also am Handy hatte ich einen ähnlichen Beitrag und den konnte man lesen.
Zusammenfassung:
1. Durch den Abgang von Haas bei TEF D, brauchen die immer noch einen neuen Chef.
2. Der Chef aus Spanien - Murtra - war jetzt extra nach München gekommen, sicherlich um auch Chefgespräche zu führen. Aber die Ergebnisse lassen nachdem 11 Mio Kunden von DRI das Netz von TEF D verlassen, das Ergebnis ordentlich abrauschen (daher auch die Entlassung, denn Haas wollte die Lücke ja auffangen).
3. ist man auf der Suche, wie man das Netz wieder füllen kann. Und da wäre eine Übernahme eine Option, wo es angeblich Gespräche (3 Insider)gibt. Aber die stehen, wenn überhaupt ganz am Anfang.
Letztendlich hat sich TEF D mit ihrem Roaming-Preis verzockt, die dachten wegen der 15 Jahre, dass man uns sicher hat. Aber das wollte RD nicht.
Der Wechsel zu Vodafone ist leider doch nicht so günstig, wie RD uns das weiß machen wollte. Siehe Netzauslastung von Vodafone, wo wir mehr als angenommen zahlen. Das könnte hier die Sache wiederum interessant machen, denn RD will verdienen (daher auch sein Mimimi). Ich gehe davon aus, dass man zukünftige Portierungen allesamt OTA durchführen könnte. Egal wohin die Reise bei den Gesprächen hingeht. Kann mir z. B. auch einen Rückwechsel von DRI zu TEF D vorstellen, die aktuell massiv ins Netz investieren. Vodafone ist in meinen Augen zu stark mit Kabel beschäftigt und verliert selber Kunden (Fraenk von der Telekom zieht halt mehr Leute an als der Simon).
Letztendlich sind beide Boxer (Vodafone und TEF D) angeschlagen und hochverschuldet. Daher sehe ich persönlich keine Übernahme. Aber Fantasie zu neuen für uns preiswerteren Kooperationen sehe ich auf jeden Fall. Und der Markt anscheinend auch.
Gruß
Muppets