Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 638  639  641  642  ...

Drillisch AG

Zugriffe: 11.212.228 / Heute: 1.059
1&1 AG 24,20 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +89,95%

CramerJim:

Und am Ende...

15.04.16 11:16
hat Heike einfach nur Recht gehabt, mit ihrem KZ von 26 im Sommer bzw. 30 im Januar. Das macht mir etwas Angst ;-) (nicht ganz ernst nehmen).  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Johnny Utah:

crunch

2
15.04.16 11:20
Danke für deine Analyse. Nach einiger Zeit DRI-Abstinenz bin ich heute wieder eingestiegen. Wäre es nicht auch denkbar, dass sich ein W ausbildet, wenn man das alte Tief bei 32,XX nicht unterschreitet? Ich rechne bei meinen Dividendenwerten schon seit einiger Zeit Ex-Zahlung, so dass ich einen Wiedereinstieg durchaus auch fundamental attraktiv finde.  
Antworten
crunch time:

3
15.04.16 11:21
Wäre das vielleicht das Umkehrsignal, wenn der Kontraindikator käme ? ;)
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Drillisch AG 907880
Antworten
crunch time:

@ Johnny Utah

3
15.04.16 11:58

Wäre es nicht auch denkbar, dass sich ein W ausbildet, wenn man das alte Tief bei 32,XX nicht unterschreitet
=========================
Noch ist auch diese Variante nicht auszuschließen. Aber meinst du nicht eher  "33,20 nicht unterschreitet"? Für ein W-Boden sollte der rechte U bzw. V-Bogen möglichst kein tieferes Low ausbildet als der linke Bogen, sondern eher leicht höher liegen. ( www.bullchart.de/ta/formationen/index5.php - Doppel-Boden/W-Formation
(Double-Bottom) Doppelböden sind eine Aneinandereihung von zwei V-Böden (Doppel-Boden). Die Kursumkehrpunkte in der Spitze des beiden V's müssen nicht identisch sein (werden sie auch selten vorfinden), sollten aber in dergleichen Kursregion liegen. Im Optimalfall liegt das zweite signifikante Tief höher als das erste, mindestens aber auf gleichem Niveau...
). Noch hält die 33,20, wenn auch knapp. Könnte mir vorstellen, daß da nicht wenige Leute auch SL knapp darunter liegen haben. Wäre die Frage, ob es größere Hände gibt die das verhindern werden unter die Marke zu fallen oder ob es bestimmte Leute gibt, die gerne diese Marke schleifen möchten (z.B.Nettoleerverkäufer /SL Fischer). Und heute ist ja auch noch kleiner Verfallstag. Vielleicht auch mit einer der Gründe wieso man heute nachrichtenlos so heftig hier abgibt? Warten wir mal ab was ab Montag passiert, wenn der Faktor dann nicht mehr relevant wäre.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Drillisch AG 907893
Antworten
SAKU:

Formationen, Brüche,

3
15.04.16 12:02
...Wasauchimmer brauchen Bestätigungen. Ob das in Form eines SK (und wenn es nur auf Minutenbasis ist, wenn man eben ein Minutensignal hat) oder eines Bruchs der Kopf-Tief-Nackensteak-Hoch-Linie ist, is hierbei wurschd.

Was einen nicht davon abhalten muss, zu spekulieren, so man denn möchte...
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
Radelfan:

Heike bald im Schampagnerrausch!

2
15.04.16 12:41
Drillisch AG 907905
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
elwu:

Heike ist mir egal,

15.04.16 12:50

und gelegentliche Intraday-Absacker auch. Was mir dagegen sehr viel Sorgen macht, sind verstetigte Abstürze über längere Zeit. Und sowas haben wir halt bei DRI, wobei der Höchststand ja noch mal deutlich drüber lag. Da lässt sich auch mit der Dividendenrendite nix mehr schönreden.

Ich sehe seit einem Monat aber auch nicht mehr den geringsten Grund, bei DRI einzusteigen oder nachzukaufen.
Verkaufen werde ich persönlich aber auch nicht, da mein Zeithorizont über so viele Jahre läuft, dass sich selbst dieser brachial ausgebombte Wert bis dahin wieder erholen könnte. Und sollte Drillisch AG foot-in-mouth

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Drillisch AG 907907
Antworten
Johnny Utah:

crunch

15.04.16 13:05
Vielen Dank. Ja, da habe ich mich an der Zahl vertan. Die Äuglein sind schon im Wochenende. Mir sind schlussendlich beide Varianten recht. So ein wenig SL-Fischen soll ja nicht schaden.

@ SAKU: Ich sehe mich übrigens auch eher als Fundamentalanleger, aber es ist eben nicht zu verkennen, dass viele (insbesondere die Maschinen) nach Charts handeln. Insofern sollte man das schon im Auge behalten. Manchmal lassen einen die Linien wunderbare fundamentale Schnäppchen machen.    
Antworten
silverfish:

Die Aussage macht

4
15.04.16 13:07
< Ich sehe seit einem Monat aber auch nicht mehr den geringsten Grund, bei DRI einzusteigen oder nachzukaufen.
Verkaufen werde ich persönlich aber auch nicht, da mein Zeithorizont über so viele Jahre läuft, dass sich selbst dieser brachial ausgebombte Wert bis dahin wieder erholen könnte. Und sollte

für mich wenig Sinn. Du siehst nicht den geringsten Grund Drillisch aufzustocken aber hälst den Wert für brachial ausgebombt?!?
Ich kenne ja deine Aktienstrategie nicht, aber ich kaufe am liebsten bei "ausgebombten" Werten. Aber kommt vielleicht auch darauf an, was man unter "ausgebombt" versteht. Nur weil ein Wert absäuft, der früher viel höher Stand, muss er ja nicht ausgebombt sein. Wenn das Unternehmen keine Perspektive hat, dann gibt es ja auch Gründe dafür. Die sehe ich bei Drillisch allerdings nicht.
Antworten
biergott:

"brachial ausgebombt" ist also nicht kaufenswert?

15.04.16 13:08
Antworten
Roggi59:

3-Jahres-hart

15.04.16 13:15
elwu:

Ja, DRI ist

15.04.16 13:16
brachial ausgebombt. Aber das bomben läuft immer noch. Und es ist kein Ende in Sicht. Da ihr das ebenso erkennen dürftet wie ich, erscheint eure Frage, mit Verlaub, reichlich unsinnig. Oder kauft ihr in abstürzende Kurse? Ich jedenfalls nicht.
Antworten
hollewutz:

noch 5 Wochen, dann ist die Div auf dem Konto

2
15.04.16 13:21
macht euch nicht zu viele Gedanken und genießt die Zeit

Die Auflösung folgt doch in den nächsten Wochen........:)
Antworten
chefweb:

Trend

2
15.04.16 13:26
@hollewutz
Nur weil es früher so war muss es nicht immer so sein, was sind denn 1.75Dividende, die hat Dri bereits seit gestern verloren.

Der Trend sind gar nicht gut aus, seit Ende März 2016 hat sich der Abwärtstrend bestätigt und es gibt kein Zeichen das wir bald wieder Höchststände sehen. Allein die Hoffnung hier im Forum wird das nicht hervorrufen :)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Drillisch AG 907914
Antworten
silverfish:

Ich kann nur für mich

5
15.04.16 13:27
< Oder kauft ihr in abstürzende Kurse? Ich jedenfalls nicht.

sprechen - ja, mache ich. Aber erstens nur dann, wenn es aus meiner Sicht keinen fundamentalen Grund gibt und ich von dem Wert überzeugt bin und zweitens nur in mehreren Tranchen.
Antworten
hollewutz:

Trend seid 2010 intakt

3
15.04.16 13:27
insofern für Anleger nicht beunruhigend für Zocker auf der long Seite sicher schon
Drillisch AG 907916
Antworten
mh2003:

Ich greif regelmäßig ins fallende Messer

7
15.04.16 13:59
Fundamental hat sich aus meiner Sicht in den letzten Tagen nichts geändert. Von daher ist der "ausgebombte Kurs" aus meiner Sicht ein klarer Kaufkurs. Vielleichts nochmal weiter runter, vielleicht dreht der Kurs auch. Das kann ich nicht beantworten und die Charttechniker können auch nur Vermutungen anstellen in welche Richtung das jetzt weitergeht.

Da man den Tiefstkurs ohnehin nur selten trifft, habe ich heute nochmal zugriffen und werde jetzt erstmal abwarten was passiert.  
Antworten
SAKU:

@johnnyutah:

6
15.04.16 14:08
Ich nehm alles: Fundamental, Schardtechnik, Psüscholoogie, Bauch... Aber zur Schardtechnik und der "reinen Lehre" gehört eben, dass Formationen BEstätigungen brauchen

www.godmode-trader.de/know-how/...rendwendeformationen,3733853

Nochmal: Auf Formationen spekulieren darf man gern, wenn man das will, mach ich auch mal - aber die Aussagekraft einer Formation entsteht nur bei Bestätigung derselben, nicht (als Beispiel) etwa bereits beim Entstehen des letzten "Striches" (den nach rechts oben) eines (möglichen) W.
Antworten
SAKU:

@holle:

4
15.04.16 14:45
Naja... ausreizen musses unsere Schlampe abba net unbedingt ;o)))
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Drillisch AG 907925
Antworten
hollewutz:

sind ja schon wieder über 34€

2
15.04.16 14:53
Prooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooost :)))))))))))
Antworten
Drilledopp:

Na dann

15.04.16 14:53
Prost auf die 34!
Antworten
BiJi:

Guten Abend,

15.04.16 18:42
Prost?????

Vorsicht, Satire kann jetzt bestraft werden.....
Antworten
Nednett:

W-Formation

15.04.16 22:46

Antworten
Nednett:

Nach der heutigen...

15.04.16 22:49

...Gegenwehr könnte es doch zu einer W-Formation kommen, zumal es auch vom zeitlichen Ablauf (6-9 Wochen - siehe unten) voll passen würde....

Schauen wir mal was bis zu Dividenden-Zahlung noch passiert....

Doppelböden sind eine Aneinandereihung von zwei V-Böden (Doppel-Boden).
Die Kursumkehrpunkte in der Spitze des beiden V's müssen nicht identisch sein (werden sie auch selten vorfinden), sollten aber in dergleichen Kursregion liegen.
Im Optimalfall liegt das zweite signifikante Tief höher als das erste, mindestens aber auf gleichem Niveau.
Der Entwicklungszeitraum einer Doppelboden-Formation, auch W-Formation genannt, sollte zw. 6-9 Wochen liegen.
Antworten
shorttilt:

diskussionen

16.04.16 00:09
immer die gleichen diskussionen, bin seit 2009 kurs 1,10 dabei !!!!
Keep calm and let it flow
Ende 2017 Rente thats fact
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 638  639  641  642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.148 Drillisch AG biergott MrWolf 28.02.26 10:13
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--