Analysten sind sich alle nicht einig und wissen auch nicht wohin es geht.Ratlos stehen alle vor etwas NIE dagewesenem (zumindest der jetzigen Generation Mensch).
Politiker haben keine Anung wie Sie das von Ihnen verursachte in den Griff bekommen sollen.Fragt man 100 Politiker nach Maßnahmen die jetzt ergriffen werden müssen so erhält man 90 verschiedene Antworten.
Die Unsicherheit die bei der Bevölkerung schon seit Jahren im verborgenen schlummmerte kommt mit aller Gewalt zum Vorschein und dies berechtigt.
Wer hier denkt das die Märkte übertreiben und das die Verunsicherung zu groß ist zur Zeit der irrt denke ich.
Die Verunsicherung war schon Jahre da nur haben wir "deutsche" uns durch die Medien inkl. Politikern beruhigen lassen im Glauben es sei alles OK.
Jetzt kommt es zum super Gau des Vertrauens denn dies ist schlicht weg nicht mehr da.
Meine Vermutung ist das die großen versuchen Ruhe rein zu bringen aber dies nur aus Eigennutz um z.B Ihre Papiere so gut es geht loszuwerden weil Sie wissen das weltweit das unvermeidliche kommen wird.Eine weltweite Staatenpleite.
Die Amis stehen Ende 2012 da wo Sie am Anfang August 2011 standen das weiß jetzt jeder.
Der Euroraum ist kaum noch zu retten denn es ist nur eine Frage der Zeit wie lange Deutschland diese Zone alleine aufrecht erhalten kann.
Also ich glaube das wir über die nächsten Jahre eine Talfahrt an den Börsen sehen werden die seines gleichen sucht.