Bin gespannt, ob wir heute später nicht höher als bei 6 cents stehen...
|
kommst du dir nicht selber lächerlich vor bei dem selben Posts die du j e d e n Tag hier einstellst.
übrigens zu der Theorie, dass am Mittwoch nur "langfristig orientierte Anleger" eingekauft haben.
Ich gehe eher davon aus, dass einige Anleger an diesem Tag zu einem viel zu hohen Preis eingestiegen sind und sich einen kleinen Zock erhofft haben und jetzt da Sie nicht mit Verlust vorzeitig verkaufen wollen warten, dass der Kurs in neue ungeahnte - warum auch immer - Höhen schiesst und Sie doch mit etwas gewinn aus der Sache rausgehen können. Die Verkaufswelle möchte ich garnicht sehen wenns tatsächlich nochmal hoch gehen sollte.....
"-Umsätze: Hoch bei steigenden Kursen (Mi), runter bei niedrigen Umsätzen (Do)"
Hmm hoch bei steigenden Kursen ist irgendwie logisch, runter bei niedrigen Umsätzen jedoch nicht das Gegenstück.
Festzuhalten gilt doch, dass die Theorie, dass der Kurs ohne Probleme hochgekauft werden kann nicht stimmt, denn es ging hoch mit für die Aktie verhältnismäßig sehr hohen Umsätzen und runter mit sehr geringen Umsätzen. Ob das für deine Theorie spricht, dass der Kurs leicht nach oben gekauft werden kann bleibt fraglich. Eher zeigt es doch, dass der Kurs ohne Probleme mit ein paar Stücken gedrückt werden kann.
"-Umsätze: Hoch bei steigenden Kursen (Mi), runter bei niedrigen Umsätzen (Do)"
Damit sagst du doch, hohe Umsätze bei steigenden Kursen - ist logisch.
zweiteres sagst du doch Umsätze runter (runter) bei niedirgen Umsätzen - für mich unlogisch, da du dich ja insgesamt auf Umsätze beziehst.
Der Satz ist mMn inhaltlich falsch.
Zu der These, dass hohe Umsätze den Kurs steigen lassen und niedrige Umsätze den Kurs fallen lassen habe ich meine Meinung bereits kund getan. Viele sehen huch eine billige Aktie - "Insozock" - die heute 20% 30% 40% im Plus ist, da springe ich mal auf. Hohes Volumen. Dann machen ein paar Leute gewinn, verkaufen das was sie billigst eingekauft haben und am nächsten Tag ist das Interesse verflogen, weil da keine 20-50% plus mehr stehen. Kannst du bei vielen Aktien momentan sehen. Nur mM.
Ich gönne dir aber deinen Gewinn wenn er denn rausspringt, wie gesagt einen Ritt würde ich auch mitmachen, aber nicht mehr zu dem Kurs.
Ich poste hier, weil mir deine unseriösen Mehrfachposts unter mittlerweile 3 verschiedenen Namen komisch vorkommen und ich durchaus bereit bin zu investieren, aber du anderen Kursen, wenns nicht klappt, dann bin ich auch bald wieder weg :), keine Sorge
"ich gehe davon aus, dass du bereits investiert bist"
Dies kann ich nicht bestätigen, ich bin in ein paar solcher Sachen investiert bzw. investiert gewesen und habe bereits vor mehreren Tagen gesagt, dass ich eine Order drin habe die aber leider nicht ausgeführt wurde. Andernfalls hätte ich hier schon den ersten Zock mitgemacht, aber dann wär ich auch schon einer der Verkäufer gewesen ;).
Ich sage, dass ich zu Kursen kaufen möchte die es momentan nicht gibt, die aber, wenn ich mir den Chart der letzten Monate anschaue durchaus realistisch sind. Da du ja von einer Konsolidierung redest sollte es also ein leichtes sein da nochmal reinzukommen.
Ja ich erwarte einen zweiten Anstieg (ohne konkreten Zeithorizont), der allerdings wieder nicht nachhaltig sein wird, wenn sich der Kurs entsprechend wieder abgekühlt hat.
Und nein ich möchte nicht gezielt bashen ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass sich deine Posts in regelmäßiger Häufigkeit wiederholen und man hier mMn nicht zu Kursen um die 0,10€ einsteigen sollte. Momentan habe die Leute von Mittwoch teilweise 50% Verlust.
Bezüglich der Umsätze ist deine Aussage schlichtweg falsch. Lies einfach deinen Satz dazu. Ich lese ihn wie folgt: Umsätze sind hoch bei steigenden Kursen , Umsätze gehen runter bei niedrigen Umsätzen. Vermutlich möchtest du ausdrücken, dass die Kurse bei niedrigen Umsätzen fallen. Nur müsste der Satz dann mMn heissen: Umsätze: Hoch bei steigenden Kursen, niedrig bei fallenden Kursen (nicht Umsätzen).
Was mich übrigens freut ist, dass hier scheinbar kein Bot sitzt der tagtäglich mit dem drücken einer Taste eine Flut von Posts einstellt.
Das mit dem anderen Thread war ein versehen, ich war nur dort am aktualisieren und nicht mehr hier.
Auf Chartsignale gebe ich hier nur bedingt was mehr auf Bauchgefühl, einen guten Einstiegskurs und Aufmerksamkeit. Genau wie bei vielen anderen Unternehmen die ohne Grund hochschiessen, könnte dies hier auch gut und gerne passieren. Die Bewertung des UN spielt für mich hierbei eine nachrangige Rolle. Dann schon eher die Aktienzahl usw.
Die Stücke die auf Xetra im Verkauf stehen sind nicht besonders viele das stimmt, jedoch stehen dem auch nicht sonderlich viele möglichen Käufe gegenüber...Zudem wurden heute die meisten Stücke in FFM gehandelt. Was ich aber da ehrlicherweise zugeben muss ist, dass der momentane BID in FFM bei 0,05 und an der Xetra nur bie 0,044 liegt.
Und zum Geiz, naja das ist so ne Sache, 0,5 oder 1 Cent sind ja durchaus erhebliche Summen... wenns nicht klappt ergibt sich was neues - das ist zumindest sicher :). Ob ich nun von 4 Cent zu den 15 oder von 6 Cent zu den 15 komme sind ja nur gute 100% unterschied...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 410 | 40K zu 0,022 umgesetzt! | eidiman | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | |
| 32 | 16.173 | Löschungen von Amts wegen | M.Minninger | M.Minninger | 25.04.21 02:15 | |
| 4 | 55 | Mein großer | Donacie | nowuaregone | 08.11.13 11:11 | |
| 8 | 2.813 | emQtec. AG legt los wie weit wird es gehen ? | nowuaregone | LORD 777 | 23.04.13 17:17 |