Panik der Aktionäre ab. Wenn man an die Bude glaubt sind Zwischenergebnisse Zweitrangig. Der unternehmerische Weg ist eben nicht Gradlinig. Aber wenn jemand so nett ist und mit Verlust die Papiere nochmal hergibt, freut sich einer, der die nerven hat es länger liegen zu lassen. Oder der Glückliche, der nochmal zugelangt hat bevor die Rakete abgeht. Die Wertvollsten News, sind jene Guten, mit denen keiner gerechnet hat. Mit schlechten Zahlen für dieses Jahr haben wir gerechnet. Immer noch ist dies ein Long, G8 seine Schachfiguren gerade erst positioniert. Und wenn man täglich ausleuchtet, ist klar, dass die Batterien iwann leer sind und man nervlich plötzlich bereit ist aufzugeben. Strom sparen!
Der Weg ist doch immer der Selbe: Bude ausgucken, überzeugt sein = kaufen, behalten. Auch wenn der Buchwert ein Minus aufzeigt. Gibt man das Papier nicht leichtfertig aus der Hand. Da muss es schon handfeste Gründe geben. Alles andere (erst recht bei diesen geringen Volumen) ist bedeutungslos. Das sieht nur optisch unschön im Depot aus. Zeigt aber nur, dass derzeit ein paar verlorene Seelen schweren Herzens aufgeben (, weil sie gerade Steuern nachzahlen müssen) oder andere ein bisschen Gewinn mitnehmen, weil sie mal bei 20cent eingestiegen sind. Diese Kurs da, ist bedeutungslos, wenn sich die meisten Aktionäre einig sind, dass man seine Anteile dafür mit dieser Sachlage niemals hergeben würde. Diese Fragen muss man sich selbst stellen... ohne auf den Kurs zu schielen... den Blick auf die Bude & das eigene Investment richten. Was ist es mir wert & welches Potenzial sehe ich. Und wenn andere für sich einen Schlussstrich ziehen, bedeutet das für mich nur nachkaufen und weiter an die Bude glauben. Dies stellt aber keine Handlungsempfehlung dar. So mach ich das. Und wer seinen Jagdhund an die kurze Leine nimmt, muss sich nicht wundern, dass er keine Wachteln holt. Soll heißen: Ich erwarte nicht die ganze Zeit von Danielle bespaßt zu werden. Wenn sie was haben, was sie mitteilen möchten, nur zu. Ständige Wasserstandsmeldungen hindern für gewöhnlich die Arbeiter am Abschöpfen... wie immer... liegenlassen und warten, is doch nur Geld. Gibt doch jeden Monat neues xD