Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 269  270  272  273  ...

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Beiträge: 9.253
Zugriffe: 1.848.313 / Heute: 129
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar
 
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Du zerredest aber auch echt alles!

 
16.05.17 08:33
Gib dem Mann doch etwas Zeit. Die 11 fehlenden Updates kommen bestimmt noch, genau wie die 11 fehlenden Kunden ;-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,13%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,43%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,58%

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData 123thringer
123thringer:

Ich

 
16.05.17 09:45
hab nur laut gedacht und dabei fühlte ich eben diese kognitive Dissonanz ;-))
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Ausserdem

 
16.05.17 10:07
Hat er doch die letzten wochen wie verrückt veröffentlicht: jahresabschluss, meetingunterlagen, neues slipstream produkt usw. Was willst du also mehr?
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Informative

 
16.05.17 11:05
Bei Importzöllen für ausgewählte Firmen der Holzindustrie werde dies sich mit Investitionen in neue Anlagen (BID-Group) zurückhalten. Oder wenn genug Eigenkapital vorhanden ist modernisieren was ich eher bezweifle. Neu Kredite von den Banken halte ich durch fogenden Artikel eher zu risikoreich für die Banken.

finanzmarktwelt.de/...d-kanada-beginnt-ein-handelskrieg-57463/

Wenn ES nicht selber die Kurve bekommt wird Ihnen der Hahn von den Banken zugedreht. Da eine Wirtschaft die die von Kanada nicht in 6Monaten dreht werden auch die Wolken für ES immer dunkler.

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Naja

 
16.05.17 11:19
ob das jetzt direkt was mit dem Datenmanagement in den jeweiligen Unternehmen zu tun haben muss, bezweifle ich. Trotzdem eine interessante News.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Naja,

 
16.05.17 11:29
Wenn trump den import kanadischer hölzer unterbinden will, verdienen die sägewerke weniger geld und gehen in den krisenmodus. Dann werden meist projekte eingefroren, die nicht akut notwendig sind und dazu gehört wohl auch big data
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Erstmal

 
16.05.17 11:36
wieder nur dumpsches Geblubber...wieviel davon letztendlich in der Realität ankommt, steht woanders.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Geblubber reicht ja schon

 
16.05.17 11:43
Um ein unternehmen zu verunsichern
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6759

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Naja

 
16.05.17 11:47
wie gesagt, ansich interessante News...aber Rorys Baustellen sind erstmal anderer Natur. Glaub nicht ,dass die ganzen Lumberjacks jetzt zu ihm rennen und sagen, dass sein "Amazing, exciting Piece of..." jetzt plötzlich wegen Bad Orange nicht mehr ins Budget passt.

Kurz:: Entweder kann Rory mit seiner Dienstleistung überzeugen oder nicht. Aber davon kriegen wir ja leider nichts mit, weil er nichts preisgeben will.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

doch, wir kriegen es hautnah mit ...

 
16.05.17 12:03
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Wir kriegen

 
16.05.17 12:07
seine schlunzige Art , als CEO eines gelisteten Unternehmens an seine Aktionäre zu berichten, mit. Wir kriegen mit, wie er ständig mit Marktingpräsis um sich wirft als wären wir irgendwelche Leute, die er von seinem Produkt überzeugen müsste. Kann er sich schenken.

Ich will endlich wissen, wie Leute damit arbeiten und was dabei rumkommt.

Mal sehen , was Spree uns heute oder die Tage hier kredenzt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Spreeblick
Spreeblick:

Rory Telefonat

12
16.05.17 12:30
Hallo zusammen

Wie am Wochenende geschrieben, habe ich heute endlich etwas Zeit dafür gehabt, meine Notizen vom Call mit Rory am Freitagabend aufzubereiten.

Vorweg gesagt... es war ein sehr angenehmes Gespräch, Rory war pünktlich ;) und sehr sympathisch und offen. Er hat nicht rumgedruckst und sich die Zeit genommen. Also dafür schon mal einen Pluspunkt. Er war weder übereuphorisch mit seinen Äußerungen, noch war eine Unsicherheit zu erkennen, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht. Er ist überzeugt von dem, was sein Team und er geschaffen haben und dass nun nach langer Zeit auch endlich die Früchte geerntet werden können. Wir werden in den nächsten Monaten regelmäßig im Kontakt bleiben.
Und ja, ich weiß, dass es sein Job als CEO ist, optimistisch zu sein, aber Unsicherheit kann man auch am Telefon heraushören... Er kann auch definitiv besser am Telefon sprechen, als E-Mails schreiben ;)

Einige Umsatzzahlen zu Produkten hat er mir auch genannt, die werde ich aber hier nicht öffentlich posten, sondern wenn dann nur per Boardmail mitteilen.
Am Vortag des Gesprächs habe ich ihm einen Fragenkatalog zukommen lassen, in dem ich verschiedene Themen angesprochen habe. Hier auch noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Zuarbeiten.

Nach ein bisschen Smalltalk hat Rory dann einen Überblick über die derzeitige Lage des Unternehmens gegeben. Er hat die 3 Produkte vorgestellt, die jetzt von Eight vermarktet werden und in der Entwicklung soweit abgeschlossen sind:

1. Cirrus: big data PLC Plattform, die ja in den letzten Monaten insbesondere im Mill-Bereich ihren Einsatz gefunden hat.

--> läuft jetzt seit ca. 1/2 Jahr sehr gut und es handelt sich dabei um eine absolute Neuheit für die Mill-Betreiber, da so etwas vorher in der Branche noch nicht vorhanden war. Bisher läuft die Software in 2 größeren Mills und wird in 4-5 Mills implementiert. Durch den live Betrieb wird die Software laufend verbessert. Die Komponenten der Mill werden vernetzt und zu einem linear cluster of machines verbunden. Die Daten werden über ein  google backend ausgewertet und sind live verfügbar. Es wird damit eine vorsorgliche Wartung möglich, noch bevor es zu Ausfällen kommt. Die Betreiber erkennen einfach das Optimierungspotenzial. Als Beispiel hatte er eine Präsentation genannt,  die sehr gut angekommen ist. Während der Vorführung war nämlich gerade ein wichtiges Bauteil auffällig geworden, ausgefallen und die Betreiber konnten live sehen, wie die Software einen Mehrwert schafft und schnell reagiert werden konnte, bevor ein größerer Schaden entsteht.
--> Er hat auch betont, dass es nun natürlich einfacher ist im Verkaufsprozess mit bereits laufenden Produkten. Denn die Software im Einsatz zu zeigen ist besser, als nur darüber zu reden.
--> Es steht dann übrigens auch auf den Komponenten wie Stacker, etc. "cumul8 inside" drauf :)
--> Er hat eine "very nice pipeline now", die derzeit abgearbeitet wird
--> mit dem fertigen Produkt werden jetzt auch die Vermarktungsaktivitäten verstärkt. Im Juni wird Eight auf einer wichtigen Messe in Atlanta den Rollout durchführen. Dort wird er dann live zeigen, wie die Software von der Raw PLC data über die Cloud und Visualisierung alle Stufen abbildet.
--> die Umsätze sind übrigens monthly recurring

2. Jetstream
--> high speed data transfer platform
--> wird bereits von Prime ausgiebig genutzt
--> es gibt laut Rory nur zwei weitere Player im Markt für diese Art der Datenübertragung
--> noch trägt Jetstream nicht viel zum Umsatz bei, er kam aber gerade von einem Deal aus L.A. zurück und in den nächsten Monaten ist hier mit verstärkten News zu rechnen. Er ist derzeit in weiteren Gesprächen und ist sehr enthusiastisch für die nächsten 6-8 Wochen

3. Stratus
--> wird auch von Prime und der Maus genutzt
--> ist umfangreicher vom customizing und ist seiner Meinung nach vom Umfang her mit SAP Lösungen vergleichbar
--> aufgrund des Aufwands wird Stratus nur bei Kostendeckung durch den Kunden implementiert
--> im Herbst wird auch hier die Kundenbasis ausgeweitet
--> Die Maus ist begeistert, will die Zusammenarbeit ausweiten und eventuell auch Jetstream mit nutzen

Die Zusammenarbeit mit BID und den weiteren JV Partnern läuft sehr gut. BID ist sozusagen ein Türöffner, da sie das engineering der Maschinen im Forestry Sektor machen und damit "cumul8 inside" weiter verbreiten. Die Beziehungen sind sehr gut. Ziel von Rory ist es, nach dem Forestry Rollout nun auch die "BIDs" in anderen Branchen als Partner zu gewinnen.
Der Prime deal ist laut Rory ein guter Deal, da er jetzt mit dem Geld die Produkte schneller voranbringen kann, als wenn er die Einnahmen über die nächsten Jahre verteilt erhält. Er hat auch weiterhin zum Ziel Ende des Jahres operativ cash flow positiv zu werden. Dafür muss natürlich der Fahrplan funktionieren und er hat auch extra betont, dass dann keine Finanzierung durch z.B. dilution notwendig wird.

Er weiß genau, dass alles länger gedauert hat, als ursprünglich geplant und er nicht immer die beste Figur abgegeben hat in der Kommunikation mit den Shareholdern. Die Jahre sind aber nicht fruchtlos vergangen, sondern es wurde ein gutes Produktportfolio erschaffen, dass nun in die Phase übergeht, in der die Umsätze steigen und die Früchte der harten Arbeit geerntet werden können. Durch die regelmäßigen Lizenz- und Servicegebühren wird dann auch der entsprechende dauerhafte Umsatz generiert.

Ende Mai wird es dann ja auch noch die Q1 Zahlen geben, allerdings hat er natürlich auch betont, dass das Wachstum eher ab der zweiten Jahreshälfte auch in den Zahlen zu sehen ist. Aber das ist uns ja schon klar, da wir ja schon Mitte Q2 sind mittlerweile.

Zu Sky hat er sich auch geäußert. Das Produkt an sich findet Anwendung als mobile solution im Forestry Sektor, allerdings ist das Produkt ansonsten on hold. Grund dafür ist, dass er sich mit der derzeitigen Teamstärke und den vorhandenen Mitteln auf die oben genannten Produkte konzentrieren will und Sky als standalone weiterentwickelt- und vermarktet wird, wenn es die Zeit und die Mittel zulassen. Er will also einfach nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen, macht Sinn meiner Meinung nach.

Er weiß auch, dass die Media Coverage noch sehr zu wünschen übrig lässt. Mit dem weiteren Rollout von Cumul8 will er das aber auch angehen in der nahen Zukunft. Er will eben auch etwas vorzuweisen haben. Die Website findet er übrigens nicht gut gelungen und will diese auch noch anpassen.

Ansonsten haben wir noch über Möglichkeiten gesprochen, cumul8 Produkte in dem Sektor einzusetzen, in dem ich arbeite. War sehr interessant und könnte passen. Aber ist eher etwas für nächstes Jahr, da eh zu viel zu tun gerade. Mal schauen, was daraus wird ;)

Alles in allem ein zufriedenstellendes Gespräch, ich bin schlauer als vorher und werde mich auch nicht von meiner Position trennen, sondern weiter aussitzen und ggf. im Sommer noch einmal zukaufen.

Nun bin ich mal auf die ganzen Haare in der Suppe gespannt, die auf meinen Text hin gefunden werden ;)

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Nicht mehr und nicht weniger

 
16.05.17 12:38
als wir schon wissen. So ein Telefonat ist einzig und allein gut sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Neue Infos kann er hier nicht rausgehauen haben. Man kann sich das eine oder andere besser erklären lassen um ein besseres Verständnis zu erlangen wie die Produkte eingesetzt werden. Oder welche Erkenntnisse sich aus der Zusammenarbeit mit den Bestandskunden der letzten zwei Jahre ergeben hat und wie es mit diesen weitergeht. Und was Rory für ein leidenschaftlicher CEO ist. Das Sie den Fokus auf den Vertrieb legen sollte ja klar sein. Sollten neue Unterschriften bevorstehen darf er das nur offiziell verkünden.

Spree hat für sich das einzig richtige gemacht und den persönlichen Kontakt gesucht um sich mehr Klarheit über seine Investition zu verschaffen.

Was soll Rory sagen? Könnte, vielleicht, hoffentlich? Er kann nur sagen wir schaffen das. Ziel grün bis Ende 2017. Wenn nicht dann 2018 .... bis es klappt oder auch nicht. Das was sie anbieten ist nicht so speziell nur weil das Front- End anders aussieht als bei der Konkurrenz.

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Vorbildlich

 
16.05.17 12:47

vielen Dank für die Insights ,die nun auch endlich mal welche sind.

Die Daten werden über ein  google backend ausgewertet und sind live verfügbar. Es wird damit eine vorsorgliche Wartung möglich, noch bevor es zu Ausfällen kommt. Die Betreiber erkennen einfach das Optimierungspotenzial. Als Beispiel hatte er eine Präsentation genannt,  die sehr gut angekommen ist. Während der Vorführung war nämlich gerade ein wichtiges Bauteil auffällig geworden, ausgefallen und die Betreiber konnten live sehen, wie die Software einen Mehrwert schafft und schnell reagiert werden konnte, bevor ein größerer Schaden entsteht.

Genau (!) sowas meinte ich mit "wie Leute damit arbeiten...". Das ist greifbar, man erkennt den Nutzwert und kann endlich mal ein wenig Relevanz erkennen.


Umsätze sind übrigens monthly recurring

Auch hier Danke. War nie wirklich klar und ist mal endlich eine handfeste Info.


Alles in allem (auch zu Jetstream und Stratus) schön Infos. Hätte jetzt auch gedacht, dass der Fokus da eher auf Jet liegt , da hier einfach der Implementierungsaufwand geringer ist.

1a, Spreewald. Wenn du mir die Umsätze schicken könntest, wäre das prima !



100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Penny_s
Penny_s:

Dankee

 
16.05.17 13:02
Für die tollen Infos und mir bitte auch die Umsätze zukommen lassen
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Hab ich jetzt

 
16.05.17 13:18
wirklich Spreewald geschrieben ? :D Alte Erinnerungen ...nur gute ^^
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Na super

 
16.05.17 16:17
das passiert wenn man beim Posten länger als 8 min braucht weil man kurz in was reinbeißt und schon hat Spree geliefert.

Danke Spree, so in etwa habe ich es erwartet. Umsatzzahlen dann über Bordmail.

Ob es dann so kommt werden wir sehen.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Nach

 
16.05.17 16:32
Spreewald Veröffentlichung kam doch noch etwas Umsatz rein. Ich habe mir auch nochmal 10000 Stück ins Depot gelegt. Ich kann einfach nicht lassen.
Gruß Spirit
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData perscht
perscht:

Spree

 
16.05.17 20:25
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.Absolut Top.Auch super das ihr in Kontakt bleiben wollt.Bin mal gespannt was noch so kommt.Das was er Spree gesagt hat hätte RA doch auch teilweise als offizielle News bringen können.Genauso wie Umsatzzahlen.Die gehören eigentlich doch auch in offizielle News.Das verstehe ich nicht so ganz.
Nochmal.Ein wirklich toller ausführlicher Bericht.Vielen Dank
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

...

 
17.05.17 13:45
ähnliches geschickt. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran. Ich glaube eher, dass er sich im Januar seine Kredite zurückzahlen lässt und das Ding dann fertig ist. Leider. Wenn nicht ein ganzer Klumpen Mills bald kommt, dann isses aus. Würde es gerne anders sehen aber man muss nach all den Jahren Geschwaller mal Realist sein ...
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Also

 
17.05.17 14:39
an deiner Stelle würde ich sofort verkaufen. Kann ja sein, das deiner Shares bald nichts mehr Wert sind, vielleicht reicht's ja noch für ne Pizza. Ich bleibe definitiv an Bord.

Gruß Spirit  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData nilli
nilli:

Zukauf

 
17.05.17 18:22
Habe mir dann nochmals 100000 zugelegt . Danke an den edlen Spender
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

Ich drück dir die daumen

 
17.05.17 20:08
Gehe aber aktuell eher von 2-3 Cent im Juni aus. Jetzt kommen erstmal die miesen zahlen leider ...
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Nach der Lektüre

 
17.05.17 20:24
des Protokolls und der Zahlen - vielen Dank Spree - sieht es nochmal gravierend schlechter aus, als ich ursprünglich kalkuliert hatte.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie er mit diesen Margen profitabel werden will.dazu bräuchte er über 80 Durchschnittskunden. Das sind mehr als 10 pro Monat.

Selbst wenn er die gewinnen würde, hätte er nichtmal ansatzweise die Kapazitäten, um sie zu customizeb.

Dass er am Telefon die Prognose Break Even geäußert hat ist an sich schon unseriös und gegen jede Regel, denn so eine Info gehört in die Öffentlichen News. Wenn es ernsthaft möglich wäre dieses Ziel zu erreichen, würde ja auch nichts dagegen sprechen es zu verlffentlichen.

Im Übrigen ruft er ja jedes Jahr wieder inoffiziell zum Jahresende aus. Das hat bei ihm schon tradition.

Seite: Übersicht ... 269  270  272  273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--