Weiß jemand genau wie das funktioniert?Bezahlt die Bank automatisch ans Finanzamt?Mit Name vom Aktinär,oder ohne Namen?Oder bekommt man eine Rechnung vom Finanzamt?
Danke,aber das nützt mir nichts.Da müßte ich erst was herunterladen,und das mache ich aus Sicherheitsgründen(Viren,Dialer)grundsätzlich nicht.Könntest du mir meine Frage nicht so beantworten?Brauch auch nicht so ausführlich sein.
bleibt alles beim alten. Nur die Banken erstellen Kontrollmitteilungen an das Finanzamt und du mußt die Transaktionen in der Steuererklärung angeben und somit die Steuer nachzahlen.
Ich habe aber ehrlich gesagt gar keine Lust alles zu lesen.Ich wollte nur wissen,wie man die Steuer bezahlen muß.Und ob es anonym bleibt oder nicht.Das hättest du mir auch bestimmt(wenn du es weißt)in ein oder zwei Sätzen mitteilen können,oder?
Ab 2003 müssen Banken sämtliche Gewinne aus Wertpapier- und Termingeschäften und alle Zinsen ihrer Kunden an das deutsche Steuer-FBI, das Bundesamt für Finanzen, melden. Dabei fliegt auch jeder auf, der in der Vergangenheit Zinseinnahmen verheimlicht hat...