Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 382  383  385  386  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.642.714 / Heute: 84
E.ON SE 18,92 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -53,28%

Gigabell:

..sorry

27.02.12 06:24

sollte Stefan heissen.. mfG

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cloudxx:

EON aktuell

28.02.12 10:41
Kursziel 18,60 kurzfristig und dann sehen wir weiter,.....

irgenwann wird der dax wohl auch einmal kosolidieren......

see you Cloud
Antworten
volker68:

ich denke

28.02.12 12:29

die aufwaertsbewegung richtung 18,60 ist erst gegeben wenn eon die 17,40 signifikant ueberschritten hat. die wird es aber bald geschaft haben.

Antworten
cloudxx:

hoffentlich wir müssen gegenüber rwe

28.02.12 12:54
deutlich aufholen......

cloud
Antworten
semico:

Mal ganz leise CHarttechnisch steht eine inv. SKS

28.02.12 13:46
vor der Tür bei übersteigen der 17,50 mit Ziel 19,20.

Psst keinem verraten.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
semico:

inv. SKS ziel 19,20

2
28.02.12 13:51
E.ON AG NA 489329
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
Cokrovishe:

Legotechnik

28.02.12 15:48

ist da viel zuverlässiger!

Antworten
semico:

dann viel spass damit

28.02.12 17:14

Grüße  Semico
Antworten
semico:

Kaufsignal

28.02.12 18:54
Chart-Check E.on und RWE: Trendwechsel?

Michael Herrmann
In den vergangenen Wochen hat sich die Aktie des Energieriesen RWE klar besser als E.on entwickelt. Heute weist allerdings E.on die deutlich bessere Performance auf. Der Beginn einer nachhaltigen Trendwende im Performanceduell der beiden größten deutschen Energieversorger?

DER AKTIONÄR hat zuletzt mehrfach darauf hingewiesen, dass RWE kurzfristig die bessere Wahl ist als E.on. Diese Empfehlung ist bisher voll aufgegangen. RWE zählte in den vergangenen Wochen zu den stärksten DAX-Werten. Heute präsentiert sich dagegen E.on deutlich stärker als RWE und gehört sogar zur Spitzengruppe des deutschen Leitindex.

Kaufsignal

Charttechnisch hat sich die Lage bei E.on deutlich verbessert. Zuletzt ist der Aktie der Sprung über die 200-Tage-Linie gelungen, wodurch ein klares Kaufsignal generiert wurde. Damit dürfte die Aktie wieder Kurs auf die obere Begrenzung des Seitwärtstrends bei 18,67 Euro. Fällt dieser Widerstand, wartet das nächste Charthindernis bei 20 Euro.

E.on ist erste Wahl

Nach den steilen Kursgewinnen bei RWE ist E.on auch kurzfristig wieder die bessere Wahl unter den beiden größten deutschen Versorgern. Für langfristig orientierte Anleger gilt dies ebenfalls. Das Kursziel für E.on lautet weiter 22 Euro. Ein Stopp bei 13 Euro sichert das Investment ab.

Grüße  Semico
Antworten
blau1234:

RWE ist

29.02.12 18:18
heute Tagesgewinner beim Dax
www.bwinvestment.de/aktienkurse.html
Antworten
Innogy:

Man sollte was der Aktionär

3
29.02.12 22:53
so alles schreibt nicht so ernst nehmen, wie E.On bei 14 € und RWE bei 25 € stand, meinte der Herr Michael Herrmann, "Versorger verkaufen", dann habe ich angefangen beide zu kaufen, 70 % der Anlage summe in RWE, 30 % in E.ON, werde RWE ST und Vz weiter bis max 33 € einsammeln und E.ON weiter bis 20 € kaufen !!
E.ON wird ab 40 € und RWE ab 60 € verkauft, inzwischen gibt es weiterhin Dividende, mehr als bei  vielen anderen DAX- Werten. Das ganze hin und her was hier so einige mit den Versorgern  gemacht haben, ist "Quark", wenn die Kurse erst mal richtig ans laufen kommen, haben die meisten mit Sicherheit keine mehr im Depot, die werden dann wieder kaufen wenn der Aktionär schreibt, "E.ON über 40 € und RWE über 60 € kaufen" , so schließt sich der Kreis.
Antworten
JPAQ:

@ innogy

01.03.12 07:13
Vollkommen deiner Meinung!
Antworten
hackl4:

@innogy

01.03.12 11:46
Das ganze hin- und her bringt nichts, sehe ich etwas anders.. Eon war meine #1 2011 - mit Aktien selbst, Calls und auch Puts habe ich das meiste eingefahren. Eon wird vermutlich auch nochmals abschmieren, was mit etwas Fingerspitzengefühl eine Rendite um die 10% einbringen wird und einen niedrigeren Einstand ermöglicht.
Antworten
AckZie:

E.on ist genial

01.03.12 11:57

Ich sehe momentan echt keine Alternative im DAX. 

Antworten
Gigabell:

Hey

01.03.12 13:52

Bin auch Deiner Meinung , Innogy .  Diese ganze Kaffeesatzleserei  verleitet nur zum   "   hin und herspringen "  .  Die Story muss stimmen  .....

(  Porsche sackt VW ein - wo ich falsch gelegen hab -    aber macht doch Spass , selber etwas zu basteln ; wenn denn auch schon mal  der Hammer den Finger trifft anstatt den Nagel- meine Jüte -tut weh gehört allerdings doch dazu ) .

Wenn ich allerdings dafür auch noch bezahlen soll an  dubiose Geschäftemacher  , dass ich  verliere , ist`s  big Hühnerkacke.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss , Joschi- Bonn

Antworten
semico:

Und trotz allem sehen wir morgen die 18,xx

01.03.12 22:14
auf dem weg zur 19,20

Grüße  Semico
Antworten
Gigabell:

Hey

02.03.12 06:51

..dass es in diesem Jahr noch 15 % bis 25 % aufwärts geht , ist allen Bullen hier klar. Dafür haben wir unsere eigenen Glaskugeln ....grins....

Qualität  und gesellschaftliche Verantwortung  sind geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruss Joschi- Bonn

Antworten
semico:

RWE hat genug vorgelegt heute wärw mal 3% tag für

02.03.12 08:44
Eon angesagt

Grüße  Semico
Antworten
semico:

los los die RWE liegt schon wieder vorne der Saftl

02.03.12 09:41
aden

Grüße  Semico
Antworten
semico:

müssten schon bei der 17,90 sein aber

02.03.12 09:48
die Eon wird benutzt um den Dax zu bremsen

Grüße  Semico
Antworten
semico:

dann lassen wir mal die gewinne laufen

02.03.12 15:52
also komisch hier ein völlig eingeschlafener Tread auch die Leute hier voll strange
ich muß sagen es geht doch nichts über den Coba tread.

Aber da mein os soeieso schon 80 % im plus ist gehts auch so.

komische leute die eon besitzen obwohl da bis zur dividende ne menge luft drin
ist.

Grüße  Semico
Antworten
semico:

Hallo aufwachen hier seid ihr alle über 60 ig oda

02.03.12 15:54
was ?

E.on und RWE: Vom Sorgenkind zum Outperformer

Michael Herrmann
E.on und vor allem RWE stehen heute wieder auf der Gewinnerseite des DAX. Die Aktien der beiden größten deutschen Energieversorger profitieren wie ihre europäischen Kollegen maßgeblich von einer positiven Branchenstudie der Investmentbank Goldman Sachs.

Goldman Sachs ist wieder zuversichtlicher für europäische Energie-Aktien. Die amerikanische Investmentbank hat den europäischen Energiesektor von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft. Die Branche biete zusammen mit den Telekommunikations-Konzernen die höchsten Dividendenrenditen. Darüber hinaus seien diese nachhaltiger als bei der Telekommunikationsbranche.

Grüße  Semico
Antworten
Gigabell:

No 1

02.03.12 16:31

Die Methode der "technischen Analyse"   von Börsenpreisen geht a priori davon aus, man könne – unter   völliger Ausklammerung von Geschehnissen in der Wirtschaftswelt – aus   einer Zeitreihe von in die Vergangenheit zurückgreifenden Börsenkursen,   plastisch zur Anschauung gebracht mit Hilfe von geometrischen Schaubildern   der Preiskurven ("Charts"), mit einem gewissen Grad an Verlässlichkeiten   bei den Erwartungen auf Kursbewegungen der näheren Zukunft Rückschlüsse   ziehen ("chart reading"). Hierzu bedarf es jedoch in Wahrheit   einer Reihe von Erfordernissen, die im praktischen Wirtschaftsleben   kaum je zu erfüllen sind. Verfechter der Charttechnik aber halten sich   zu der Meinung berechtigt, im Verlauf der Preiskurve walte und herrsche   ein "Quasinaturgesetz", welches ihr andauernd die Richtung weise. Dieser   Befund gestatte es allemal, aus den vermeintlich erkannten übereinstimmend   wiederkehrenden Verlaufsmustern der Vergangenheit (z.B.   Kursformationen, Trends usw.) ein für Anlageentscheidungen verwertbares   Prognostikon herzuleiten, gleichsam etwa wie die positive Kenntnis von   den Naturkräften, deren Konstellation das Wechselspiel zwischen Ebbe   und Flut der Meere in Bewegung setzt, deren tägliche Wiederkehr immer   von neuem voraussehbar macht. Im Folgenden soll der Versuch unternommen   werden, die wesentlichen Kritikpunkte zusammenzutragen, die diesen Ansatz   auf seinen Unwert zurückzuführen berufen sind.

Um die oben angesprochene These zu erhärten   – und ihr so zum Mindesten den Anschein der Plausibilität zu geben –,   führt die Masse der Bekenner der "Charttechnik", sowie man sie beim   Worte nimmt, wenn man sie konsequent nach der Rechtfertigung ihres Vorgehens   an den Märkten gemäß technischer Analyse befragt, neben einer nicht   beweiskräftigen Berufung auf Gewährsmänner regelmäßig ein Sammelsurium   von inhaltlich nicht näher erläuterten Verhaltenshypothesen und/oder   "Gesetzen der Massenpsychologie" als Überzeugungsmittel ins Treffen.   Derlei seichte Begründungsversuche im Tone der bloßen Behauptung vorgebracht   halten indes nicht Stich. Sie bleiben die eigentliche Erklärung schlechtweg   schuldig. Sie taugen allenfalls, um jene zu überzeugen, die ohnedies   überzeugt sein wollen; denn was man gerne glaubt, das glaubt man leicht.

Antworten
Andy Miller:

sorry semico

02.03.12 16:42

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich als Eon-Aktionär nicht bei jedem Hoch- oder Runterhüpfer des Kurses als histerisches Huhn Amok laufe und ggf. deine Ankündigungen, dass Eon heute 3% zu steigen hat, und wenn er nicht steigt, dass es an einer Verschwörung liegt, nicht für voll nehme.

Antworten
Gigabell:

Fuzzy -Logik ?

02.03.12 16:51

"   die Eon wird benutzt um den Dax zu bremsen  " ....  
Wer kann  ab  Montag FMC bremsen ; dann kauf ich mir nen Short -vielleicht ...grins... mfG

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 382  383  385  386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--