Habe gerade noch den entsprechenden Artikel versucht zu finden, bin aber nur auf diesen hier gestoßen. eigentlich war ich auf der Suche nach einem Video, bzw einer Art Doku in der die Situation genauer beschrieben wird.
nofilmschool.com/2014/03/life-after-pi-hollywood-vfx-industry
In der VFX Industrie wird generell nach Festpreis abgerechnet.
Es spielt dabei keine Rolle ob der Aufwand plötzlich wächst oder ob die Arbeit aus anderen Gründen länger braucht.
Somit hat man es als Unternehmen nicht immer einfach.
Firmen in Hollywood leiden darunter noch mehr, da es z.B. in London und Vancouver Zuschüsse bzw. Steuernachlässe etc. gibt. Also ein Pluspunkt für Gener8.
Auch wenn hier von VFX die Rede war gehe ich davon aus, dass es im 3D Business keinen großen Unterschied gibt.
Sollte ich das Video oder den eigentlichen Artikel noch finden werde ich diesen hier posten. Macht euch aber keine großen Hoffnungen, ich bin die nächsten Tage etwas im Stress.
nofilmschool.com/2014/03/life-after-pi-hollywood-vfx-industry
In der VFX Industrie wird generell nach Festpreis abgerechnet.
Es spielt dabei keine Rolle ob der Aufwand plötzlich wächst oder ob die Arbeit aus anderen Gründen länger braucht.
Somit hat man es als Unternehmen nicht immer einfach.
Firmen in Hollywood leiden darunter noch mehr, da es z.B. in London und Vancouver Zuschüsse bzw. Steuernachlässe etc. gibt. Also ein Pluspunkt für Gener8.
Auch wenn hier von VFX die Rede war gehe ich davon aus, dass es im 3D Business keinen großen Unterschied gibt.
Sollte ich das Video oder den eigentlichen Artikel noch finden werde ich diesen hier posten. Macht euch aber keine großen Hoffnungen, ich bin die nächsten Tage etwas im Stress.