www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/...-euro_aid_960913.html
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,98 | 9,96 | 14,89 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 10,05 | 14,11 | |
|
www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/...-euro_aid_960913.html
Wie schrieb Comdirect am 09.04.14 :"Der Kurs steigt schnell. Warten Sie auf einen Kursrückgang bis unter 13.43. Diese Kurskorrektur kann als Abwärtsübertreibung interpretiert werden und macht die Aktie zu einem interessanten Investment."
Überlege langsam wieder Aktien zu kaufen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />.
13,71€ ins Depot gelegt. Warte jetzt den Rest der Übertreibung nach unten ab und lege nach. Nach Dividende kommt man auf jeden Fall billiger als heute rein, sofern versuche ich nur einen erneuten Zock bis zur HV.
Die Kurse machen die Nachrichten, nicht andersrum. Sofern hätte ein Blick auf die CT geholfen. Am Freitag wurde ein SK unter 14,50€ erreicht, somit wurde das Ticket für die heutige Talfahrt bereits gelöst. Gestern sahen wir einen klassischen Shortsqeeuze, weil alles das negative Signal vom Freitag mit entsprechenden Shorts belegt hatten. Heute haben Sie ihre Aktien auf den Markt geworfen und ihre Shorts ins trocknend gebracht. Die vorhergesagte Übertreibung nach unten ist noch nicht abgeschlossen. Schaue Dir Godmode, Comdirect, eigene CT, etc. an. Eines steht auch heute fest der mittelfristige Kurs der EON wird nach der HV mit sinkender Dividendenaussicht klar Richtung 11€ gehen. Vorher sehen wir vorzugsweise noch den GAP Close nach oben. Bis zur HV sehen wir m.E. auf jeden Fall die 15€. Also immer schön die Unterstützungen und Widerstände im Blick haben. Heutiges Beispiel Thyssen erneut angekommen an der 13,50€ und Zack ging es hoch. War Elfmeter ohne Torwart. Der DAX konsolidiert nicht mit einem Wert. EON ist jetzt paar Tage gut gelaufen, da nimmt man Gewinne mal mit und geht in verprügelte Werte. Viel Erfolg.
STRASSBURG (dpa-AFX) - Das Europaparlament hat den Weg zu mehr Klimaschutz über eine Verteuerung der CO2-Zertifikate verstellt. Die Abgeordneten befürchteten mehrheitlich eine zu starke finanzielle Belastung der Industrie. Mit knapper Mehrheit stimmten die Parlamentarier in Straßburg am Dienstag gegen das Vorhaben der EU-Kommission, regulierend in den Handel mit Rechten zum Ausstoß des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid (CO2) einzugreifen.
Der Vorschlag geht jetzt in den Umweltausschuss zurück, wo der Berichterstatter des Parlaments Matthias Groote (SPD) auf einen Kompromiss mit den Gegnern eines stärkeren Klimaschutzes beim CO2-Handel setzt. 'Wir haben auf jeden Fall Zeit und Vertrauen bei den Bürgern verloren', sagte er.
UNTERSCHIEDLICH AUFGENOMMEN
Im Berliner Bundeskabinett wurde die Straßburger Entscheidung unterschiedlich aufgenommen. Umweltminister Peter Altmaier (CDU) bedauerte einen 'Rückschlag für den Klimaschutz', Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) war hingegen froh über die Ablehnung. Der Reformschritt wäre zulasten der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands gegangen, sagte er.
Über den Handel mit den Verschmutzungsrechten will Europa möglichst effizient das Klima schützen. Unternehmen können die Rechte zum Ausstoß des Treibhausgases CO2 je nach Bedarf untereinander handeln - die Luftverschmutzung soll sie also etwas kosten. Längerfristig soll der Handel sie zum CO2-Einsparen bringen. Doch derzeit hakt es im System: Der Zertifikate sind viel günstiger zu haben als vorhergesehen.
PREIS FÜR RECHTE
Die EU-Kommission will vorübergehend 900 Millionen Zertifikate zurückhalten lassen. Das sollte den Preis der Verschmutzungsrechte erhöhen und klimaschonende Technik attraktiver machen. Reformgegner aus Reihen der Christdemokraten lehnten den Markteingriff als Ballast für die Industrie ab.
Insgesamt votierten 334 Parlamentarier gegen die Reform und 315 dafür. 63 enthielten sich. Ein Antrag auf komplette Zurückweisung der ganzen Reform fand keine Zustimmung.
HERBE NIEDERLAGE FÜR KOMMISSARIN
Das Votum war eine herbe Niederlage für EU-Klimakommissarin Connie Hedegaard, aus deren Ressort das Reformvorhaben kommt. Sie äußerte ihr Bedauern. 'Europa braucht einen robusten CO2-Markt, um unsere Klimaziele zu erreichen und Innovationen anzutreiben', erklärte sie. Sie mahnte zu raschen Beschlüssen. 'Der Markt, die Investoren und unsere internationalen Partner warten alle.' Ganz aufgeben will sie das Reformvorhaben nicht. Man werde nun 'nachdenken', erklärte sie.
Der Sozialdemokrat Groote wertete die Entscheidung im EU-Parlament als Signal für mehr Kohle und für höhere Strompreise. 'Diese Politik ist rückwärtsgewandt und spielt den Leugnern des Klimawandels in die Hände.'
EINER DER WENIGEN BEFÜRWORTER
Der CDU-Abgeordnete Peter Liese war einer der wenigen Befürworter der Reform in der EVP-Fraktion. Er warnte vor 'verheerenden' Folgen des Votums und sagte in Richtung Berlin: 'Die Klima-Kanzlerin sollte sich vielleicht zu Wort melden.'. Jetzt gäbe es keine Anreize mehr für klimafreundliche Technologien.
Liese ist zusammen mit dem Österreicher Richard Seeber (ÖVP) Umweltsprecher der EVP-Fraktion. Der Reformgegner Seeber zeigte sich erleichtert über das Votum. 'In Krisenzeiten die Strompreise zu verteuern, wäre das falsche Signal an die Wirtschaft', sagte er dpa Insight EU. Er äußerte sich skeptisch, dass es später doch noch eine Einigung im EU-Parlament geben werde. Für Kompromisse gebe es 'nur einen sehr schmalen Spielraum'.
OPPOSITION ENTTÄUSCHT
Die Opposition im Bundestag reagierte enttäuscht auf das Ergebnis des Straßburger Urnengangs. Dies sei 'ein schwarzer Tag für den Klimaschutz in Europa', sagte SPD-Parteichef Sigmar Gabriel. Und Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn sagte, dass ein Klimaschutz-Pfeiler 'eingekracht' sei. 'Das führt dazu, dass die alten Kohlekraftwerke weiter auf Hochtouren laufen und kein CO2 eingespart wird.' Auch Umweltverbände wie Greenpeace oder der WWF zeigten sich entsetzt.
Industrievertreter wie der europäische Handelskammerverband Eurochambers oder der EU-Industrieverband Business Europa waren hingegen erleichtert. Sie halten den Eingriff in den CO2-Handel für unnötig./wdw/pkl/hrz/DP/jha
Hinterher warst du also klüger...also wo bitteschön war Freitag denn ein CT-Signal für den heutigen Einbruch? Oder war das zu Hause im Kaffeesatz erkennbar?
charting.godmode-trader.de/i/198891" style="max-width:560px" />
Das hat aktuell u.a einen Grund, aber ist nichts gegen Dich oder deinen neuen schönen Threat. Ich bin via Finanzen.net angemeldet. Manche können mir aufgrund anderer Ausgangsplattformen somit nicht direkt via Boardmail schreiben, wollen aber auf meine Infos, EK, VK, etc. Sofern poste ich überwiegend hier, da man hier innerhalb weniger Minuten direkt den Überblick über meine Posts hat. In deinem Threat müssten sie wesentlich mehr blättern. Bin aktuell häufig unterwegs, deshalb keine Zeit in beiden Threats zu posten, zumal ich noch weitere Werte begleite. Sobald ich mehr Zeit habe, lasse ich mich sehen, sofern das gewünscht ist.
Normalerweise beantworte ich solche provokativen und unqualifizierten Beiträge gar nicht, aber ich will Dich in diesem Zustand nicht verhungern lassen.
Es ist doch wirklich nicht schwer in diesem Threat mal ein paar Tage zurück zu blättern? Oder doch forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />? Dort findest du am 12.04. Godmodetrader u.a. folgendes # 25925
"Selbst ein bullisher Rücksetzer auf die durchbrochene Aufwärtstrendlinie würde an den Bodenbildungschancen wenig ändern. Kurse unter 13,37 Euro wären kurzfristig allerdings mit Vorsicht zu genießen. Endgültig ad acta zu legen wäre der potenzielle Boden, wenn die Aktie wieder unter 12,40 Euro fällt."
Die Comdirect schrieb bereits am 08.04.13 folgendes. Hatte ich übrigens gepostet # 25869 :
" Der Kurs steigt schnell. Ich warte nun auf einen Kursrückgang bis unter 13.43€. Diese Kurskorrektur kann als Abwärtsübertreibung interpretiert werden und macht die Aktie zu einem interessanten Investment. Unterstützung 13,38€ und Widerstand 14,50€. "
Dann am Freitag SK 14,48€ unter wichtiger Marke von 14,50€. Natürlich war das negativ. Zumal Freitag auch die Nachricht kam das der norwegische Staat seinen Anteil deutlich reduziert hat.
Für Dich ist das alles Kaffeesatz, im Nachhinein, plötzlich und unerwartet. LOL forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Gerade hatten wir wieder ein gutes Beispiel, wo Übersicht gefragt ist. Buchhalter haben halt gute Ablagen, um den Forentrollen direkt Kontra zu geben forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
dieses jahr für eine dividende pro aktie?
Immer wieder dieses verzweilfelte Geklammer an die Dividende...ist eh nur Beiwerk. Wichtiger sind Kurssteigerungen. Jede E.ON-Dividende wurde die letzten Jahre durch Kursverfall wieder mehr als aufgefressen....
Eo Divi 0,90-1,10 für die nächsten Jahren ?? .. Ich denke mehr an 0,60-0,70
Ich glaube allerdings auch nicht das die Dividende der nächsten Jahre über ein Euro liegt.
Wahrscheinlicher sind 70 Cent +/- 15 Cent.
Ich bin gespannt was der Kurs in diesem Jahr noch so anstellt...
www.godmode-trader.de/nachricht/...ntes-Kursniveau-E-ON,a3070325.html
In den letzten Tagen fiel die Aktie von E.ON SE von einem Hoch am 15.04. bei 14,92 Euro zurück bis auf ein heutiges Tief bei 13,46 Euro. Damit wurde heute das Ausbruchs-Niveau erreicht, an dem die Aktie erst Ende März nach Ausbruch aus einemsymmetrischen Dreieck notierte. Käufer, die die jüngste Erholungsbewegung verpasst haben, dürften nun mit Interesse auf den Kurs der E.ON SE blicken. Interessant zudem auch, dass erst in den letzten Tagen zwei Banken die Aktie hochstuften. Am 10.04. stockte Morgan Stanley das Kursziel für E.ON von 11,- auf 15,- Euro sowie Barclays am 15.04. von 14,90 auf 16,10 Euro auf. Die Aktie wird am aktuellen Niveau als günstig eingestuft. Positiv werden Cash-Flow und Kostensenkungsmassnahmen bewertet. Charttechnisch könnten die jüngsten Rückgänge auch als Pullback interpretiert werden. Spekulativ eingestellten Anlegern dürfte die Aktie daher neugierig werden lassen. Die weiteren Aussichten:
Aus langfristiger Sicht gehört die Aktie der E.ON SE in kein Depot, denn der Abwärtstrend ist intakt. Ein Ausbruchsversuch im August 2012 scheiterte. Derzeit liegt aus Sicht des Liniencharts noch keine „Bilderbuch-Bodenbildung“ vor. Neue Tiefs wären negativ und sollten daher zu Stopp-Auslösungen und Verkäufen führen. Die runde Marke von 10,- Euro würde ein erstes Kursziel darstellen. Mit der leichten Erholung im März deutet sich aber zumindest eine Stabilisierung an. Ein Bruch des Abwärtstrend wäre positiv zu werten.
Der aktuelle Rücksetzer wird an der Unterstützung bei 13,49 Euro aufgefangen. Solange diese Marke auch per Weekly-Close nicht unterschritten wird, besteht die Chance, dass der Rücksetzer sich als Pullback erweist. Zudem stützt die lange weiße Kerze von Mitte März den Kurs. Ein Wiederanstieg über ca. 14,05 Euro per Weekly-Close würde eine Entspannung im Kursverlauf anzeigen. Kritisch wäre aus Sicht der Wochenkerzen ein Re-Break unter ca. 13,49 per Weekly-Close und folgend unter 13,- Euro mit Ziel 12,50 Euro.
Gestern ging es rasant abwärts bei hohen Umsätzen. Ein Grund für die Gewinnmitnahmen war die Entscheidung über den EU-Emissionshandel. Aktuell kann sich die Aktie an der Unterstützung bei 13,49 Euro stabilisieren und eine erste Gegenbewegung im Tagesverlauf starten. Nach dem gestrigen Tag ist allerdings auch Vertrauen zerstört. Daher dürfte die Aktie eher seitwärts pendeln in den kommenden Tagen. Festigt sich die Unterstützung bei 13,49 Euro so sollte hier auf Kaufsignale in den sehr kurzfristigen Zeitebenen geachtet werden, denn nach einer Stabilisierung am aktuellen Niveau sind dann steigende Kurse machbar. Ein Re-Break der 14er-Marke offeriert eine Erholung an eine Widerstands-Zone im Bereich 14,40/14,53 Euro.
Habe gar nicht an die SMA38er bei 13,43€ gedacht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Somit weiterer Kauf 13,45€. Außerdem Bollinger Band (1Woche,20,2) 13,43€ bis 13,62€
BRÜSSEL (dpa-AFX) - EU-Kommissarin Connie Hedegaard setzt trotz herber Schlappe im Europaparlament weiter darauf, den kriselnden CO2-Handel zu reformieren. Es gebe von den EU-Staaten viele positive Signale für den geplanten Markteingriff, sagte Hedegaard im Gespräch mit dem Informationsdienst dpa Insight EU. Das Straßburger Plenum hatte Hedegaards Reformvorhaben am Dienstag mit knapper Mehrheit abgelehnt. Nun werde die Kommission über weitere Schritte nachdenken, sagte die Dänin. Die irische Ratspräsidentschaft habe signalisiert, dass die Kommission die Pläne nicht fallenlassen solle./wdw/DP/zb
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,98 | 9,96 | 14,89 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 10,05 | 14,11 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |