Die Aktie verhält sich fast mustergültig im Rahmen der realistischen Erwartungen . Wie schon vor einiger Zeit geschrieben ist dieses Jahr mit hoher Volatilität zu rechnen.
Hatte dies zwar erst etwas später erwartet, aber nur aus charttechnischen Gründen. Genauso wie man bei 35-37 wie geschrieben gut einsteigen konnte, war nach der Erholung mit Rücksetztern zu rechnen.
Dieser ist nun allerdings deutlicher ausgefallen, da der erste Anal gekommen ist und die Risiken des Deals ,it Finanzierungskosten etc. in den Vordergrund rückt. Wer allerdings genau liest, sieht dass mit der Kursreduzierung auf 45 erst mal nur dem Risiko Sorge getragen wird, bis man das genaue Resultat kennt. Danach kommt die eigentliche Bewertung.
Deshalb ist das gestern und heute nicht auf die Wiwo Meldung zurück zu führen, sondern auf die erste negative Anal mit der - durchaus zulässsigen - Risikobetrachtung. Das hat logischerweise zu Gewinnmitnahmen geführt und danach anschließend beachtliche Leerverkäufe, wie man den Umsätzen entnehme kann. Deshalb habe ich gestern auch abgesichert, allerdings einen Teil gerade wieder aufgelöst.
Denn: wie die Käufe auch hier im Board belegen, ist den meisten Beobachtern klar, dass ab >40 € das ARP wieder greift, da man offensichtlich bis diesen Kursen bisher gekauft hat und das nun wieder tun dürfte. Wird man nächsten Montag mit der Meldung sehen.
Ob das reicht, die Skeptiker zu überzeugen oder noch ein Tauchgang auf 35 kommt, keine Ahnung. Denke eher nicht, aber wenn, dann sind das nochmal gute EK‘s, auch da oute ich mich.
Einer ( Warburg ) der es heute wesentlich positiver sieht mit Ziel 64 €:
www.finanztreff.de/...index=159096&i=99862&id=15060962
und Goldmann ist gerade eben bei 45 unverändert geblieben.
Bis die Versteigerung durch ist, wird es ein wilder Ritt. Die Chance könnte groß, sein, das Risiko muss man einkalkulieren. Wer es akzeptiert, muss 1-2 Jahre Zeit mitbringen