Laster sind schwer zu bremsen...
Heinz Erhardt
www.hre-squeeze-in.de
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 4,98 | 10,03 | 15,22 | |
| Fallender Silber-Kurs | 6,23 | 10,02 | 15,13 | |
|
Ria Novosti :Nach dem Erdbeben 2005 in Kobe brauchten die Investoren etwa eine Woche, um den freien Fall der Indexe TOPIX und Nikkei Average aufzuhalten. Zitat Ende. Vermutlich dauert es diesmal etwas länger und die " Zittrigen Hände "von einem Dacapo werden den guten Wein eher verschütten, denn daß er ihn trinkt -:))
Dacapo , mein lieber Junge , daß Du mich als Dummpusher bezeichnest , ist ok. Könnte mir auch selber den Pullitzerpreis für den "Frisörbeitrag" vergeben....grins...Hätte ich an Deiner Stelle zwar versucht das Re mit etwas
Witz und Geist zu würzen , aber jeder nach seiner geistigen Ausstattung. Wir könnten uns nun geistig duellieren aber ich sehe , Du bist unbewaffnet...sorry, kleiner, alter Scherz.... Was ich Dir übelnehme ist allerdings, daß Du Semico und OberAllgäuer versuchst anzumachen. Die beiden sind meiner Meinung nach echt mit Herzblut bei der Sache und unser OberAllgäuer hat doch nun wirklich IMMER einen verbindlichen , nie verletzenden Ton in seine Beiträge hinein gelegt. ( UND VIEL ARBEIT ).Bei Semico , zu dessen ChartAnalyse ich prinzipiell und generell in Opposition stehe , sehe ich die Sache ähnlich. Er ist überzeugt von seiner Arbeit und insgeheim muss ich ja eh sagen : Ich glaube an die Irrtumsfähigkeit des Menschen ; also MUSS ich auch an meine eigene Meinung die gleichen Maßstäbe anlegen. ( Beide werden sich zwar heftig gegen diese wohlwollenden Zeilen wehren und sogar auf Unterstützung verzichten ... aber es hilft nichts -sie sind geschrieben ) .
Liebe E.ONfans , wir werden durch ein Tal wandern , manch einer wird möglicherweise nicht mit uns weiter gehn wollen oder können - - mit a bisserl Optimismus und Vertrauen in unsere E.ON werden wir anderen jedoch durch die Kraft der Hoffnung gestärkt, gestählt wie Phönix aus Dresden , aus dieser Situation hervor bestehen....smile.....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Freundliche Grüsse aus Bonn , Joschi
Lasst euch doch nicht von irgendwelchen Anlageberatern verunsichern; niemand kann den Markt schlagen. Und: Die Diidendenrendite ist nicht schlecht und eine aufstrebende Wirtschaft braucht auch Energie; also locker bleiben! Der Kurs der Aktie in der Zukunft wird noch einigen "Sparkassenprofis" graue Haare machen. Dran bleiben bei diesen Einstiegskursen!
Wenn die Herbstwinde beginnen, könnte es in Rennertshofen wieder Proteste geben. Schon mehrmals sind die Bürger Sturm gelaufen gegen die umstrittene Windkraftanlage, die dort seit 2009 auf den Anhöhen von Ammerfeld steht. Die Beanstandungen: Lärmbelästigung, gestörte Nachtruhe, Grundstückswertminderung, Schattenschlag und Beeinträchtigung der Landschaft. Quelle BR
Hermann Scheer setzt sich als Präsident des Verbands Eurosolar für den Ausbau von Windkraft ein. Allerdings ist er dagegen, dass unsere Städte und Gemeinden in Windparks in der Nordsee oder an der spanischen Küste investieren. Das Geld sollte in der Region ausgegeben werden, dadurch habe man die Feinabstimmung in der Standortwahl und die lokale Wertschöpfung, so Scheer. Quelle BR.
adjö Joschi
Also ich halte die deutschen Versorger grds. für einen Kauf.
Nur habe ich Angst vor kurzsichtigen Bürgern und polemischen Politikern.
Fakt ist einfach:
Ein Staat wie Deutschland darf nicht abhängig von ausländischem Strom sein. Und meiner Meinung nach gibt es kurzfristig halt keine Alternative, die Wirkungsgrade sind noch viel zu schlecht.
Und nur mal wieder ein paar Öko-Fakten:
- Vor großen Solar- und Windenergieparks werden im Stromnetz extra Verbraucher eingebaut, weil der erzeugte Strom die Netze zum jeweiligen Zeitpunkt überlasten würde. Solange wir keine echte Zwischenspeichermöglichkeit haben, ist Solar- und Windstrom leider keine Alternative.
- Solarmodule enthalten teilweise (bei einigen großen Firmen) Gifte, die in anderen Produkten überhaupt nicht enthalten sein dürfen. Aber Solar ist ja gut, deshalb dürfen hier auch Gifte enthalten sein.
- Wenn dann auch noch der Automarkt gleichzeitig mit Elektromobilen vollgepackt werden soll, frage ich mich erst Recht, woher der Strom kommen soll.
- Ein Kernkraftwerk der Franzosen nahe der Grenze steht übrigens in einem erdbebengefährdeten Gebiet. Was ist, wenn wir nachher von den Franzosen aus so einem AKW den Strom kaufen?
- Gegen Windkrafträder wird häufig geklagt, weil die auch niemand vor Ort haben möchte. Biogasanlagen möchte auch niemand als Nachbar haben.
- Viele Atomkraftgegner kommen übrigens auch Städten, die den Ökostrom dann auf Dörfer und kleine Städte outsourcen wollen. Dass damit die Umwelt auch verschandelt wird, ist dann ja egal.
- und Ökostrom ist natürlich noch längst nicht Marktreif, die Strompreise würden sich mindestens verdoppeln, wenn wir kurzfristig aussteigen.
usw. usw.
Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich meine auch, dass die alten Kernkraftwerke abgeschaltet werden sollten. Und in 20-30 Jahren sollten auch die letzten KKWs abgestellt werden. Und es muss dringend eine Endlagerlösung gefunden werden, wobei hier gerade die Grünen nur blockieren und keine Lösung finden wollen!!!
Aber wenn Kernkraftwerke abgeschafft werden, sollten wir Deutschen unseren eigenen Strom halbwegs wettbewerbsfähig herstellen können!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 4,98 | 10,03 | 15,22 | |
| Fallender Silber-Kurs | 6,23 | 10,02 | 15,13 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |