Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 13 14 15 1 2 3 4 ...

DWK Deutsche Wasserkraft AG

Zugriffe: 154.200 / Heute: 33
DWK Dt. Wasse. 1,90 € -4,52% Perf. seit Threadbeginn:   -5,00%

Strandläufer:

DWK Deutsche Wasserkraft AG

15.07.24 15:00
CGift AG wird zur DWK Deutsche Wasserkraft AG und richtet sich neu aus
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...tegisch-neu-aus/2092435

CGift AG bestellt Hennig Rath und Jan Erik Schulien neu in den Vorstand
www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...neu-in-den-vorstand/2092425
Antworten
330 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +126,48%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,45%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,14%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

tzadoz2014:

Stargate Norway

22.12.25 10:09
Mit dem Projekt Stargate Norway wird DWk kaum etwas zu tun haben. Dafür müsste DWK wohl erstmal einen Kredit von mindestens mehreren hunderten Millionen aufnehmen. Da werden nur die ganz großen player mitmischen.

DWK kann aber durchaus indirekt profitieren. Wenn zum Beispiel Besitzer von kleinen Wasserkraftwerken, diese verkaufen wollen, um "Platz" für andere Projekte zu schaffen. So wie beim letzten Deal, bei dem die abgebene Firma gesagt hat, dass sie nach und nach ihre kleinen Wasserkraftwerke veräußern will.  
Antworten
Strandläufer:

Exakt, hier geht es mehr um die generelle Thematik

22.12.25 10:36
dass in Zukunft noch mehr saubere und günstige Energie - so wie in Norwegen aus Wasserkraft produziert - benötigt wird. Und in diesem spannenden Markt hat die DWK den ersten kleinen Zeh des Fußes drin.

Wenn man weitere Investoren von dieser Idee begeistern kann (Aquila Capital aus Hamburg macht das bspw. seit Jahren sehr erfolgreich) wird es auch hier weiter voran gehen. Aber wie tzadoz2014 mehrfach darauf hingewiesen hat, ist dies eine langfristige Strategie, für die es Geduld benötigt. Ich selbst bin seit 2014 investiert und bleibe gerade jetzt, wo man die Weichen auf eine vermeintlich erfolgreiche Zukunft gestellt hat, selbstverständlich dabei.

2026 könnte ein entscheidendes Jahr für die DWK werden, denn der "Rohbau der Gesellschaft" ist mittlerweile fertig. Nun gilt es, die Strategie erfolgreich zum Wohle der Gesellschaft und natürlich auch der Aktionäre erfolgreich umzusetzen. Hierfür hat auch die HV vom 02.12.2025 die entscheidenden Kapitalbeschluesse auf den Weg gebracht, so dass es genügend Finanzierungsoptionen geben sollte.

Antworten
tzadoz2014:

Doch keine Meldung mehr in 2025 ?!

29.12.25 15:42
Tja, die Zeit wird langsam knapp. Im letzten Interview hörte es sich so an, als wenn kurzfristig mindestens noch eine Meldung kommt, vielleicht auch zwei Meldungen. Aber damit müssen wir jetzt wohl doch bis ins neue Jahr warten. Für mich nicht tragisch, ob nun im Dezember oder im Januar. Auch wenn der Depotabschluss zum 31.12. natürlich "schöner" aussehen würde, wenn DWK Dank einer Meldung über 3 Euro stehen würde.
Antworten
tzadoz2014:

Über 4.000 Stück zu 2,40 zum Verkauf

02.01.26 15:36
Da hat wohl ein Kleinanleger die Geduld verloren und will jetzt gerne raus. Nachkaufen möchte ich aktuell aber nicht. Die Position von DWK soll ja auch nicht zu groß werden. Aber meine Anteile bleiben brav liegen. Irgendwann kommen die ausstehenden Nachrichten. Und dann gibt es bei Kurs bestimmt auch mal wieder eine (positive) Reaktion.
Antworten
tzadoz2014:

Fehlende Nachrichten

14.01.26 12:38
Da sich offenbar alles etwas verzögert, wie zum Beispiel die Fonds, wurden gestern einige Stücke zu 2,10 Euro gehandelt. Ziemlich ärgerlich. Bin aber trotzdem weiterhin entspannt. Denn wenn mal Nachrichten kommen, dann "kann" es schnell 50 oder 100% nach oben gehen.  
Antworten
derhulk12:

kann nicht nachkaufen

14.01.26 14:22
bin schon 5 stellig dabei
Antworten
tzadoz2014:

Nachkauf

15.01.26 09:30
Ich plane trotz der aktuellen Kurse auch keinen Nachkauf. Da auch ich bereits ausreichend Akien von denen habe.
Antworten
tzadoz2014:

Puh, 1,96 Euro

21.01.26 10:08
Ich bin zwar noch entspannt. Aber das nochmal Handel unter 2 Euro stattfindet. Damit hatte ich nicht gerechnet. Leider zieht sich hier alles sehr hin. Ich bin mir aber sicher, dass es schnell mal 50 oder 100% nach oben gehen kann. Wenn endlich die entsprechenden Meldungen kommen. Wie zum Beispiel die Platzierung des Fonds. Oder der Planungs-/Baustart eines Kraftwerks, egal ob für sich oder einer anderen Firma.
Antworten
Kosty1968:

Ohne neue Meldungen

21.01.26 10:26
Bleiben nur zwei alte kleine ausgesonderte Wasserkraftwerke. Und ein Management was die Einnahmen davon auffrist. So ist der Kursverlauf leider vorgezeichnet.  
Antworten
tzadoz2014:

Fehlende Nachrichten

03.02.26 17:28
Wird Zeit. Ich bin zwar entspannt, da langfristig investiert. Und Kurse von 3-5 Euro zum 30.06.2026 halte ich für sehr gut möglich. Aber der Posten sieht halt im Depot einfach "unschön" aus bei diesen Kursen. Daher darf gerne mal wieder was von DWK kommen. Sind schließlich mittlerweile schon 3 Monate, da letzte Meldung vom 07.11.2025.
Antworten
Strandläufer:

Die Beschlüsse der Hauptversammlung vom 02.12.2025

06.02.26 11:46
wurden am 04.02.2026 in das Handelsregister eingetragen.

Antworten
derhulk12:

alle sehr ungeduldig hier

06.02.26 15:42
danke heute vür die nachkaufmöglichkeit  
Antworten
tzadoz2014:

@derhulk12

06.02.26 16:44
Daran ist auch das Unternehmen selbst Schuld. Im letzten Interview hatten sie angedeutet, dass es kurzfristig Meldungen geben dürfte. Das hatte natürlich Erwartungen geweckt. Aktuell ist es halt für Aktionäre unschön, wie sich der Kurs entwickelt. Klar ist weiterhin aber auch, dass es schnell 50, 100 oder 200% nach oben gehen kann, wenn entsprechende Meldungen kommen. Aufgrund der relativ kleinen Anzahl an handelbaren Aktien und der geringen MCap.
Antworten
derhulk12:

die wenigen aktien

06.02.26 17:37
die gehandelt werden hier ist alles in festen händen
Antworten
tzadoz2014:

Fonds NordVest

18.02.26 10:39
Vielleiht kommt im Laufe des Monats mal eine Meldung dazu. Zumindest findet ich keine Info auf deren Homepage, dass sie für einen Wasserkraft-onds noch nach Geld suchen. www.nordvest-kvg.de/ Wäre wünschenswert. Denn da so überhaupt nichts hier passiert, kein Update, keine News, wird langsam schon nervig.
Antworten
tzadoz2014:

Endlich mal News. DWK lebt doch noch.

19.02.26 14:03
https://www.ariva.de/aktien/...sserkraft-ag-kapitalerhoehung-11914319

Hamburg, 19. Februar 2026 – Vorstand und Aufsichtsrat der DWK Deutsche Wasserkraft AG („DWK“, ISIN: DE000A2AAB74) haben heute eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen durch Ausgabe neuer Aktien aus dem genehmigten Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschlossen. Es werden bis zu 595.866 neue Aktien ausgegeben, dies entspricht ca. 20 % des derzeitigen Grundkapitals. Der Platzierungspreis beträgt EUR 1,80 je Aktie , das entspricht dem Schlusskurs der DWK-Aktien am letzten Handelstag vor der Beschlussfassung. Das Emissionsvolumen beträgt damit bis zu rd. EUR 1,1 Mio. Die neuen Aktien sollen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten werden.

Die Erlöse aus der Barkapitalerhöhung sollen für das weitere strategische Wachstum verwendet werden, darunter den Erwerb zweier Laufwasserkraftwerke sowie Projekt-entwicklungsrechte.
Antworten
tzadoz2014:

Meinung

19.02.26 15:05
Ohne Bezugsrecht bedeutet für uns natürlich eine Verwässerung. Aber trotzdem stört es mich nicht. Denn der Investor oder die Investoren werden mit Sicherheit langfristig zeichnen. Kleinanleger würden dagegen eher zu den 1,80 zeichnen und dann zu 2,30 oder 2,50 bereits wieder Stücke auf den Markt werfen.

Insbesondere der Teil mit den Projektentwicklungsrechten macht mir Hoffnung. Denn es wird Zeit, dass das erste Projekt langsam gestartet bzw. geplant wird.  
Antworten
HonestMeyer:

Schaue ich mir den Kursverlauf

19.02.26 15:47
seit meinem letzten Posting hier an, habe ich an der Seitenlinie nichts falsch gemacht. KE zu 1,80 Euro ohne BZR. Vor der ersten Bilanz werde ich dennoch nicht kaufen, dazu gibt es zu viele bessere Chancen an den Märkten. NmM.  
Antworten
tzadoz2014:

@HonestMeyer

19.02.26 16:55
Ja, der Kursverlauf war zuletzt sehr bescheiden.
Das Problem bei Aktien wie DWK ist aber, dass es bei einer entsprechenden Unternehmensmeldung schnell mal 50 oder 100% nach oben gehen kann, auch Intraday. Daher ist es hier risikoreich erstmal an der Seitenlinie zu stehen und abzuwarten. Ich bin deshalb bereits hier investiert, auch wenn DWK nicht meine größte Position ist.
Antworten
Kosty1968:

Das das immer wieder so funktioniert

19.02.26 17:49
Der Investor wollte noch billig rein und so musste der Kurs runter.  
Antworten
Strandläufer:

Schade, dass man nur EUR 1,80 erzielen kann

19.02.26 20:27
Am Ende werden ja nicht nur die Kleinanleger verwässert, sondern auch Vorstand (Henning Rath und Jan Erik Schulien halten ja auch einen hohen einstelligen Prozentsatz) und Ankeraktionäre (Rene Parmantier, Philip Moffat, Gunter Greiner).

Entweder war die Not ziemlich groß oder manhat einiges im Köcher. Zumindest haben alle Beteiligten die KE mitgetragen, so dass man unterstellen darf, dass sie wissen, was die tun.

Vielleicht kommt in die ziemlich zähe Veranstaltung in den nächsten Monaten mal wieder etwas positiver Schwung...
Antworten
tzadoz2014:

zu 1,80

20.02.26 10:33
Ja, es ist natürlich schade, dass man nur zu 1,80 die KE macht. Aber wenn jetzt möglichst bis zum 31.03.2026 noch entsprechend -3- Meldungen kommen. Dann könnte ich damit leben.

1. Platzierung Fonds
2. Kauf Kraftwerke (ich will ja hoffen, dass nicht die zwei aus dem November gemeint waren. Sondern zwei weitere, so das man dann 4 Stück hat)
3. Start erste Projektentwicklung
Antworten
tzadoz2014:

Zeichner der KE

23.02.26 10:47
Sollte es z.B. nur einen oder zwei Zeichner/Investoren für die KE geben, könnte noch eine Pflichtmitteilung folgen, da eine Schwelle durchbrochen wurde. Dakönnte es dann interessant sein zu sehen, wer die Investoren sind.  
Antworten
Strandläufer:

Die Zeichnungsscheine bei Privatplatzierungen

23.02.26 12:02
Zeichner der KE
Sollte es z.B. nur einen oder zwei Zeichner/Investoren für die KE geben, könnte noch eine Pflichtmitteilung folgen, da eine Schwelle durchbrochen wurde. Dakönnte es dann interessant sein zu sehen, wer die Investoren sind.  
tzadoz2014, 23.02.26 10:47
kann man regelmäßig im Handelsregister abrufen, nachdem die Kapitalerhoehung eingetragen wurde. Insofern dürfte man herausfinden können, wer die knapp 600k Aktien letztlich gezeichnet hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DWK Deutsche Wasserkraft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  355 DWK Deutsche Wasserkraft AG Strandläufer Strandläufer 23.02.26 12:02
2 3.847 CGift AG Strandläufer Strandläufer 16.07.24 20:04
  9 Tyros AG / nach Kapitalherabsetzung tzadoz77 tbhomy 25.04.21 03:35
  4 Wann geht es los Baumann2020 Baumann2020 25.04.21 02:48

--button_text--