Hallo hatte Herrn Maydorn wegen seiner dubiosen Vergangenheit mal geschrieben und auch bzgl. seiner Geschäftsverbindungen und habe erstaunlicherweise auch eine Antwort erhalten
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
auf Ihren sehr detaillierten Frage-Katalog möchte Ihnen gerne persönlich antworten. Sie haben wirklich sehr umfangreich recherchiert, aber es gibt natürlich die eine oder andere Ungereimtheit, die ich aufklären möchte:
a) Ich bin in der Tat im Jahr 2010 zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren wegen Marktmanipulation verurteilt worden, weil ich mit Aktien über die ich geschrieben habe, selbst gehandelt habe und dies nicht offengelegt habe. Ich habe die Konsequenzen daraus gezogen und halte seitdem keine eigenen Aktienpositionen mehr. Es ist einfach weiterhin sehr unklar, was man darf und was nicht, wenn man über Aktien schreibt und gleichzeitig mit Ihnen handelt.
Gegen meinen Chef Bernd Förtsch laufen meines Wissens - keine Ermittlungen.
b) Die Firma Sigorex hat tatsächlich eine PR-Vereinbarung mit Slyce. Sie ist einige Wochen nach meiner ersten Kaufempfehlung zu der Aktie eingegangen worden und hat auch mich überrascht. Zum einen habe ich nur noch sehr sporadisch Kontakt mit Herrn Kämpf, zum anderen betreibt das operative Geschäft von der Firma Sigorex Sascha Opel.
Ich habe weder mit Herrn Kämpf, noch mit Herrn Opel oder Sigorex geschäftliche Verbindungen. Meine Empfehlung der Aktie von Slyce erfolgte vor der PR-Vereinbarung. Das Unternehmen kannte ich bereits seit Januar 2014, also weit vor dem Börsengang im Sommer 2014. Schon damals hat mich die Technologie von Slyce überzeugt. Sie war und ist auch die Grundlage meiner vollkommen unabhängigen Empfehlung der Aktie.
Markus Kämpf ist nicht im Vorstand der Börsenmedien AG und war es auch nie.
Markus Kämpf war bis vor ca. zehn Jahren Vorstandsmitglied der UCM AG, aus der später die Flatex und dann die FinTech Group hervorgegangen ist.
Natürlich bin ich derzeit mit der Entwicklung vieler meiner Empfehlungen nicht zufrieden. An den meisten Werten wird ich angesichts des unverändert großen Potenzials festhalten, aber es wird auch die eine oder andere Änderung geben.
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. Wir können aber auch gerne persönlich miteinander sprechen. Sie können mich gerne anrufen (Tel. 0921 xxxxxxx).. Sollte ich gerade nicht zu erreichen sein, rufe ich Sie auch gerne zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Maydorn
Börsenmedien AG
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach