|
Flugzeugwerte sind kapitalvernichter. Schon über Jahre gesehen. Ich würde keinen kaufen - bei all den tollen Chancen.
Ich bin überrascht, dass ihr die selben Werte wie ich im Auge habt. Ich für meine Begriffe würde bei Nestle weiter warten. Der Laden ist noch immer überbewertet. Ich persönlich wäre bereit einen 1,8 - 2,2 fachen Buchwert zu bezahlen. Also um die 40 Euro. War historisch gesehen auch schon mal da und wird auch hier wieder kommen. Guck dir auch mal Procter und Gamble an. Die sind zurzeit auch stark unter Druck. Da wäre ein Bruch in den 50 er Bereich ein Kauf. Das du dich mit K+S zurückgehalten hast war wohl keine schlechte Entscheidung :). Dennoch hier ist die Suppe noch lange nicht gelöffelt. Sollte der Kurs noch weiter rutschen sprich 29 gibts wieder eine Portion mehr für mich. Es ist nicht gut sich krankhaft auf etwas zu versteifen. Aber hier hab ich keine Bedenken. Auch nicht wegen des Dax Rauswurfs. Weiß der Kuckuck wer sich da für K+S interessiert - jedenfalls ist es stark übertrieben.
Ich würde sogar drauf wetten, dass 50 erreicht werden. Wann bleibt unklar. Fakt ist das der Wert weiter unter Druck steht. Die Ölnachfrage ist zurzeit aufgrund der Wirtschaftskrise dermaßen im Keller. Dennoch macht die Firma satte Gewinne. Lass den Preis erstmal wieder richtig anziehen. 140 Dollar gabs schon mal. Da war Shell 2,5 fach überbewertet. Das würde heute ein jenseits der 60 bedeuten. Das wär mir aber zu optimistisch.
Bei Procter hast du auch noch den Vorteil einen Buffett im Rücken zu haben. Der wird bei gegebener Gelegenheit natürlich aufstocken. Er hat zuletzt verkauft, schlicht und einfach aus dem Grund weil die Bewertung absolut überzogen ist. Das hat auch einfache Gründe. Jeder dachte mit solchen Werten sichere ich mich gegen alles ab. So einfach ist es halt auch nicht.
Seht euch auch die Pharmawerte an. Momentan noch überbewertet. Interessant Novartis, Roche und Pfizer. Sie befinden sich momentan in einem Abwärtsstrudel. Sie werden in meinen Augen noch viel mehr Federn lassen. Das sind die Diamanten die ich in einer total Konsoldierung kaufe. Gleiches gilt für Lebensmittelunternehmen wie schon erwähnt worden ist. Weiterhin hab ich auch ein Auge auf den schwedischen Telekommunikationsdienst TeliaSonera bzw. AT&T. Wobei ich Telia klar favorisiere. Bieten eine gute Rendite und sind sehr sehr Gesund, ohne Euro - und vor allem bald noch günstiger zu bekommen. Momentan leider noch immer überbewertet.
Schaut euch die Verschuldung, die Eigenkapitalquoten, die hohe Eigenkapitalrendite, die gleichmäßigen Gewinne und die große Rückendeckung durch den schwedischen Staat mit 37 Prozent und den finnischen mit 12 Prozent an. Sowas findet man vor allem im Telekombereich sehr sehr selten.
Gegen das spricht nicht :). Im Dow und Dax sind genug gute Werte.
ganz genau Boss :). Am besten wärs wohl sich die Werte zu kaufen und nie den PC einzuschalten. Ich beneide die Leute von damals die unsere Informationswege nicht hatten. Damit würde man sich viel weniger Gedanken machen. Die Dividende ist eingetroffen - und gut ist es.
Boss der mathematische versierte Rhetoriker ;)). Jetzt mal zu den wichtigen Dingen wie läufts bei dir momentan so? Alles Roger mit den Gleichungen ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |