Eichel: Die Raucher sollen's finanzieren

Zugriffe: 2.721 / Heute: 2
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +371,65%

Hiob:

Eichel: Die Raucher sollen's finanzieren

19.09.01 17:59
Als hätte man drauf gewartet, daß man mal wieder so richtig durchdiskriminieren kann. Die anti-Terrormaßnahmen sollen größtenteils von den Rauchern (Erhöhung der Tabaksteuer) finanziert werden. Warum werden eigentlich die Säufer ausgespart? Ach so, wir haben ja noch die Ängstlichen. Die kommen jetzt auch zum Zuge - und zwar in Form einer moderaten Erhöhung der Versicherungssteuer. So, nachdem wir einen Teil unserer Bevölkerung mit einseitigen Belastungen terrorisiert haben, kanns ja richtig losgehen mit dem Anti-Terror. Vielleicht fällt uns ja noch ein, wie wir die Leichtsinnigen, die Arroganten, die Sozialversicherungspflichtigen und die Doofen mit ins Boot bekommen. Warum ist die Finanzierung dieser Maßnahmen eigentlich keine gesellschaftliche Angelegenheit und wird entsprechend von allen finanziert? Aber das wissen wohl nur Sozialdemokraten.
Ich bin verärgert!
Hiob
34 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

positiver:

@erzengel

20.09.01 01:02
die Raucher !
vega2000:

Die Finanzierung der Antiterrormassnahmen

20.09.01 10:22
betrifft nicht nur Versicherungsnehmer & Raucher, -schliesslich zahlen wir alle Krankenkassenbeiträge.
Wie hoch sind eigentlich die durch Raucher verursachten Folgekosten ?
Apfelbaumpfla.:

@vega2000

20.09.01 10:42
nachgewiesenermassen negativ: d.h. sie sparen Kosten.

Eine Raucherlunge ist erheblich billiger als Alzheimer. Renten werden gespart.
Wenn man's genau nimmt, müssten die Raucher noch Geld dafür kriegen.

vega2000:

Apfelbaumpflanzer: Interessante These o.T.

20.09.01 10:50
Apfelbaumpfla.:

zugegeben, ist noch umstritten...

20.09.01 10:53
www.rauchen.de/kosten/kosten.htm

Aber ganz so einfach ist die Sache eben nicht.

SIEGERtrader:

STEUERN für das Volk !!

20.09.01 10:56
Die rot-grünen Steuererhöhungen haben System: Autofahren für die Rente, Rauchen gegen den Terror. Nur für die abermalige Erhöhung der Versicherungssteuer lässt sich keine griffige Parole finden.

Oder doch? Strafe für die Ängstlichen würde passen. Egal. Hauptsache, es kommt Geld in die Kasse. Schließlich muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Die finanzielle Not der Regierenden ist groß, die Angst der Bevölkerung noch größer. Wer will da schon rechthaberisch daran erinnern, dass SPD und Grüne die Abgabenlast doch eigentlich senken wollten?

Ganz nebenbei sollen auch die Zuzahlungen für Medikamente geändert werden, was ebenfalls auf eine Mehrbelastung der Bürger hinaus läuft: Entweder mit den Billigheimern zufrieden geben - oder eben mehr zahlen. Dass damit ein Wahlversprechen korrigiert wird, geht in diesen wirren Zeiten ebenfalls als Fußnote unter.

Das alles will die Bundesregierung unter der Rubrik "entschlossenes Handeln" eingeordnet wissen. Von wegen "ruhige Hand": Obwohl sich die Kosten für zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zwar erst in Umrissen abzeichnen, werden schon mal vorsorglich drei zusätzliche Milliarden einkassiert.

Und wenn's nicht reicht? Es gibt viele kleine Schräubchen, an denen man drehen kann. Hier ein paar Pfennige, dort ein paar Mark. Jeder muss eben Opfer bringen. Notfalls mit einer eigenen ANTI-TERROR-STEUER.

GRUß SIEGERtrader

Karlchen_I:

Patrioten: Raucht.

20.09.01 13:19
Das hilft auch unserer Rentenversicherung.

Weil ich aber nun ein vaterlandsloser Geselle bin, werde ich das Rauchen einstellen. Ich werde doch Herrn Eichel helfen, Kriege zu führen.
b2210:

Eichel kann mich mal

20.09.01 14:03
Ich kaufe Zigaretten und Benzin in der Schweiz.
juliusamadeus:

voll in Ordnung

20.09.01 15:31
und ich bin auch Raucher!
Sagt ja niemand, dass ich rauchen muß!

und wenn ich mir den Luxus leisten kann, an der Börse zu spekulieren, dann ist das allemal gerechtfertigt.

Zu den Versicherungen kann ich nur sagen, das wir Deutschen sowieso meist überversichert sind. Jeder könnte etwas in den Versicherungen (Sicherheit) einsparen. Man muß nicht gegen jeden FURZ versichert sein.

Außerdem, wenn das Einkommen knapper wird, muß man halt mehr arbeiten und nicht nur Aktienkurse verfolgen.
Katjuscha:

Eichel wird mir immer symphatischer !!!

20.09.01 21:04
Seit Jahren werde ich als Passivraucher in den Clubs von Berlin, auf der Arbeit, oder in Restaurants von diesem Nebel belästigt!

Ich finde, die Raucher sollten noch viel mehr zahlen! In England bezahlt man ja auch das Dreifache unserer Zigarettenpreise!
verdi:

Eichel wird mir immer unsymphatischer !!! o.T.

20.09.01 22:13
verdi:

Habe was vergessen!

20.09.01 22:44
Da ich Schwabe bin,und die Zigaretten immer teurer werden,halte ich mich gerne
in Räumen auf,wo viel geraucht wird.

Am liebsten dort,wo man außer Qualm nicht mehr die Hand vor den Augen sieht!

Nur:Die Raucher werden immer seltener und die Luft immer dünner!!

Wo soll das noch hinführen??
Hiob:

Übrigens, Leute ich habe das Rauchen eingestellt.

22.01.02 12:18

Und zwar schon Anfang Dezember letzten Jahres. Eichel wird also tatsächlich weniger an mir verdienen und sein Programm wohl ohne mich finanzieren müssen.

Das macht mich sehr zufrieden, muß ich sagen.
brudini:

Ich versuche seit zwei Jahren krampfhaft

22.01.02 12:22
mit dem Rauchen anzufangen, ich schaffe es aber nicht. Jedesmal zu Silvester nehme ich mir ganz fest vor: Nächstes Jahr wirst Du zum Raucher! Aber schon Neujahr werde ich schwach...

Naja, vielleicht das nächste Jahr.
erzengel:

Bei mir ist´s jetzt 1 Jahr und 22 Tage her :-) o.T.

22.01.02 12:23
Hiob:

Mein Rezept war ganz einfach, brudini:

22.01.02 12:43

Ich habe eine böse Erkältung ausgenutzt, die mir das Rauchen ohnehin zur Qual gemacht hat. Und wenn man erst mal ne knappe Woche davon runter ist, gehts gleich viel leichter.

Beim letzten mal, als ich aufgehört habe, hat es immerhin über 10 Jahre gehalten. Es war etwas doof, dann wieder anzufangen.

Vorsicht allerdings bei Kompensationshandlungen im ersten halben Jahr. Also nicht statt dessen Erdnüsse, Bonbons oder irgend so was reinziehen. Da kann man unheimlich an Gewicht zulegen!!!
brudini:

Hiob, Du verstehst mich falsch:

22.01.02 12:45
ICH WILL ENDLICH ANFANGEN ZU RAUCHEN!"
Hiob:

Warum überweist Du das Geld nicht direkt?

22.01.02 12:50

Und warum fängst du nicht einfach an?
brudini:

Ich sag´s ja - es klappt nicht :-) o.T.

22.01.02 12:54
Hiob:

Ja, aber das Geld kannst Du dem Eichel

22.01.02 12:58

auch so überweisen. Und wenn du selbst nicht rauchen kannst, dann denke doch vielleicht mal dran, für dich rauchen zu lassen. Das ist dann wahrer Luxus.
brudini:

Gute Idee! Hast Du seine Kontonummer? o.T.

22.01.02 12:58
Hiob:

Ich geb dir erst mal meine:

22.01.02 13:00
brudini:

Am besten ich gebe Dir eine Einzugsermächtigung,

22.01.02 13:02
dann kannst Du Dir die Summen aussuchen.
Ruf einfach bei meiner Bank an (Pleitegeier & Co) und frage nach dem großen brudini. Dann läuft´s automatisch...
Hiob:

Das wäre ideal. Allerdings hatte ich schon

22.01.02 13:06

hatte ich schon befürchtet, daß da nichts zu holen ist. Geb's zu, eigentlich willst Du den Restbestand meiner Zigaretten. Den aber verwaltet meine Frau. Und die versteht da keinen Spaß.
brudini:

Wieso verwaltet sie nur?

22.01.02 13:07
Raucht sie die nicht auf? Wäre doch zu schade drum...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--