schwer mit dir zu diskutieren, wenn du nur fetzen meiner Aussagen nimmst
---------------
Du schreibst:
"5 Antennen (man hat auch noch andere Verträge und eigene Standorte sind auch möglich)"
In der Unternehmenspräsentation für das Geschäftsjahr 2020 wurde dargestellt, dass der Netzaufbau auf verschiedene Anbieter (Vendors) gestützt werden sollte. Davon ist Vantage Towers einer.
-------------------
Richtig, einer war Vantage, mit den anderen ist augescheinlich ja auch nichts passiert, wie du das ignorierst ist mir ein Raetsel, da ich das extra hinzufuegte. Vantage ist eben nicht der Einzige Vertragspartner. 5 Antennen bleiben ein Witz und symbolisieren mit Sicherheit nicht, die Ernsthaftigkeit eines "aggressiven" Netzausbaus, wo deutlich schneller als von der BnetzAG gefordert ausgebaut werden soll, bisher erreicht man nichtmal die Minimalziele.
Wie lange hat man alleine die 1000 als "kein Problem" dargestellt?
Wie soll hier im Herbst ein Netzbetrieb gestartet werden?
----------
"Geld hier abzuziehen und es teuer über ui an ionos weiterzugeben"
Warum wurde Geld teuer an UI und IONOS weiter gegeben? Welche Kosten wären für die Geldhaltung entstanden? Wurde das Geld nicht von UI verzinst anstatt es gebührenpflichtig auf einem Bankkonto liegen zu lassen?
-------------
Dazu hat Opa_hotte ja schon geschrieben, im Endeffekt gibt man das Geld fuer deutlich mehr Zinsen an IONOS weiter.
---------------------
"Bei 40 ein Arp zu starten, welches extrem schnell wieder eingestellt wurde."
War es nicht konsequent bei einem fallenden Kurs den Aktienrückkauf einzustellen? Was hast Du damals hier im Bord beigetragen, um potenzielle Investoren sachlich über die Potenziale zu informieren?
----------------------
Also erstens, soll mir das jetzt gefallen, dass RD 40 erst fuer billig haelt, dann doch fuer zu teuer und den Kurs abrutschen laesst? Als Aktionaer sicherlich nicht.
Und zweitens bin ich sicherlich als Forist nicht dafuer zustaendig potenzielle Investoren zu informieren und desweiteren bezweifle ich auch, die Macht als eben solcher zu haben.
1 und 1 sollte versuchen den Investoren potenziale zu vermitteln, sicherlich nicht Foristen.
Genau das fehlt hier ja vollstaendig, man sendet null Signale, welches Potenzial hier moeglich sein koennte. Bei 5 Antennen schon gar nicht.
-------------
"Viel zu spät zu informieren, dass was schief läuft (selbst BaFin sieht das so)"
Kannst Du bitte konkretisieren was Du meinst?
Meines Wissen waren es drei Punkte, die die Bafin bemängelt hat:
1. einen behobenen Mangel in der Bilanz;
2. die Kommunikation zu den Dividenden und
3. die Kommunikation zu "Related Party".
Wo genau siehst Du da einen Zusammenhang zum Netzausbau und dass da etwas "schief läuft"?
--------------------
Habe nicht gesagt, dass ich nur den Netzausbau meine, sondern das Management an sich kritisiere und wenn Du die punkte einer Bafin nicht als genug betrachtest, wow.
Das sind in meinen Augen schon 3 deutliche Punkte.
Desweiteren hat Opa_hotte ja noch einiges geschrieben, wo ich leider zustimmen muss.
Keine Klage wurde bisher eingereicht (zumindest gab es keine AdHoc dazu)
Zu 5G only,:
Ich meine damit nicht, das o2 einfach sein ganzes Netz auf 5g umstellt, dass werden sie weder koennen noch wollen, aber in gewissen Ballungszentren koennte ich mir das vorstellen.
Gerade in solchen Gebieten, wo sie wissen, dass es 1 und 1 schwer haben wird einen Standort selbst zu errichten.
Und hier einfach mal 100 Euro auszurufen nimmt deinen Aussagen irgendwie ganz schoen die Realitaet raus.