Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 637  638  640  641  ...

Drillisch AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,98 15,09
Fallender Silber-Kurs 4,87 10,06 15,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ59ZM0 , DE000VJ6LG21 , DE000VJ616S0 , DE000VJ4GMJ8 , DE000VJ5S8J0 , DE000VJ4Q037 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.205.058 / Heute: 633
1&1 AG 24,20 € +8,28% Perf. seit Threadbeginn:   +89,95%

Tony76:

@holzkobb

14.04.16 19:22
Völlig richtig, noch vor kurzer Zeit war in der Aktionärsstruktur RD mit 11,xx% bei einem Streubesitz von 51,xx% angeführt.
Aktuell ist RD gar nicht mehr angeführt, aber der Streubesitz ist bei 65,xx%.
Also wer verkauft da wohl?
Aber wieso muss es da Meldungen geben?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

Tony76:

Korrektur

14.04.16 19:24
Natürlich - wieso gibt es da KEINE Meldungen...
Antworten
weisvonnix:

Hier aus Wikipedia (Ende 2015)

2
14.04.16 19:59

Ende 2015 (Quelle Wikipedia)::

53,23 % Streubesitz
20,11 % United Internet Ventures AG
11,58 % Ralph Dommermuth
5,15 % Allianz Global Investors Europe GmbH
3,75 % Deutsche Bank
3,25 % Alken Luxemburg
2,93 % FMR LLC

Antworten
Roulette333:

heute ING Diba

3
14.04.16 20:16

Aktionärsstruktur
Streubesitz 65,32%
United Internet Ventures AG 20,11%
Allianz Global Investors Europe GmbH 6,42%
Alken Luxembourg S.A. 4,78%
M. Brucherseifer 1,86%
P. Choulidis 0,78%
V. Choulidis 0,73%
Antworten
CramerJim:

Hatten wir das nicht schon geklärt?`

4
14.04.16 20:21
RD hatte doch nicht zusätzlich zu den 20,11% über United Internet Ventures nochmal 11%, sondern die 11% sind diejenigen, die ihm indirekt über UI Ventures zuzurechnen sind, da United Internet Ventures der Ralph Dommermuth GmbH und der United Internet AG gehört, die widerum zum einem gewissen Teil RD gehört. Dadurch ändert sich aber nicht der Streubesitz, sondern es bleibt bei den 20,11% die UI gehören.  
Antworten
Roggi59:

Aktionärsstruktur

14.04.16 21:28
Für mich hat nur das Gültigkeit, was auf der IR-Seite der Drillisch AG steht!

Warum soll ich bei Wikipedia oder Ing nachschauen? Wo haben denn die ihre Infos her?  
Antworten
Diskussionsk.:

gestern

7
15.04.16 04:45
waren es, glaube ich, gut 280 tsd stück auf xetra, seit 1.4. im schnitt so um die 250 tsd stück pro tag;
nach kostolany deuten fallende kurse bei niedrigen umsätzen zwar auf insiderverkäufe, aber dafür sind mir die stückzahlen doch noch zu gering (immerhin ist drillisch mittlerweile ein durchaus bekannter wert im tec-dax), um evtl. insiderverkäufe daraus ableiten zu können. für den ausstieg größerer, wichtiger adressen ist es m.M. nach eh viel zu wenig.
ich tippe eher auf marktteilnehmer, deren hoffnungen auf zügige kurssteigerungen sich nicht erfüllt haben und die daher die reißleine gezogen haben bevor es im mai evtl. sogar noch zu einem stärkeren dividenabschlag kommt, ohne dass der kurs bis dahin entscheidend speck angesetzt haben könnte ... was, bei käuferzurückhaltung, automatisch erstmal in eine gewisse abwärtsspirale führt. - käuferzurückhaltung würde ich mir vor allem mit dem rückzug von choulidis erklären, der viele kalt erwischt hat und, obwohl m.E. nachvollziehbar (und nicht unsympathisch!) erklärt, beim ein oder anderen vielleicht immer noch spekulationen gedeihen läßt; auch der m.E. unklare, evtl. sinnfreie und auch nicht ganz unriskante freenet-einstieg in der schweiz mag bei leuten, die auf die sog. peer-group achten (meines erachtens ist drillisch jedoch in deutschland keiner peer-group 100 % zuzurechnen), fragen nach der entwicklungsfähigkeit des geschäfts aufgeworfen haben, die aber gerade bei drillisch meines erachtens weiter top sind, da ich mit nach wie vor starken nettokundenzuwächsen im attraktiven vertragskundenbereich rechne. aber in so einem kontext schauen einige sicher strenger auf das aktuelle kgv und sagen sich vielleicht: lass die jetzt erstmal ein oder zwei jahre machen.  
Antworten
Holzkobb:

Cramer,

15.04.16 09:17

abgesehen von der komplizierten Zurechnung der Shares:
Das, was auf der DRI-HP veröffentlicht wird, gilt auch für mich. Leider habe ich versäumt, einen screenshot zu machen.

Aber, wenn UI und zusätzlich RD in der Aktionärsstruktur aufgeführt werden, und die Summe der Beteiligungen dort 100% ergibt, dann ist für mich die Sache klar:
UI hatte 20,xx Prozent und RD zusätzlich 11,xx Prozent.

Es sei denn, meine Logik spielt mir einen Streich.

Antworten
silverfish:

Ich weiß ja

2
15.04.16 09:26
< UI hatte 20,xx Prozent und RD zusätzlich 11,xx Prozent.

nicht wie das rechtlich gehandhabt wird wenn es tatsächlich so gewesen wäre. Aus meiner Sicht hätte dann Dommi mehr als 30% gehabt und hätte ein Angebot vorlegen müssen. Ansonsten könnte man ja einen Laden problemlos ohne Übernahmeangebot übernehmen, wenn man nur genügend Anteile über Subgesellschaften zukauft.

Für mich war die Angabe damals schon falsch auf der Drillisch-HP.
Antworten
weisvonnix:

Hier die Meldung dazu

2
15.04.16 09:30

Drillisch AG / DGAP-PVR: Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. ...

Drillisch AG

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.sharewise.com/de/news_articles/108828/
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.16 14:24
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
biergott:

die 11 sind in den 20 mit drin,

5
15.04.16 09:31
bei über 30 hätte es ein Übernahmeangebot geben müssen, weil RD und UI nun mal zusammenhängen. Also RD und UI haben aktuell zwischen 20 und 25%.
Antworten
elwu:

Die Frage bleibt dennoch

3
15.04.16 09:38
wer seit einem Monat zu jedem Preis schmeißt, und warum. Gerade wird schon an den 34€ gekratzt. Wie ich gestern (bei etwas über 35€) schrieb: eine Kurshalbierung ist bei dem Absturz seit einem Monat, und den Verlauf kann man nicht mehr anders bezeichnen, nicht auszuschließen. Und das würde dann auch mir und vielen anderen wehtun, die schon länger dabei sind.  
Antworten
silverfish:

Interessant sind auch die

4
15.04.16 09:48
die nachbörslichen Schwankunken. Da geht es zur Zeit abends schön hoch um am morgen doppelt runter zu gehen. Die "Strategie" hab ich auch noch nicht ganz verstanden.

§Drillisch AG 21328053
                              §
Antworten
Elvis123:

Gute Frage...

15.04.16 09:52
Hier wurde geschrieben, dass das Volumen eher gering war.
Somit gibt es 2 Möglichkeiten: Kleinanleger verabschieden sich nach und nach. Zum einen, weil andere Werte gerade "hip" sind. Zum anderen wegen des Trendes.
Oder: Ein Großer drückt nach und nach aus seinem Vorrat ohne Meldeschwellen zu berühren. Warum auch immer.

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Der Blicks ins Depot schmerzt. Sollte es zu einer Halbierung kommen...könnte ich alte Fehler ausbügeln ;)
Antworten
CramerJim:

Kleinanleger?

5
15.04.16 10:00
Also die Kleinanleger die ich so kenne, neigen bei einem so starken bisherigen Kursverlust vom Top nicht so sehr zu einem Verkauf, ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der DRI aktuell verkaufen würde. Und auch die Hausfrauen dürften bei dem Verlauf eher denken "Ach, das geht sicher wieder hoch, was machen schon 10 Euro Verlust pro Aktie, ich brauche das Geld ja sowieso nicht". Es ärgert sich zwar jeder, nicht bei 49 verkauft zu haben, aber weder bei 37 noch bei 33 ist man willens, Aktien abzugeben.
Auch drücken Kleinanleger normalerweise nicht den Kurs jeden Tag über mehrere Wochen/Monate.  
Antworten
Elvis123:

Tja dann...

15.04.16 10:09
...bliebe noch Vorschlag 2. Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
RD darf z.B. zwischen 20 und 25% pendeln ohne dies bekannt zu geben.  
Antworten
Holzkobb:

Yepp,

15.04.16 10:09
dann habe ich das jetzt auch verstanden. Thäx, Biergott und weisvonnix.

In der Aktionärsstruktur war RD nicht RD, sondern RDs Firmengeflecht und somit nicht zum Übernahmeangebot verpflichtet.

Antworten
Werner01:

Kursverluste charttechnisch bedingt?

15.04.16 10:10
Ich halte ja nicht extrem viel von Charttechnik, insbesondere wenn es zu kompliziert wird, aber eine einfache Auswertung zeigt sowohl bei Freenet als auch bei Drillisch, dass hier möglicherweise charttechnisch motivierte kleinere Spieler agieren.

Freenet wird immer wieder um 25,80 aufgefangen (auch heute) und bei Drillisch ist der Bereich 33,50 und möglicherweise 32-32,50 interessant.
Falls Freenet deutlich unter die 28,50 und Drillisch unter 32 fällt könnte das weitere "Charties" auf dem Plan rufen, in diesem Bereich liegen sicher SL Marken.
Falls diese Marken halten, sind das sicher intereressante Kaufbereiche

Insgesamt sind alle "peer" Werte die letzten Tage schwach, auch UI kommt nicht richtig hoch. Vielleicht findet auch ein Überdenken der rel hohen KGV´s bei diesen Werten statt. Wer sagt denn dass Werte >20 wirklich gerechtfertigt sind??

Antworten
CramerJim:

Charties

4
15.04.16 10:21
und automatisierter Handel halte ich für am Wahrscheinlichsten. Da werden bestimmte Muster getestet, die jeden Tag funktionieren um ein paar Cent zu verdienen,  und bis zum Abend werden die Positionen teilweise schon wieder glattgestellt. Das Problem ist halt, dass sich da keiner entgegenstellt, der Drillisch-Aktien haben will. Theoretisch kann der Kurs immer so weiter bis 20 fallen, wenn nicht irgendwann in größerem Umfang Käufer hinzustoßen, die auch ein langfristiges Interesse an dem Ding haben.  
Antworten
El Primero:

Meiner Meinung nach

3
15.04.16 10:32
die Ruhe bewahren. Nach dem Motto, Augen zu und durch. Am Ende des Jahres werden die Toten gezählt.
Antworten
Werner01:

Kursverfall bis 20€?

15.04.16 10:48
@ CramerJim  
Womit sollte das denn begründet sein?
Antworten
chefweb:

@Dividende

2
15.04.16 10:56
Aktuell ist ein Kauf der Aktie trotz der guten Dividende unsinn, das der Kurs aktuell nur eine Richtung kennt. Ich hoffe bei 25Euro wieder zuschlagen zu können.
Antworten
CramerJim:

Begründet

3
15.04.16 10:59
Womit ist denn der Kursverfall von 49 auf 33 begründet? Womit war der Anstieg auf 49 begründet? An der Börse hat nicht immer alles rational für alle ersichtliche Gründe.

Bei einem KGV von 20, was in der Branche generell nicht unüblich ist, wären wir schon in dem Bereich von 20. Der einfachste Grund ist, dass es nicht genug Käufer gibt.

Aber ich halte es auch für eher unwahrscheinlich... unter 27-28 wäre es dann doch ein sehr attraktiver Wert zum Kauf. Die entscheidende Frage ist, wann kommen in größerem Maße wieder Käufer, die an die Zukunft der Firma glauben? Und wie sehen die Prognosen über 2017 hinaus aus? Kann das Wachstum in der Form bei schlanker Kostenstruktur weitergeführt werden? Gibt es eine Exit-Lösung, falls yourfone floppt? Ändert sich was, durch den Weggang von PC?

Ich glaube weiter an die Story, auch wenn die Verluste sicherlich zwischenzeitlich mal wehtun. Soll aber keine Durchhalteparole sein.  
Antworten
Radelfan:

Merkwürdig, dass sich Robin noch nicht meldete!

4
15.04.16 11:07
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
crunch time:

sollte man nachhaltig unter 33,5/34 fallen

6
15.04.16 11:10
dann sähe es doch etwas nach einer SKS aus die sich in den letzten 12 Monaten ausgebildet haben könnte. ExDiv gerechnet läge man aktuell bei ca. 31,70€. Sollte man die kommenden Wochen weiter schwach bleiben bzw. eher seitwärts pendeln, dann könnte es durchaus sein, daß man nach dem 19.5.(HV) an die Unterseite des blauen Abw.trendkanals läuft.  Würde aber bedeuten, daß man dann um die 30€ wohl erstmal wieder eine Gegenreaktion sehen könnte. Wäre vom aktuellen Level keine so große Entfernung mehr, wenn man eben die Divi mitbedenkt, die man zwischenzeitlich noch bekäme. Allerdings ist eine SKS ausbilden nicht gerade das schönste Chartbild. Von daher wäre es eigentlich schöner es bildet sich keine SKS jetzt aus. Noch aber dominieren die Verkaufsignale. Somit vielleicht einfach Abstauberlimits tief legen oder abwarten bis mal wieder erste Kaufsignale sichtbar werden und dann den Einstieg relativ eng absichern.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Drillisch AG 907873
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 637  638  640  641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,98 15,09
Fallender Silber-Kurs 4,87 10,06 15,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ59ZM0 , DE000VJ6LG21 , DE000VJ616S0 , DE000VJ4GMJ8 , DE000VJ5S8J0 , DE000VJ4Q037 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.147 Drillisch AG biergott muppets158 27.02.26 20:07
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--