aus der ISH Homepage:
Marktforschungsunternehmen Forrester Research:
Intershop Enfinity auf Platz 1
San Francisco 1.12.00 Die hervorragende Bewertung von Intershop Enfinity durch Forrester Research hat die Position des Softwareanbieters (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) als einer der führenden Anbieter von Sell-side e-business Lösungen gestärkt. In der aktuellen Forrester-Studie belegt Intershop Enfinity 1.1 den ersten Platz unter den Anbietern von e-commerce Plattformen.
Die Untersuchungsmethodik von Forrester kombiniert Ergebnisse aus Produkttests mit Marktforschungsanalysen (Anbieter- und Anwenderinterviews). Forrester-Studien werden regelmässig aktualisiert; sie geben so einen Überblick über aktuelle Entwicklungstrends am Technologiemarkt, unterstuetzen Unternehmen bei der Produktauswahl und helfen damit, Implementierungskosten und -aufwand zu senken.
Laut Forrester bietet "Enfinity 1.1 umfangreiche e-commerce Funktionalitäten, vor allem bei Bestellprozessen und im Bereich Marketing. Intershop bündelt leistungsfähige Analyse-Tools (Cognos) und verfügt über Adapter zu Personalisierungssoftware (Net Perceptions und Autonomy). Enfinity basiert auf einem Applikations-Server, der eine erstklassige Datenanbindung und Transaktionsmanagment ermöglicht."
Bereits vor Veröffentlichung der Forresterbewertung von Enfinity 1.1 wurde der Nachfolger Enfinity 2 vorgestellt. Die neue Version bietet abermals verbesserte Integrations- fähigkeit, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit. Dies ermöglicht eine noch einfachere Anbindung an Marktplätze wie z.B. Commerce One und an betriebswirtschaftliche Standardsoftware wie z.B. SAP, PeopleSoft, Oracle, und Siebel. Die Beurteilung von Enfinity 2 durch Forrester wird im ersten Quartal 2001 erwartet.
"Wir hielten Enfinity schon lange für eine der besten sell-side e-commerce Plattformen auf dem Markt. Die neueste Analysteneinschätzung bestätigt uns darin," so Stephan Schambach, CEO Intershop Communications. "Mit dem Einsatz von Enfinity können Unternehmen ihre e-commerce Aktivitäten noch besser steuern und neue Vertriebskanäle erschliessen. Die Resonanz durch unsere Kunden, die mit Enfinity arbeiten, ist sehr positiv."
Marktforschungsunternehmen Forrester Research:
Intershop Enfinity auf Platz 1
San Francisco 1.12.00 Die hervorragende Bewertung von Intershop Enfinity durch Forrester Research hat die Position des Softwareanbieters (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) als einer der führenden Anbieter von Sell-side e-business Lösungen gestärkt. In der aktuellen Forrester-Studie belegt Intershop Enfinity 1.1 den ersten Platz unter den Anbietern von e-commerce Plattformen.
Die Untersuchungsmethodik von Forrester kombiniert Ergebnisse aus Produkttests mit Marktforschungsanalysen (Anbieter- und Anwenderinterviews). Forrester-Studien werden regelmässig aktualisiert; sie geben so einen Überblick über aktuelle Entwicklungstrends am Technologiemarkt, unterstuetzen Unternehmen bei der Produktauswahl und helfen damit, Implementierungskosten und -aufwand zu senken.
Laut Forrester bietet "Enfinity 1.1 umfangreiche e-commerce Funktionalitäten, vor allem bei Bestellprozessen und im Bereich Marketing. Intershop bündelt leistungsfähige Analyse-Tools (Cognos) und verfügt über Adapter zu Personalisierungssoftware (Net Perceptions und Autonomy). Enfinity basiert auf einem Applikations-Server, der eine erstklassige Datenanbindung und Transaktionsmanagment ermöglicht."
Bereits vor Veröffentlichung der Forresterbewertung von Enfinity 1.1 wurde der Nachfolger Enfinity 2 vorgestellt. Die neue Version bietet abermals verbesserte Integrations- fähigkeit, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit. Dies ermöglicht eine noch einfachere Anbindung an Marktplätze wie z.B. Commerce One und an betriebswirtschaftliche Standardsoftware wie z.B. SAP, PeopleSoft, Oracle, und Siebel. Die Beurteilung von Enfinity 2 durch Forrester wird im ersten Quartal 2001 erwartet.
"Wir hielten Enfinity schon lange für eine der besten sell-side e-commerce Plattformen auf dem Markt. Die neueste Analysteneinschätzung bestätigt uns darin," so Stephan Schambach, CEO Intershop Communications. "Mit dem Einsatz von Enfinity können Unternehmen ihre e-commerce Aktivitäten noch besser steuern und neue Vertriebskanäle erschliessen. Die Resonanz durch unsere Kunden, die mit Enfinity arbeiten, ist sehr positiv."