Ja in großen Teilen stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Dass die Börsenbriefe Anleger verar... habe ich auch geschrieben (siehe mein Posting
#1109) Und dass Daytrader auch für das ausserordentlich hohe Volumen mitverantwortlich sind glaube ich dir auch.
Ich denke natürlich ebenfalls, dass es keine zweite BP oder Exxon wird und wer das glaubt der sollte von den Herren mit den weißen Jacken abgeholt werden.
Aber in einem Punkt stimme ich dir nicht zu.
Du schreibst: "die Aussichten sind nicht anders als vor einem Jahr"
Also wenn man die News der letzten Wochen betrachtet, dann besteht doch die berechtigte Hoffnung für die nächsten Wochen, dass die Umsätze von UPDA in die Höhe schnellen. Ob letztendlich ein Gewinn eingefahren wird oder nicht kann man wohl schwer sagen solange man nicht weiß wieviel Öl und Gas wirklich gefördert wird.
Aber diese Aussichten sind doch komplett anders als vor einem Jahr, oder weißt du da mehr?
Nur als Bsp.-Rechnung: Wenn man bedenkt, dass allein die bisherige Ölförderung von ca. 250 Barrel pro Woche mit ca. 10% der vorhandenen Wells locker um das zehnfache auf ca. 2500 Barrel pro Woche gesteigert werden kann dann enstpräche allein dies einem Monatsumsatz von 600.000 US$ nur im Ölgeschäft.
Ich meine natürlich vorausgesetzt die News entsprechen der Wahrheit, aber davon gehe ich nunmal aus.