|
| ||||||||||||||
ok
danke. Verstehe ich das richtig, beim re-split werden die aktien verrignert, jedoch der wert bleibt der gleich?
zwei sachen verstehe ich nicht ganz.
erstens: wieso wird der kurs nach einem re-split den etwas geringer angesetzt, damit anleger investiert bleiben. weil wenn ich zuvor 3000EUR investiert habe und nach dem re-split den selben wert im Depot habe, jedoch mit weniger aktien, dann würd ich als aktionär ja auch investiert bleiben.
zweitens: inwiefern spült das Unternehmen beim re-split neues geld in ihre kassen? Ich dachte das wäre nur bei der ausgabe neuer aktien möglich, also sprich bei einem split.
dass die nur an dem Resplit verdienen, weil sie davor neue aktien auf den markt werfen?
so wie ich das jetzt sehe wäre es dann besser erst nach dem resplit zu kaufen/nachkaufen?
von der Firma. Nur das absolut Nötigste was sein muss, die ultraknappe 8K.
Jemand nannte ECO hier mal eine OTC Klitsche wenn ich mich recht erinnere.
Die Großen werden in den kommenden Wochen ihren Reibach machen und die vielen Kleinanleger halten entweder oder kaufen in die fallenden Kurse rein nach.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 1.220 | Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! | Orakel-Aktija | male2009 | 11.01.11 22:45 | |
| 14 | 1.774 | nachdem hier übers we ruhe eingekehrt ist | tberg | kalle50 | 25.11.09 18:51 | |
| 16 | Zurueck in die Zukunft ?! | icetea69 | minicooper | 19.10.09 11:16 | ||
| 3 | 9 | PARTYALARM | pixelschieber | micha1 | 19.10.09 11:07 |