Anzeige
Meldung des Tages: US-Kupferkrise – warum Projekte in Nevada plötzlich systemrelevant werden könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 497  498  500  501  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.663.875 / Heute: 89
1&1 AG 26,10 € +1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +2563,27%

Carter:

Lettin, wasn das für nen Vokabular?

14.10.09 14:32
bist wohl doch keine Frau, was?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,29%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,03%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,36%

sharpals:

@Lettin29

2
14.10.09 14:51

die aktie ist zwar zzt. ,,mist", aber rechtfertigt das diese art von beiträgen ? 

Gruß Michael 

Antworten
velmacrot:

wow

14.10.09 14:53
was wär das heute ein guter Tag für den Ausbruch über den Widerstand gewesen, denn nach der Vorbereitung die letzten 2 Tage sah es stark danach aus, aber der Vilanek sagt NEIN, es kommen Umsatzverluste. Hat der das nicht schon vor 1-2 Wochen oder so gesagt? und überhaupt weiss das nicht schon jeder??
Sieht einfach wirklich Scheisse aus, wenn fast die ganze Welt grün ist und man selber auf die rote Zahl am Ende der Liste blicken muss.
Antworten
juche:

abwarten,

14.10.09 15:05
ich gehe davon aus, dass der Ausbruch aus dem Wimpel nach oben in den nächsten Tagen erfolgen wird.

Die fundamentalen Daten werden dafür sorgen.
Antworten
MöpMöp:

Eimer sind unterwegs

14.10.09 15:05
Das mit dem Motor wurde der Entwicklungsabteilung weitergegeben, Patentrechte werden in Bierkisten abgerechnet.

@topic
Vielleicht will Vilanek den Kurs nur etwas unten halten, damit es bei "unerwartet" schlechten Zahlen nicht zum Minicrash bei Freenet kommt. Zumindest ist es lobenswert, wenn im Vorfeld kommuniziert wird. Da muss PC noch etwas üben. Wenn die MA nen Bonus kriegen, weil es gut läuft, dann muss das mehr kommuniziert werden. Vielleicht kommen die Zahlen diesmal wieder etwas früher.
Wenn die gut gearbeitet haben, sollen sie auch was kriegen, da bin ich als Miteigentümer durchaus bereit mein Schärflein beizutragen. Leistung muss belohnt werden.
Antworten
juche:

Wimpelformation:

14.10.09 15:10
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 266771
Antworten
velmacrot:

Ja Möp,

14.10.09 15:18
bin auch total dafür, MA zu belohnen und sie so auch zu motivieren.
Aber zu Vilanek, die Börse ist glaube ich so vergesslich, dass bei schlechteren Zahlen doch ein Minicrash kommen könnte, auf sagen wir 7.50-7.80. Würden wir hier jedoch mit dem Markt mitgehen und wie juche sagt, und ich auch hoffe, auf 4.6-5 steigen, FNT auch auf die 11 wieder zugehen, dann würde man doch bei schlechteren Zahlen wieder auf diesen Bereich zurückfallen.
Aber Vilanek macht den Aktionären hiermit keinen Gefallen (deren Nerven auf jeden Fall nicht), wenn er etwa das Gleiche vor einer Woche schon der FTD gesagt hat. Ich will und kann ja nichts unterstellen aber es könnte wirklich Gründe geben, die Kurse von DRI und FNT unten zu halten
Antworten
velmacrot:

"diesen Bereich zurückfallen"

14.10.09 15:21
meine ich den aktuellen 9-9.30€
Antworten
Katjuscha:

velmacrot, ich sag mal absichtlich provokant

6
14.10.09 15:27
Aktionäre, die wegen Vilanek und seitwärts gerichteten Kursen die Nerven verlieren, sind noch nicht reif genug, um an der Börse zu handeln.

Ich kann verstehen, dass einige Anleger andere Aktien sehen und sich fragen, wieso die denn steigen aber DRI+FRN nicht, aber hey ... wenn alle Aktien gleich wären, könnte man sich gleich ein Indexzertifikat kaufen. Aktien schwanken nunmal. Das heißt sie laufen manchmal voraus und konsolidieren dafür länger oder heftiger. So ist das Leben.

Vilanek macht es als konservativer, seriöser Vorstand genau richtig. Er zeigt dem Markt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, ohne zu sagen, dass die angstrebten Ziele für die nächsten 2 Jahre nicht erreicht würden. Das es sich bei Freenet um kein Wachstumsunternehmen handelt, ist eigentlich lange bekannt. Hier kommt es vielmehr darauf an, wie die Retsrukturierung gelingt, also inklusive Verkauf des DSL und Hostingsgeschäft, aber auch die Maßnahmen im Kernbereich. Wenn alles so gelingt, wie der Vorstand das ja nach wie vor anstrebt, dann kann man auch bei leicht sinkenden Umsätze Ebitdas von um die 500 Mio € in 2011 erreichen. Hat man dann das Zinsergebnis durch den Schuldenabbau stark verbessert und gelten die Verlustvorträge als anrechenbar, kann sich jeder das EPS und den Cashflow pro Aktie gerne selbst ausrechnen! Geschweige was man erreichen kann, wenn wirklich Drillisch noch übernommen wird und man da weiter Synergien stemmt.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Antworten
Jung-Zocker:

Moin Katjuscha

14.10.09 15:51
Nur mal angenommen . . .

FRN übernimmt DRI. Wie könnte dieses Scenario denn für unsere DRI Aktie ablaufen?

Wenn der Kurs weiterhin um die 4,-€ pendelt ist das für FRN doch ein "Schnäppchen". Könnte denn in diesem fusioniertem Gebilde Drillisch neben FRN noch Co-existieren oder würden die DRI Aktien in einem bestimmten Verhältnis in Freenet`s getauscht werden und anschl. der Name "Drillisch" verschwinden?
Antworten
pegeha:

Für DRI-Kurse bei 4,- EUR gibt es...

14.10.09 15:56
...ziemlich sicher keine Möglichkeit zur Übernahme.
Diese Feststellung hat 2007 schon Spoerr auf der HV gemacht.
Heute betreutes Trinken! :-)
Antworten
velmacrot:

na ja

14.10.09 16:04
So wie's die letzten paar Quartale ausgesehen hat, wird man mit Kunden- und Umsatzrückgängen zu kämpfen haben, so wird es bei einem Zusammenschluss DRI und FNT zwar die positiven Synergieeffekte geben, wodurch die Margen leicht steigen werden, viel grössere Umsätze wird es aber meiner Meinung nach sogar zusammengenommen nicht geben.
Versteht mich nicht falsch, ich sag ja nicht, was Vilanek macht ist grundsätzlich falsch, im Gegenteil, der wirkt schon recht professionell und kommunikativ, aber wieso jetzt diese gleichen Aussagen innerhalb 1er Woche kommen, die mehr oder weniger sowieso bekannt sind, da frage ich mich schon: wieso? vor allem dann, wenn eigentlich positive Meldungen und Nachrichten erwartet werden.
Antworten
stoldo84:

.....

5
14.10.09 16:14

Die Synergieeffekte und die verringerte Zinslast wird den Umsatzrückgang übersteigen, davon geh ich jedenfalls aus.

Solange Vilanek die Prognosen nicht deutlich senkt ,seh ich da kein Grund zum Handeln. Ist ja alles nichts neues und sehr pauschal ausgedrückt , in seinen Interviews. 

Antworten
Katjuscha:

@Jung-Zocker

2
14.10.09 16:16
Drillisch selbst ist ja keine Marke, sondern nur ein Dach unter dem eine starke Software und viele Tarife abgebildet werden. Falls Drillisch übernommen wird, verschwindet der Name Drillisch sehr schnell. Die Kompetenzen (Software, Management) werden übernommen, und können einerseits aber eigenständig weiter betrieben bleiben und/oder Synergien schaffen. Wie das genau aussehen würde, ist als Außenstehender nicht zu sagen. Ich kenn ja nicht die Bücher bzw. die einzelnen Tarifstrzkturen bei DRI und FRN.

Eine Übernahme würde aktuell sicher keinesfalls unter 7 € abgehen, da Freenet ja schon fast 3 € pro Aktie durch die Rücknahme der eigenen Aktien spart, die bei DRI liegen.

@velmacrot, welche positiven Nachrichten werden denn diesbezüglich erwartet? Du verwechselst bzw. vermischt da den Straoverkauf mit den operativen Dingen im Kerngeschäft. Es ist lange bekannt, dass es Freenet im Kerngeschäft nicht leicht haben wird. Die alte Debitel kennt Vilanek aber sehr gut und weiß welche Stellschrauebn er anziehen muss, um Freenet auf Profit zu trimmen. Freenet dürfte ja 2009 etw 400 Mio € Ebitda erreichen. Fällt 2010 und 2011 Stato weg, muss man rund 150 Mio € Ebitda durch Retsrukturierungen im Kernbereich (teilweise bereits durch Stilllegungen, Ausgliederungen erfolgt) einsparen. Ich glaub schon, dass das gelingen kann. Dann sind mindesten 450 Mio € Ebitda auch ohne Strato realistisch. Die Zinsbelastung dürfte von 2008 bis 2010 um 60-70 Mio € abnehmen. Mögliche Steuerentlastungen dazu gerechnet, könnten allein diese 2 Faktoren, die eigentlich das operative Geschäft kaum betreffen, für um die 1 € pro Aktie Überschuss mehr sorgen. Ich glaub das wird gewaltig unterschätzt. Da müsste das operative Geschäft ganz schön einbrechen, um das auszugleichen. Mal davon abgesehen sagt Vilanek ja gar nicht, dass die Ziele nicht erreicht werden, die er ein paar Wochen nach seinem Amtsantritt geäußert hat.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
niovs:

@Katjuscha

14.10.09 16:20
starke Software?
Antworten
Jung-Zocker:

Nun ja,

14.10.09 16:20
@Velma
Das sehe ich grundsätzlich ähnlich wie du. Bei den normalen Telefonverträgen ist nicht mehr viel Zuwachs in Sicht und der Preiskampf ist im vollem Gange. Somit ist mit sinkenden Umsätzen auf jeden Fall zu rechnen.

Jedoch hat der deutsche Markt einen Joker zu bieten; das "Mobile Internet". Und dieser Bereich ist meiner Meinung nach ein absoluter Wachstumsmarkt der die Verluste aus dem Telefongeschäft locker wettmachen sollte.

Die Frage ist halt nur: Wie wird das Unternehmen (nach Fusion bzw Übernahme)anschl aussehen?

Wenn DRI in der jetzigen Form vom Markt verschwindet und anschl. nur noch als Vertriebsplattform für Mobilcom Debitel dient, sind "Kursphantasien" Richtung 8,-€ u.ä. bis Anfang 2010 meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen.
Antworten
tafkar:

Handyhersteller und Netzausrüster spüren im 3Q

14.10.09 16:22
DJ AUSBLICK/Handyhersteller und Netzausrüster spüren im 3Q kaum Erholung
VWD

§
HELSINKI (Dow Jones)--Das derzeit schwierige Marktumfeld dürfte im dritten Quartal weiterhin das Geschäft der Netzausrüster und Handyhersteller belastet haben. Branchenexperten rechnen deshalb nicht damit, dass die Unternehmen für den Zeitraum Juli bis September wesentlich bessere Ergebnisse als im Vorquartal berichten werden. Die Hersteller von Mobiltelefonen sehen sich einem verschärften Wettbewerb ausgesetzt und dies ausgerechnet kurz vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft.

Doch ein Silberstreif am Horizont könnte erkennbar werden. Chip-Hersteller wie Samsung Electronics und Texas Instruments hatten kürzlich positive Ausblicke für Umsatz und Gewinn veröffentlicht. Dies hatte zuletzt die Hoffnungen geweckt, auch der Mobilfunkmarkt könnte sich wiederbeleben. Der in Helsinki ansässige Handyhersteller Nokia legt seine Zahlen am Donnerstag vor. Branchenbeobachter rechnen damit, dass Umsatz und Ergebnis gegenüber dem Vorjahresquartal rückläufig sind. Beim Vergleich mit dem Vorquartal dürften die Zahlen aber bereits wieder eine Besserung zeigen.

Analysten gehen davon aus, dass Nokia gute Absatzzahlen bei billigeren Handys erzielt hat. Dabei dürfte Nokia von Skaleneffekten profitiert haben. Dennoch besteht die Gefahr, dass Nokia weitere Marktanteile bei hochwertigen Geräte an Wettbewerber wie Apple oder Samsung verloren hat.

Von Dow Jones Newswires befragte Analysten rechnen bei Nokia im Schnitt für das dritte Quartal mit einem operativen Ergebnis von 0,451 (Vorjahr: 1,469) Mrd EUR. Beim Ergebnis nach Steuern und Dritten erwartet die Experten 0,347 (1,087) Mrd EUR nach Steuern und beim Umsatz 9,969 (12,237) Mrd EUR.

Nokia Siemens Networks, das Netzausrüstungs-Joint-Venture zwischen Nokia und Siemens, hatte in den Vorquartalen mit rückläufigen Marktanteilen und harten Wettbewerbsbedingungen zu kämpfen gehabt. Analysten erwarten, dass die Zahlen für das dritte Quartal ebenfalls schwach ausfallen werden und sich nur geringfügig von den Ergebnissen des zweiten Quartals unterscheiden.

Ähnlich eingetrübt sehen die Aussichten für den Handyhersteller Sony Ericsson aus, der am Freitag seine Ergebnisse für das dritte Quartal vorlegt. Das in London ansässige Joint Venture zwischen dem schwedischen Telekomausrüster Ericsson und dem japanischen Elektronikkonzern Sony hat in diesem Jahr rückläufige Ergebnisse und Marktanteile hinnehmen müssen. Daher gehen Analysten nicht davon aus, dass sich dieser Trend im dritten Quartal wesentlich verbessert hat. Der wirtschaftliche Abschwung dürfte sich im wesentlichem im mittleren Segment des Mobilfunkmarktes niedergeschlagen haben. Dort ist Sony Ericsson stark vertreten. Dennoch könnten sich die Ergebnisse im dritten Quartal dank Kosteneinsparungen und eines stärkeren Gesamtmarktes im Vergleich zum Vorquartal verbessert haben.

Sony Ericsson will im vierten Quartal eine Reihe von hochwertigen Geräten auf den Markt bringen. Die Hoffnungen sind daher berechtigt, dass diese Geräte den negativen Trend bei der Entwicklung der Marktanteile stoppen und die Wende einleiten.

Das Geschäft des schwedische Telekomausrüsters Ericsson aus Stockholm dürfte sich vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise dagegen als relativ stabil erwiesen haben. Analysten gehen davon aus, dass sich die Ericsson-Ergebnisse leicht verbessert haben, wenn der Konzern seine Zahlen am 22. Oktober veröffentlicht.

Bislang hatte Ericsson im Verlauf dies Jahres von einem schwachen schwedischen Krone im Verhältnis zum US-Dollar und zum Euro profitiert. Doch seitdem die Krone zuletzt wieder aufwertete, gibt es Befürchtungen, dass sich dies auf die Umsätze des Unternehmens niederschlagen wird.

Keine wesentlichen Verbesserungen beim Quartalsergebnis erwarten die Analysten für den französischen Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent. Grund hier: Der Markt für Telekomunternehmen bleibt vor allem in Europa schwierig, da die Telefongesellschaften bei ihren Investitionen sehr selektiv vorgehen. Das in Paris ansässige Unternehmen präsentiert seine Zahlen am 30. Oktober.

Alcatel-Lucent dürfte aber erneut bekräftigen, dass der Konzern auf Basis des bereinigten operativen Ergebnisses den Breakeven im Gesamtjahr erreichen wird. Dennoch bleiben einige Analysten skeptisch, ob dieses Ziel auch tatsächlich erreicht wird.

Mit Spannung erwartet werden Aussagen über das Investitionsverhalten der Telefongesellschaften, vor allem in den USA. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, wann der Markt beginnt, sich wieder zu erholen.

Webseiten: www.nokia.com
             www.sonyericsson.com
             www.ericsson.com
             www.alcatel-lucent.com

-Von Gustav Sandstrom und Ruth Bender, Dow Jones Newswires;
  +49 (0)69 29 725 102, unternehmen.de@unternehmen.de
  DJG/DJN/mkl/jhe
(END) Dow Jones Newswires

October 14, 2009 10:06 ET (14:06 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Diese Seite drucken
          §Quelle: VWD   14.10.2009 16:06:00
Antworten
juche:

P.C. hat erst vor kurzem gesagt,

4
14.10.09 16:33
dass das angekündigte EBITDA bei Drillisch von 41 - 42 Mio. voraussichtlich übertroffen wird. So viel zu sinkenden Umsätzen.
Entscheidend ist nicht der Umsatz, sondern das was übrig bleibt.

;-)
Antworten
Katjuscha:

Ich glaub die Branche kann insgesamt nicht

2
14.10.09 16:33
über einen Kamm geschoren werden. Samsung und Dialog zeigen ja schon, dass es durchaus Teilbereiche gibt, die schon wieder boomen. Das hat dann aber was mit der Kompetenz innerhalb dieser Konzerne zu tun. In dem Fall gehts um konkrete Produkte (Chips).
Nokia und Konsorten haben mit der Übersättigung zu kämpfen und verliert Marktanteile an die Konkurrenz. Jetzt wird man halt abwarten müssen, was bei Neuentwicklungen bezüglich mobilem Internet passiert. Samsung ist da super positioniert.
Genauso wird das dann zeitverzögert Auswirkungen auf den Mobilfunkmarkt von Freenet und Drillisch haben, und auch da kommt es auf die besten "Produkte" an, in dem Fall Tarife. Ich bin da ganz guter Hoffnung. Die Griechen haben das bislang alles im Griff gehabt, obwohl sie schon 2006 für tot erklärt wurden. Nur ist heute die Bewertung der Aktie günstiger als 2006/07.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Antworten
tafkar:

.

14.10.09 16:39
" ... Der Markt für Telekomunternehmen bleibt vor allem in Europa schwierig, da die Telefongesellschaften bei ihren Investitionen sehr selektiv vorgehen ... Mit Spannung erwartet werden Aussagen über das Investitionsverhalten der Telefongesellschaften, vor allem in den USA."

genau diese zeitverzögerten auswirkungen klingen ja in den analystenmeinungen immer durch, wenn sie deshalb nur ein gemindertes kgv für gerechtfertigt halten.
Antworten
martin30sm:

Drillisch könnte die nächste Dialog werden

14.10.09 16:46
Lange war Drillisch mit Dialog kursmäßig gleichauf, aber was dort in den letzten Tagen abgeht ist ja der Wahnsinn. Vielleicht kommt bei Drillisch ja auch noch eine Prognoseerhöhung....
Antworten
velmacrot:

@ Kat

14.10.09 16:46
Eben zu solchen positiven, zwar nicht-operativen, aber ergebniswirksamen Effekten könnten doch auch ein bisschen ausführlichere Kommentare kommen. Aber O.K. wer weiss wie das HB das Interview geführt und editiert hat.

@Jung-Zocker, Vilanek sagt der Daten-Umsatz könnte den Sprachrückgang stabilisieren aber nicht ganz kompensieren, aber immerhin.

Wie auch immer, ich selber sehe mehr Positives als Negatives für die nächsten 2 Jahre, und das passt mir nicht an der Grundstimmung des HB-Interviews, was auch eindeutig die Anlegerstimmung mitbestimmt.
Antworten
Astragalaxia:

*gähn*

14.10.09 17:22
unserer süßen ist nach dem endspurt gestern abend wohl heut die puste ausgegangen...morgen gibts wohl nen satten ausbruch entweder nach oben oder unten...wobei mir ersteres lieber wäre...-)
Antworten
MöpMöp:

@niovs

14.10.09 17:33
Bin zwar nicht Kat, aber sicher meint er die Billing-Software. Das Billing macht Drillisch nämlich selber, ich gehe davon aus, würde Freenet das über Drillisch machen (am besten nach Fusion), könnten da noch einige Mio gespart werden bzw. Drillisch verdienen.
Antworten
niovs:

naja

14.10.09 17:35
aber verkaufen tun sie diese Dienstleistung ja nicht.
Ausserdem denke ich, das ein Billing von 2 Mio nicht zu vergleichen ist mit einem Billing fuer 19 Mio ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 497  498  500  501  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--