Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 14 15 16 1 2 3 4 ...

DWK Deutsche Wasserkraft AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 194.870 / Heute: 348
DWK Dt. Wasse. 0,72 € -10,00% Perf. seit Threadbeginn:   -64,00%

Strandläufer:

15.07.24 15:00
CGift AG wird zur DWK Deutsche Wasserkraft AG und richtet sich neu aus
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...tegisch-neu-aus/2092435

CGift AG bestellt Hennig Rath und Jan Erik Schulien neu in den Vorstand
www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...neu-in-den-vorstand/2092425
Antworten
369 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,96%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +44,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +41,92%

Strandläufer:

Für mich sieht das hier nach dem Abgesang

30.05.26 16:42
des Themas Laufwasserkraftwerke aus. Vermutlich hat man im besten Fall eine neue Idee und somit den Vertrag zum Kauf der beiden Laufwasserkraftwerke gegen Strafzahlung noch gecancelt.

Nun kann man sich im besten Fall noch 20 Prozent des Grundkapitals an neuen Aktien annähernd zum Mindestemmisionspreis einverleiben und ggf. mit einer neuen Idee starten.

Der Rücktritt der beiden Vorstände, die sich ha nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben, dürfte dann auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Herr Rath liked ja seit einiger Zeit fleißig Beiträge bei LinkedIn - vielleicht ist das ja sein neues Engagement.

Und ja - ich habe mehrmals den besten Fall erwähnt. Tritt dieser nicht ein und niemand ist bereit, die Aktien zu EUR 1,10 zu zeichnen, dürfte eine Insolvenz zumindest nicht undenkbar sein. Einzig die Hoffnung, dass die Großaktionäre den Mantel nicht einfach so aufgeben und selbst kräftig Verluste realisieren müssten, dürfte Diele Triebkraft sein, zähneknirschend noch einmal nachzuschiessen.

Und dann könnte es ja noch einmal einen Versuch geben, wer weiss das schon so genau. Aber man wird uns informieren - wie immer dann, wenn die Messe bereits gelesen ist.  
Antworten
derhulk12:

ich wuerde zu 1,

30.05.26 19:51
10 zeiuchnen
Antworten
tzadoz2014:

Zukunft

30.05.26 22:32

An eine Insolvenz glaube ich aber noch nicht. Ich denke, dass Parmantier notfalls ein paar Euro zur Überbrückung gibt, in der Hoffnung was neues zu finden. Mantelstorys sind denen ja nicht neu. Auch wenn mir natürlich nicht bekannt ist, wie viel Euro sie bislang reingesteckt haben. Aber das Thema Wasserkraftwerk ist wohl beendet. Ansonsten hätte man versucht, die Bezahlung der Kraftwerke zu "strecken". Anstatt die Strafzahlung in Kauf zu nehmen.

Man kann ja was mit KI machen wink

Antworten
Strandläufer:

LinkedIn-Beitrag von Parmantier + Cie. - 05.06.26

06.06.26 11:30
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
DWK Deutsche Wasserkraft AG 1519687
Antworten
Strandläufer:

LinkedIn-Beitrag Teil 2

06.06.26 11:32
DWK Deutsche Wasserkraft AG 1519688
Antworten
Strandläufer:

Update Research DWK vom 05.06.2026

06.06.26 11:34
cdn.prod.website-files.com/...WK_PCR_Update_2026_06_DE_vF.pdf
Antworten
tzadoz2014:

Oh, das überrascht mich

07.06.26 16:07
Da sie im Gegensatz zu uns Insiderinformationen haben dürften, scheint das Thema Wasserkraft wohl doch noch nicht vorbei zu sein. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass man aktuell kein wirkliches Geschäft hat. Aber auch das Thema Fonds scheint demnach noch in "Bearbeitung" zu sein.
Naja, einfach abwarten und Tee trinken. Aktuell kann es ja nur noch positive Meldungen/Überraschungen geben.  
Antworten
tzadoz2014:

Neue KE Höhe

23.06.26 09:44
Ok, jetzt wird es angsam richtig peinlich. Nach der Herabsetzung der KE Zeichnungshöhe hatte ich mit einem kurzfristigen Abschluss der KE gerechnet. Da ich fest davon ausgegangen bin, dass entweder die aktuellen Großinvestoren zeichnen oder man mit einem neuen Investoren Absprachen getroffen hat. Beides scheint nicht der Fall zu sein.
Antworten
Strandläufer:

Neuausrichtung - Vorstandswechsel

30.06.26 19:56

Teilen
Drucken
Sprache
Unternehmensinfo
Ad-hoc | 30 Juni 2026 18:14

DWK Deutsche Wasserkraft AG : Vorstandswechsel
DWK Deutsche Wasserkraft AG / Schlagwort(e): Personalentscheidungen / Vorstand
DWK Deutsche Wasserkraft AG : Vorstandswechsel

30.06.2026 / 18:14 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Hamburg, 30. Juni 2026 – Der Aufsichtsrat hat sich heute mit den Vorstandsmitgliedern Henning Rath und Jan-Erik Schulien einvernehmlich auf eine Beendigung der Vorstandstätigkeit zum Ablauf des 30. Juni 2026 verständigt. Herr Gunnar Binder wurde zum neuen Vorstandsmitglied bestellt und wird in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat verschiedene Optionen für eine strategische Neuausrichtung der Gesellschaft prüfen und den Kapitalmarkt zeitnah darüber informieren.

Ende der Insiderinformation

www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/...-4ec1-b2b5-79a773a96324_de
Antworten
tzadoz2014:

Betrachte ich eher als eine positive Nachricht

30.06.26 21:00
Das war fast zu erwarten gewesen. Ich finde es richtig.

Der dritte Versuch nach CGift und DWK (Tyros rechne ich nicht mit) sollte aber mal sitzen. Ein echter Rentner ist der Gunnar Binder eh noch nicht. Er sitzt ja meines Wissens auch noch bei Palmaille Invest AG im Vorstand. Beim ehemaligen Mantel Readcrest Capital hat man es auch geschafft, etwas "vernünftiges" zu finden.

Ein neuer Aktionär bzw. eine neue Firma kann sich Dank der Bar-KE ohne Bezugsrecht ja direkt einige Stücke an der AG sichern.
Antworten
Kosty1968:

Na dann

01.07.26 12:50
Frisch auf zur Runde 3  
Antworten
tzadoz2014:

Kein Ausverkauf

02.07.26 14:01
Weder gestern noch heute gibt es einen großen Ausverkauf. Es werden kaum Aktien auf den Markt geschmissen. Verständlich in der aktuellen Situation. Wenn man nicht längst verkauft hat, dann ist es mittlerweile zu spät dafür. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass es "relativ" kurzfristig Meldungen/Neuigkeiten gibt.
Antworten
Strandläufer:

Vermutlich haben die Großaktionäre vor einigen

05.07.26 17:56
Monaten den Glauben verloren, dass die beiden mittlerweile Ex-Vorstände die PS noch auf die Straße (oder besser gesagt in die norwegischen Flüsse) bekommen. Und was macht man dann - konsequenterweise zieht man die Reißleine, da das nicht in Gang kommende interessante Geschäftsmodell jeden Monat Geld verschlingt, ohne Einnahmen zu generieren.

Und was lernen wir daraus? Ein interessantes Geschäftsmodell und Vorstände mit jahrelanger Erfahrung reichen längst nicht aus, um Investoren zu überzeugen. Vermutlich fällt man bei der Due Dilligence, ohne die keine Investition erfolgt, regelmäßig durch, wenn der Vertragspartner eine Zwei-Mann-Firma ohne eigene Historie ist. Und das war die DWK unzweifelhaft, daran lässt sich halt nicht rütteln.

Hoffen wir, dass man aus der Problematik in Hamburg (Philip Moffat) und Frankfurt (René Parmantier) die entsprechenden Lehren gezogen hat und somit nicht noch einen Versuch startet, bei dem man erst Investoren akquirieren muss, bevor jedwedes Geschäft anläuft. Bei Readcrest Capital ist man den anderen Weg gegangen und hat bestehendes Geschäft eingebracht, was sich als deutlich erfolgreicher darstellt, auch wenn die Kursaufschläge insgesamt eher geringer ausfallen dürften als bei einer spannenden Idee, die Investoren begeistert und erfolgreich umgesetzt werden kann.

Vermutlich sind die Würfel, wie und mit welchem Geschäftsmodell es mit der DWK künftig weiter geht, wie auch bei den vorherigen Neuausrichtungen, längst gefallen. Vielleicht gelingt es ja dann doch noch, die jahrelange Hängepartie zu beenden und den weitgehend in festen Händen gehaltenen Aktienmantel in eine prosperierende Gesellschaft zu transformieren. Drücken wir dazu beiden Daumen!  
Antworten
tzadoz2014:

Ja, es wurden einige Fehler gemacht

07.07.26 12:42
Man hätte schon direkt zu Beginn nach Investoren/Partner suchen sollen, um einen "ausreichenden" Cashbestand bzw. Liquidität zu haben. Man hätte vor der letzten Bar-KE bereits im Vorwege Gespräche mit Investoren führen müssen, was offensichtlich nicht passiert ist. Man hätte über die Bar-KE z.B. mit OrelEnergy über eine Beteiligung an DWK sprechen können, sofern dies nicht passiert ist. Und offenbar wurde mit der Antares Hydropower Norway AS ein Mantel in einen Mantel eingebracht.
usw. usw. usw.

Es ist zwar ärgerlich, dass ich totes Kapital habe. Aber ich bleibe jetzt hier investiert. Das Geld benötige ich aktuell nicht. Habe also Zeit.  
Antworten
Strandläufer:

Mittlerweile wurde die Webseite der DWK "entkernt"

2
13.07.26 10:53
nur noch die IR-Inhalte sind verfügbar. Somit wird im Hintergrund hoffentlich an einer Neuausrichtung mit Perspektive gearbeitet...

www.deutschewasserkraft.com/
Antworten
tzadoz2014:

Kauf

28.07.26 11:42
Die 2.775 Aktien zu 0,80 hat sich mal jemand geschnappt. Ich aber nicht. Keine News, keine Käufe/Verkäufe von mir.
Antworten
CDee:

...

28.07.26 12:20
mein EK liegt bei 2,30 EUR, also dick im Verlust, wenn auch nur kleine Position... was meint ihr? kommt hier noch etwas oder bald Insolvenz?
Antworten
Kosty1968:

Es scheint ja Interesse zu geben.

28.07.26 15:32
Einige wissen wohl mehr. Das ist echt nicht fair.  
Antworten
tzadoz2014:

@CDee

28.07.26 16:41
Aktuell läuft ja noch eine Bar-KE. Mit der würde man gut 655T Euro einnehmen. Das dürfte für einen Mantel erstmal reichen, um nicht in die Zahlungsunfähigkeit/Insolvenz zu rutschen. Aber diese muss natürlich erstmal jemand zeichnen. Das würde entweder nur die Großaktionäre hier machen oder eine Firma, die Interesse an diesem Mantel hat. Kommt hierzu eine positive Meldung, können wir Kleinaktionäre wohl erstmal aufatmen.

Ich bin auch gut im Minus. Ich behalte meine Teile und spekuliere darauf, dass man nach CGift und DWK wieder etwas neues findet. Natürlich kann es jederzeit passieren, dass eine Meldung zur Insolvenz kommt. Das muss man im Hinterkopf behalten.
Antworten
Strandläufer:

Vermutlich hat man eine neue Idee,

28.07.26 20:54
René Parmantier hat gute Kontakte und wie auch Philip Moffat einen veröffentlichten Anteil von ca. 20 Prozent an der DWK. Zudem hat die DWK keine Schulden, so dass eine Insolvenz aktuell eher unwahrscheinlich erscheint.

Wer vermutet, dass die seit vielen Jahren tätige Hamburger Truppe keine Lust mehr auf Mäntel hat, irrt. Im März diese Jahres hat man sich die Smart Grids AG einverleibt und wird auch dort wieder etwas anschieben. Die Herren können eben nicht ohne...

smartgrids.ag/impressum
DWK Deutsche Wasserkraft AG 1523721
Antworten
Kosty1968:

Wäre ja super

28.07.26 21:15
Du bist ja ein richtiges Trüffelschwein :-)
Antworten
Strandläufer:

Schön wäre es - hier könnte man in den

28.07.26 21:39
Wäre ja super
Du bist ja ein richtiges Trüffelschwein :-)
Kosty1968, 28.07.26 21:15
letzten 12 Jahren nur faule Eier finden, die dann durch neue faule Eier ersetzt wurden. Aber vielleicht gelingt ja ein dritter Versuch nach der CGift AG und der DWK Deutsche Wasserkraft AG, der dann dazu führt, dass ich mir vom erzielten Ertrag mal einen Trüffel leisten kann...
Antworten
Strandläufer:

Die Aktien, die die beiden Ex-Vorstände Rath und

28.07.26 22:09
Schulien im Zuge des Aufbaus der DWK zu Vorzugdkonfitionen erhalten haben, wird man - wie üblich vertraglich vereinbart - zurück nehmen, da man die beiden Herren natürlich nicht an einem neuen Geschaeftsmodell beteiligen will, sofern es denn auf die Spur gesetzt und erfolgreich starten wird.

Der Kauf der Antares Hydropower kann wohl nicht so einfach ruckabgewickelt werden, da die Einbringung durch Ausgabe neuer Aktien erfolgte. Fraglich ist wohl, dass die beiden Ex-Vorstände ihre Ex-Firma gegen Cash-Zahlung der DWK abkaufen (können oder wollen). Ggf. wird man die Beteiligung abschreiben müssen, was aber auch zu verkraften sein dürfte, da man diese ja eben nicht gegen Cash-Zahlung erworben hat und deren Wert lediglich einige Hunderttausend Euro betrug.

Ich vermute, dass man schon länger an einer Neuausrichtung arbeitet, da seit Ende letzten Jahres keine operativen Meldungen mehr von der DWK kamen. Der Inhalt der Meldung vom 30.06.2026 zum Vorstandswechsel war dann ad-hoc-pflichtig und konnte nicht - wie viele andere Details - fernab der interessierten Öffentlichkeit umgesetzt werden.
Antworten
tzadoz2014:

Parmantier & Cie

09:14
www.parmantiercie.com/portfolio

Was mit ein bißchen optimistisch stimmt, ist der ehemalige Mantel Readcrest Capital AG. Da hat man auch mal was größeres eingebracht. Im Gegensatz zu hier mit CGift und DWK.
Antworten
Kosty1968:

Aber am Ende

10:28
Gewinnt immer Meister M.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DWK Deutsche Wasserkraft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  394 DWK Deutsche Wasserkraft AG Strandläufer Kosty1968 10:28
2 3.847 CGift AG Strandläufer Strandläufer 16.07.24 20:04
  9 Tyros AG / nach Kapitalherabsetzung tzadoz77 tbhomy 25.04.21 03:35
  4 Wann geht es los Baumann2020 Baumann2020 25.04.21 02:48

--button_text--