ich bin (noch) nicht weg, ich beteilige mich (so wie von travel richtig beschrieben) derzeit nur nicht mehr an der kurz und mittelfristigen Betrachtung. Analysen fallen aus und an den täglichen Heul und Push-Arien bin ich ebenfalls nicht beteiligt.
Zu dem Schwachsinnsbeitrag von hasenzahn22 hier mal ein interessanter Link von der eon-Webseite. Vielleicht sollte man sich mal lieber dort gründlich einlesen, anstatt hier einen zum Besten zu geben...
www.eon.com/de/investoren/anleihen/...cial-paper-programm.html
> Die CoBa ist der Arrangeur der CPs von Eon - Programmbetrag 10.000.000.000 Euro! Jetzt wisst ihr, was die CoBa da verwaltet und evtl. der Grund der adhoc Meldung war.
Dafür muss ich weder Kumpels in London anrufen noch die Aktie 6 Jahre studieren. Da reicht ein einfacher Klick, aber wer 22.000 Eon-Aktien kauft, der kennt sich ja aus und kennt ja deshalb auch angeblich Blessings Netzwerk...
Zum Thema Austieg der Norweger. Eine Spekulation: Da man die nordischen Staaten immer als Verbund betrachten sollte, sehe ich den möglichen Ausstieg aus der Atomkraft in Schweden im direkten Zusammen mit der Beteiligung Norwegens.
Zum Thema KE, gibt es ebenfalls interessante Fakten -> www.eon.com/de/investoren/anleihen/ratings.html
Warum sollte eon bitte eine KE durchführen, wenn sie von den Ratingagenturen mit A- bzw. A-3 bzw. P-2 eingestuft werden? Mit so einer Bonität dürften sie kaum Probleme haben am Markt sich Geld per Anleihegeschäfte zu beschaffen.
Zum Thema Kursentwicklung, erwähne ich auch heute den Stox Europe 600 ER. Wer ihn verfolgt, ist klar im Vorteil.
Politisch betrachtet ist wohl auch die Situation in der Türkei für einige Anleger ein schlechtes Zeichen. Wer sich mit der Türkei auskennt, kann es jedoch einordnen. Man sollte dsbzgl. der Presse auch nicht jedes bewegte Bild glauben und solange das Militär nicht auf dumme Gedanken kommt, wird die Geschichte auch vernünftig ausgehen. Die Türken sind ein stolzes Volk, sie werden das Richtige schon machen.
Zu guter Letzt muss am Gazprom-Streit wohl doch was dran sein - danke für die heutigen Postings dazu. Finanznachrichten meldet kürzlich "Milliardenschweren Liefervertrag ab 2020 mit Kanada". Soviel dazu, ob es Eon ab 2020 nicht mehr gibt - wer sich an dieses oberschlaue Interview mit der Dame von den Stadtwerken noch erinnert... -> www.finanznachrichten.de/...s-liefervertrag-mit-kanada-016.htm