|
Hast deine Aufgaben fertig oder soll ich sie rechnen ;P
kommst klar ? wenn nicht frag einfach. Zu deinen komplexen Zahlen heute noch. Euler hat die nur eingeführt um die Gleichung x^2+1=0 zu lösen und kam dann auf alle anderen Konsequenzen. Man könnte also sagen, dass man mit komplexen Zahlen algebraisch den 2 dim Raum abbilden kann und alle Vorteile der Körperaxiome anwendbar sind. Natürlich sind einige Axiome anders als bei den reellen Zahlen. Speziell für die Elektrotechnik würde ich sagen, dass man Energieflüsse und Schwingungen mit allen Arten von Phasenbeziehungen einfach beschreiben kann.
Einfach als Limes der Unter bzw. Obersummen an einen Graphen. S = lim (n to infinity) sum(i=1 to n) f(x_i) (delta x) mit delta x := x/n. (sprich du lässt n gegen unendlich laufen, damit werden dann die delta x immer kleiner und die Näherung genauer). Demnach ist das Riemann Integral der Grenzwert der Ober bzw. Untersumme an einen stückweise stetigen Graphen (den Satz würd ich nehmen). Das stückweise musst du aber fordern, weil nur eine stetige Fkt Riemann Integrabel ist. Willst du es allgemeiner halten benötigst du Lebesgue Integrale. Aber das ist normal nicht wichtig für deine Frage.
glaub ich nicht bin selbst nur doc in maths - kein prof ;P
also die großen player in amerika haben angeblich ihr geld vom tisch genommen hab die tage nen bericht gesehen.... gibt nen index dafür der heißt smart-dummy-index... hab den index aber leider noch nirgends gefunden....
von daher reine spekulation
Hallo,
die Shell B Aktie steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste. Ich spekuliere nur noch mit einem Nachgeben des Ölpreises. Aktuell wäre sie aber bereits ein Kauf. Das das KBV gefallen ist hat den Grund das der Buchwert stark angewachsen ist, der Kurs dies aber nicht (noch) berücksichtigt hat. Kein Grund zur Beunruhigung. Weiterhin ist die hohe und stets steigende Dividendenrendite sehr schön. Kauf aber die B statt die A wenn überhaupt, denn die ist in UK gelistet - darauf zahlst dann keine Quellensteuer wie in NL.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 727 | in | Schmidti68 | Parosit | 18.02.26 08:25 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |