Anzeige
Meldung des Tages: Gold wird wieder gesucht – und diese Aktie hat laut Analysten weit über +200% Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 511  512  514  515  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.184.587 / Heute: 52
E.ON SE 17,435 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +34,48%

Börsenkobold:

Du Fuchs ;-)

24.06.13 23:21
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

brunobanani:

@Dr.med.DenRasen Acatis Forschung

24.06.13 23:24

Das war wirklich lesenswert.

Soche Links müssen unbedingt ins Value Investing Forum. Du wolltest dich da ja ohnehin noch anmelden :)

Antworten
Börsenkobold:

Petrochina

24.06.13 23:55
Also deren Chart ist ja mal richtig übel. Gibt allerdings ein paar Kaufsignale, wobei die Marktlage momentan ja eher "angespannt" ist.
Antworten
Smallprice:

Guten Abend, Hola...

3
25.06.13 00:16
Was ein gemetzel mit toten in den eigenen Reihen, echt unschön. Beileid Chakuza!

Also liebe Freunde, erst mal ist es super nach Hause zu kommen nach 15h maloche und Halt im Kreise der forumsfamilie zu spüren, irgendwie hilft das an Tagen wie diesen. Für meinen Teil macht es Mut mit gleichgesinnten die leidensphasen zu durchstehen.

Wisst ihr was ich denke, ich glaube wir haben es mit einer ganz abgebrühten neuen spezie von Bankstern zu tun, das sind die Jungs die nach Lehmann geboren wurden, die sozusagen nur Krisenzeiten kennen, quasi nur in der Zeit nach dem atomschlag sich beweisen mussten und aus dem Dreck des Marktes ihren Erfolg ziehen. Diesen kreaturen ist nix mehr heilig, hier werden ganz neue schmerzgrenzen ausgetestet. Diese Brüder sind nämlich nur mit Schmerz aufgewachsen, die kennen die Sonne und den fairen Kampf gar nicht. Es geht nur noch darum wer mit den dreistesten Methoden am weitesten kommt. Während sich ein paar Dinosaurier noch darüber unterhalten wie schrecklich und schlimm das alles sich mit der Finanzkrise sich entwickelt hat und wie es dazu kam...sind die Burschen schon längst weiter und noch ausgepuffter unterwegs.
Die sind auf der Suche nach immer geileren kiks. Es ist also durchaus moegliCh das noch viel viel weiter eingeprügelt wird auf den Kurs und unsere nerven noch einiges abkönnen müssen.

Bleibt ruhig und besonnen, wir stehen das durch, ihr seid nicht alleine, nerven behalten und einfach an die divi denken das hilft !
Gute Nacht euer Smally.
Antworten
Börsenkobold:

.

25.06.13 00:22
Oha Smally,

das wird aber ein unruhiger Schlaf werden. ;-)

Schlaf gut.
Antworten
brunobanani:

Vielleciht tröstet euch das ein bisschen:

25.06.13 01:05
Börsenkobold:

Krass

25.06.13 01:26
Woas´n dess?
Antworten
brunobanani:

Die Entwicklung der 900 Größten Unternemen

25.06.13 01:38
im letzten Monat.
Antworten
johoni:

banani das versteht echt niemand

25.06.13 02:51
das ist docs mathe einfacher
Antworten
johoni:

Smally, prima Beitrag, bist ein Guter!

25.06.13 02:53
Antworten
johoni:

habe gerade so vor mich hingedoehnst, und

25.06.13 03:13
wie durch eine Fuegung viel mir ploetzlch wieder ein, dass wir ja noch eine Wunderwaffe, unseren constantin_91, einsetzen koennen; noch ist nichts verloren, keine Kapitulation!

Consti_91 hat in #10990 schon einmal die Boerse erklaert, allerdings hat er sich seit seinem genialen Beitrag #10990 nicht mehr oeffentlich geaussert. Ich habe ihm gerade eine BM mit der hoefflichen Bitte geschickt, doch einmal seine Einschaetzung zu den aktuellen Kursbewegungen in diesem Forum abzugeben. Ich hoffe, dass er es liesst und uns unterstuetzt.

Es geht noch was!
Antworten
Smallprice:

Moin, hab gut geschlafen, zu China & erneuerbare

2
25.06.13 07:58
Ich hatte ja schon geschrieben das ich mich da immer wieder rumtreibe, Aldi immoblase stimmt natürlich ich habe 100.000 de leere Wohnungen gesehen die sich nur sehr langsam füllen, meine Company arbeitet ja in einem spezialbereich zwischen Kommunikation und bauen, wir machen auch retailprojekte der fettesten groessenordnung in china. Nach meiner Frage an einen hochrangigen chinaimmoboss warum alles leer steht meinte er, es fehlen die sozialen und kommerziellen Einrichtungen.
Wenn die kommen dann kommen auch die Leute, daher haben wir auch gerade so viel zu tun. Mal sehen ob es aufgeht, letztlich ist alles von der Regierung gesteuert und kann eigentlich nicht so zusammenbrechen wie in den Staaten, allerdings kann der bauboom auch mal einfach versiegen. Die weichen wurden vor ca. 2 Jahren schon gestellt wonach es nicht mehr erlaubt ist Zweitwohnungen zu besitzen und nicht drin zu wohnen.
Dennoch ist der Druck für bessere Lebensbedingungen so gross das es glaube ich nicht sofort zum Kollaps kommt.

Was die erneuerbaren anbelangt ist es ein ähnliches spiel, ich muss mich gerade intensiv mit einer der ganz grossen Chin. Firma beschäftigen mit Kontakt bis in die Chefetage. Auch hier wird seitens der Regierung gepusht und gepusht um den nächsten Fünfjahrplan" beautifull China" zu ermöglichen, man setzt auf PV und sogar minigrids mit batteriespeicher, auch Wasserkraft wird extrem gepusht und nebenbei kauft man q- Cell Töchter auf wie solibro und hat damit die innovativste duennbetttechnologie die dann kopiert zigfach in China ausgebaut wird.
Hammer wie die Jungs Gas geben....
Antworten
summer13:

boss - heute kannst du es uns beweisen....:)

25.06.13 08:41
Antworten
sir_rolando:

sollten die charttechniker...

25.06.13 09:23
hier und jetzt nicht auch mal farbe bekennen und zugeben, daß sie bei eon völlig gescheitert sind??

ich will jetzt nicht provozieren (bin bekennender CT-zweifler) aber wie die gegenwart zeigt scherrt sich die aktie einen dreck um unterstützungslinien, bollinger-bänder usw...

ich nenne es den 'gipfel der dummheit' wenn jetzt analysten mit 11,37€ kursen als nächste unterstützungslinien daherkommen, die vor über 10 (!!!) jahren einmal kursrevelant waren - einfach nur lächerlich...

nur wer gegen den strom schwimmt kann an der börse erfolgreich sein und je mehr jetzt auf 11,37€ kurse warten desto höher ist die chance das wir diese nie sehen werden!
Antworten
brunobanani:

Falls ihr euch für die Chinabuden interessiert

25.06.13 09:37
China Mobile (0941.HK) sieht fundamental ziemlich gut aus.

Nachteil könnte sein, dass sie vom Staat relativ stark reglementiert sind.
Antworten
Bossmen:

EGon ist kein Investment

25.06.13 09:41
sondern ein Haufen Scheisse.................
Antworten
juliaGeheim:

....

25.06.13 09:44
jetzt geht´s obeee :D
Antworten
traveltracker:

@sir_rolando

2
25.06.13 09:45
Ich habe gestern bereits geschrieben, dass die Charttechnik hier fertig ist.

Der technische Ansatz hat uns stringend 6 Jahre lang in einem sauberen Abwärtstrend dahin geführt, wo wir nun sind und den Leuten, die danach handelten, viel Geld und Leid erspart hat. Auch gab es auf diesem Weg viele Möglichkeiten für eine Wende vorhanden, die durch Ereignisse wie Fukushima und die "Energiewende" negiert wurden. Die Spannungen, die sich bei einem Blue-Chip ab einem gewissen Zeitpunkt zwischen dem technischen Ansatz und fundamentalen Unternehmensdaten aufbauen, stören den technischen Ansatz jedoch zunehmend und machen weitere Kurszielanpassung (in diesem Fall nach unten) recht sinnfrei. Die Aufgabe der Charttechnik wird nun sein, die Situation zu verhindern, in der das Kapital, dass jetzt ggf. in Eon gesteckt wird, auf Jahre gebunden wird, ohne dass es hier was passiert. Wir sind am Boden, es ist jedoch keine Voraussetzung dafür, dass Eon die Kurve kriegt. Die Möglichkeit, dass sich nicht der Kurs verdoppelt, sondern ggf. sich der Buchwert halbiert besteht.
Antworten
juliaGeheim:

@bruno

25.06.13 09:47
von china buden würd ich die finger lassen: kinghero, powerland, asian bamboo alle kgv unter 1 aber alle betrüger. China Wachstum stimmt nicht, sondern wird nur von Beamten so vorgelogen.. und wenn´s stimmt ist es nur bauwachstum und nichts nachhaltiges. China wird als nächstes crashen und zwar gewaltig! + der chinese ist ein betrüger, das liegt in seinen genen.. da kann man leider nix machen. Also von China finger weg!

http://www.youtube.com/watch?v=wm7rOKT151Y
http://www.youtube.com/watch?v=ei0FpwI1dqg
http://www.youtube.com/watch?v=ORWRq1cYKmQ
Antworten
traveltracker:

@brunobanani

2
25.06.13 09:52
Egal, wie unterbewertet es sein kann. Ich werde den KP China genau so wenig mein Geld anvertrauen, wie den Roten Khmer oder nordkoreanischen oder kubanischen Regierungen. Irgendwo muss man auch als Kleinanleger oder Investor seine Grenzen ziehen.
Antworten
brunobanani:

@julia

25.06.13 09:55
China Mobile kommt aus Hongkong und ist auch kein Reverse-Merger. Und wenn es nach den Leuten ginge, die dort arbeiten dürften wir auch kein BMW kaufen. Immerhin trinken die den ganzen Tag nur Bier.
Antworten
Bossmen:

und beobachten Looser beim abgrützen..........

25.06.13 09:57
Antworten
Kommerzpunk:

ohne Worte

25.06.13 10:01

"der Chinese ist ein Betrüger - es liegt in seinen Genen"

OMG -  was liegt in DEINEN Genen? Moderatoren, Haallooo....

Antworten
Dacapo:

Jungs,mal Klartext

3
25.06.13 10:03
Es sieht nicht gut aus
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Bossmen:

Wer ist *ES*?

25.06.13 10:04