Eichel: Die Raucher sollen's finanzieren

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DAJ9 , DE000VY0AY35 , DE000VY03CF0 , DE000VH4AFX8 , DE000VK4NCN4 , DE000VG8LUC0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.097 / Heute: 3
Technology All S. 3.735,17 -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +356,79%

Hiob:

Eichel: Die Raucher sollen's finanzieren

19.09.01 17:59
Als hätte man drauf gewartet, daß man mal wieder so richtig durchdiskriminieren kann. Die anti-Terrormaßnahmen sollen größtenteils von den Rauchern (Erhöhung der Tabaksteuer) finanziert werden. Warum werden eigentlich die Säufer ausgespart? Ach so, wir haben ja noch die Ängstlichen. Die kommen jetzt auch zum Zuge - und zwar in Form einer moderaten Erhöhung der Versicherungssteuer. So, nachdem wir einen Teil unserer Bevölkerung mit einseitigen Belastungen terrorisiert haben, kanns ja richtig losgehen mit dem Anti-Terror. Vielleicht fällt uns ja noch ein, wie wir die Leichtsinnigen, die Arroganten, die Sozialversicherungspflichtigen und die Doofen mit ins Boot bekommen. Warum ist die Finanzierung dieser Maßnahmen eigentlich keine gesellschaftliche Angelegenheit und wird entsprechend von allen finanziert? Aber das wissen wohl nur Sozialdemokraten.
Ich bin verärgert!
Hiob
Antworten
Alpet:

Richtig so, ran an die Raucher ! o.T.

19.09.01 18:01
Antworten
Lanotte:

Raucher sollen bluten !

19.09.01 18:08
Raucher sollen auch mehr Krankenkassenbeiträge bezahlen.

Der Arbeitgeber hat durch Raucherpausen ca. 20 Milliarden Mark Verluste.

Und der Nichtraucher muss immer mehr arbeiten.

Ich finde, bestraft die Raucher noch mehr.

Das ist meine Meinung.
Antworten
Bambam:

Raucher sollen Bluten !!!!

19.09.01 18:12
die Krankenkassen sollten aber das Geld bekommen und
mit den gesunkenen KK-Beiträgen finanzieren wir die
Jagd nach Bin Laden das klingt doch fäir oder
(ist aber fast das gleiche)
Antworten
Hiob:

@Lanotte. Ach ja, 20 Milliarden?

19.09.01 18:18
Und dann noch die xxxx Milliarden durch Raser, Stausteher, Säufer, Unausgeschlafene, Übergewichtige, Sportverletzte, Bewegungsarme etc. Willst Du die auch alle zur Kasse bitten? Was an der Sache stört, ist die reine Willkür. Raucher sind übrigens volkswirtschaftlich gesehen die eigentlichen Bringer. Denk nicht nur an Krankenkassenbeiträge. Das scheint den Privatversicherungen offensichtlich nicht hinreichend signifikant zu sein, um für Raucher eine extra Risikoklasse einzurichten. Denk auch beispielsweise an die gesparten Renten. Denk an die ganzen volkswirtschaftlichen Effekte durch Produktion, Vertrieb, Werbung, Automaten, die dabei Beschäftigten Steuer- und Sozialbeiträgezahler, dann hast Du eine ganz andere Bilanz. In USA und Frankreich sieht man die Sache nämlich anders. Dort gibt es Studien, die als Fazit haben, daß Teile der Volkswirtschaft und die Altersversorgung zusammenbrechen würde, wenn die Leute alle mit rauchen aufhören würden. Klingt doch schon ganz anders? oder?
Antworten
Hiob:

@ Bambam @ alpet

19.09.01 18:26
@ Bambam
Erklär mir doch mal, warum die Raucher in der PKV keinen Risikozuschlag bezahlen, wenn sie wirklich so schlechte Risiken sind, wie Du meinst?

@ alpet
Vielleicht bist Du ja Bierdeckelsammler. Nehmen wir's einfach mal an. Was würdest Du denn sagen, wenn nicht die Raucher, sondern rein zufällig die Bierdeckelsammler für Anti-Terror-Maßnahmen zur Kasse gebeten würden?
Antworten
raju:

@hiob

19.09.01 18:36
Ich stimme Dir vollkommen zu Hiob.Wenn wir Raucher für die Antiterrormaßnahmen zahlen sollen, dann bitte doch auch die Alkoholiker (die meiner Meinung nach mehr kosten als unsere "Raucherpausen"), die Drogensüchtigen und Verbrecher (deren Aufenthalte in Anstalten oder JVA´s wir ja schließlich auch schon mitfinanzieren)und vielleicht finden sich ja noch ein paar "Minderheiten" die wir zur Kasse bitten können.
Die Meinung, dass Raucher z.B. höhere Krankenkassenbeiträge bezahalen sollen, kann ich durchaus verstehen, aber warum müssen Finanzierungen immer auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen werden.
Antworten
Lanotte:

@Hiob

19.09.01 18:39
Glaube mir!

Raucher sind abhängig. Oder fetter ausgedrückt "SÜCHTIG".

Also lasse die Kirche im Dorf.

Wenn ich im Raucherraum einen Mitarbeiter suche, kann ich meist nichts sehen.

Das kann nicht gesund sein.

Also ZAHLEMANN UND SÖHNE

Das ist nur meine Meinung. Ich bin Nichtraucher.
Antworten
Hiob:

@ Lanotte Raucher sind süchtig?

19.09.01 18:43
Und deshalb sollen sie für Anti-Terror-Maßnahmen zur Kasse gebeten werden? Nach gängiger medizinischer Definition wird Sucht als Krankheit gesehen. Warum forderst Du nicht gleich, alle Kranken zur Kasse zu bitten?
Antworten
Lanotte:

@Hiob

19.09.01 18:48
Mit Dir diskutieren macht kein Spaß.

Du willst immer Recht haben.

Ich will nur meine Meinung kundtun.

So long.  Ich fordere Lohnerhöhung für NICHTRAUCHER
Antworten
TK-ONE:

Die Attentäter waren...

19.09.01 18:49
wahrscheinlich auch Raucher.....bei dem sichergestellten Mietwagen fand man einen Aschenbecher.
Wenn die Anti-Raucher-Amerikaner das hören, wie Eichel das finanziert kriegt er bestimmt nen Essengutschein bei McDonalds.

Ich bin allerdings Nichtraucher.

TK
Antworten
Hiob:

@ Lanotte

19.09.01 19:00
Mir gings im Kern gar nicht um Raucher oder Nichtraucher. Mir gings um die Willkür, mit der im Bundeshaushalt zur Finanzierung von Gemeinschaftsaufgaben Löcher gestopft werden, indem man völlig einseitig irgendeine x-beliebige Personengruppe belastet. Wenn Raucher höhere Krankenversicherungsbeiträge zahlen müßten, dann würde ich ja noch vermuten, daß irgend ein Sinn dahinter steckt. Zwischen Anti-Terror-Maßnahmen und einer erhöhten Tabaksteuer sehe ich diesen Sinnzusammenhang nicht.

Was ich sehe und was mich schon seit vielen Jahren stört, daß die Steuergesetze zunehmend beliebig werden, das heißt keinen Bezug zu Verursachungszusammenhängen etc. haben. Da wird einfach nur noch zugelangt ohne jegliches Kriterium, bzw. das einige Kriterium ist, ob man durch die beliebige Belastung einer Gruppe hinreichend Geld für das zusammenbekommt, was man gerade damit finanzieren will. Vielleicht gibt es noch als zweites Kriterium die Frage, welche Gruppe sich am wenigsten dagegen wehrt. Und vielleicht hat man in der aktuellen Situation von Alkoholikern mehr Ärger erwartet.
Antworten
schleimer:

sowas kann nur wieder von einem sozi kommen

19.09.01 19:16
alle sind gleich nur ich bin gleicher.....

Danke genossinen und genossen
Antworten
schleimer:

nachtrag ! damit es für manche keine

19.09.01 19:20
missverständnisse gibt mit sozi ist nicht einer im thread gemeint sondern eichel
Antworten
Hiob:

Nun, Waigel war diesbezüglich auch nicht besser.

19.09.01 19:28
Ich denke da nur an die Streichung der steuerlichen Absetzbarkeit von Werbungskosten, die durch Zweitwohnung am Arbeitsort entstehen. Da verlangte der Arbeitsminister Mobilität bis zum geht nicht mehr, und die Familienministerin forderte, daß Frauen ihren Arbeitsplatz nicht aufgeben sollen, wenn der Mann berufsbedingt in einer anderen Stadt arbeiten muß, und gleichzeitig strafte der Waigel genau das ab, was die anderen verlangt haben.
Antworten
damelo:

Einfache Schlußfolgerung:

19.09.01 20:13
Raucher sollen den Kampf gegen den Terrorismus durch höhere Tabaksteuer finanzieren ( frei nach dem Motto: ohne Dampf kein Kampf ). Dies bedeutet jedoch ganz logisch, wer nicht raucht, unterstützt diesen internationalen Kampf nicht; ist also entweder ein Ignorant oder noch schlimmer ein Sympatisant des Terrors. Hierbei muß man dan auch noch die Canabisraucher bedenken. Einerseits zahlen sie Tabaksteuer für den Kampf, andererseits unterstützen sie duch den Kauf von roter Libanesen, schwarzer Afghane oder sonstiger Sorten dieses Krauts genau die Verursacher dieses Dramas.

;-)

DAMELO
Antworten
Lanotte:

@damelo

19.09.01 20:32
Ich muss den Soli zahlen. Die Einheit habe ich nie gewollt.

Übrigens wird die Versicherungssteuer teurer. Ich zahle also auch.

Außerdem muß ich Deinen scheiß Qualm einatmen.

Was ist denn nu los?

Bla Bla Bla
Antworten
schleimer:

damelo der war klasse!

19.09.01 20:38
:-))))))))))))))
Antworten
Reila:

Der Grundgedanke, eine Minderheit mit

19.09.01 20:40
Steuern zur Finanzierung gesamtgesellschaftlicher Aufgaben zu belegen ist weder sozial noch demokratisch.
Komisch, daß Gemeinsinn in diesem Land immer seltener vorkommt, dafür Egoismus blüht. Wir haben eben eine Regierung mit Verstand und Weitblick.

Von wem stammt eigentlich der Spruch: "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte."???

R.
Antworten
WorldTrader:

Raucher bluten 2 mal !

19.09.01 20:48

1. Verteuerung der Tabak
2. Krebs !!!
Antworten
damelo:

@schleimer:

mag zwar keine schleimer, denke aber mal, Du bist keiner. ( reimt sich sogar )Aber wenn ich sehe, was die Politik sich so alle einfallen läßt um mal ein paar Mark oder € wieder mehr zu verdienen, wird mir schlecht. Versicherungssteuer anheben für Amiland!!! Als ich mein erstes Auto versicherte, zahlte ich noch 7% Versicherungssteuer. Bald 16% !! Tabaksteuer, kein Kommentar. Abschaffung "blödsinniger" Uralt-Steuern = Fehlanzeige. (Essigsteuer, Zündholzsteuer, Leuchtmittelsteuer..... ) Solizuschlag sollte ja auch nur ein paar Jahre gezahlt werden. Große Steuerreform ? Lachnummer !
Steuer hat nur nen Schreibfehler: ein "S" zuviel; sollte wohl teuer bedeuten.

DAMELO
Antworten
oostwoud:

ist doch nicht schlecht, dass jeder rauchende

soldat seinen arbeitsplatz  selbstfinanziert, zumindest teilweise.
                            gute nacht
Antworten
damelo:

Sehr geehrter Herr Eichel,

19.09.01 20:56
hier ein Vorschlag: legalisieren Sie Canabis, senken Sie die Tabaksteuer und erheben Sie eine Kifferabgabe. Mit den Geldern dieser Abgabe können Sie den Kampf gegen den Terror finanzieren. Damit zahlen genau die Leute dafür, die mit dem Kauf von Canabis die Terroristen finanzieren. Positiver Aspekt: Je mehr Kiffer, desto mehr Abgabe. Mehr Geld = Mehr Schläge gegen die Drogenmafia. Folge: Drogen werden teuer = mehr kifferabgabe = mehr geld.........
Endlose Preisspirale

;-)))))))
DAMELO
Antworten
erzengel:

Wir haben eben eine Bankrott-Politik.TangoKorrupti o.T.

19.09.01 21:19
Antworten
hjw2:

Armer Hans, seit wann bestimmst du die

19.09.01 21:23
Richtung der Politik..??
Antworten
redcrx:

"Rauchen gegen den Terror "

19.09.01 22:55
Typisch Politiker, wieder einmal komplett unlogisch.
Eine Steuer auf Kondome und andere Verhütungsmittel wäre fällig, denn

"Liebe gegen den Terror",

das wäre in sich konsistent.

Neeneenee ...
Antworten
positiver:

ich bin wirklich Stolz, ein Raucher zu sein.

19.09.01 23:25
Genüsslich an der Zigarette zu ziehen und zu wissen, dass ich substanziell an der Terrorbekämpfung teilnehme.Ich weiss bloss noch nicht, wie ich Nichtrauchern
begegnen soll, wenn diese bei den kommenden Erfolgsmeldungen beschämt zur Seite schauen.Hat jemand einen Tip ?
Antworten
Lanotte:

Ab Januar müssen die

19.09.01 23:45
Abhängigen 3,50€ in den Kippenautomaten stecken.

Vielleicht kommt aus einem Lautsprecher ein Dankeschön.

Eichel kann noch eine Feuerzeugsteuer einführen.

Übrigens kann von mir aus der Benzinpreis auch steigen.

Ich habe gar kein Auto.

Und Alkohol trinke ich auch nicht.

Aus der Kirche bin ich auch raus.

Dann bin ich noch bei BKK für Heilberufe versichert.

Aber leider habe ich auch meine Laster.

So long und im Januar heißt es wieder " Hast Du mal ne Kippe"
Antworten
Timchen:

Wie wärs mit einem Rabatt für Raucher in der

19.09.01 23:58
Rentenversicherung ? Statistisch gesehen wird sie von Rauchern nicht so lange in Anspruch genommen.

Timchen
Antworten
positiver:

Meinetwegen zahle ich mehr als 3,5 .

19.09.01 23:59
Locker finanziert von künftigen Börsengewinnen.  
Antworten
positiver:

@timchen, geil, wusstest Du, dass Genussraucher

20.09.01 00:03
locker 90 JAHRE werden?
Antworten
Gefühlsaktion.:

Nicht zu vergessen !!!

20.09.01 00:12
Raucher sterben früher!!! Schlußfolgerung: Sie belasten das Rentensystem nicht zu lange bzw. garnicht!!.
Spass beiseite: Rauchen ist eine seelische Sucht die ich bekämpft habe, von 60 auf null. Raucher sollten mal in eine Raucherklinik gehen, vielleicht denken Sie dann anders. Krass wird es aber erst, wenn man einen Angehörigen über ein Jahr sterben seht, von 80 kg auf 35! Ich persönlich wünsche jeden der aufhören will es auch schafft!
Antworten
Timchen:

@positiver, das hab ich nicht bedacht.

20.09.01 00:14
Tja, dann dürften die Genussraucher keinen Rabatt kriegen.
Das würde auch neue Arbeitsplätze bringen. Man bräuchte etliche Beamte,
die das überwachen (für jeden Automaten einer, das wäre Schröders und
Riesters Jobmaschine).

Wem die Zigarette auch noch schmeckt, der muss mehr zahlen.

Ich glaube fast wir stehen vor einem neuen, riesigen Aufschwung.
Es scheint so als seien alle Probleme nun gelöst.

Timchen

Antworten
positiver:

@timchen, genau.

20.09.01 00:21
Muss aber noch begründen, warum Genussraucher locker 90 Jahre alt werden: Sie sind nicht so verbissen, regen sich nicht so leicht auf, analysieren besser ( weil ruhiger durch Genuss) und treffen durchdachtere Entscheidungen.
Antworten
erzengel:

Und wenn das ganze Debakel vorbei ist, werden dann

20.09.01 00:49
die Steuern wieder gesenkt? Bestimmt nicht
Also, ist dies doch schon wieder die nächste Abzocker unserer korrupten
Politiker. Einfach mal so eine Steuererhöhung zwischendurch - Wenn´s mal wieder
etwas länger dauert - greif zu Snickers
Ein mit hoch roten Kopf sitzender Erzengel
Wer bezahlt meinen Herzinfarkt?
Antworten
positiver:

@erzengel

20.09.01 01:02
die Raucher !
Antworten
vega2000:

Die Finanzierung der Antiterrormassnahmen

20.09.01 10:22
betrifft nicht nur Versicherungsnehmer & Raucher, -schliesslich zahlen wir alle Krankenkassenbeiträge.
Wie hoch sind eigentlich die durch Raucher verursachten Folgekosten ?
Antworten
Apfelbaumpfla.:

@vega2000

20.09.01 10:42
nachgewiesenermassen negativ: d.h. sie sparen Kosten.

Eine Raucherlunge ist erheblich billiger als Alzheimer. Renten werden gespart.
Wenn man's genau nimmt, müssten die Raucher noch Geld dafür kriegen.

Antworten
vega2000:

Apfelbaumpflanzer: Interessante These o.T.

20.09.01 10:50
Antworten
Apfelbaumpfla.:

zugegeben, ist noch umstritten...

20.09.01 10:53
www.rauchen.de/kosten/kosten.htm

Aber ganz so einfach ist die Sache eben nicht.

Antworten
SIEGERtrader:

STEUERN für das Volk !!

20.09.01 10:56
Die rot-grünen Steuererhöhungen haben System: Autofahren für die Rente, Rauchen gegen den Terror. Nur für die abermalige Erhöhung der Versicherungssteuer lässt sich keine griffige Parole finden.

Oder doch? Strafe für die Ängstlichen würde passen. Egal. Hauptsache, es kommt Geld in die Kasse. Schließlich muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Die finanzielle Not der Regierenden ist groß, die Angst der Bevölkerung noch größer. Wer will da schon rechthaberisch daran erinnern, dass SPD und Grüne die Abgabenlast doch eigentlich senken wollten?

Ganz nebenbei sollen auch die Zuzahlungen für Medikamente geändert werden, was ebenfalls auf eine Mehrbelastung der Bürger hinaus läuft: Entweder mit den Billigheimern zufrieden geben - oder eben mehr zahlen. Dass damit ein Wahlversprechen korrigiert wird, geht in diesen wirren Zeiten ebenfalls als Fußnote unter.

Das alles will die Bundesregierung unter der Rubrik "entschlossenes Handeln" eingeordnet wissen. Von wegen "ruhige Hand": Obwohl sich die Kosten für zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zwar erst in Umrissen abzeichnen, werden schon mal vorsorglich drei zusätzliche Milliarden einkassiert.

Und wenn's nicht reicht? Es gibt viele kleine Schräubchen, an denen man drehen kann. Hier ein paar Pfennige, dort ein paar Mark. Jeder muss eben Opfer bringen. Notfalls mit einer eigenen ANTI-TERROR-STEUER.

GRUß SIEGERtrader

Antworten
Karlchen_I:

Patrioten: Raucht.

20.09.01 13:19
Das hilft auch unserer Rentenversicherung.

Weil ich aber nun ein vaterlandsloser Geselle bin, werde ich das Rauchen einstellen. Ich werde doch Herrn Eichel helfen, Kriege zu führen.
Antworten
b2210:

Eichel kann mich mal

20.09.01 14:03
Ich kaufe Zigaretten und Benzin in der Schweiz.
Antworten
juliusamadeus:

voll in Ordnung

20.09.01 15:31
und ich bin auch Raucher!
Sagt ja niemand, dass ich rauchen muß!

und wenn ich mir den Luxus leisten kann, an der Börse zu spekulieren, dann ist das allemal gerechtfertigt.

Zu den Versicherungen kann ich nur sagen, das wir Deutschen sowieso meist überversichert sind. Jeder könnte etwas in den Versicherungen (Sicherheit) einsparen. Man muß nicht gegen jeden FURZ versichert sein.

Außerdem, wenn das Einkommen knapper wird, muß man halt mehr arbeiten und nicht nur Aktienkurse verfolgen.
Antworten
Katjuscha:

Eichel wird mir immer symphatischer !!!

20.09.01 21:04
Seit Jahren werde ich als Passivraucher in den Clubs von Berlin, auf der Arbeit, oder in Restaurants von diesem Nebel belästigt!

Ich finde, die Raucher sollten noch viel mehr zahlen! In England bezahlt man ja auch das Dreifache unserer Zigarettenpreise!
Antworten
verdi:

Eichel wird mir immer unsymphatischer !!! o.T.

20.09.01 22:13
Antworten
verdi:

Habe was vergessen!

20.09.01 22:44
Da ich Schwabe bin,und die Zigaretten immer teurer werden,halte ich mich gerne
in Räumen auf,wo viel geraucht wird.

Am liebsten dort,wo man außer Qualm nicht mehr die Hand vor den Augen sieht!

Nur:Die Raucher werden immer seltener und die Luft immer dünner!!

Wo soll das noch hinführen??
Antworten
Hiob:

Übrigens, Leute ich habe das Rauchen eingestellt.

22.01.02 12:18

Und zwar schon Anfang Dezember letzten Jahres. Eichel wird also tatsächlich weniger an mir verdienen und sein Programm wohl ohne mich finanzieren müssen.

Das macht mich sehr zufrieden, muß ich sagen.
Antworten
brudini:

Ich versuche seit zwei Jahren krampfhaft

22.01.02 12:22
mit dem Rauchen anzufangen, ich schaffe es aber nicht. Jedesmal zu Silvester nehme ich mir ganz fest vor: Nächstes Jahr wirst Du zum Raucher! Aber schon Neujahr werde ich schwach...

Naja, vielleicht das nächste Jahr.
Antworten
erzengel:

Bei mir ist´s jetzt 1 Jahr und 22 Tage her :-) o.T.

22.01.02 12:23
Antworten
Hiob:

Mein Rezept war ganz einfach, brudini:

22.01.02 12:43

Ich habe eine böse Erkältung ausgenutzt, die mir das Rauchen ohnehin zur Qual gemacht hat. Und wenn man erst mal ne knappe Woche davon runter ist, gehts gleich viel leichter.

Beim letzten mal, als ich aufgehört habe, hat es immerhin über 10 Jahre gehalten. Es war etwas doof, dann wieder anzufangen.

Vorsicht allerdings bei Kompensationshandlungen im ersten halben Jahr. Also nicht statt dessen Erdnüsse, Bonbons oder irgend so was reinziehen. Da kann man unheimlich an Gewicht zulegen!!!
Antworten
brudini:

Hiob, Du verstehst mich falsch:

22.01.02 12:45
ICH WILL ENDLICH ANFANGEN ZU RAUCHEN!"
Antworten
Hiob:

Warum überweist Du das Geld nicht direkt?

22.01.02 12:50

Und warum fängst du nicht einfach an?
Antworten
brudini:

Ich sag´s ja - es klappt nicht :-) o.T.

22.01.02 12:54
Antworten
Hiob:

Ja, aber das Geld kannst Du dem Eichel

22.01.02 12:58

auch so überweisen. Und wenn du selbst nicht rauchen kannst, dann denke doch vielleicht mal dran, für dich rauchen zu lassen. Das ist dann wahrer Luxus.
Antworten
brudini:

Gute Idee! Hast Du seine Kontonummer? o.T.

22.01.02 12:58
Antworten
Hiob:

Ich geb dir erst mal meine:

22.01.02 13:00

Antworten
brudini:

Am besten ich gebe Dir eine Einzugsermächtigung,

22.01.02 13:02
dann kannst Du Dir die Summen aussuchen.
Ruf einfach bei meiner Bank an (Pleitegeier & Co) und frage nach dem großen brudini. Dann läuft´s automatisch...
Antworten
Hiob:

Das wäre ideal. Allerdings hatte ich schon

22.01.02 13:06

hatte ich schon befürchtet, daß da nichts zu holen ist. Geb's zu, eigentlich willst Du den Restbestand meiner Zigaretten. Den aber verwaltet meine Frau. Und die versteht da keinen Spaß.
Antworten
brudini:

Wieso verwaltet sie nur?

22.01.02 13:07
Raucht sie die nicht auf? Wäre doch zu schade drum...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DAJ9 , DE000VY0AY35 , DE000VY03CF0 , DE000VH4AFX8 , DE000VK4NCN4 , DE000VG8LUC0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--