da passt für mich die Story mit der positiven Wirkung von KKR / Viessmann nicht. Was nützt es mir, wenn ich nicht mehr dabei sein soll?
Aufgrund der geplanten Entwicklung bis 2027 (auch vor KKR) halte ich das Abfindungsangebot von 17,50 für zu gering.

Für die Inhaber der Wandlungsanleihe wird ein Wandlungspreis um die 18 EUR angegeben.
Dieser soll sich aus den Konditionen der Anleihe ableiten.
Das empfinde ich zumindest als bemerkenswert.
Aber auch hier halte ich die 18 EUR für zu niedrig!

Antworten
chabro:

ich nehme nicht an

25.05.24 09:04
habe mich jetzt entschlossen das Angebot nicht anzunehmen - mal guggen was passiert
Antworten
imonlysleeping:

Bemerkenswert - Allianz GI

03.06.24 12:41
e-fundresearch.com/newscenter/...on-vorstand-und-aufsichtsrat

Ich vertrete auch diese Auffassung!
Antworten
Bishop of Dieb.:

am 5 juni

03.06.24 16:37
dürften die Großkopferten von Encavis die Katze aus dem Sack lassen und das Ergebniss der 17,50 Euro Aktion bekannt geben. Daß AllianzGI den Vorstand und AR am 5 Juni nicht entlasten wird ist bemerkenswert - nur was bringt uns das wenn NUR die AllianzGI aufbegehrt und andere Großinvestoren gezwungenermaßen mit dem Kopf nicken ?????  Alles GANGSTER !
Antworten
imonlysleeping:

Kein Grund für.Scharfmacherei

03.06.24 20:27
Widerspruch bzw. Versagen der Entlastung finde ich angemessen.

Mal sehen, ob Allianz GI noch mehr macht.
Antworten
Bishop of Dieb.:

68 prozent

2
05.06.24 09:55
Annahme der 17,50 und nun wird die Annahme nochmal verlängert um auch die letzten Investor Deppen einzufangen. Zum Squezze out reicht das noch nicht. Ich behalten meine Envavis Aktien - jetzt erst recht.  
Antworten
Lao-Tse:

05.06.24 11:56
...sehe ebenfalls keinen Grund dieser lächerlichen Verlängerung zuzustimmen. Sehe keinen Sinn, wem das Angebot zusagte, der hat doch inzwischen seine Anteile abgegeben. So ein Zirkus.
Antworten
Bishop of Dieb.:

so ....

20.06.24 13:33
....die Fristverlängerung ist am 18 Juni nun auch abgelaufen. Mal sehen wieviel Prozent der Kleinaktionäre die lächerlichen 17,50 € noch angenommen haben und wo die 68,55 % vorfristmarke hin gestiegen ist.
LETZTLICH WILL MAN UNS KLEINAKTIONÄREN NUR DIE PISTOLE AUF DIE BRUST SETZEN UND WEDELT MIT DEm SQUEEZE OUT GEWEHR.  DAZU BRAUCHT
ES 95 % DES STAMMKAPITALS. Von mir gibt es NULL !  
Antworten
isar82815:

@Bishop of Dieb.:

20.06.24 18:52
Servus Bishop,

das heisst  für ein Delisting benötigt Encavis 95% der Stimmen?

meine gebe ich gerade auch nicht her für 17,50 €
Antworten
Bishop of Dieb.:

Um uns kleinaktionäre .....

21.06.24 13:50
.....mit aller Gewalt - und der Squezze out ist die pure Gewalt - aus der Aktie zu drängen, muß die Drecksbande  95 % der Aktien kontrollieren.  
Antworten
Lao-Tse:

Ist KKR..

22.06.24 10:44
tatsächlich schon bei knapp 88%? Oder ein Fake? Alles offen... ich kann warten.  
Antworten
Mr.Micke:

Meine paar Kleinanlegeranteile

25.06.24 12:32
gibt es nicht freiwillig.
Dann müssen sie schon mit dem squezze out um die Ecke kommen. Dann haben sich halt zu viele abspeisen lassen.
Wo stehen wir denn?
Antworten
isar82815:

tatsächlich schon bei knapp 88%?

25.06.24 21:37
Ist KKR..
tatsächlich schon bei knapp 88%? Oder ein Fake? Alles offen... ich kann warten.  
Lao-Tse, 22.06.24 10:44
tatsächlich schon bei knapp 88%?

wo hast du das gefunden?
Antworten
Lao-Tse:

26.06.24 15:37
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=177421
Antworten
Bishop of Dieb.:

so steht es im netz

22.07.24 14:02
Der Squeeze Out für alle Aktiengattungen ist erst möglich, wenn 95 Prozent des Stammkapitals erreicht sind. Bereits bei einer Mehrheit von weniger als 95 Prozent kann ein Aktionär einen Squeeze Out vorbereiten. Beispielsweise kann er durch Aktienoptionen Kaufrechte von Aktien erwerben.

Wer weiss ggf. mehr dazu ? Danke im vorraus.
Antworten
Lao-Tse:

Schwaches Q1 / 2024

15.08.24 09:31
Guidance für Gesamtjahr dennoch bestätigt.
Antworten
Herrmann:

Wann kommt der Verkaufserlös?

28.08.24 11:43
Das Rücknahmeangebot zu 17,50€ habe ich angenommen und warte seit Monaten auf die Abrechnung. Hat von euch schon jemand von der Abwicklung gehört?
In den letzten Monaten sind erhebliche Umsätze zu rd. 17 € erfolgt, wer und warum verkauft jemand zu diesen Kursen wenn man doch 17,50 garantiert bekommt?
Antworten
Lao-Tse:

28.08.24 14:55
...hab auch nichts gefunden. Allerdings habe ich das Angebot verstreichen lassen. Also halte meine Anteile noch. Aber in deinem Fall eigentlich eine Frechheit. Hätte gedacht, dass das alles bereits über die Bühne ging.
Antworten
ElBlindo:

Stand doch im Angebot,

29.08.24 21:08
dass die Aktien im 3. Quartal o.ä. übernommen werden?

Finde das gerade nicht, aber es war im Vorfeld bekannt.
Antworten
hello_again:

Verkauf

02.09.24 12:43
@Herrmann

wenn ich eine große Bank bin oder Zeit habe, kann ich 3% sichere Rendite (EK für knapp unter 17€ und VK mit Angebot 17,50) für einen Anlagezeitraum von wenigen Monaten einstreichen. schon ganz ok.

Kleinanleger nehmen dann lieber das Geld jetzt und zocken woanders weiter. Oder warten auf Encavis 20 € ;)

Antworten
moorhuhn:

@Herrmann

2
03.09.24 09:06
Mir geht es ähnlich. Ich habe das Angebot angenommen, habe aber seitdem nicht mehr gehört. Letzte Woche habe ich eine entsprechende Anfrage an Encavis (Investor Relations) geschickt, habe aber bislang keine Antwort erhalten.
Antworten
Lao-Tse:

Borrentin Fertigstellung

10.09.24 08:20
www.it-times.de/news/...uro-erfolgreich-abgeschlossen-163008/
Antworten
Lao-Tse:

Dannhausen

12.09.24 09:27
Nächster Zukauf

www.it-times.de/news/...-deutschland-auf-ueber-300-mw-163035/
Antworten
godra:

.....

2
14.09.24 10:33
Geht mir auch so... bin bei consors und hab die Encavis Aktien immer noch im Depot stehen.
Antworten
ElBlindo:

Der Vollzug wird für das vierte Quartal 2024...

17.09.24 09:17
...erwartet:

www.encavis.com/de/newsroom/...investorenvereinbarung-mit-kkr

Antworten
Lao-Tse:

KKR

07.10.24 12:28
Seltsam ruhig um Encavis. Gerade in einer solch wegweisenden Zeit. KKR reichen eventuell die anvisierten Prozentpunkte nicht?
Antworten
Herrmann:

Abschluss im 4. Quartal 24

07.10.24 16:59
Der Abschluss des Rückkaufs zu 17,50 € ist für das 4. Quartal vereinbart und die Mindestannahmequote mit 54,285 % vorgegeben. Bisher wurden von der Vorstandsebene noch keine Zahlen veröffentlicht.
In den letzten Monaten fand ein beträchtlicher Handel unter dem avisierten Rücknahmepreis von 17,50 € statt. Hat man auf diesem Wege bereits erhebliche Aktienbestände aus dem Markt genommen, und damit billiger als zum Angebot?
Antworten
buckelwal111:

Hallo ...

05.11.24 21:58
weiss mittlerweile jemand mehr hinsichtlich des Rückkaufs? Wann ist im 4ten Quartal mit der Auszahlung zu rechnen? Wäre für Infos sehr dankbar ...
Antworten
Lao-Tse:

Neuer Abnahmevertrag in Spanien

08.11.24 09:20
www.boersennews.de/nachrichten/meldungen/...w-und-co/4598222/
Antworten
Lao-Tse:

Abfindungsangebot

19.11.24 13:51
Sind alle die das Angebot angenommen haben endlich raus und abgefunden wurden? Reichen die Anteile von KKR? Oder sind die die geblieben sind immer noch zu viel?
Antworten
ikke2:

@Lao-Tse

25.11.24 15:33
Ich habe bei Comsors bisher die 17,50 Euro noch nicht bekommen.
Antworten
dexter11:

Annahme?

25.11.24 17:23
87,x% reicht ja noch nicht aus oder?
Antworten
Bishop of Dieb.:

Hallo dexter

26.11.24 14:49
hier ein Auszug zu einer anderen Aktie bei der es um das DELISTING geht. Die Wirtschaftswoche im  August 23 schreibt zum Übernahmebegehren der OHB durch   KKR :

Ob die Mehrheit der Aktionäre das Angebot annehmen wird, ist noch nicht klar. Bleibt die Möglichkeit eines Squeeze-outs: KKR könnte versuchen, sture Minderheitsaktionäre gegen eine Abfindung raus zu drängen. In Deutschland ist das möglich, wenn mindestens 95 Prozent der frei handelbaren Aktien verkauft sind. Für Anleger bietet ein Squeeze-out jedoch auch Chancen: „Dann kommt es zu einem sogenannten Spruchstellenverfahren. Studien zeigen, dass den Aktionären dann häufig ein höherer Aktienwert zugestanden wird“, sagt Liebscher.

Also hier steht 95 % der frei handelbaren Aktien. Danach reichen 87,xx % nicht zum  Delisting. PUNKT ! Ich habe meine Encavis noch immer und werde sie nicht freiwillig an diese VERBRECHERN abgeben. Der Firmenwert steigt kontinuierlich ( was ja auch die ganze Zeit so kolportiert wurde ) und die 17,50  € waren ein schlag ins Gesicht jedes Aktien Besitzers. Aber es gibt halt eine Menge Investoren die nicht bereit sin zu kämpfen. Schade ! Also an  die knapp 13 % Aktionäre die noch dabei sind: Halten und kämpfen - you're not alone !
Antworten
Bishop of Dieb.:

Hallo Dexter

2
26.11.24 15:08
man sollte nicht zu schnell sein , so wie ich. Sorry , tut mir leid - an deinem Thema vorbei geschrammt, denn bei der OHB ging es um den Squeeze Out - dafür braucht es dann 95 % der frei handelbaren Aktien. Für das Delisting sind es m. E. nach 90% ! Ich habe nun zur Klärung die Bafin schriftlich gefragt und warte auf eine Antwort. Mal sehen ob von der Bafin etwas kommt. Bis dann !
Antworten
dexter11:

Bishop

27.11.24 13:43
Bin gespannt auf deine Rückmeldung...
Antworten
Lao-Tse:

Husmann

27.11.24 15:31
... Vorstand seines Zeichens verkauft zu diesem Preis? Noch vor Monaten das blaue vom Hommel versprochen. Wenn die Bafin nicht der Hai ohne Zähne wäre, gebe es hier ein massives Problem. Und das im November 2024? Sehr skurril. Ich bleibe dabei. Das Delisting müsst ihr Verbrecher erst mal durch bekommen.  
Antworten
Herrmann:

Heute Einbuchung zu 17,50 €

02.12.24 12:35
Meine Encavis Aktien wurden heute mit 17,50 € eingebucht. Warum steht der Kurs nach wie vor bei ca. 17,00 ?
Antworten
Homeopath:

Herrmann: Heute Einbuchung zu 17,50 €

02.12.24 19:40
Ich tippe mal Deine Aktien wurden aus Deinem Depot AUSgebucht, weil Du sie außerhalb eines Börsenplatzes "Jemandem" (KKR) zum Kauf angeboten hast und die Bedingungen zustande kamen.

Andere Leute haben das Angebot (aus welchen Gründen auch immer, gepennt, andere Hoffnungen, ...) nicht angenommen, scheinen aber nun trotzdem unter 17,50€ verkaufen zu wollen (aus welchen Gründen auch immer, wir sind ein freies Land!).

Das Delisting ist nicht das Ende der Welt, aber es werden eben immer weniger Stücke an wenigen Handelsplätzen (z.B. an der Börse Hamburg) gehandelt. Der Kurs dieser Stücke unterliegt dann weiterhin dem Wechselspiel von Angebot und Nachfrage, und die Leute, die Dir 17,50€ / Stück geboten haben, die werden sich ausgerechnet haben, damit ein gutes Geschäft zu machen (sonst hätten die das nicht gemacht, die sind ja nicht von der Wohlfahrt!).

Andere Leute halten die Aktien und spekulieren auf steigende Kurse, eine tolle Dividende oder eine "angemessene Abfindung" (in deren Augen mehr als 17,10€ von heute im XETRA Handel) wenn eines Tages der Squeeze Out kommt (und evtl. gar hinterher zu einem Spruchverfahren zur Höh der Abfindung).

Ich würde nun nicht gerade Haus und Hof auf eine höhere Abfundung beim Squeeze Out verwetten, und eine Dividende wird man sich wohl auch verkneifen und sich mega-arm rechnen, aber so ein wenig Klimpergeld (1-2% des Gesamtdepots) könnte man mal jetzt zu 17,10€ in Encavis investieren und gucken, was passiert.

Mal angenommen  man kauft nun für 17,10€ oder mit Spesen zu 17,28€ 100 oder 1000 oder 10.000 Stück (je nach prsönlichen Verhältnissen!), dann bekommt man beim Squeeze Out vielleicht 17,50€ oder gar 17,90€ weil beim Squeeze Out ja die Aktien weggenommen werden, und beim Delisting nur der Handel erschwert wird, dann hat man seinen Wetteinsatz (das gebundene Kapital) in ein paar Monaten wieder raus. Und dann hofft man, daß irgendjemand (enttäuschter Kleinanleger, Schutzverbad der Kapitalanleger oder eine darauf spezialisierte Firme) das Spruchverfahren anstößt (oder macht das selber). Dann urteilt nach 1-2 Jahren ein Landgericht, der Verlierer geht in die Berufung (es geht um viel Geld!) und 10-12 Jahre später urteilt ein OLG. Und wenn das OLG dann rückwirkend eine höhere Abfindung für angemessen erachtet, bekommt man die Differenz und auf den Differenzbetrag eine Verzinsung von Basiszins+5%. Wenn das OLG sagt "Nöh, das war schon OK" oder "Oh jeh! 10,- hätten doch auch gereicht!" dann passiert nix und man hat mit Zitronen gehandelt (aber nix verloren!). Wenn der Übernehmer vor dem OLG-Urteil Pleite ist, guckt man auch in di Röhre.

Zusatztip: Selber googeln und nachlesen bevor man so einem dahergelaufenen Typen wie mir in irgendeinem mehr oder weniger windigen Forum auf den Leim geht und etwas Dummes tut! Es weiß momentan auch niemand, ob und wenn ja, wann es zu einem Squeeze Out kommen wird. Dazu muß jemand 95% der Stimmrechte halten und dann auf der HV dafür stimmen und dann darf es keine erfolgreiche Anfechtungsklage gegen den HV-Beschluß geben.
Antworten
Lao-Tse:

Wird spannend

06.12.24 09:38
Bishop of Dieb.:

Hallo Dexter

12.12.24 14:24
ja auf die Antwort war ich auch gespannt. Die Bafin ist ein zahnloser Tiger , die Bafin existiert nur damit ungeliebte Parteigenossen (auch Raben genannt)  einen Top bezahlten Job bekommen, wenn man sie an bedeutenderer Stelle im Parteien "Baum" von einem der Äste runter haben will. BRD ist eine Bananenrepublik - schlimmer als alles was auf der Welt existiert ! Und wir sind die, die die "Bananen" finanziert.
Aber zurück zu Encavis: Delisting ja wenn das Unternehmen es beantragt und die BAFIN ( der zahnlose Tiger) dem zustimmt. Der Aktionär braucht keine zustimmung (toll )  zu geben - wird also nicht gefragt. Er kann nur darauf hoffen, dass viele nicht verkaufen und es zu einem höheren Angebot im Rahmen (letztlich) des Squeeze Out kommt.

Fazit : Ich verkaufe NICHT ! Basta !
Antworten
Strompirat:

Encavis AG

27.12.24 19:49
Die von der Elbe BidCo AG gehaltenen Stimmrechte an der ENCAVIS AG werden den Gesellschaftern ihrer alleinigen Aktionärin, der Elbe MidCo GmbH & Co. KG, im Wege des acting in concert wechselseitig zugerechnet. Aus diesem Grund werden der Dr. Liedtke Vermögensverwaltung GmbH als Kommanditistin der Elbe MidCo GmbH & Co. KG diese Stimmrechte zugerechnet.
Frist zur Übernahme der restlichen Anteile zu € 17,50 wurde lt Bankmitteilung bis zum 31.01.2025 verlängert. Was nun? Hat Bafin schon einen Komentar abgegeben?
Antworten
Lao-Tse:

Erneutes Barabfindungsangebot

06.01.25 08:18
Reichte wohl doch nicht. Meine Anteile bleiben liegen, auch wenn der Vorstand das Angebot als "fair" einschätzt.
Antworten
Strompirat:

Encavis AG

06.01.25 11:43
KKR und Vissmann rauben Encavis. Vorstand und Aufsichtsrat machen die dabei einen Schnitt?
Mit der Predigt für Energiewende werden Kleinaktionäre hinter die Fichte geführt. Günstiger Aktienerwerb
durch Umtausch der mageren Dividenden in Aktien angeboten. Kapitalaufbau für Expansion!. Dann nächster
Schritt Dividenden werden aus dem gleichen Grund dann gestrichen! Oh Schreck, der Kurs der Aktie verfällt.
Vissmann verkauft Firma nach Amerika KKR ist im Geschäft. Beide gründen neue Firma, die Encavis übernehmen
und Kleinaktionäre rausdrücken. Dies sollen doch froh sein, dass bei schlechten Kursen jetzt ein gutes Angebot
kommt. Toll!  Die Heilsbrinner haben dann den Acker bestellt. Europa setzt auf erneuerbare Energie ( Wäremepumppen
Windräder, Photovoltaik)  Amerika dank der neuen Führung zunächst weiter auf Öl- und Gas und auch in Zukunft dann
auf erneuerbare Energie. Da ist es doch gut, dass man für das Spiel auf zwei Feldern gut gerüstet ist!!
Die Steigbügelhalter werden sicher gut entlohnt.

Antworten
Bishop of Dieb.:

Hallo Strompirat # 60

06.01.25 14:02
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Bafin der zahnlose Tiger hier irgendetwas dazu sagt !?  Die Frage ist ob Elbe BidCo ihre Anteile für läppische 17,50 € hergibt. Ich behalte meine Paar Aktien. Mit 17,50 bin ich nicht einverstanden und warte was passiert.
Antworten
Strompirat:

Encavis AG

06.01.25 16:34
zur Klarstellung: nachstehende Veröffentlichung
"Die Bieter hätten sich 87,41 Prozent der ausstehenden Encavis-Aktien zu einem Angebotspreis von 17,50 Euro gesichert. Darunter seien 31 Prozent durch verbindliche Vereinbarungen mit bestehenden Aktionären des Unternehmens. Nach Abwicklung des Angebots werde die Elbe Bidco insgesamt rund 87,73 Prozent der Encavis-Aktien halten. Zum Konsortium gehört auch die Familie Viessmann. Die Partner wollen nach der Übernahme Encavis so schnell wie möglich von der Börse nehmen."

Wird ELBEBIDCO AG nicht KKR zugerechnet?
Antworten
Bishop of Dieb.:

#64 - Strompirat

07.01.25 14:24
Man sprach von einem KKR Übernahmeangebot Das Management von Encavis sagt ja. Und dann :  Übernahmeangebot der Elbe BidCo AG wird die Annahme des Kaufangebots empfohlen. Elbe BidCo wird von Investmentfonds, Vehikeln und Konten kontrolliert, die von dem Private-Equity-Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P., besser bekannt mit dem Kürzel KKR, beraten und verwaltet werden.
Die stecken alle unter einer Decke. Jeder leckt sich die Finger nach Encavis, der Speichel läuft ihnen sabbernd aus dem Maul ! Drecksbande !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Encavis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  66 Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben imonlysleeping Bishop of Diebach 07.01.25 14:24
3 633 Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW. Strompirat 25.11.24 18:23
18 2.238 Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)? windot m229352432 03.06.24 11:06
  2 Encavis (WKN: 609500) qualitative Forschung wumpe wumpe 14.05.21 10:42
  64 CAP.STAGE (609500): Meldung Robin aktienmuffel 25.04.21 01:34

--button_text--