Thoma! In dem Laden hat sich nichts geändert.
Dass sich der "selbständige Sanierungsberater" Spoerr selbst ständig saniert hat, daran besteht kein Zweifel. (www.spiegel.de/wirtschaft/...dstrafe-verurteilt-a-604489.html)
Noch ein für mich interessantes Detail aus der Zeit um den 7. November 2011, der Tag, an dem DRI binnen Stunden von rund € 8,40 auf rund € 3,20 fiel.
(Für die, die den Vorgang nicht kennen: Am 3. November 2011 hat DRI fristgemäß den Vertrag mit der Telekom gekündigt. Am 7. November 2011 hat die Telekom öffentlich gegenüber DRI den Vorwurf des Provisionsbetruges erhoben. Das Ganze endete mit einem Vergleich, über den bis heute Stillschweigen vereinbart wurde.)
Das Erstaunliche am Tag des öffentlichen Vorwurfs: In der Pressestelle der Telekom hatte man nach dortigen Angaben von dem Vorgang keinerlei Kenntnis.
Und das Allererstaunlichste: Spoerrs Bruder Wolfgang (www.hengeler.com/de/anwaelte/prof-dr-wolfgang-spoerr/) war zu dieser Zeit u.a. in dieser Sache für die Telekom tätig.
Und nun einmal zu etwas, ich möchte sagen, komplett Abwegigem. Wie hätte eine untadelige Person wie Eckhard Spoerr wohl den Börsenkursverlauf von DRI einschätzen können, wenn er - von wem auch immer - von dem Vorhaben der Telekom vor Veröffentlichung erfahren hätte, DRI - auch ausgiebig medial - des Provisionsbetruges zu bezichtigen?
Das ist mir seit diesem Vorgang nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Mein damaliger Arbeitgeber hatte übrigens keinerlei Interesse an einer ausgiebigen Recherche zu diesem Vorgang.