Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1124 1125 1126 1 2 3 4 ...

Drillisch AG

Zugriffe: 10.916.684 / Heute: 807
1&1 AG 24,30 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +90,74%

biergott:

Drillisch AG

77
23.07.13 13:31
So, das sollte als Argumentation genügen. Der Rest erklärt sich von selbst!

;)

Haut rein!
Antworten
28.114 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1124 1125 1126 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

FredoTorpedo:

Heute war es schon dicht daran

2
21.08.25 18:57
Hoch 24.01.24
Nachdem man gut eingesammelt hat und der Wert erstmal auf der Stelle gehalten wurde, kann das Ding ja langsam nach Norden. Mal sehen ob und wann die 19.66€  fallen. Dann dürfte es etwas schneller gehen. Choulidis hat vielleicht für die Andienung andere Versüßungen bekommen. Dürfte noch einige Wackler überzeugt haben und man konnte möglicherweise für dasselbe Geld weiter einsammeln. Die nächsten Offenlegungsfristen sollten es zeigen. Überrascht wäre ich nicht.
alwaysonthroad, 14.08.25 19:01
Antworten
Nino:

Wo hin geht die Reise noch

24.08.25 13:08
Wieviel Luft ist noch nach oben
Antworten
FredoTorpedo:

Da versucht gerade jemand

25.08.25 18:46
den Kursausbruch einzufangen
Antworten
Solarparc:

Übernahme-Poker

25.08.25 22:39
Ich beobachte den Übernahme-Poker von 1&1 durch United Internet schon lange und finde es höchst interessant, dass Dommermuth jetzt 1&1-Aktien im Wert von knapp 45 Millionen Euro gekauft hat - zu einem Durchschnittskurs von 18,70 Euro. Das ist heftig!
https://www.ariva.de/aktien/1-1-ag-aktie/news/...-dommermuth-11734516

Noch heftiger finde ich gerade, was mit NET DIGITAL passiert. Sie sind der digitale Payment-Anbieter und haben 1&1 als Großkunde. WKN: A2BPK3

Net Digital könnte bei der Übernahme von United Internet doppelt profitieren. Entweder sie erweitern ihre Dienstleistungen auf die Töchter Web.de, GMX und IONOS - oder aber sie werden gleich mit übernommen. Daher steigen die Kurse von 1&1 und NET DIGITAL aktuell beide parallel... sehr spannend!
Antworten
Highländer49:

1&1

27.08.25 10:42
Die Aktien von 1&1 bleiben am Montag in Bewegung. Im nachbörslichen Geschäft auf der Handelsplattform Tradegate zog der 1&1-Kurs im Xetra-Vergleich um etwa drei Prozent an und knüpfte damit an seine jüngsten Schwankungen an. Zuvor war ein weiterer Aktienkauf von United Internet (United Internet Aktie) bekannt geworden.

Am Donnerstag und Freitag hatten die Papiere um insgesamt fast neun Prozent zulegt, am Montag dann aber auf Xetra wieder 4,5 Prozent verloren. Laut einer nach Xetra-Schluss veröffentlichten Pflichtmitteilung hat die 1&1-Mutter United Internet am 22. August weitere Anteile am Mobilfunkanbieter im Wert von 44,9 Millionen Euro gekauft - zu einem Durchschnittskurs von 18,70 Euro. Auf diesem Niveau hatten die Papiere vor den Ausschlägen der vergangenen Tage gestanden.

Durch die am Montagabend bekannt gegebene Transaktion erwarb United Internet weitere 2,4 Millionen 1&1-Anteile. Das sind etwas mehr als 1,3 Prozent des Grundkapitals. United Internet hatte zuletzt ihren Anteil an 1&1 im Rahmen einer Offerte an die Aktionäre auf etwas mehr als 85 Prozent ausgebaut. Durch den Blockkauf am 22. August steigt der Anteil auf knapp 86,5 Prozent. Im Mai hatte United Internet angekündigt, den Anteil an 1&1 von etwas mehr als 80 Prozent auf knapp 90 Prozent ausbauen zu wollen.

United Internet wird wiederum von Ralph Dommermuth kontrolliert. Der Unternehmensgründer und Vorstandschef hält etwas mehr als die Hälfte der United-Internet-Anteile.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
niovs:

Neue Gerüchte

20.10.25 08:55
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...en/100163829.html

Vielleicht hat ja wer nen Zugang und kanns zusammenfassen  
Antworten
Werner01:

Ich denke ist viel zu früh sich

20.10.25 09:47
darüber grosse Gedanken zu machen.
Mir zeigt es jednfalls, dass RD alles richtig gemacht hat.
Zwar viel zu langsam, die Aktionäre nur mager informiert, aber einen neuen Stand der Technik gesetzt.
An eine Völlige Übernahme glaube ich nicht, aber wenn 1&1/UI Geld von Telefonica bekommt im Tausch gegen Anteile, könnte das die Sache massiv nach vorne bringen.
Win/Win für beide Seiten?
Jedenfalls hoch spannend
Antworten
niovs:

@werner01

20.10.25 09:57
RD alles richtig gemacht?
Wow, da gehe ich mal gar nicht mit.

Ansonsten glaube ich leider auch nicht wirklich an viel Substanz in der Meldung
1. Hat man gerade alle auf Vodafone portiert, somit schon mal gar keine Uebernahme moeglich.
2. Dommermuth gibt 1 und 1 nicht wieder her, da ist Versatel drinnen verflechtet, wenn muesste beides diskutiert werden.
3. Bestehen ja nun auch Vertraege mit Vodafone, kann mir kaum vorstellen, dass man die einfach mal so ausfloesen koennte.
4. Hoffe/denke ich, dass eher Vodafone durch ihre ORan Mitteilung letzte Woche interessanter werden koennte, wenn man hier mehr zusammen arbeiten wuerde.
Antworten
Werner01:

Niovs

20.10.25 11:11
Letzendlich ist es mir völlig egal wie und mit wem und wie er kooperiert. Allein die Tatsache, dass die Grossen Drei es nicht geschafft haben ihn wegzumobben und nun bereit sind zusammenzuarbeiten zeigt dass es die richtige Entscheidung war auf eine eigene Strategie zu setzen. Für uns Aktionäre ist nur wichtig, dass der Markt einen fairen Wert ermittelt und wir Gewinn machen. Ich bin schon ewig bei UI dabei und habe viel verkauft >40€ und nun will ich dieses Niveau mit den günstiger zurückgekauften Aktie auch wieder sehen. Und ein wichtiger Punkt war hier immer die fehlende Finanzielle Macht um den Ausbau schneller voranzutreiben.
Antworten
shorttilt:

Artikel Handelsblatt

20.10.25 17:13
Hat einer von Euch evtl. den ganzen Artikel ?
Danke im vorraus
Antworten
FredoTorpedo:

Sehe ich ganz ähnlich

20.10.25 17:30
@werner01
RD alles richtig gemacht?
Wow, da gehe ich mal gar nicht mit.

Ansonsten glaube ich leider auch nicht wirklich an viel Substanz in der Meldung
1. Hat man gerade alle auf Vodafone portiert, somit schon mal gar keine Uebernahme moeglich.
2. Dommermuth gibt 1 und 1 nicht wieder her, da ist Versatel drinnen verflechtet, wenn muesste beides diskutiert werden.
3. Bestehen ja nun auch Vertraege mit Vodafone, kann mir kaum vorstellen, dass man die einfach mal so ausfloesen koennte.
4. Hoffe/denke ich, dass eher Vodafone durch ihre ORan Mitteilung letzte Woche interessanter werden koennte, wenn man hier mehr zusammen arbeiten wuerde.
niovs, 20.10.25 09:57
Die Meldung klingt eher nach Börsenfantasie als nach etwas, das wirklich schon Substanz hat. Allein durch die laufende Umstellung auf Vodafone und die bestehenden Verträge wäre ein Einstieg von Telefónica im Moment völlig unrealistisch.

Dommermuth hat 1&1 und Versatel so eng miteinander verflochten, dass er das sicher nicht einfach aus der Hand gibt. Wenn überhaupt, sehe ich eher Potenzial für eine noch engere Zusammenarbeit mit Vodafone – gerade im Hinblick auf Open-RAN könnte das langfristig viel mehr Sinn ergeben.
Antworten
FredoTorpedo:

an eine Telefónica-Übernahme glaube ich nicht

20.10.25 17:54
Viel realistischer wäre eine stärkere Verzahnung zwischen 1&1, Versatel und Vodafone. Das könnte für beide Seiten Vorteile bringen: Vodafone würde mehr Glasfaser-Kapazitäten über Versatel bekommen, und 1&1 könnte beim Netzausbau deutlich schneller vorankommen und seine Netzqualität kurzfristig verbessern.
Gerade im Bereich Open-RAN und Glasfaser-Backbone gäbe es viele technische Synergien, ohne dass kartellrechtlich gleich die Alarmglocken schrillen.
Das wäre also eine Kooperation, bei der wirklich beide profitieren könnten.
Antworten
muppets158:

Hallo Niovs,

20.10.25 20:07
also am Handy hatte ich einen ähnlichen Beitrag und den konnte man lesen.

Zusammenfassung:
1. Durch den Abgang von Haas bei TEF D, brauchen die immer noch einen neuen Chef.
2. Der Chef aus Spanien - Murtra - war jetzt extra nach München gekommen, sicherlich um auch Chefgespräche zu führen. Aber die Ergebnisse lassen nachdem 11 Mio Kunden von DRI das Netz von TEF D verlassen, das Ergebnis ordentlich abrauschen (daher auch die Entlassung, denn Haas wollte die Lücke ja auffangen).
3. ist man auf der Suche, wie man das Netz wieder füllen kann. Und da wäre eine Übernahme eine Option, wo es angeblich Gespräche (3 Insider)gibt. Aber die stehen, wenn überhaupt ganz am Anfang.

Letztendlich hat sich TEF D mit ihrem Roaming-Preis verzockt, die dachten wegen der 15 Jahre, dass man uns sicher hat. Aber das wollte RD nicht.

Der Wechsel zu Vodafone ist leider doch nicht so günstig, wie RD uns das weiß machen wollte. Siehe Netzauslastung von Vodafone, wo wir mehr als angenommen zahlen. Das könnte hier die Sache wiederum interessant machen, denn RD will verdienen (daher auch sein Mimimi). Ich gehe davon aus, dass man zukünftige Portierungen allesamt OTA durchführen könnte. Egal wohin die Reise bei den Gesprächen hingeht. Kann mir z. B. auch einen Rückwechsel von DRI zu TEF D vorstellen, die aktuell massiv ins Netz investieren. Vodafone ist in meinen Augen zu stark mit Kabel beschäftigt und verliert selber Kunden (Fraenk von der Telekom zieht halt mehr Leute an als der Simon).

Letztendlich sind beide Boxer (Vodafone und TEF D) angeschlagen und hochverschuldet. Daher sehe ich persönlich keine Übernahme. Aber Fantasie zu neuen für uns preiswerteren Kooperationen sehe ich auf jeden Fall. Und der Markt anscheinend auch.

Gruß
Muppets
Antworten
muppets158:

Achso

20.10.25 20:12
ganz vergessen habe ich natürlich die Querelen mit Vantage Towers, wo die Masten nicht passend geliefert werden. Die Zweckehe mit Vodafone funktioniert also neben den Kosten auch nur so lala.

Daher kann ein Rückwechsel zu TEF D und das alte Preis-Modell tatsächlich Sinn machen, denn TEF D ist mit den aktuellen Rabattaktionen nur am eigenen Schädigen (man macht sich die Marge kaputt).

Heißt es bis 4. November abwarten, dann ist CMD bei TEF D.
Antworten
FredoTorpedo:

Teilausstieg

21.10.25 13:40
30% zu 22€ heute morgen verkauft. Bin ewig dabei aber ich denke, die 30% werde ch in einigen Wochen unter 20€ zurück kaufen kann
Antworten
klaus111:

teilausstieg

23.10.25 10:23
mit 70% unter 20 euro für mich ist das kein gutes geschäft
Antworten
Solarparc:

1&1 und Net Digital

29.10.25 21:01
Net Digital A2BPK3, ein wichtiger Kunde von 1&1, hat heute seine Umsatzprognose erneut angehoben
Wenn es für Net Digital gut läuft, dann läuft es für 1&1 sicherlich auch gut, oder?
Ich kann mir sogar eine Übernahme vorstellen...
Antworten
niovs:

Im Netz gehts immer noch viel zu langsam

11.11.25 18:43
aber die Migration ist durch

unternehmen.1und1.de/o-ran-mobilfunknetz/...hte-abgeschlossen
Antworten
shorttilt:

UPS

22.11.25 15:55
United Internet will ihr Telekommunikationsgeschäft künftig ganz in ihrer Tochter 1&1 bündeln.

Dazu übernimmt 1&1 die 1&1 Versatel von United Internet für etwa 1,3 Milliarden Euro, wie die Unternehmen am Freitag in Montabaur mitteilten. In Abhängigkeit von der künftigen Geschäftsentwicklung von 1&1 Versatel in den Jahren 2027, 2028 und 2029 kann sich der Kaufpreis den Angaben zufolge um bis zu 300 Millionen Euro erhöhen oder reduzieren. Ein etwaiger Anpassungsbetrag würde im Jahr 2030 fällig werden. United Internet hält rund 86 Prozent an der ebenfalls börsennotierten Gesellschaft 1&1.
Antworten
niovs:

das haette man damals

23.11.25 15:26
bei der Fusion schon mit einbringen sollen.

Die Frage ist halt, warum jetzt, Sinn macht es auf jeden Fall, leider ist Versatel halt absolut keine Cash Cow, sondern das Gegenteil, wie fair da der Preis ist, ist schwer von aussen zu beurteilen.

Vielleicht ist einer tiefer im Thema und kann was dazu sagen
Antworten
weisvonnix:

Beide Werte 6 Prozent im Plus

24.11.25 11:06
Weil sie sich gegenseitig was hin und hergeschoben haben.

Muß man nicht verstehen.
Antworten
Werner01:

Ich denke

24.11.25 12:56
Das ganze dient nur der besseren Transparenz. Das Gesamtkonglomerat UI,1&1,IONos,Versatel und ggf noch andere kleine Beteiligungen ist unübersichtlich. Daher ist UI als Mutter  im Prinzip völlig unterbewertet. Das wurde vom Markt schon mehrfach thematisiert. Ich denke dass solche Umstrukturierungen das verbessern. Operativ änderst sich nichts, aber veilleicht die eine oder andere Bilanzkennzahl.
Von daher finde ich es positiv. Ich will bei UI wieder zurück zu den 59€, die ich schon mal hatte....
Antworten
niovs:

Tja

27.11.25 17:45
dank Scheuer kein Bussgeld mehr zu erwartne wegen des verfehlens von 1000 Antennen.

Glueck fuer 1&1
Antworten
shorttilt:

läuft ..........

27.11.25 17:54
Antworten
MrWolf:

Vodafone wirft Kartellamt Kungelei vor

28.11.25 07:56
Vodafone geht der Allerwerteste wohl ziemlich auf Grundeis - weiterhin wird schmutzig gespielt...

...
...Doch es geht auch um viel Geld: Bei einem Bescheid zugunsten von 1&1 könnte auf Vodafone nicht nur ein heftiges Bußgeld zukommen. Der Mobilfunker aus Montabaur hätte dann zudem gute Chancen, vor einem Zivilgericht hohe Schadenersatzforderungen durchzusetzen.
Vodafone seinerseits kündigt deshalb an, im Falle eines Falles rechtliche Schritte einzuleiten und, wenn nötig, durch alle gerichtlichen Instanzen zu gehen. „Wir sind überzeugt: Eine solche Entscheidung wird einer umfassenden gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten.“
....

www.rnd.de/wirtschaft/...lamt-FMMFOPEO6FA67GA4Q4RKBCBM5I.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1124 1125 1126 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.139 Drillisch AG biergott MrWolf 28.11.25 07:56
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--