Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 550  551  553  554  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.184.507 / Heute: 470
E.ON SE 17,435 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +34,48%

otto1966:

monster

02.07.13 12:49
hat Windenergie nicht was mit beständigem Wind zu tun ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dr.med.DenRa.:

...

02.07.13 12:49

Schaut euch den Chart von GDF oder zig anderen Energieversorgern an, welche Probleme haben sie ? Da gabs keine Wende. Der Energiesektor liegt am Boden. Deshalb kann man mit Mut auch einsteigen, da er sicherlich nie verschwinden wird. Es gibt nicht immer für alles eine Erklärung. Wer denkt, dass in einem hochindustrialisierten Land der Strompreis mit der derzeitigen EEG Umlage, die bewirkt, dass der Strompreis 4 mal so hoch ist wie in den USA auf Ewigkeiten in diesem Stadium verharrt. Der ist absolut naiv. Der schnelle Ausstieg war ein Zuckerl an die Wähler. Der Boomerang kommt aber garantiert zurück. Nicht lange vor Japan beschloss man die Verlängerung. Danach dann schnell den Ausstieg. Woher kam der Umschwung. Druck der Öffentlichkeit - na klar !! Die alten Reaktoren fährt man sicherlich nicht mehr hoch. Auch gut so. Aber die neueren laufen weiter - verlasst euch drauf. Dann kommt noch der Schadensersatz hinzu und die Welt sieht ganz anders aus. Die EEG stirbt den gleichen Tod wie eine Solarworld. Da lag ich auch vor 10 Jahren richtig. Künstliche gepushte Vorgänge haben in einer längeren Wirtschaftsperiode keine Überlebenschance.

Antworten
traveltracker:

@Börsenheld

02.07.13 12:53
Na ja, unser Doc soll sich halt bei seinem Handelsansatz ein dickes Fell zulegen.

Es wird schon genug hirnlose Tittbretfahrer geben, die ihm die Schuld für ihr eigenes Versagen in die Schuhe schieben werden wollen.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

02.07.13 12:55

Falsch :). Warum sollte ich unruhig sein. Ich habs schon mal erwähnt. Hier gehts nur um Geld.

Mit Offshore vs. Land liegst du so dermaßen falsch. Informier dich einfach. Von nun an werde ich deine Beiträge gekonnt ignorieren. Mich kann man nicht provozieren. Ich bin kein Fähnchen im Wind. Ich steh zu meinen Entscheidungen. Wenn du in anderen Teilforen nachguckst, siehst du auch das ich durchaus gegen viele Werte kritisch bin. Ich wär es hier mit totaler Sicherheit auch. Nur ein Kurs oder Schmatzer (wie man auf bayrisch sagt) beunruhigen mich niemals.

P.s. Niemand braucht mir hier Respekt zollen. Ich bin absolut ehrlich mit dem was ich sage. Ich hab nicht das Bedürfnis andere in den Mist zu reiten. Das der Kurs momentan woanders hinläuft. Dafür kann ich auch nichts. Für mich ist das kein Wunder für den ein oder anderen Neuen sicherlich schon.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@monster

02.07.13 13:03

Weil ichs grad lese, du bist ein Praktiker Investor. Das erklärt natürlich einiges. Solarworld oder Praktiker hat euch den letzten Nerv geraubt. Aber wer auch riskante Titel setzt muss auch mit den Folgen leben können.

Antworten
Börsenkobold:

Doc

2
02.07.13 13:11
wird aber nur von einigen wenigen "Auswärtigen" angegangen und kann das daher bestimmt gut unterscheiden und lächelnd verkraften. Die wollen ja nur das man sich ärgert und wohnen häufig alle unter dem selben Stein.
Antworten
cubick:

bin gespannt wie es morgen aussieht

02.07.13 13:12
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...handel/8435632.html
Antworten
Zappelphillip:

Es ist schon eine außerordentliche

3
02.07.13 13:17
Unverschämtheit, die Fundamentaldaten Eons in den Schmutz zu ziehen und in einer Praktiker investiert zu sein.
Antworten
juliaGeheim:

...

02.07.13 13:38
sagt mal jungs, seid ihr eigentlich alle arbeitslos oder studiert ihr oder was ist euer problem?
Antworten
Lulatsch:

also...

2
02.07.13 13:42

...ich arbeite nebenher auch ein bisschen... ;-)

Antworten
Zappelphillip:

Hab Urlaub

02.07.13 13:51
Antworten
Schmenger:

auch ich arbeite

02.07.13 13:52
zwischen meinen Posts noch ein bisschen ;)
Antworten
bundespost:

Ich halte Ausschau nach Steinen die in Baumlöchern

6
02.07.13 13:52

liegen 

Antworten
Schmenger:

@bundespost

02.07.13 13:55
dann aber bitte schön festhalten :D
Antworten
traveltracker:

@Julia

02.07.13 13:56
Wie, was?
In deiner Welt gibt es nur Arbeitslose, Studenten, arbeitslose Studenten und Schaffäffchen?

:-)
Antworten
johoni:

aus BR gibt es schlechte Nachrichten!

2
02.07.13 13:56
OGX der Batista Gruppe hat Mist gebaut! Einfach mal OGX in FN eingeben. Bin gerade unterwegs und habe keine Zeit, dies zu kommentieren. Aber das ist auch schlecht fuer Egon
Gruesse
Antworten
chriseb:

Ich denke

02.07.13 13:58
dass EON wie die anderen DAX Aktien diese, vielleicht auch noch nächste Woche sinken wird. Dabei wird halt jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Heute ist es Fresenius. Der Abverkauf geht so weit, wie große Player den DAX haben möchten. Wenn wir Glück haben, ist s Ende der Woche vorbei. Danach geht es wieder nach oben. Mit einzelnen Unternehmen oder auch Charts zu einzelnen Unternehmen hat das glaube ich nichts zu tun. Letzten Freitag war Silber morgens 1 % im Minus, abends 6 % im Plus. Ich habe mich zwr darüber gefreut, normal ist das allerdings nicht. Beim Gold war die Bewegung zeitweise ähnlich hoch. Hier läuft einfach ein Spiel in anderen Dimensionen.
Antworten
johoni:

OGX wird gerade im BR Fernsehen kommentiert

02.07.13 14:06
schlaegt hier gerade Wellen
Antworten
johoni:

hoffentlich werden die Wellen nicht zum

02.07.13 14:10
Tsunami und zerstoeren mein Strandhaus ;(
Antworten
Sams1974:

Ha der ist gut

02.07.13 14:17
Ja ich finde Schichtarbeiten und Leute die sehr spät oder früh arbeiten auch seltsam.
Gehört verboten ist ja ungesund. Außerdem passt das mit Schreibtisch, Computer und Arbeit nicht in einen Satz. Diese Leute sind beschäftigt, arbeiten tun andere.
Seltsam ich fahr jetzt in dieser Geisterbahn "Eon" schon einige Zeit mit. Die Kritiker in diesem Forum kommen ähnlich der Gezeiten zähl jetzt nicht mehr mit für mich jetzt die 3 oder 4 Welle.
Kloppt die Scheiß Fundis mit ihren Geschäftsberichten einfach in die Ecke. Versteht doch eh keine Sau und glauben tut doch auch niemand was da drin steht.
Halbiert sich die Divi halbiert sich der Kurs. So ist das recht, hab gar nicht´s dagegen, 7,5-10% Divirendite.
Unter 10 Euro denk ich nochmal übers kaufen nach, bis dahin übersehe ich mal das rote ding im Depot, ein paar grüne sollten doch bei jedem da sein! Sonst würde ich mir aber größere sorgen machen.
Antworten
mrsepp:

johoni

02.07.13 14:22
Sag mal, was sagen die denn da im BR.
Bin auf arbeit und kann kein fernseh gucken.
Antworten
Pausenclown:

OGX 39 % Kurssturz

02.07.13 14:26
juliaGeheim:

...

02.07.13 14:33
Aber mit OGX hat EON eigentlich nix am Hut nur mit MPX .. bzw. eigentlich doch gut wenn Batista cash braucht, dann kann EON bei MPX zum SALE Preis erhöhen. Bzw. wär halt nur schade um den Partner ...
Antworten
monster1:

Freu ich mich schon riesig

02.07.13 14:35
EON ist ein Kauf, wenn die Meldung kommt: Energieversorger in der Tuerkei bzw. Brasilien werden verstaatlicht.

Ihr denkt, ihr habt ein sicheres Invest, eine sichere Dividende! Ich glaub Ihr wisst garnicht welche Risiken in der Bilanz von EON schlummern.
Antworten
Zappelphillip:

Wenn du es weißt, monster, raus

02.07.13 14:37
damit. Berichte von den Risiken in der Bilanz
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 550  551  553  554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag