”Schade, DS hat Chance leider nicht genutzt.......der Krieg in der Ukraine wird glücklicherweise bald zu Ende sein. Die Bedrohung steht zwar weiter im Raum, aber DS hätte die letzten zwei Jahre viel besser nutzen können, um einen festen Platz in der Rüstungsindustrie zu erhalten.
Haben sie aber nicht.
Von DS selber hört man so gut wie nichts. Ist dann eher schwierig für Aktieninvestoren.
Ich bin endgültig raus hier. Glaube nicht mehr an die Story...
Blitzmerker2, 31.03.25 13:32
Der Krieg in der Ukraine wird meiner Meinung nach auf absehbare Zeit kein Ende finden, denn ich sehe keinerlei Kompromissbereitschaft auf Seiten Putins. Allenfalls wird man sich vielleicht auf eine kleine Feuerpause einigen können, die aber nicht von Dauer sein wird.
Hätte DS die letzten 2 Jahre besser nutzen können?
Auch das geht an der Realität vorbei, denn DS hat seine Kapazitäten deutlich erweitert, von einst 200mio. AUD / Jahr auf 500mio. AUD.
Dazu wurde eine ganze Reihe an Fachpersonal eingestellt, die Entwicklung forciert, die Zahl der Projekte und Kunden in der Pipeline deutlich vergrößert.
Aktuell schüttelt man die Hand des australischen Verteidigungsministers und hat sich als Berater der Regierung etabliert.
Ich finde es gut und richtig, dass du raus aus der Aktie bist, denn die Aktie passt schlichtweg nicht in ein Profil. Wer bei jedem kleinen Einbruch sofort die Nerven verliert, für den sind Wachstumswerte wie DroneShield nix. Da würden sich ETFs oder konservativere Basiswerte besser im Depot machen.