Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 871  872  874  875  ...

Drillisch AG

Zugriffe: 9.428.722 / Heute: 1.813
1&1 AG 11,48 € -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   -9,89%

Xenon_X:

RedPepper

07.05.19 07:42
Du bist einer den nicht mehr zu helfen ist..........und jetzt ist auch gut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +71,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,88%

biergott:

na, benehmt euch... bringt doch nix.

2
07.05.19 08:42
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...eutschland/?newsID=1147519
Werner01:

@Diskussionsk.

2
07.05.19 09:02
Wenn dich #800  lese, fällt mir auf, dass mein post in Teilen vielleicht missverständlich war.

Ich meinte: Die Zeiten der Dividendenmotivation sind m.E. vorbei. Und wenn dieser Kaufgrund wegfällt - zumal früher auch immer steuerfrei - kommt eben nur eine Wachstumsstory als Kaufgrund in Frage. Wie dieses Wachstum jedoch geplant ist, wurde noch nicht vorgestellt, deshalb bin ich bewusst im Konjunktiv geblieben und sagte es müsste Kursgewinne geben. Je nachdem wie die tatsächliche Rechnung aussieht ist das nicht sicher. Auf der anderen Seite erwarte ich nicht dass RD das nur so zum Spaß macht. Auf jeden Fall ist UI m.E. das bessere Investment und ich habe persönlich UI gg DRI massiv übergewichtet.

Allfällige Kursgewinne haben nichts mit den 120 Mio zu tun. Da hast du vollkommen Recht. Hätte dort einen Absatz machen sollen. Es war nur noch eine Zusatzbemerkung zur Auktion selbst.

Die 120 Mio sind meines Erachtens nur die Summe, die RD konsequenterweise nochmal oben drauf legen muss, wenn er die Taktik beibehält: Klarzumachen, dass er seine 6 3,6Gz Blocks auf jeden Fall haben will. Das war m.E. die Ansage beim letzten Mal als er eine 20 Mio Differenz pro Block herstellte.
Bedeutet natürlich dann für die anderen weitere 22x20=440 Mio.

Und wenn die Auktion dann Richtung 6,5 Mrd marschiert, wird das m.E. den Kurs wieder drücken, bis verlässliche Planzahlen auf dem Tisch liegen. Was aber vor Ende der Auktion und bis zur HV kaum sein wird. Deshalb rechne ich damit, dass auch die HV sehr wenig informativ werden wird.
Roggi60:

Diskus

9
07.05.19 09:05
Die 500k Neukunden haben wir auf einen Schlag durch das Zusammengehen mit UI bei Weitem übertroffen. Also sehe ich da ein Erreichen des Zieles. Im letzten Jahr hat es dann fast eine nochmalige Verdoppelung dieser 500k Nettoneukunden gegeben.

Also ich sehe da enorme Wachstumsraten!

Preise in einem neuen Markt sind erstmal ein Versuch abzuchecken was finanziell möglich ist. Frage ist, welcher Preisbildungstheorie Telekom Österreich folgt. Hohe Preise weil als erster am Markt um Investitionen so schnell wie möglich reinzuholen bevor die Preise wegen zunehmender Konkurrenz fallen oder gleich niedrigere Preise, um die Mitbewerber zu "schocken"! Ohne eine Orientierungshilfe geht es nicht.

Projektrisiken gibt es für jedes Projekt. Betrifft auch unsere Mitbewerber. Das ist in gewissen Bandbreiten kalkulierbar, es sei denn, die Regierung baut BER und Gorch Focks.

Und Freenet, will hier vielleicht keiner lesen, hat schon Interesse daran bekundet, dass sie auf ein Drillisch-Netz zugreifen wollen. Da kämen derzeit noch 9 Millionen potenzielle Nutzer dazu.

Um Drillisch ist mir nicht bange. EK-Quote immer noch bei 80%. Wer hat die schon? Günstige Finanzierungsbedingungen dadurch.

Schlecht reden halte ich für nicht legitim, wenn ganz offensichtlich Potenzial vorhanden ist. Außerdem muss Drillisch nur 25% der Haushalte abdecken. Keine 100%!

Wer eine längere Dividendendurststrecke erwartet kann ja aussteigen bzw. erst garnicht einsteigen. Und wenn die Auktion, wird nicht ewig weitergehen,  vorbei ist, die Kostern des Netzausbauers einigermaßen klar und tragbar sind wirds auch mit dem Kurs wieder gen Norden gehen.

Wirkt hier bei dem einen oder anderen schon die Zermürbungstaktik der Big3in der Auktion?

Und nicht falsch verstehen: Mir fehlt die Dividende definitiv in der Geldbörse!
Alex S:

Wie würde denn

07.05.19 12:29
eigentlich eine Bewertung des Kurses aussehen Eurer Meinung nach aussehen, wenn sich DRI/UTDI  aus der 5G Auktion verabschiedet/verabschieden muß?
no-way:

Dividende

2
07.05.19 18:19
Neuer Beschluss:  Nur 5 Cent auch dann, falls die Auktion noch nicht beendet ist bis zur HV.
cidar:

Ja logisch

07.05.19 18:27
was soll man denn auch sonst machen.

Klappt es nicht, kann man später agieren.
muppets158:

Nabend

07.05.19 21:42
schön, dass man das jetzt mal klar kund tut, wie man sich am 21.05. als Vorstand verhalten wird. Entscheidend sind sowieso die Stimmen von UI und somit die Stimme von RD in der HV.

Was er will wird gemacht und Punkt.

Wenn wir noch im Rennen sind, gibt es die 5 Cent. Wäre diese Frage auch geklärt. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Ansonsten der übliche Tagesablauf. Obwohl langer Dienstag heute nur 10 Bietrunden mit exakt dem von mir letzte Woche erwarteten Verhalten nach Runde 270. Nach Runde 290 stehen jetzt 5,654 Mia. EUR auf der Uhr.

Vielleicht wirkt diese Aussage von UI auf die Auktion ein und der Abnutzungskampf geht dann irgendwann mal in das Endspiel wie beim Schach über.

Meine Excelsheet sagt seit letzten Mittwoch bereits für Morgen 300 Runden und einen Gesamtpreis von 5.676.215 TEUR voraus. Morgen ist dann am Ende des Tages mal nicht die Telekom die Firma der was geklaut wurde, sondern TEF verliert morgen in der letzten Runde ihren Block 8 an Vodafone...

Achso und Freitag nach 318 Runden steht die Uhr auf 5.717.131 und der Vodafone fehlt zum WE einen Block. Weiter habe ich meine Glaskugel noch nicht bemüht.

Dieser Irrsinn ist jetzt 7 Wochen alt. Weiß nicht, ob die bis 2021 so weitermachen wollen. Dann wird es schwierig die Netzabdeckung einzuhalten. Nur mal so am Rande bemerkt.
Diskussionsk.:

07.05.19 22:11
kurzfristig vermutlich kräftiger auftrieb,, aber irgendwann würde sich das wahrscheinlich wieder um die 40 einpendeln.

#21807:
z.b. sich ein beispiel an den wasserdichten aussagen der griechen nehmen. wäre ja nicht so wahnsinnig schwer. den fall, dass die auktion noch läuft hätte man in der ersten aussage gleich mit abdecken können oder glaubst du im ernst, dass es einen profi wie dommermuth überrascht, dass sich die auktion in die länge zieht ?
jetzt gab es in 4 monaten bereits 3 infos zur dividende.
das habe ich noch nie erlebt.

auf dieser basis mit den kleinaktionären zu kommunizieren,  ist für mich ..........
Roggi60:

Auktionslänge

07.05.19 23:37
Woher soll RD wissen wie lange sowas geht? Sind doch alle von überrascht. Und mit der Höhe der Beträge hat auch niemand, selbst die größten "Experten", nicht gerechnet.

Irgendwann kippt der eine oder andere Auktionsteilnehmer, also die, die da, von der Außenwelt abgeschottet, sitzen, vor Altersschwäche oder anderen Gründen aus dem Sessel. Wanted: "Dead or alive!" Dann wirds höchste Zeit das Ganze zu beenden.

Darf die Netzagentur das eigentlich auch machen wenn sie die Sinnlosigkeit dieser Auktionslänge erkennt?

Jede Information zu seiner Zeit.  Klare Verhältnisse statt Spekulation!  
HE1050HS:

Aufwand für das Netz geringer

08.05.19 13:28
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=132873#ref=rss

...Die Experten glauben allerdings, dass der Aufwand für das Netz geringer als von der Börse befürchtet ausfallen werde....
no-way:

Netz

08.05.19 13:43
Man könnte sich möglicherweise auch einen Vertragspartner suchen, der das Netz baut und von dem man es dann lediglich MIETET. Dann wäre der Netzbau cashneutral, und die Vermögensbilanz bliebe "sauber".  
Die Kosten für das Netz würden dann lediglich in der jährlichen GuV anfallen.  

Leasing wäre theoretiscvh auch eine Möglichkeit, hätte nach den neuen Bilanzierungsvorschriften aber schlechtere Auswirkungen als Miete.  
Roggi60:

No-way

08.05.19 17:41

Dieser Partner ist mit ZTE möglicherweise schon gefunden.
https://www.google.com/...5.html&usg=AOvVaw23xL6mAtxGmq-PdPa6xuFn

muppets158:

Hallo Roggi

3
08.05.19 21:07
das mit ZTE ist doch ein alter Hut, dass kam doch kurz nach dem Jahresergebnis 2018 und dem Start der Auktion im März raus.

Alles dazu kommt erst an die Öffentlichkeit, wenn die Lizenzen verteilt sind.

Und das kann noch dauern.

So heute wurde erst mal die Runde 300 vollgemacht. Ich frage mich, was der Auktionator macht, um mal zu einem Ende zu kommen (Mindestgebotsabstand wieder auf 5% oder 10% hochsetzen). Mittlerweile sind es 73 Runden mit 2% Mindeststeigerung durch irgendwen im 3,6 Ghz Bereich. Und das seit der Karwoche dank der ganzen Feiertage und zusätzlichen freien Tage nunmehr seit mehr als 3 Wochen 159 Mio mehr auf der Uhr.

Heute keine Reaktion der anderen 3 auf die Aussage von DRI zur Dividende. Wie bereits letzte Woche erwartet stehen wir am Ende vom 08.05.2019 bei 5.676.215 TEUR. Morgen ist dann TEF wieder am dransten und holt sich Block 19, da die Telekom in Runde 299 den Block 20, der gleichviel kostete von Vodafone holte.

Bin gespannt wie lange diese Hinhaltetaktik, der Abnutzungskampf oder was auch immer noch andauert.

@Roggi, da die Bietenden der Firmen regelmäßig ausgewechselt werden, sollten die nicht an Altersschwäche sterben. Schließlich sehen sich die Beteiligten zwar nicht auf dem Flur der Behörde, aber beim Mittagessen in der Nähe der Behörde.

30 Runden für 66,6 Mio mehr im Staatssäckel und die DT freut sich schon jetzt über die Zuschüsse zum Bau vom Festnetz.

Da kann ich wohl am Freitag mal meine Exceltabelle über Runde 318 weiterentwickeln...

Das ganze Procedere ist nur noch eine Farce.
Roggi60:

Alte Hüte und Altersschwäche

08.05.19 23:26
Von wann war der Link? Habe nicht geschaut! Hier Katzen aus dem Sack, zu unten dem Auktionator "Knüppel aus dem Sack"!

Das ist wirklich beruhigend zu wissen! Sonst müssten sich die Verantwortlichen dieser Personalpolitik auch vor der UN-Menschenrechtskonvention verantworten/erklären!
Werner01:

Muppets

09.05.19 08:32
" So heute wurde erst mal die Runde 300 vollgemacht. Ich frage mich, was der Auktionator macht, um mal zu einem Ende zu kommen"
……………………………..
Da sitzt mittlerweile gar kein Auktionator mehr. Die Bieter tragen ihre neuen Werte selbst in die xls Liste ein...Der kommt erst wieder wenn alle Gebote bei 127 Mio stehen.
Roggi60:

Telefonica

09.05.19 09:31

sprach auch von einem "dynamischen Partnergeschäft".

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724

Zitat: "Mit 306.000 zusätzlichen Vertragskundenanschlüssen setzte Telefónica Deutschland ihren Erfolgskurs im Postpaid-Segment unvermindert fort."

Da warte ich jetzt mal auf die Prognosen von Muppets zum Neukundengeschäft von Drillisch!

muppets158:

Ja Roggi

09.05.19 09:59
das habe ich mir gedacht.

Auf den ersten Blick würde ich sagen 306 K Leute mehr Postpaid bei O2, davon 60% Partner. Bei FNT mal wieder ein Rückgang bei den Telefonkunden. Und Prepaid verliert O2 211 K Kunden

Die Rechnung ist aber schwierig: Zum Vergleich in Q1/18 waren es 157 K mehr Postpaid bei O2, davon 61% Partner, ein Abgang von 535 K Prepaidler und wir hatten bei DRI 240 K mehr Kunden

Also die 250 K würde ich uns für Q1 schon zutrauen. Vielleicht sogar einen Schnaps mehr (280 bis 300 K)

Ich rechne mit etwas für 200 Mio EBITDA für Q1. Wobei das 1. Quartal immer schwierig zu bewerten ist, da ich den Gleitpfad mit den Prozenten der Kapazitäten nicht kenne.

Da das EBITDA zuletzt immer um ca 10 Mio. pro Quartal stieg, sollten es 207 Mio für Q1 sein. Meine Tabelle rechnet aktuell nur 202 aus, da es bei IFRS 16 wieder eine Änderung gab. Die Beständigkeit bei diesen Reports liegt im Wechsel.

Genau wie bei der Auktion in Mainz.

@Werner: Meinst du der Auktionator macht sich mit den Drillisch Jungs einen schönen Tag. Die Truppen von RD mussten schließlich seit mittlerweile 14 Tagen nichts mehr machen. Da könnte man auch Urlaub irgendwo machen. Und geboten werden, kann ja im Zweifel auch aus der Zentrale.

Naja so in schlappen 110 Runden (aktuell in Runde 414 sagt meine Prognose überschlägig) kommen wir dann im 3,6 Ghz Bereich bei unseren Geboten wieder dran, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dann ist schon fast Christi Himmelfahrt und der nächste Urlaub der Auktionsteilnehmer bis Pfingsten oder auch zu den Sommerferien steht auf dem Plan.
muppets158:

Ach so Roggi

09.05.19 10:01
der Link war vom 27. März 2019, 15:31 Uhr

Der Autor Achim Sawall

Steht oben rechts bei Golem
bagatela:

Das

09.05.19 10:23
Ist ein wort.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Drillisch AG 1111382
Werner01:

vermutlich auch der Grund für die

09.05.19 10:33
aktuellen Abgaben bei DRI, UI. wobei das Unsinn ist. Telekom ist der letzte player der nachgibt.
Nächstes Zwischenziel: 6,5 Mrd Auktionssumme irgendwann im Juni/Juli...
Man kann das nur noch mit einen gehörigen Schuss sarkasmus ertragen.
Roggi60:

09.05.19 11:19
Die Frage nach dem Datum des Links war eher von rhetorischer Natur. Klar weiß ich wo das steht! So alt und so auf den Kopf gefallen bin ich nun auch nicht.

Aber sehr freundlich von dir, dass du es für die anderen Mitleser hier nochmal klar gestellt hast.

Hoffentlich lenkt sich das Interesse der der Drillisch gewogenen Leserschaft bald mal ein wenig  weg von der Auktion und wieder mehr dem alltäglichen Geschäft zu. Die Zahlen nächste Woche sollten dazu ein Anzeiz sein.

Das die DTAG bietet bis zum Umfallen war doch klar. Es gilt, eine nmindestens Imageschaden zu verhindern.
muppets158:

Hallo Baga

09.05.19 12:09
ich weiß gar nicht, ob der Höttges das so öffentlich sagen darf mit dem Mitbieten. Das ist ja alles ein streng geheimer Vorgang. RD bekam für die Meldung, dass man sich 2,8 Mia. als Kredit gesichert hat einen Rüffel von der Agentur.

Da könnte der Höttges für diese Aussage auch mal eine aufs Dach bekommen. IMHO

Wobei es ja eh jeder weiß, wenn man ehrlich ist, aber sagen darf mans m. E. nicht.

Und da die Kohle anschließend in DSL fließt, sind DT zum Großteil und Vodafone die letzten die bei dem perversen Spiel aussteigen, da sie dort Nutznießer sind. Das TEF das noch nicht gerafft hat geht mir nicht in den Kopf...

Und das dann Geld für den Netzausbau gerade bei der DT fehlt, wo man doch die Kohle aus der Transaktion für andere Inv. zurückbekommt ist sowas von scheinheilig. Auch der Netzausbau in den USA noch dem Zusammenschluss mit Sprint wird die DT ein Vermögen kosten. Da ist 5G ein Mückenschiss gegen...

Ich bin mir sicher, wenn es 1 Block mehr gegeben hätte und die regionalen Netzte nur 90 statt 100 Mhz bekommen hätten, würde die Auktion heute auch noch laufen...

@Roggi, dass mit der Rhetorik war mir nicht aufgefallen. Deshalb mein Hinweis. und meine Aussage zu Q1 bei DRI steht. Vielleicht gibt es ja noch mehr Einschätzungen vor nächstem Mittwoch...
Werner01:

Wer es immer noch nicht begriffen hat,

09.05.19 14:16
welche Unfähigkeit in Deutschland regiert, hier ein Zitat:
14:03 Uhr: Die Deutsche Telekom hat am Donnerstag auch Quartalszahlen für das erste Quartal veröffentlicht. Telekom-Chef Tim Höttges kritisierte in diesem Rahmen den Verlauf und die Rahmenbedingungen der 5G-Auktion in Deutschland scharf. Die Auktion "hätte bereits vor mehr als 100 Runden vorbei sein können", sagte Höttges in einer Telefonkonferenz. "Ich frage mich, ob es wirklich richtig war, dass 100 Megahertz für Unternehmen außerhalb der Telekombranche reserviert wurden." Diese Frequenzblöcke sind nicht Teil der laufenden Auktion sondern werden Unternehmen auf Antrag zugeteilt. "Mit dem derzeit auf dem Tisch liegenden Geld hätten schon fast 50.000 Mobilfunkmasten in Deutschland gebaut werden können", kritisierte Höttges. Die Telekom werde aber die Frequenzen bekommen, die sie benötige und weiter "enthusiastisch" bieten, so Höttges.
Telekom-Chef Tim Höttges hat den Verlauf der 5G-Auktion scharf kritisiert. Die Auktion "hätte bereits vor mehr als 100 Runden vorbei sein können", sagte Höttges in einer Telefonkonferenz. Zuletzt steht die Summe der Höchstgebote bei rund 5,688 Milliarden Euro.
ExcessCash:

YTD -30% ...und auf der Drillisch-HV

09.05.19 16:16
entlastet sich der Verursacher des Schlamassels dann mit "seinen" 73% UI-Stimmen selbst, haha

31,90

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 871  872  874  875  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.018 Drillisch AG biergott MrWolf 13.12.24 18:29
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--