Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Ăśbersicht ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter
... 269  270  272  273  ...

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Zugriffe: 2.305.949 / Heute: 252
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfĂĽgbar

Unexplained:

Du zerredest aber auch echt alles!

16.05.17 08:33
Gib dem Mann doch etwas Zeit. Die 11 fehlenden Updates kommen bestimmt noch, genau wie die 11 fehlenden Kunden ;-))
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,91%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,07%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +25,41%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,39%
SPDR MSCI Europe Value UCITS ETF
Perf. 12M: +25,01%

16.05.17 09:45
hab nur laut gedacht und dabei fĂĽhlte ich eben diese kognitive Dissonanz ;-))
Bewerten
Unexplained:

Ausserdem

16.05.17 10:07
Hat er doch die letzten wochen wie verrückt veröffentlicht: jahresabschluss, meetingunterlagen, neues slipstream produkt usw. Was willst du also mehr?
Bewerten
Faithful:

Informative

16.05.17 11:05
Bei Importzöllen für ausgewählte Firmen der Holzindustrie werde dies sich mit Investitionen in neue Anlagen (BID-Group) zurückhalten. Oder wenn genug Eigenkapital vorhanden ist modernisieren was ich eher bezweifle. Neu Kredite von den Banken halte ich durch fogenden Artikel eher zu risikoreich für die Banken.

finanzmarktwelt.de/...d-kanada-beginnt-ein-handelskrieg-57463/

Wenn ES nicht selber die Kurve bekommt wird Ihnen der Hahn von den Banken zugedreht. Da eine Wirtschaft die die von Kanada nicht in 6Monaten dreht werden auch die Wolken fĂĽr ES immer dunkler.

Bewerten
>2x bewertet
Trash:

Naja

16.05.17 11:19
ob das jetzt direkt was mit dem Datenmanagement in den jeweiligen Unternehmen zu tun haben muss, bezweifle ich. Trotzdem eine interessante News.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Bewerten

16.05.17 11:29
Wenn trump den import kanadischer hölzer unterbinden will, verdienen die sägewerke weniger geld und gehen in den krisenmodus. Dann werden meist projekte eingefroren, die nicht akut notwendig sind und dazu gehört wohl auch big data
Bewerten
Trash:

Erstmal

16.05.17 11:36
wieder nur dumpsches Geblubber...wieviel davon letztendlich in der Realität ankommt, steht woanders.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Bewerten
>1x bewertet
Unexplained:

Geblubber reicht ja schon

16.05.17 11:43
Um ein unternehmen zu verunsichern
Bewerten
Anzeige: Ăśbernahme-Kracher

Diese Übernahme eröffnet völlig neue Wachstumschancen im Krypto-Sektor
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trash:

Naja

16.05.17 11:47
wie gesagt, ansich interessante News...aber Rorys Baustellen sind erstmal anderer Natur. Glaub nicht ,dass die ganzen Lumberjacks jetzt zu ihm rennen und sagen, dass sein "Amazing, exciting Piece of..." jetzt plötzlich wegen Bad Orange nicht mehr ins Budget passt.

Kurz:: Entweder kann Rory mit seiner Dienstleistung ĂĽberzeugen oder nicht. Aber davon kriegen wir ja leider nichts mit, weil er nichts preisgeben will.
Bewerten
Unexplained:

doch, wir kriegen es hautnah mit ...

16.05.17 12:03
Bewerten
Trash:

Wir kriegen

16.05.17 12:07
seine schlunzige Art , als CEO eines gelisteten Unternehmens an seine Aktionäre zu berichten, mit. Wir kriegen mit, wie er ständig mit Marktingpräsis um sich wirft als wären wir irgendwelche Leute, die er von seinem Produkt überzeugen müsste. Kann er sich schenken.

Ich will endlich wissen, wie Leute damit arbeiten und was dabei rumkommt.

Mal sehen , was Spree uns heute oder die Tage hier kredenzt.
Bewerten
Spreeblick:

Rory Telefonat

12
16.05.17 12:30
Hallo zusammen

Wie am Wochenende geschrieben, habe ich heute endlich etwas Zeit dafĂĽr gehabt, meine Notizen vom Call mit Rory am Freitagabend aufzubereiten.

Vorweg gesagt... es war ein sehr angenehmes Gespräch, Rory war pünktlich ;) und sehr sympathisch und offen. Er hat nicht rumgedruckst und sich die Zeit genommen. Also dafür schon mal einen Pluspunkt. Er war weder übereuphorisch mit seinen Äußerungen, noch war eine Unsicherheit zu erkennen, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht. Er ist überzeugt von dem, was sein Team und er geschaffen haben und dass nun nach langer Zeit auch endlich die Früchte geerntet werden können. Wir werden in den nächsten Monaten regelmäßig im Kontakt bleiben.
Und ja, ich weiß, dass es sein Job als CEO ist, optimistisch zu sein, aber Unsicherheit kann man auch am Telefon heraushören... Er kann auch definitiv besser am Telefon sprechen, als E-Mails schreiben ;)

Einige Umsatzzahlen zu Produkten hat er mir auch genannt, die werde ich aber hier nicht öffentlich posten, sondern wenn dann nur per Boardmail mitteilen.
Am Vortag des Gesprächs habe ich ihm einen Fragenkatalog zukommen lassen, in dem ich verschiedene Themen angesprochen habe. Hier auch noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Zuarbeiten.

Nach ein bisschen Smalltalk hat Rory dann einen Ăśberblick ĂĽber die derzeitige Lage des Unternehmens gegeben. Er hat die 3 Produkte vorgestellt, die jetzt von Eight vermarktet werden und in der Entwicklung soweit abgeschlossen sind:

1. Cirrus: big data PLC Plattform, die ja in den letzten Monaten insbesondere im Mill-Bereich ihren Einsatz gefunden hat.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>12x bewertet
Faithful:

Nicht mehr und nicht weniger

16.05.17 12:38
als wir schon wissen. So ein Telefonat ist einzig und allein gut sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Neue Infos kann er hier nicht rausgehauen haben. Man kann sich das eine oder andere besser erklären lassen um ein besseres Verständnis zu erlangen wie die Produkte eingesetzt werden. Oder welche Erkenntnisse sich aus der Zusammenarbeit mit den Bestandskunden der letzten zwei Jahre ergeben hat und wie es mit diesen weitergeht. Und was Rory für ein leidenschaftlicher CEO ist. Das Sie den Fokus auf den Vertrieb legen sollte ja klar sein. Sollten neue Unterschriften bevorstehen darf er das nur offiziell verkünden.

Spree hat für sich das einzig richtige gemacht und den persönlichen Kontakt gesucht um sich mehr Klarheit über seine Investition zu verschaffen.

Was soll Rory sagen? Könnte, vielleicht, hoffentlich? Er kann nur sagen wir schaffen das. Ziel grün bis Ende 2017. Wenn nicht dann 2018 .... bis es klappt oder auch nicht. Das was sie anbieten ist nicht so speziell nur weil das Front- End anders aussieht als bei der Konkurrenz.

Bewerten
Trash:

Vorbildlich

16.05.17 12:47

vielen Dank fĂĽr die Insights ,die nun auch endlich mal welche sind.

Die Daten werden ĂĽber ein  google backend ausgewertet und sind live verfĂĽgbar. Es wird damit eine vorsorgliche Wartung möglich, noch bevor es zu Ausfällen kommt. Die Betreiber erkennen einfach das Optimierungspotenzial. Als Beispiel hatte er eine Präsentation genannt,  die sehr gut angekommen ist. Während der VorfĂĽhrung war nämlich gerade ein wichtiges Bauteil auffällig geworden, ausgefallen und die Betreiber konnten live sehen, wie die Software einen Mehrwert schafft und schnell reagiert werden konnte, bevor ein größerer Schaden entsteht.

Genau (!) sowas meinte ich mit "wie Leute damit arbeiten...". Das ist greifbar, man erkennt den Nutzwert und kann endlich mal ein wenig Relevanz erkennen.

Umsätze sind übrigens monthly recurring

Auch hier Danke. War nie wirklich klar und ist mal endlich eine handfeste Info.

Alles in allem (auch zu Jetstream und Stratus) schön Infos. Hätte jetzt auch gedacht, dass der Fokus da eher auf Jet liegt , da hier einfach der Implementierungsaufwand geringer ist.

1a, Spreewald. Wenn du mir die Umsätze schicken könntest, wäre das prima !

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Penny_s:

Dankee

16.05.17 13:02
Für die tollen Infos und mir bitte auch die Umsätze zukommen lassen
Bewerten
Trash:

Hab ich jetzt

16.05.17 13:18
wirklich Spreewald geschrieben ? :D Alte Erinnerungen ...nur gute ^^
Bewerten
Faithful:

Na super

16.05.17 16:17
das passiert wenn man beim Posten länger als 8 min braucht weil man kurz in was reinbeißt und schon hat Spree geliefert.

Danke Spree, so in etwa habe ich es erwartet. Umsatzzahlen dann ĂĽber Bordmail.

Ob es dann so kommt werden wir sehen.
Bewerten
>1x bewertet

16.05.17 16:32
Spreewald Veröffentlichung kam doch noch etwas Umsatz rein. Ich habe mir auch nochmal 10000 Stück ins Depot gelegt. Ich kann einfach nicht lassen.
GruĂź Spirit
Bewerten
perscht:

Spree

16.05.17 20:25
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.Absolut Top.Auch super das ihr in Kontakt bleiben wollt.Bin mal gespannt was noch so kommt.Das was er Spree gesagt hat hätte RA doch auch teilweise als offizielle News bringen können.Genauso wie Umsatzzahlen.Die gehören eigentlich doch auch in offizielle News.Das verstehe ich nicht so ganz.
Nochmal.Ein wirklich toller ausfĂĽhrlicher Bericht.Vielen Dank
Bewerten
>1x bewertet

17.05.17 13:45
ähnliches geschickt. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran. Ich glaube eher, dass er sich im Januar seine Kredite zurückzahlen lässt und das Ding dann fertig ist. Leider. Wenn nicht ein ganzer Klumpen Mills bald kommt, dann isses aus. Würde es gerne anders sehen aber man muss nach all den Jahren Geschwaller mal Realist sein ...
Bewerten

17.05.17 14:39
an deiner Stelle wĂĽrde ich sofort verkaufen. Kann ja sein, das deiner Shares bald nichts mehr Wert sind, vielleicht reicht's ja noch fĂĽr ne Pizza. Ich bleibe definitiv an Bord.

GruĂź Spirit  
Bewerten
>1x bewertet
nilli:

Zukauf

17.05.17 18:22
Habe mir dann nochmals 100000 zugelegt . Danke an den edlen Spender
Bewerten
>1x bewertet
Frischmeister:

Ich drĂĽck dir die daumen

17.05.17 20:08
Gehe aber aktuell eher von 2-3 Cent im Juni aus. Jetzt kommen erstmal die miesen zahlen leider ...
Bewerten
Unexplained:

Nach der LektĂĽre

17.05.17 20:24
des Protokolls und der Zahlen - vielen Dank Spree - sieht es nochmal gravierend schlechter aus, als ich ursprĂĽnglich kalkuliert hatte.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie er mit diesen Margen profitabel werden will.dazu bräuchte er über 80 Durchschnittskunden. Das sind mehr als 10 pro Monat.

Selbst wenn er die gewinnen würde, hätte er nichtmal ansatzweise die Kapazitäten, um sie zu customizeb.

Dass er am Telefon die Prognose Break Even geäußert hat ist an sich schon unseriös und gegen jede Regel, denn so eine Info gehört in die Öffentlichen News. Wenn es ernsthaft möglich wäre dieses Ziel zu erreichen, würde ja auch nichts dagegen sprechen es zu verlffentlichen.

Im Ăśbrigen ruft er ja jedes Jahr wieder inoffiziell zum Jahresende aus. Das hat bei ihm schon tradition.
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăśbersicht ... 269  270  272  273  ... ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfĂĽgen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28