was will man denn sonst zeigen? Was anderes versteht ja auch keiner... ich hab das Fifa-Zeug nie gespielt, aber ich kann mehr SEHR gut orstellen, dass EA "erforscht" hat wie man Daten Menschen zeigen muss, damit sie nützlich sind ohne sie zu ermüden. Sonst macht der geneigte Zocker das Game nie wieder an, wenn das nach einer Mathe-Vorlesung aussieht ^^ ...da wird man das eine oder andere von behalten haben.
Ich denke es geht eher darum, massig Daten sinnoll zusammen zubringen und Erkenntnisse daraus zu visualisieren. Wichtig hierbei ist aber die Daten auf keinen Fall nur auf eine Kennzahl zu reduzieren. Ihre Komplexität muss Grundlage der Analyse bleiben. Auswertung von BigData erfordert viel Rechenkapazität. Und das macht für gewöhnlich langsam. C8 scheint extrem auf Parallelprozessierung getrimmt zu sein, so dass sich hier eine starke Basis für eine solche Ansicht ergeben würde: Projektfortschritt LIVE. Die Wahrheit liegt aber vermutlich nicht irgendwo dazwischen, sondern innoativ in der Zukunft.
Das alles ist nur (m)eine Vermtung. Aber im Grunde z.Z. das plausibelste beim Stochern im Schlamm. Wir müssen uns halt überraschen lassen. Und ich glaube an die Macht des Vitamin B. Rory macht das schon. Alles was wir tun müssten, ist einfach nur nachkaufen...