Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 497  498  500  501  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.186.220 / Heute: 168
E.ON SE 16,975 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +30,58%

Hänsel1:

nein ich geöre zu der Fraktion

4
23.06.13 16:02
ich mach emir meine Gedanken und recherchiere auch neben den Mainstreammedien was uns immer verkauft wird.

Und dann komm ich zu dem Punkt dass Wind und Solarenergie die günstigsten Energieform ist, die wir derzeit haben können, aber die wird überall torpediert weil unsere Bundesregierung zusammen mit einigen unverbesserlichen Dinosaurierfirmen an alten teuren Technologien wie Atomenergie und Kohlekraftwerke festhalten wollen!

Im Gegensatz zu euch hier kann ich eine unabhängige Meinung haben , kann Pro und Contra abwägen muss für niemanden Schreiben.

Warum wird der Störfall in Cattenom so runtergeschwiegen?
Warum wird eine Energiekostendiskussion über Strom von unsren Medien indukziert obwohl sich eigentlich jeder nur über den Benzinpreis aufregt. den Strompreis hat doch keiner auf dem Kicker außer die Medien

Man muss aufwachen und man muss endlich das beste für Deutschland machen und das ist die günstigste Energieform durch Wind und Sonne!

Fossile Energien sind bald nicht mehr bezahlbar

die Russen mit dem Erdgas, die Ölscheichs und auch die Ölkonzerne und selbst die Urankonzerne aus Frankreich, england und usa schröpfen uns doch nur.

der wind und die Sonnenenergie die sind unsere eigenen für die kann keiner Geld verlangen und wir haben die Unternehmen dafür wie nordex oder Solarworld z.B.

Also wacht endlich auf!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

Steinwollsocke:

Schulden

5
23.06.13 16:03
Das mit der Verschuldung ist, erstmal unabhängig vom Zinsniveau, eine Frage des Leverage Effektes.

Verschuldung ist immer dann gut, wenn die zusätzlichen Investitionen höhere Gewinne abwerfen als die zusätzlichen Kosten des Fremdkapitals betragen. Dann spricht man von einem positiven Schuldenleverage.

Im Falle von Nordex, in welchem die Gesamtkapital- sowie Eigenkapitalrentabilität negativ ist, haben wir einen negativen Schuldenleverage, d.h., dass die Kosten für das Fremdkapital höher sind als die Gewinne der zusätzlichen Investitionen.

Nochmals unabhängig davon würde ich gerne das folgende Anführen:

Mit einigen Leuten zu diskutieren ist wie mit einem Affen Schach zu spielen. Man weiß das man in 5 zügen gewinnt, aber alles was dein gegenüber macht ist die Figuren zu fressen und dich mit Kot zu bewerfen.

Daher sollte man sie gepflecht ignorieren.
Antworten
Hänsel1:

steinwollsock deine Angaben sind falsch

23.06.13 16:07
Bei Nordex ist die Gesamtkapital und Eigenkapitalrentabilität positiv!

Bei E.on ist sie negativ!
Antworten
meingott:

Tja Socke

23.06.13 16:08
das sind die Leute, die sich selber in den Hosensack lügen müssen...
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert
Antworten
traveltracker:

Ökofaschisten und...

23.06.13 16:11
...die Taliban haben in diesem Thread bisher noch gefehlt.
Na , gibt es für alles das erste mal. Viel Spass noch beim Bekehren der Ungläubigen.
Antworten
Börsenkobold:

Also ich weiß nicht...

3
23.06.13 16:12
Finde es ebenfalls merkwürdig dass heute lauter neue User auftauchen, alle seit heute angemeldet sind, Stand gerade alle exakt die selbe Anzahl an Postings haben, alle genau der gleichen Meinung sind und sich gegenseitig zustimmen...

Ist aber bestimmt nur ein Zufall...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dr.med.DenRa.:

...

23.06.13 16:16

"Das mit der Verschuldung ist, erstmal unabhängig vom Zinsniveau, eine Frage des Leverage Effektes". 

Das stimmt natürlich. Aber ein niedriges Zinsniveau begünstigt das ganze. Weil man sich mit Anleihen günstiger am Markt eindecken kann. Und genau diese Anleihen sind das Gift für die kleinen. Da purzeln die Bonitäten und schon zahlt man exorbitante Zinsen. Der Kleinanleger sagt: hey toll soviel Zinsen - die kauf ich und geht damit voll in die Falle. Die Schuldenfalle beginnt sich zu drehen und irgendwann fällt das Kartenhaus ein. 

Aber der Vergleich mit Schach und Affen gefällt mir. Ich diskutiere auch nur weil es hier voll schüttet :).

Antworten
Zappelphillip:

AKW Cattenom gehört doch

23.06.13 16:18
gar nicht zum Eon-Konzern.
Hänsel, da sind wir die falschen Ansprechpartner
Antworten
meingott:

Das ist immer ein und der selbe

23.06.13 16:22
der gier seit Jahren bei den EEs sein Unesen treibt und seit 2008 flasch iegt mit seinen Prognosen
Jetzt ist er so verzweifelt, weil ihm bei Nordex und Co keiner ehr ernst nimmt, dass er ich bei Eon versucht

Seht es als gutes Zeichen...wo er puhst gehts bergab, wo er bashst gehts aufwärts;)
Antworten

meingott:

Müssten eigentlich Windkraftanlagen

23.06.13 16:30
nicht senkrecht stehen, oder ist ds eine neue, die an waagrecht vertreiben will.
Da muss man ja direkt Angst haben, wenn man in der Nähe solche gefährlicher Anlagen ist

http://www.gegenwind-neuendorf.de/Naturschutz/Fundament.jpg
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 618170
Antworten

meingott:

Hier brennt wieder eine

23.06.13 16:39
wasn das für eine Technik....

2.bp.blogspot.com/-dZtfhitBPe8/TeDi6tv17vI/...dkraftanlage.png
E.on SE - Chance oder Risiko 618171
Antworten
brunobanani:

Bezüglich Leverage Effekt

23.06.13 16:39
Wo finde ich dne durchschnittlichen FK-Zinssatz, den ein UN zahlen muss?
Antworten
Steinwollsocke:

Zinsfalle

23.06.13 16:42

"Aber ein niedriges Zinsniveau begünstigt das ganze. Weil man sich mit Anleihen günstiger am Markt eindecken kann. Und genau diese Anleihen sind das Gift für die kleinen. Da purzeln die Bonitäten und schon zahlt man exorbitante Zinsen. Der Kleinanleger sagt: hey toll soviel Zinsen - die kauf ich und geht damit voll in die Falle. Die Schuldenfalle beginnt sich zu drehen und irgendwann fällt das Kartenhaus ein. "

Das stimmt selbstverständlich !

Habe öfter schon beobachten können wie sich Menschen über 7 Prozent bei einer Mittelstandsanleihe freuen und sich überhaupt nicht fragen, weshalb das Unternehmen in Zeiten niedrigster Zinsen denn FK zu diesem Zinssatz (plus Emissionskosten der Anleihe und anderer regulatorischer Kosten plus Nachteile durch die Inanspruchnahme regulierter Märkte) aufnimmt.

Naja, bei Nordex keimt ja noch die Hoffnung, dass man nicht durch chinesische Produkte vom Markt gespült wird. Die Transportkosten aus China seien so hoch, dass der Kostenvorteil der Chinesen mehr als kompensiert werde.

Was da wirklich dran ist, weiß ich nicht.

Antworten

Dr.med.DenRa.:

...

4
23.06.13 16:42

Zum Brand in Cattenom:

Der Reaktor eines Kraftwerkes ist nicht mal im kleinsten in der Nähe des Transformators. Weshalb sollen nun Medien über eine überlastete Spule eines Transformators berichten ? Sie berichten ja auch nicht über brennende Heuballen. Der Trafo stellt überhaupt keine Gefahr in einem Atomkraftwerk dar, er ist physisch vom Reaktor getrennt. Er ist ja auch nur dazu da, den gewonnenen Strom ins Hochspannungsnetz zu speisen. Dazu erhöht man die Spannung und senkt damit die Stromstärke und die auftretenden Leitungsverluste bei der Übertragung. Wenn du mir sagst was das mit der Kernschmelze oder dem Reaktor zu tun haben soll dann wär ich bereit dem ganzen mehr Achtung zu schenken. 

Antworten

meingott:

Eon Divi find ich gut

23.06.13 16:44
Gibts bei Nordex nicht...Ist ja auch klar..wer nur Verluste macht, der bekommt als Aktionär höchstens eine Kapitalerhöhung an den Latz geknallt  lööööööööööööööl
Antworten

brunobanani:

Muss es sein, dass hier alles vollgespammt wird?

23.06.13 16:44
Hier noch einmal meine Frage:
Wo finde ich den durchschnittlichen FK-Zinssatz, den ein UN zahlen muss?
Antworten
meingott:

Dr Med

23.06.13 16:45
der Spinner dreht ja schon am Rad, wenn er wo ein Sonnwendfeuer sieht löööööööööööööl
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 497  498  500  501  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
51 24.666 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo divestor 14.01.26 09:30
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--
Foto: - Erstellt mit DALL.E, KI-gestützte Bildgenerierung von OpenAI
Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
weiterlesen»