Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 8 9 10 11 12 13

DWK Deutsche Wasserkraft AG

Zugriffe: 144.246 / Heute: 57
DWK Dt. Wasse. 2,10 € +2,94% Perf. seit Threadbeginn:   +5,00%

Kosty1968:

Der Kurs ist das Eine

10.12.25 18:06
Aber es geht auch um das Vertrauen in das Management. Manchmal muss man auch liefern!  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tzadoz2014:

Ja

11.12.25 11:58
Natürlich muss eine neue Firma erstmal Vertrauen schaffen. Gerade wenn sie aus einer Mantel-AG entstanden ist. Bis zum 31.12.2025 sollte man den Beiden aber noch Zeit geben, um zumindest eine Unternehmensmeldung noch zu veröffentlichen. Wenn keine kommt, wäre es natürlich enttäuschend, da sie im letzten Interview Meldungen für 2025 angekündigt bzw. angedeutet hatten.

Allerdings muss man auch sagen, dass ich eh plane, hier noch länger investiert zu bleiben, da ich ja erst vor relativ kurzer Zeit hier eingestiegen bin. Aktionäre, die schon zu CGift Zeiten oder auch seit Jahresanfang investiert waren, sind mit Sicherheit ungeduldiger.
Antworten
Strandläufer:

Beitrag zum Bau einer Gigafactory in Norwegen

18.12.25 07:59
wurde gestern von der DWK auf LinkedIn geteilt. Der Strombedarf sollte somit - wie vorausgesagt - u. a. auch durch solche Projekte weiter ansteigen.

aimagazine.com/news/...il_main-feed-card_feed-article-content
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
DWK Deutsche Wasserkraft AG 1505711
Antworten
tzadoz2014:

OpenAI

18.12.25 09:54
Wobei DWK für solch Großprojekte wohl kein direkter Ansprechpartner ist. DWK würde eher indirekt profitieren, wenn zum Beispiel ein Partner wie Odel Energy nach Unterstützung durch DWK fragen würde. Aber es kann sicher nicht schaden, wenn das Thema Wasserkraft in Norwegen weiter in den Blickpunkt gerückt wird.
Antworten
Strandläufer:

Strom ist das neue Gold. Verpennt Deutschland den

19.12.25 19:44
Goldrausch?

Screenshot 1

www.linkedin.com/posts/...ACcu-jgBtEuDw3krnslQJvrGzRs3sJDcmGM
DWK Deutsche Wasserkraft AG 1505852
Antworten
Strandläufer:

Strom ist das neue Gold. Verpennt Deutschland den

19.12.25 19:47
Goldrausch?

Screenshot 2

www.linkedin.com/posts/...ACcu-jgBtEuDw3krnslQJvrGzRs3sJDcmGM
DWK Deutsche Wasserkraft AG 1505853
Antworten
tzadoz2014:

Stargate Norway

22.12.25 10:09
Mit dem Projekt Stargate Norway wird DWk kaum etwas zu tun haben. Dafür müsste DWK wohl erstmal einen Kredit von mindestens mehreren hunderten Millionen aufnehmen. Da werden nur die ganz großen player mitmischen.

DWK kann aber durchaus indirekt profitieren. Wenn zum Beispiel Besitzer von kleinen Wasserkraftwerken, diese verkaufen wollen, um "Platz" für andere Projekte zu schaffen. So wie beim letzten Deal, bei dem die abgebene Firma gesagt hat, dass sie nach und nach ihre kleinen Wasserkraftwerke veräußern will.  
Antworten
Strandläufer:

Exakt, hier geht es mehr um die generelle Thematik

22.12.25 10:36
dass in Zukunft noch mehr saubere und günstige Energie - so wie in Norwegen aus Wasserkraft produziert - benötigt wird. Und in diesem spannenden Markt hat die DWK den ersten kleinen Zeh des Fußes drin.

Wenn man weitere Investoren von dieser Idee begeistern kann (Aquila Capital aus Hamburg macht das bspw. seit Jahren sehr erfolgreich) wird es auch hier weiter voran gehen. Aber wie tzadoz2014 mehrfach darauf hingewiesen hat, ist dies eine langfristige Strategie, für die es Geduld benötigt. Ich selbst bin seit 2014 investiert und bleibe gerade jetzt, wo man die Weichen auf eine vermeintlich erfolgreiche Zukunft gestellt hat, selbstverständlich dabei.

2026 könnte ein entscheidendes Jahr für die DWK werden, denn der "Rohbau der Gesellschaft" ist mittlerweile fertig. Nun gilt es, die Strategie erfolgreich zum Wohle der Gesellschaft und natürlich auch der Aktionäre erfolgreich umzusetzen. Hierfür hat auch die HV vom 02.12.2025 die entscheidenden Kapitalbeschluesse auf den Weg gebracht, so dass es genügend Finanzierungsoptionen geben sollte.

Antworten
tzadoz2014:

Doch keine Meldung mehr in 2025 ?!

29.12.25 15:42
Tja, die Zeit wird langsam knapp. Im letzten Interview hörte es sich so an, als wenn kurzfristig mindestens noch eine Meldung kommt, vielleicht auch zwei Meldungen. Aber damit müssen wir jetzt wohl doch bis ins neue Jahr warten. Für mich nicht tragisch, ob nun im Dezember oder im Januar. Auch wenn der Depotabschluss zum 31.12. natürlich "schöner" aussehen würde, wenn DWK Dank einer Meldung über 3 Euro stehen würde.
Antworten
tzadoz2014:

Über 4.000 Stück zu 2,40 zum Verkauf

02.01.26 15:36
Da hat wohl ein Kleinanleger die Geduld verloren und will jetzt gerne raus. Nachkaufen möchte ich aktuell aber nicht. Die Position von DWK soll ja auch nicht zu groß werden. Aber meine Anteile bleiben brav liegen. Irgendwann kommen die ausstehenden Nachrichten. Und dann gibt es bei Kurs bestimmt auch mal wieder eine (positive) Reaktion.
Antworten
tzadoz2014:

Fehlende Nachrichten

14.01.26 12:38
Da sich offenbar alles etwas verzögert, wie zum Beispiel die Fonds, wurden gestern einige Stücke zu 2,10 Euro gehandelt. Ziemlich ärgerlich. Bin aber trotzdem weiterhin entspannt. Denn wenn mal Nachrichten kommen, dann "kann" es schnell 50 oder 100% nach oben gehen.  
Antworten
derhulk12:

kann nicht nachkaufen

14.01.26 14:22
bin schon 5 stellig dabei
Antworten
tzadoz2014:

Nachkauf

15.01.26 09:30
Ich plane trotz der aktuellen Kurse auch keinen Nachkauf. Da auch ich bereits ausreichend Akien von denen habe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 12 13 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DWK Deutsche Wasserkraft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  338 DWK Deutsche Wasserkraft AG Strandläufer tzadoz2014 15.01.26 09:30
2 3.847 CGift AG Strandläufer Strandläufer 16.07.24 20:04
  9 Tyros AG / nach Kapitalherabsetzung tzadoz77 tbhomy 25.04.21 03:35
  4 Wann geht es los Baumann2020 Baumann2020 25.04.21 02:48

--button_text--