Was ist denn Pro Atom?
Atomstrom hat mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß je KW/h...er beträgt ungefähr 10 % dessen was für Wind und Sonnenenergie aufgewendet werden muss.
Betrachtet man Öl dazu, dann nur 3 % des CO2... Was hilft also nun dem Klima ?
Und wenn ihr mit dem Argument der Endlagerung kommt, dann habt ihr sicherlich recht. Aber die Technik macht Fortschritte...Ob in 50 Jahren nun 500 Tonnen oder 750 Tonnen umgewandelt werden müssen ändert an dem Grundproblem nichts. Und dieses ist bei unseren technischen Möglichkeiten irgendwann zu beseitigen.
Ach ja, wissen die grünen auch dass die Solarzellen genau wie Energiesparlampen giftiger Sondermüll ist, der nur teilweise recycled werden kann? Der Rest wird einfach in nem tiefen Schaft verbuddelt( kommt einem irgendwie bekannt vor)
Ich persönlich hoffe auf ein Helium Isotop. 2004 habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen , dass die Russen dies bis 2020 auf dem Mond abbauen wollen. verzögert sich wohl ein bisschen, aber der Fakt, dass 8 Tonnen davon den Jahresbedarf von Deutschland decken, davon im Sonnensystem genug ist für 300 Mrd Jahre die Welt miut energie zu versorgen sagt mir, dass dies bei Notwendigkeit realisiert werden könnte.
Stellt euch mal vor was die ganze Welt zur Zeit für energie zahlt? Dann wisst ihr welche finanziellen Mittel man in dieses Projekt stecken könnte... Billionen wären da wenig...also hat man quasi unbegrenztes Geld zur Verfügung...das Helium 3 wird dann in ehem. AKW verschiert...
Dazu kostet Atomstrom in der Herstellung wohl auch nur 10 -20% dessen was anderer Strom kostet
Achja...Kohle und Öl Kraftwerke verhindern ja den Klimawandel durch ihren CO2 Ausstoß...daran denkt niemand...und dass in Deutschland es quasi ausgeschlossen ist ein Erdbeben der Stärke 9 zu bekommen ist auch egal
Aber wir diskutieren hier Not gegen Elend...
Es bringt nichts, wenn sich nur 1 Land daran beteiligt
Werbung